Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fàγrιslá

    Fàγrιslá Foren-Grünschnabel

    Hallo Team Drakensang Online

    Ich habe mich so gefreut das solch eine Erweiterung kommt, was nun?
    Allso die Grafik der Items ist wirklich sehr schlecht, da man sie überhaupt nicht mehr auseinander halten kann!
    Die Neuen Steine mit Feuer Eis ......... finde ich blödsinn und klauen mir einfach nur Inventarplatz, den man am Anfang ja sowieso nicht hat.
    Dann habe ich in keinem Dungeon eine Kiste gefunden zum öffnen( die kostenlosen einfachen quasi )
    Die Übersetzung stimmt nicht, da hin und wieder Items eine englische Beschreibung haben obwohl ich Deutsch eingestellt habe.
    Wenn man aufleveln tut dann werden einen manchmal falsche Skills angezeigt die man zur Verfügung hat.
    Der Schaden von den Bossen wie zum Beispiel Heredur bei den normalen Quests ist alleine kaum machbar und wenn man es dann doch schafft ist eine Stunde rum.
    Die Zutaten ( Pflanzen und Erze ) finde ich auch schlecht umgesetzt da man sie nicht mehr so ernten kann wie vorher und ich nicht weiß wo man das farmen kann OHNE Andermant zu bezahlen.
    Mit den ganzen Runen und das alles habe ich mich noch nicht befasst, da ich mich erschlagen fühle von so einem riesen Update!

    Was ich schön finde ist die neue Skillung, da man sich hier mehr austoben kann wenn man das dann auch will.
    Ich würde mir wünschen das man dieses Spiel besser auch alleine spielen kann, da ich dies die ganze Zeit tue, jetzt wie gesagt wurde es ziemlich schwer für kleine Charakter unter 55 Level.
     
  2. -Blackrose72-

    -Blackrose72- Laufenlerner

    Ok, erledigt. Und dann? Soll mittels Materi Wirbel zerstreuen, aber wie? o_O
     
    jordywinchester gefällt dies.
  3. Xekse

    Xekse Junior Experte

    erster eindruck, omg, ist das ihr ernst?

    platin und goldwerte fast alle weg und die kerne wurden auch nicht in Glyphen umgewandelt wie versprochen, also liebe mods, wie ist das weitere vorgehen denn kaum einer wird noch beweisen können wie viele kerne er gehabt hat.

    ich sage jetzt nur kein Spieler wird etwas verlieren!!!

    und das war nur oberflächlich von 10 min mal drüberschauen.

    BITTE UM ANTWORT !
     
    PugvonStardock, hoffi72 und raim65 gefällt dies.
  4. Emisch_DK

    Emisch_DK Foren-Grünschnabel

    BITTE, BITTE, BITTE MACHT DIE CE RÜCKGÄNGIG!!!!

    1. Alle sachen die man geskillt oder gefarmt hat kann man sich jetzt in den ... stecken. was is das?!?!?!
    2. Was?????

    Also ich komm mir jetzt vor wie der erste Mensch der das Game spielt, bin einfach nur verwirrt. Ich kann auch nichts positives an der CE feststellen, außer, dass ich, wenn das so weiter geht, wieder mehr speicher auf meinem PC zu verfühgung habe für andere Games.

    Ich würde gerne wider das DSO spielen was ALLE LIEBEN!!!!!!!
     
    hoffi72, Hucklebiene und raim65 gefällt dies.
  5. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    • Hatte als Daily: Besiege Khalys auf schmerzhaft (Kann dann ja nicht ZW sein?!).
      Khalys auf schmerzhaft umgehauen. Ergebnis: Daily nicht erfüllt!:(
    • Die Übersicht im Inventar ist durch die "mäßige" farbliche Unterscheidbarkeit der Items ein deutlicher Rückschritt.
    • Im "Außenbezirk von Cardhun" war schnelles Bewegen mit Reittier zeitweise nicht möglich. Übelste Gummibandeffekte, so dass man über die halbe Map versetzt wurde!:(
    • Hat irgend jemand nen Tipp, wie das mit der Quest "Schatten auf der Flucht 3/5 -> Nutze Materi-Fragmente, um einen Wirbel zu zerstreuen" läuft???? Materi-Fragmente habe ich reichlich. War fast eine Stunde auf der Map "Außenbezirke von Cardhun" unterwegs, aber kein Wirbel zu entdecken. Quest-Navi zeigt auch nichts an. Die Wirbel, die rechts auf der Mini-Map angezeigt werden, kann man nicht anklicken. Was soll der Quatsch?
     
