Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Friru

Friru Stammspieler

hallo zusammen, hab da mal ne frage: habe heralds drachenhaut im inventar( magmamantel soll da raus kommen),lege das teil in die werkbank und er zeigt mir an: kein rezept vorhanden !!! ist das ein joke ??? wäre schön,wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte..vielen dank im voraus :)

2. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Ja is ein Joke, eigentlich müßte da stehen:
    "Du kommst leider zu spät, Mantel Crafting gibt es nicht mehr. :p"

jenaben gefällt dies.
  3. Turatso

Turatso Junior Experte

Irgendwo hieß es kürzlich, dass im Januar ein Update käme, mit dem auch Mäntel hergestellt werden können.

4. jenaben

jenaben Forenanwärter

Vlt auch gewollt. Würde ja als dk sonst 1.5mio Leben die Sekunde regenerieren.

5. GermanicusII

GermanicusII Laufenlerner

1.
    Das Pathfinding der Gegner scheint "verdummt" zu sein:
    Ich brauche mich nur hinter ne Säule stellen oder am oberen Ende einer Treppe in einem gewissen Abstand zu Bogenschützen zu sein und sie treffen mich nicht - versuchen aber auch nicht in eine Position zu gehen in der sie mich treffen können.

2.
    Die Schatten in den Geländern und Steinstrukturen in bspw. den Katakomben flackern spasmisch wenn man sich bewegt.

3.
    Wenn man die Quest in der man die 4 Helden besiegen muss auf höheren Schwierigkeitsgraden abschließt bleiben sie auf level 21. Ich habe das noch nicht mit anderen Quests getestet aber vlt. guckt ihr mal ob Questmonster generell skalieren.

4.
    Weiße Gegenstände droppen wieder. Sie vermüllen nur das Inventar. Bitte entfernen.

5.
    Runentalismane droppen fast nur mit 3 slots und sind unverkäuflich.
    Bitte entfernt Runentalismane von Droptabellen die kein Upgrade für den jeweiligen Spieler darstellen.
    Rüstung kann man wenigstens verwerten.

6.
    Der Skillbaum ist unübersichtlich. Es ist kein Problem per se aber etwas was man im Hinterkopf behalten sollte.

7.
    Zurücksetzungskosten. Ein paar tausend Gold verwenden weil man sich mal verklickt hat ist nicht annehmbar.
    Bitte macht es günstiger innerhalb von Städten.

8.
    Die Popup-Nachrichten in der oberen Mitte. Die Bilder werden nicht geladen. Stattdessen sehe ich ein weißes Viereck.

9.
    Der blaue Balken bei Bossen. Was ist das und was sind dessen Eigenschaften?
    Ein Tutorial für Boss-Symbole wäre gut.

10.
    Fähigkeitsbeschreibungen sind missverstänlich und teilweise verbugged.
    Bspw. macht Feuer nicht "% der Lebenspunkte" Schaden sondern "% des zugefügten Schadens".

11.
    Die Ölspur des Dampfmechanikus scheint keinen Effekt auf Gegner zu haben. Die Anzeige im Skillmenü ist verbugged deswegen weiß ich nicht um wv % es verlangsamen soll aber ich merke nichts davon.

Zum Positiven:
    Stun-lock wurde entfernt. Endlich. Das hat mich früher so oft frustriert. Wir haben zwar keine Befreiung mehr aber das ist es wert.

Schwierigkeitsstufen sind früher spielbar.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist:
    Manche Skillbaren Fähigkeiten sind so Nischenhaft dass sie weniger wert sind. Bspw. der Raketenflug - ich sehe nicht wann ich den Schadensboost nutzen würde.

Wernher65 gefällt dies.
  6. Sh1tmaster

Sh1tmaster Forenmogul

Meinen Dank auch noch für das Entfernen der Items beim PvP-Händler.
    Wäre jetzt mal eine sinnvolle Möglichkeit gewesen, die Ruhmzeichen
    zu verwenden, um an Gold zu kommen, nachdem kaum Gegenstände
    droppen.

jenaben und z-Feronia-z gefällt dies.
  7. TZone

TZone Boardveteran

Fragen an den Betreiber via Mods:

