Feedbackthread zum Release 136

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von cosopt gestartet, 8 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    ....oder auch nicht ;)
     
    LalleriTschai gefällt dies.
  2. Minou100

    Minou100 Stammspieler

    Bitte, bitte die Stimmen wieder ändern...hört sich an als wenn ne Horde Wikinger auf Speed unterwegs seien. :(
     
  3. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Woher weißt du denn wie das klingt?
     
    Amokmika, Ich und laruca gefällt dies.
  4. dermächtige70

    dermächtige70 Laufenlerner

    warum ist das dragan event noch nicht da heute sollte doch der hotfix kommen und warum ist der auch noch nicht da oder wurde der hotfix verschoben?
     
  5. onkben

    onkben Foren-Graf

    Der Hotfix ist da und das Event wurde nur eingespielt aber nicht gestartet, wird wohl übermorgen oder Freitag starten !

    Dann noch zum Hotfix und den Abstürzen :
    Gerade einmal 5 Min. nachdem ich die Fixnotes gelesen hatte, stürzte das Spiel, wie immer, in Atlantis über den Wassern ab, als gerade die fliegenden Jabbax oder wie die sich nennen, ankamen. Toller Fix, erst so etwas schreiben und dann ist alles wie vorher, aber anderes ist man von BP ja nicht gewohnt !
     
  6. -Gullveig-

    -Gullveig- Guest

    Liebe Helden von Dracania

    Viele Dank für Euer bisheriges Feedback.
    Für diejenigen die auf einen Eventstart gehofft hatten, muß ich enttäuschen. Heute wurde lediglich das Event auf den Server gespeist. Wann es letztendlich startet ist uns noch nicht bekannt.

    @Dauerblau
    Der Fehler wurde auch noch nicht behoben. Er wird dort lediglich als bekannter Fehler aufgezeigt, aber ist in Bearbeitung.

    @Ayla und Susi58
    Gefixt wurde er noch nicht. Ist aber in Arbeit

    @PugvonStardock
    Es wurde der Fehler behoben, durch den Spieler zwar die beiden Bosse angreifen konnten, aber dadurch selbst keinen Schaden genommen hatten.

    Liebe Grüße
    -Gullveig-
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  7. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Nun dann mag ich auch mal meinen Senf zum Release abgeben.

    Die GauKler sind an für sich nen nettes Gimmick im Spiel,man muss auch nicht das gefühl haben abgezogen zu werden denn es kommen oft gescheite Gewinne heraus.
    Wenn man eh nicht wo hin weiß mit seinen Gm oder Andermant,kann man auch maln ründchen spielen. Gut gefallen hat mir auch das es letzte Release aufgespielt wurde ohne Große Bugs wie es in den letzen Monaten doch häufiger der Fall war. Bitte weiter so.

    Zur Veränderung von Kingshill. Es gefällt mir das es nun Grösser ist wie vorher auch der Hafen Bereich ist nett Gestaltet. Auch wenn es nicht ganz zur ausrichtung auf der Weltkarte passt.( Auf der Weltkarte Meer im Nordwesten) Südlich nun in der Stadtkarte der Hafen. Aber das ist Erbsenzählerei von mir. Auch gibt es viele NPC die sich dort Tummeln. Etwas Karg finge ich es noch vieleicht hätte man noch die ein oder andere Grünfläche mit einbinden können.

    Aber spielerisch hat es leider null auswirkung. So groß und schön Kingshill nun ist. Mehr spass macht es dadurch nicht. Ich finde es gut das ihr neue Sachen impletiert(wenn auch nicht immer für gut empfunden wie z.B das Rumstehen wie eine Salzsäule) aber ich merke auch an mir wie sich das Spiel immer mehr abschleift. Noch eher merke ich es an immer mehr Ingame Freunden und Inaktivität von alten Mitstreitern aus der Gilde.

    Sicher brauchen Add ons Zeit wie z.B eine Levelerweiterung oder neue Karten. Aber doch könnte man den Spielspass anders erhalten. Wie z.B häufiger Events. Es müssen ja nicht immer neue sein auch die Alten wie das Sternengold Event oder ein PvP Event wäre mal was feines. Mal einfach hin und wieder etwas anderes und nicht nur einmal im Quartal ein Großes Event und die Drögen Mond events.