    raim65 und jordywinchester gefällt dies.
  6. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Lustig! Das ist von meinem 48er Ranger übriggeblieben:
    [​IMG]
    Aber er soll damit in der Daily Elitegegner auf Schmerzhaft killen... omg
     
  7. Tim0002

    Tim0002 Foren-Grünschnabel

    Ich finde es ja toll wie die Items jetzt aussehen, aber nützt mir das nichts wenn ich mein eigentliches Lieblings Spiel nicht mehr wieder erkenne und komplett die Lust am spielen verloren habe, da es nicht mehr wieder erkenne und ich komplett genervt bin von der Tatsache das meine mühsam erfarmten Items nur noch Müll sind, weil ich sie zum Craften nicht mehr verwenden kann. Ich werde auf hören und ich glaube ich bin da nicht alleine. Es war so ein schönes Spiel klar ist ein Online Spiel im Wandel ab ich erkenne das spiel nicht wieder manch mal entwickelt sich es auch leider nicht zum besseren. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren Reiht Tiere noch nicht für jeden zugänglich weil man erst im Wissensbaum so weit leveln musste und man gut war mit Schnellen Reiht Tieren. Als es noch einen Level Baum einen Wissens baum und einen Ruhmes Baum auf der selben Seite gab das war für mich die schönste zeit im Spiel und leider nahm damals die Qualität ab klar gab es nicht nur schlechtes aber es hat halt überwogen.
    Euch noch Viel Spaß

    Ich suche mir was anderes es war eine Gute Zeit aber die ist jetzt vorbei.:(
     
    inliner999 und raim65 gefällt dies.
  8. Sebanimation

    Sebanimation Laufenlerner

    Ja was soll ich sagen. Traurig was hier mit diesem Update angerichtet wurde... mehr fällt mir dazu nicht ein.
    - Gelöschte Gegenstände. Ja, wurde angekündigt, trotzdem schlimm.
    -Kleinere Skillbar. Wer auch immer auf diese Idee gekommen ist. Weniger skills = mehr links klick spammen. Langweilig, stumpfsinnig.
    -Skill Progression ist extrem flach. Vorherige zusätzliche Effekte wurden durch lineares Scaling ersetzt. Zusätzliche Animationen und Effekt adee. (WIE KOMMT MAN AUF SO WAS?!!)
    -Es gibt eine Begrenzung von Runen die man einsetzen kann? Also kleine Spieler, die nur schlechte Steine haben können nichts kompensieren.
    -Schadens- und Lebenswerte sind lächerlich.
    -18 Maps für 45 Levels. Ja gute Nacht.
    - Das UI sieht grässlich aus.
    - Ich könnte weitermachen, habe aber auf Discord bereits genug meinen Unmut zum Ausdruck gebracht.

    So war's das für mich. Leider. Ursprüngliche Wut wich zuerst der Frustration und nun der hoffnungslosen Akzeptanz.

    Wie man ein Update so dermassen schlecht machen kann, ist mir absolut unverständlich.
    Eine einzige Katastrophe.
    Eine neue Klasse, 5 neue Levels, ein neues Gebiet und ein PvP Rework. Gut wäre es gewesen aber nein...
    Wir bekommen diesen Schrott mit einer Fülle an Sachen, nach denen kein Mensch bei Verstand geschrien hat.

    Was ist mit all den Animationen und Effekten der alten Skills? Werden die einfach weggeworfen?? Häää??!
     
  9. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Wollte die erste Aufgabe annehmen steh in Teganruh möchte mit meinen DK die ersten Mobs killen drück linke und rechte Maustaste nix null komma nix soll ich die mit einem bösen Buu vertreiben oder was??
     
  10. JimKnopf_77

    JimKnopf_77 Laufenlerner

    Ich fühle mich betrogen. Tut mir leid, aber etwas anderes kommt mir aktuell nicht in den Sinn.
    Viele Spieler investieren Geld und Zeit in das Spiel. Kaufen Items, verschiedene Gegenstände usw.
    Und alles wurde entwertet. Ich frage mich ernsthaft wie da die Rechtslage ist.