• 1. Warum können Runen nicht mit Staub auf legendär aufgewertet werden? Mit den Jokerrunen funktioniert das aber.
    • 2. Warum droppen für den Waldi Waffenzieren nur in homöopathischen Dosen? Bin mittlerweile Lvl 100 und habe den ersten Akt der CE fertig und farme Lvl 140 Items. Nach gefühlten trillarden Mob-Kills habe ich bisher 2, in Worten zwei, Waffenzieren gedroppt!
    • 3. Warum funktioniert die einzige Befreiung durch den Sprung beim Waldi nicht (ich weiß das es bei den anderen Charakteren auch nicht funktioniert)? Warum wird dieser Fehler nicht in Prio 1 gefixt (sorry ich vergesse immer das es nicht zum Nachteil von BP ist)?
    • 4. Warum funktioniert der schwarze Ritter vom Dragan Ring nicht, warum steht der nur blöd in der Gegen rum?
    • 5. Warum funktioniert der Laser vom Draganset nicht? 4 und 5 spiele ich nicht mehr, andere schon. (achja ich vergas ja das mit dem Nachteil für BP...)
    • 6. Warum gibt es keine neuen Unique-Items und neue brauchbare Set-Iems * die dieser so unglaublich gelungenen, überaus würdigen, fantastischen und von den beiden "Kinder-Twitch spielenden, wir nehmen Euch nix weg Helden" * gehypten CE gerecht werden? Warum müssen wir uns immer noch mit nutzlosen 6-8 Jahre alten Super-Items begnügen die man schon lange nicht mehr braucht? Stattdessen verkauft man uns diese, aus alten bekannten Maps, zusammengestrickten Maps als neu und innovativ, macht die Monster stärker und entwertet die alten Chars und voila das neue DSO ist fertig,* hurra, was wollt ihr mehr? * Sterne markieren den Beginn und das Ende meines Sarkasmus!
    • 7. Warum werden mir meine Glyphen in höhe von 317.535.600 für meine Kerne nicht gebucht?
    • 8. bis noch mehr habe ich aus Ärger vergessen......
    Edit: War gerade mal mit durchgeskillter Dornenschneise (+110% vom Grundschaden als physcher Schaden und 110% zusätzlichr Giftschaden je ca. 188K Dmg ohne Essi) in der Wüste auf Normal. Die Schlangen benötigen 3 x Schneise bis sie sterben und auch nur dann, wenn sie die ganze Zeit in der Schneise sind, was für ein harmloser Skill ist das denn?

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2020
  8. ProGamer79

ProGamer79 Aktiver Autor

Ich kann diese 20 Fragmente nicht abgeben, aber ich kann 2k Fragmente abgeben Sinn??????

Selbst nach abbrechen der Quest und fragen von Spielern bin ich zur dem Entschluss gekommen, das diese Quest verbuggt ist.

Jetzt kann ich meine restlichen 10 Level wohl in Q1 verbringen, weil ich die Hauptquest nicht weiter führen kann und somit nicht weiter komme bei den Quests.

Wenn ich schon hier bin kann ich auch gleich mal mein Fazit abgeben zu dieser Katastrophen Erweiterung....

Die Quests an sich sind wirklich langweilig und unübersichtlich und manchmal vom Aufwand zu machen nicht durch die Exp Belohnung gerechtfertigt.... Eig. wollte ich die restlichen Level mit den Quests zu ende bringen, aber das scheint mir jetzt wohl unmöglich. Die Tatsache das dieser Bug noch gar nicht gemeldet ist zeigt nur das wirklich niemand Questen tut und seine Exp nur durch Q1 oder Cardhun bekommt, was zeigt das diese neuen Maps und Level 100 völlig sinnlos sind.

Ich habe gerade erfahren das dort Lichtsphären stehen sollte....

9. Retired18

Retired18 Großmeister eines Forums

Ist noch bei anderen Toren der neuen Maps so, z.B. bei Rückkehr von Balor nach Tetaconetl.
    Vor Jahren wurden solche Monsterspawnpunkte in der unmittelbaren Nähe von Map-Eintrittspunkten mal rausgepatcht. Jetzt wird dieser Fehler erneut gemacht.
    Das ist ein eindeutiger Beleg dafür, dass die aktuellen Programmierer die Entwicklung des Spiels einschließlich der Patch-Historie nicht (mehr) kennen -> selbst gebautes Hamsterrad. Seeehr schade.....:(.

10. Spiderbrain

Spiderbrain Laufenlerner

Da ich überwiegend solo spiele und die Bosse sich nun nach dem sterben wieder aufladen, Wars das für mich,.....

Da kann ich mir nicht mehr helfen ein riegel auch für euch weil ich immer zahlender Kunde war,,,,

Auf Nimmerwiedersehen

11. Killerking

Killerking Boardveteran

Finde die CE ein Deaster

zuwenig Runenslots
    Skillbar zu klein und nur mit 5
    massive Entwertung in allen
    lfd Nebula

Alles in allem eine übelst grottige Umsetzung,
    das vor Weihnachten hingeknallt, eine Frechheit :mad::(:mad:
    Drops gleich NULL
    keien Heilkugeln
    Alle Kosten exorbitant TEUER!!!

Kann mir jemand sagen welche Runen diesmal im Geschenk im Kingshill sind?
    Welche Rüssi rune %
    Danke

12. ruthenia2

ruthenia2 Junior Experte

Das die Bosse nach dem Sterben, bzw sogar, wenn sie aus dem Sichtbereich heraus sind, wieder volle LP haben, ist auch ein Bug, der schon lange gefixt war und nun plötzlich wieder aufgetaucht ist. Sieht so aus, als hätten die Entwickler die CE mit Copy/Paste aus altem Code zusammengestückelt

13. Retired18

Retired18 Großmeister eines Forums

Hmmm, auch wenn das ein bisschen Spekulatius ist (passt zumindest zur Jahreszeit:)), ist es wohl besser, frühzeitig auf kommendes Ungemach hinzuweisen, wenn BP-typisch erst mal nichts an die neuen Rahmenbedingungen angepasst wird.

Events bis jetzt unter CE-Bedingungen:
    • Winterevent mit nicht angepassten, ultralangen FS-Balken (5. und 6.) angesichts Essi-Fresser-Boss (zumindest ab tödlich+) zu Ende spielen???
    • Vollmondevent völlig broken (Runen, Set), dazu nach Spielermeldungen Bosse jetzt auch Essi-Fresser
    Da denke ich doch über mein bisher sehr geschätztes PvE-Solo-Ladder-Event nach:
    • Nur noch ab Inf, da ZW only (und Inf neu ist nicht Inf alt)
    • Super fette Bosse, die sich noch dazu wieder hochheilen, wenn man beim Bossfight mal den Löffel abgibt
    Bei den Güterzugladungen von Essis, die diese Bosse bei den vielen notwendigen Ladder-Runs (naja, "Run" dürfte man angesichts der Zeit, die ein Durchgang nun braucht, eigentlich auch nicht mehr sagen;):confused:) verschlingen, sind die ehemals oben im FS-Balken angesiedelten 14-Tage-De Luxe auch kein Anreiz mehr:rolleyes::eek:(schon allein wegen der doch recht abgespeckten Würfel).
    Also entweder gar keine PvE-Solo-Ladder mehr oder deutlichst verändert.
    Nur als Beispiele:
    • nicht nur ZW only, sondern jeder Mob zählt
    • (grundsätzliches) Überdenken der Boss-Stärken (weniger Ess-Verbrauch)
    • kürzerer FS-Balken usw.
    Wenn sich da nichts tut, mutiert die PvE-Solo-Ladder vom einstmaligen Spass für jeden halbwegs fortgeschrittenen 55er zum Essi-Payer-Event.
    Wie gesagt, wollte nur frühzeitig den Hut in den Ring werfen.

TZone und steffenfuerst gefällt dies.
  14. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Da es ja Edelsteine in ausreichender Menge dropt, würde es sicher den Einen oder Anderen freuen,
    wenn es bei "Bonus für abgeschlossene Herausforderungen:" einen Runenbeutel anstelle eines Edelsteinbeutels gäbe.

15. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Mir wurde gesagt es sollte alle 5 Level ne Kiste geben mit verschiedenen Levelhilfen drin, ich hatte aber nur die 56er Kiste und dann nix mehr. Ist da jetzt etwas dran, oder nur ein Gerücht? Kann nämlich nix darüber finden in den Patchnotes. Wenn's stimmt fehlen mir da ja etliche Kisten....

16. Hagonir1

Hagonir1 Meister eines Forums

Es sollte sich hierbei um Abenteurer Kiste handeln, die man damals nach Questabschluss bekommen hat , glaub das erste quest in Swerdfield-Weiden hat man die bekommen, diese ging ja nur bis lvl 55. Diese Kiste wurde nun weiter geführt bis lvl 100, so wie es aussieht haben die meisten diese kiste nicht mehr, mich eingeschlossen. Diese könnte man gerne per Bonuscode oder buchung den Spielern wieder gutschreiben. Das hat nichts mit dem Starterkit zu tun das man im Event bekommen hat.(angaben ohne gewähr:p erinner mich nicht mehr 100%ig dran)

Eventuell meinen einige auch die Weltenbummler Kiste die man zusammen mit dem neuen Reittier kaufen konnte bzw kann.

liebe Grüße

Hagonir

maju01 und biglong1 gefällt dies.
  17. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Na ja, dass ist noch gar nix, gestern in der Dayli an der Werkbank drei Teile zusammenbasteln, sooooo, ich habe ja noch mehrere " Bauanleitungen für das Draganstäbchen ", habe gehofft auf eine gute Waffe bin ja Level 60... gesagt ,getan , ab mit dem Zeugs in die Werkbank, danach bin ich vor lachen aus dem Sessel geflogen, nochmals auf den Monitor geschaut, meine Freundin ganz ungläubig angeschaut und war dem heulen näher als dem Lachen.....Der Dragan Stab der herauskam war STUFE EINS, ja ihr lest richtig Stufe 1.... 1-2 Schaden in PLATIN, Angriffsgeschwindigkeit irgend etwas schieß-mich-tot, also völlig unbrauchbar, selbst der Verkauf war mehr als lächerlich....1 Gold 1 Silber und 23 Kupfer, soll das wirklich so sein????, wenn ich jetzt gerade beim schreiben daran denke zittert mein Bauch schon wieder vor lachen, jetzt hat es dem Fass wirklich den Boden weg gesprengt, die Gauben sind gleich hinterher geflogen:confused:

ChantillyRose, Susi58 und Konstructor gefällt dies.
  18. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Insbesondere auch an alle Spieler die so nett sind gestellte Fragen kurzfristig zu beantworten. :)
    Denn das aktuelle Mod-Team ist derzeit an anderen Stellen so stark eingebunden das wir selbst bisher kaum bis gar nicht Leveln konnten.

@biglong1
    Die 56er Kiste war eine einmalig eingespielte Hilfe.
    Was du meinst ist die Abenteurerkiste, die man über eine gewisse Zeit mit einem Char eines Accounts beim Spielstart vor den Toren Grimfords nach Abschluss einer kleinen Quest erhalten konnte. Alle paar Level erhielt man dann eine Neue für die nächste Stufensteigerungen (5er Schritte). Viele Spieler die im betreffenden Zeitraum nicht mit dem Spiel begonnen haben werden diese Kisten also nicht erhalten.
    Aber auch bei den Spielern die sie ehedem hatten ist unklar ob sie weiterhin gebucht wird oder komplett aus dem Spiel genommen wurde.
    Eine von vielen Fragen die wir euch aktuell nicht beantworten können.

Frustrierte Grüße,
    katbac

19. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

hallo modi's,

sagt mal was hat sich BP dabei gedacht diese debuffs ins spiel zu bringen ? man hat NULL chancen wenn man diese bekommt, man stirbt am laufenden band, gruppe kann man damit auch nicht unterstützen weil man ständig tod ist und gefrustet aus der gruppe geht.

bitte sagt BP das die unbedingt entfernd gehören, sonst wird keiner mehr in gruppe laufen wollen.

diese debuffs sind eine absulute und bodenlose frechheit von BP :mad:

B1acKwu1F und maju01 gefällt dies.
  20. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Das ist die Abenteurerkiste, habe im katbac Vorstellungsding die Frage dazu gestellt.

Aus Langerweile mal den Tatze auf Inf gemacht.
    Nun stelle ick mir echt die Frage wo denn nun die Herausforderung ist?
    Das Game nich auszuschalten, weil der das Schutzschild ständig wieder macht?
    Weil er während des Schutzschildes auf alles immun is?
    Is er auch beim Tank während des Schutzschildes immun?
    Oder ob ick in die Tischkante bei den unterirdischen Dropsen beißen soll?

Ja andere Games haben auch solch ein Dropverhalten oder Art Schild/Rüssi.
    Jedoch kloppe ick da nich mit Zusatz Essis oder mit nem Event-Timer im Ohr.
    Einfach nur langweilig 1 Skill zu machen und dann im Kreis ohne eine Taktik
    um ihn rumzueiern. Dazu finde ick sind die Skills auch zu schwach im Dmg.
    Bosse dagegen haben viel HP + Dmg. Ick habe knappe 900k HP und Tatze
    haut mich mit nich mal 3 Hits um. Er hat mit lvl 102 fette mehr als 116kk HP.
    116kk HP vs meine 50k Krits.. einfach nur dämlich.

Aber ihr macht das doch in eurer Freizeit.
    Solltet mal Prioritäten setzen, wenn es "nur unbezahltes Hobby" ist.

Das ist ein Schutzschild, den du erst runterhauen mußt,
    um seine eigenen HP angreifen zu können.
    Leider geht das Schild immer wieder von 0% auf 100% voll.
    Ergo erneut runterkloppen.. purer Spaßfaktor.

raim65 und TZone gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.