    Oder einfach mal neue Ausrüstungsgegenstände die man erspielen könnte also nichts großes eigentlich. Doch etwas was den Spielspass weiter erhalten kann.

    Gut das waren jetzt Verbesserungsvorschläge die etwas vom Speziellen Feedback zu Rel. 136 abweichen aber sowas würde ich mir halt wünschen.

    Ansonten finde ich gut das ihr erneut den Bottern einen Riegel vorgeschoben habt.

    Lg
     
    Ich und Daaniel2 gefällt dies.
  8. Typhuss

    Typhuss Forenbewohner

    Ich habe noch eine Frage: Wurde die Grafik imgame irgendwie gestreckt? Etwa so wie Desktophintergrundbilder von Zentriert auf gestreckt umgestellt werden können? Mir erscheint das Gameplay Layout viel größer, ich meine es ist so als wäre die Minimap näher am Chatfenster und das Chatfenster ist nicht wie früher linksbündig sondern hängt links in der Schwebe. Alle Bedienungselemente wie Tränkeslot und Attackenslots sind ebenfalls größer. Oder muss das irgendwo konfiguriert werden?
     
  9. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Habe Hotfix vom 14.10. gar nicht bemerkt.

    Ist das nun gut, weil keine neuen Bugs dazu kamen oder ist das nun schlecht,
    weil viele bekannte Fehler immer noch da sind, wie z. B. dass fast alle Chars
    die Angriffslaute vom Drachenkrieger machen und noch einige andere spiel-
    belastende Fehler.

    Denke, es ist eher schlecht, dass ich den Hotfix gar nicht bemerkt habe.
    :confused:
     
    LalleriTschai gefällt dies.
  10. asray1956

    asray1956 Foren-Grünschnabel

    Frage was sind Botter und warum bin ich (offensichtlich?) davon betroffen ?
    Ich habe heute meinen Account aufgerufen und plötzlich ist mein LVL 37 Charakter verschwunden ... ich habe da was gelesen von Botu oder so ähnlich (keine Ahnung, was das sein soll!)
    Macht ihr das immer so, wenn man genug Kohle hingelegt hat, den höherlevelnden Charakter zu löschen - ich bin mir in keinster Weise einer Schuld bewusst und verfüge zudem gar nicht über entsprechenede PC Kenntnisse, hier irgendwas zu manipulieren oder so.
    Ich finde es a) absolut daneben und b) schon etwas suspekt (zweifelhaft als Methode!), Geld zu verlangen für diverse Leistungen und nach genügend "Einnahmen" einen wieder auf den "kleineren" Charakter zurück zu setzen ...
    Auch kann ich mich jetzt nicht mehr über facebook einloggen ...
    Noch überlege ich mir, ob ich Drakensang überhaupt noch weiter speielen möchte; als Mitglied des Deutschen Journalsiten Verbandes denke ich jedoch über einen entsprechenden Bericht hierzu nach ...
    bin nicht nur mäßig verärgert ! Ich bin offen gesagt richtig sauer -
    Gruß die asray
     
  11. -Gullveig-

    -Gullveig- Guest

    Moin asray1956

    Bitte wende Dich an den Support. Nur dort kann geklärt werden, was passiert ist. Botuser haben ein spezielles Programm genutzt, das ihnen emense Vorteile im Spiel bringen. Dies ist natürlich nicht erlaubt. Diese werden von BP gesperrt. Aber dann der ganze Account und nicht nur ein Charrakter. Den Link zum Support findest Du in meiner Signatur.

    Liebe Grüße
    -Gullveig-
     
  12. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Zum Meteor Problem.
    (Niemand hat ich bisher dazu geäußert, ob es ein Bug, oder ein Feature ist!?)

    Man bekommt doppelten Schaden, weil sich nämlich genau zwei Auren übereinander legen, dort, wo man steht.

    Frage:
    Konnte jemand beobachten, ob sich die Meteor Auren verteilen, bei z.B. zwei Spielern, oder bekommen dann beide den doppelten Meteor?
    Weil an sich die Priester ja die Auren immer verteilen, kann doch hier genau der Fehler im System passieren.
    Die Meteorverteilung funktioniert nicht mehr richtig.

    reine Theorie:

    Früher gab es einen Befehl, der besagte: Ist nur einer da, bekommt der auch nur einen Meteor, auch wenn es grundsätzlich 3 (?) zu verteilen gibt.
    Sind 2 Spieler da = 2 Meteore auf den aktuellen Standort der jeweiligen Spieler, bei drei eben drei usw.
    Scheinbar ist der Befehl, daß jeder nur einen Meteor bekommt aufgehoben worden und jetzt bekommt man eben die mindest Anzahl, nämlich 2 auf einen Standort.

    Kann das sein?
     
    Ich gefällt dies.
  13. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    Feature was sonst, war doch immer so gab es neue bessere Items / Steine wurde das Game schwerer gemacht muss ja ausgeglichen werden das ganze.

    @asray wenn du weder in dso noch facebook kommst solltest du mal deinen Rechner checken lassen vielleicht hat ja wer dein PW und plündert munter drauf los.

    Und DSo kann immer gute Presse gebrauchen also nur zu schreib was nettes da freuen sich alle ;)
     
    onkben gefällt dies.
  14. Freki-3

    Freki-3 Forenprofi

    hmm ja die gaukler find ich klasse, is ne nette idee die auch gut ins spiel passt. leider sind die gewinne schon recht mager für 200gold nur blaue, wenig lilane und noch weniger rote essenz bekommen und dazu noch 50kdw, ein paar dietriche und ganze drei unreine amethysten. da muss ich schon mal rummeckern die zweihundert gold waren nicht grad schnell erfarmt und diese ausbeute ist einfach viel zu wenig, da wird bald keiner mehr bei den gauklern spielen, ich jedenfalls nicht. ;)

    ach ja was die anderen sachen vom release betrifft, da hab ich keine ahnung hab keinen zwerg und den rest hab ich nicht bemerkt. Fand nur das release als ganzes sehr klein, also von den inhalten her hätte man durchaus mit dem nächsten zusammenlegen können damit man nicht jede woche die server runterfahren muss und sich die anzahl der hotfixes vielleicht auch mal verringert.

    auf bald...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2014
  15. onkben

    onkben Foren-Graf

    Stimmt, die Gauner sind echt klasse, bald brauchst Du aber Gold für andere Sachen und hast keins mehr, BP lacht sich wieder schief !

    Nur mal so :
    [​IMG]
    War nach 15 Min. auf Level 10 :)
    [​IMG]
     
  16. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Gold is schnell erfarmt, statt einzuschmelzen die Items halt verkaufen, locker 100 Gold am Tag drin...is nur ne grobe Schätzung, aber sicher nicht unrealistisch....
     
  17. Freki-3

    Freki-3 Forenprofi

    du willst mir jetzt nicht sagen das wenn ich von arbeit komme und abends mal zwei stunden hier spiele ich 100gold erfarme o_O. interessant sehr interessant...
    is mir klar das man items auch verkaufen kann, da ich aber auch glyphen brauche kann ich nicht alles verkaufen ;).

    außerdem stand in meinem kommentar der für mich zu niedrig empfundene gegenwert bzw gewinn im mittelpunkt.
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wer verzichtet den für den mist dense da beckommst auf glyphen? mir siend die wichtiger wie müll von den gauklern
     
  19. onkben

    onkben Foren-Graf

    Mag schon sein, wenn man genug Zeit hat, aber ich werde bestimmt keine Uniques, Legendären und Außergewöhnlichen für etwas Gold verkaufen, wenn ich dafür Glyphen bekommen kann ! Hochleveln von Items ist mir da aber wichtiger als Gold, womit ich dann noch die dummen Abzockerspielchen von BP mitmachen würde, so sehe ich aus !
     
  20. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Also ich hab gestern für 10 Gold ordentlich Zeug bekommen: 350 Andermant, 520 Kdw, 360 lila Essi, 30 rote Essi und 5 Dietriche (war aber auf dem Testserver). Wer sich fragt wie das geht, ich hab gleich am Anfang 50 Gold und 3x 10 Gold bekommen :D
     
    Ich gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.