    Heute kaufe ich mir einen Porsche und nächsten Monat wird das Benzin abgeschafft und alle Fahrzeuge fahren nur noch mit Kuhmist und 20km/h.

    Spielerweiterung? Ok, aber dabei die gekaufte Ware zu entwerten geht gar nicht. Wenn neue Spielinhalte danach besser sind ok, dann werden diese aufgewertet, aber nicht andersherum.

    Das wars, bb.
     
    PugvonStardock, Hucklebiene und raim65 gefällt dies.
  11. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Schatten auf der Flucht 3/5
    Es lassen sich keine Wirbel mit Materi zerstören...
     
    jordywinchester und z-Feronia-z gefällt dies.
  12. blackrat2708

    blackrat2708 Junior Experte

    Die haben die Leiste leer geräumt einmal neu bestücken^^
     
    Steffi0815 gefällt dies.
  13. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    He, he, ich habe gestern auch noch gewarnt und geschrieben sie sollten das nicht aufspielen.... wurde gelöscht. Ist aber egal, ich spiele inzwischen überwiegend ein anderes RPG/MMO. Wenn ich hier nicht mehr - in alter Verbundenheit - vorbeischaue und ein paar Runden drehe, habe ich dafür mehr Zeit. Zumindest im Augenblick kann ich nicht erkennen, warum ich hier auch nur noch eine weitere Minute verschwenden sollte (was wirklich, wirklich schade ist).
     
  14. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    weiss jemand was mit der neuen Quest 3/5 ist, da wo man die Wirbel mit Materi-fragmente vertreiben soll, wie geht das?
    Ausserdem würd ich gerne wissen wie ich nun in Q6 und zu Mortis komme, wo der Eingang zu Q6 ist? :confused:
     
    steffenfuerst und jordywinchester gefällt dies.
  15. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Hab jetzt einen gewöhnlichen Gegenstand im Inventar Schrott vor CE einfach verkauft und jetzt was mach ich mit dem???
    einzig wäre jetzt die Möglichkeit das Ding zu vernichten.
     
  16. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    nur so nebenbei:
    Wo sind eigentlich die groß angekündigten Wochen- und Monatsaufgaben geblieben? :eek:
    Die Bonusbelohnungen für die Tagesaufgaben fehlen auch. Abgeschafft?

    mannmannmann :mad::mad::(
     
  17. blackrat2708

    blackrat2708 Junior Experte

    Glaube Q6 gibt es nicht mehr, haben mir auf jedenfall die Zugänge dahin entsorgt
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  18. Turatso

    Turatso Junior Experte

    Die Schatzkisten und die Verlorenen Schätze tauchen auf, nachdem alle Mobs der Karte beseitigt sind.

    Auch so ein nicht angekündigter Schwachsinn. :(
     
    Fàγrιslá und raim65 gefällt dies.
  19. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Lange Rede, kurzer Sinn: Bitte genießt das Release und lasst uns bitte weiterhin Euer Feedback und Eure Wünsche zukommen! Werft auf jeden Fall auch mal einen Blick auf den beeindruckenden Guide, der von unseren Heldenhaften Mods zusammengestellt wurde!

    Sag mal ist der noch ganz dicht????

    Das ist absoluter Diebstahl was ihr da gemacht habt.... Mein Platin Verzauberungen zum größten Teil weg.

    Es hieß doch das Dragan Sets nicht abgewertet werden, warum sind die jetzt in blau???

    Und was ist das für ein Mist das auf der Waffenzier die kritische Trefferwertung und der Schaden verschwunden ist???

    Ich glaub ich steh im Wald hier.
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Dezember 2020
    -Kerbarus-, PugvonStardock, TZone und 3 anderen gefällt dies.
  20. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Mit welcher Berechtigung werden einem die Gruppenstufen aberkannt? Wurde nirgends erwähnt, denke das iss ein BUG, will es mal schwer hoffen für euch....Platinverzauberungen mehrere Seiten, fast alles weg.....Hab mir extra Buffs gekauft vor der Ce, wurden jetzt größtenteils falsch ummgewandelt, alles nur noch kleinste Stufe (weiß) hatte die grösste gekauft, alles nur *** Noch dazu *** der Mist dauernd ab wegen einem kritischen Fehler, Bravo BP, ganz großes Kino kann ich da nur sagen....
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Dezember 2020
    PugvonStardock, TZone und raim65 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen