Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kassim

    kassim Foren-Graf

    [​IMG]



    diese quest geht nicht

    paniksplitter dropen sau schlecht unbedingt nach bessern

    gummibänder , lags ohne ende wenn man im außenbezirk rum rennt unmöglich so vernüftig zuspielen monster respornen zulangsam
     
    Dammriss, jordywinchester und z-Feronia-z gefällt dies.
  2. IgHul

    IgHul Foren-Grünschnabel

    OK, da fang ich eigentlich wieder bei null an, inzwischen braucht man ein Studium dafür. bin jezt 4 Stunden am sortieren, einsetzen usw. Richtig Spas macht das keinen. Bitte bitte, alles wieder wie vorher, da konnte man noch spielen ohne IQ über 180, 10 Merkzetteln und 5 Stunden Zeit pro Tag. Ihr habt Euch bestimmt Mühe gegeben, aber als Spieler mit 60 min pro Tag steigtst du überhaupt nicht mehr durch. Weiss jemand wo verspotten des Wächters ist, Fertigkeitabklingzeitverkürzung in Singularität?
     
    raim65 gefällt dies.
  3. maju01

    maju01 Stammspieler

    Muss eigentlich jeder melden das die Glyphenzahlung für die Kerne fehlt. Kann das nicht mal zeitnah für alle weitergegeben werden
    und dürfen wir über eine zeitnahe Antwort bzw. Vergütung hoffen?
     
  4. Elysion_Eulenfeder

    Elysion_Eulenfeder Foren-Grünschnabel

    Hallo Drakensang Team,
    ich werde versuchen meine hochkochenden Emotionen so weit wie möglich aus diesem Feedback herauszuhalten, kann aber für nichts garantieren.
    Als Spieler der ersten Stunde habe ich wirklich viel Zeit und auch sehr viel Geld in dieses Spiel gesteckt - wir sprechen hier in der gesamten Zeit über einen Betrag deutlich größer 10.000,-€. Für dieses Geld und die investierte Zeit habe ich sicherlich auch eine Menge Spaß gehabt, vor allem daran meine Charaktere zu optimieren, vor allem dadurch, daß fast alle meine ausgerüsteten Gegenstände Gold- und Platinverzauberungen besaßen - man beachte die Vergangenheitsform ...

    Ich hoffe inständig, daß Euch bei der Umsetzung "nur" eklatante Fehler unterlaufen sind, die sich korrigieren lassen.

    Würde ich unterstellen das das aktuelle Ergebnis der Charaktermigration wirklich Absicht ist, müsste ich annehmen, dass jeder Einzelne im Drakensang-Team seinem Job und Einkommen sehr böse ist, und mit der CE in Ihrer jetzigen Umsetzung das Spiel endgültig vernichten will, was ich im übrigen weder hoffe noch glauben möchte.

    Mein zuvor in mühseliger Kleinarbeit und Stunden Tüftelei optimierter Charakter Razoriel ist zumindest gründlich geschrottet!
    Die anderen Chars habe ich mir vorsichtshalber noch nicht angeschaut.

    Zuvor genutzt:
    14 Runen der Vitalität a 20% mehr LP, alle in Sockeln => jetzt 14 Runen der Vitalität a 2,6% LP, davon noch 5 sockelbar
    10 Runen der Schnelligkeit 5x16% in Kurzbogen, 5x6% in Waffenzier, zusammen +110% schnellere Angriffsgeschwindigkeit
    => jetzt noch 5 sockelbar, a 3,9% - also gerade einmal schlappe 19,5% ehrhöhte Angriffsgeschwindigkeit

    ... ich könnte noch ein ganzes Buch darüber Schreiben, was im Einzelnen alles nicht passt, vor allem bei der Portierung von Gegenständen mit ziemlich dicken Edelsteinen in den Sockeln.
    Der Vorher-Nachher-Vergleich zweier sehr ähnlicher Ringe des Eifers, Rang 10, der von den Grundwerten bessere mit 5 gesockelten heiligen Amethysten, der etwas schlechtere ohne gesockelte Edelsteine, zeigt im Ergebnis, das der vorher bessere Ring inklusive gesockelter Edelsteine jetzt schlechtere Werte hat, als der andere ohne gesockelte Steine.
    Dies legt die Vermutung nahe, das bei der Umrechnung der Werte wirklich völliger Unsinn passiert ist.


    Ich schliesse diesen Post ab mit einer eindringlichen Bitte an das gesamte Drakensang-Team:
    Korrigiert das Ergebnis der Charakterportierung dringend und vor allem gründlich!

    Ihr könnt gerne meinen Char Razoriel vorher/nachher zu Testzwecken spielen, dann dürftet Ihr meinen Frust, der die Vorfreude auf die CE abgelöst hat verstehen und vielleicht kommen Euch ja ein paar Ideen anhand einer gründlichen Analyse, was schief lief.

    Noch ein Tip zum Schluß, was die Preise nach der CE angeht:
    Man kann Eine Kuh nicht immer nur melken - man muß Sie auch mal füttern...

    Ich werde jetzt jedenfalls bei einem gepflegten Glas Rotwein darüber nachdenken, ob ich mir dso noch weiterhin antue.
    Am Ende wird das Ergebnis meiner Überlegungen sicherlich auch von den nun hoffentlich folgenden Bemühungen Eurerseits abhängen, diesen - sagen wir mal vorsichtig - fauxpas wieder auszubügeln.

    Viele wirklich wohlwollende Grüße und viel Erfolg bei der nun dringend nötigen Korrektur.

    Elysion Eulenfeder - alias - Converberus, Dogomort und Razoriel auf Heredur
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2020
  5. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Im Außenbezirk stehen einerseits kaum Monster und in 2 Ecken hinten dann 100 Hunde auf einem Haufen....sinnig
     
  6. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Würde ich auch gerne wissen, wie diese Quest erledigt werden soll, das ist niX, nIX ,NIX zum anklicken , oder irgend etwas, komme nicht weiter, nachdem ich seit 4 Stunden hier sortiert habe und alles wieder gerichtet hab, naja fast, warum wurde mein Attackspeed so drastisch heruntergesetzt?????, ich habe nur noch lasche 1,2 Angriff/Sek. von FAST 4,0, von dem ganzem anderem Zeugs will ich gar nicht erst anfangen, ist alles meiner Meinung "Murks" von wegen , es wird nichts weggenommen:mad::mad::mad: und mit dieser ominösen "Toolbar" kommt so gar nichts zustande, jetzt kann ich die Tester verstehen, die mit nur 3 Skills gespielt hatten, dass ist furchtbar:mad:
     
  7. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Fehler 3/5 soll morgen gefixt werden

    Dark Legacy is live and we are amazed of all the interest & hype you are giving us![​IMG]
    We appreciate all the feedback and reports and we are already planning a first hotfix for tomorrow to fix some major bugs (like the Shadows on the run 3/5 issue)!
     
    steffenfuerst und z-Feronia-z gefällt dies.
  8. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für die Meldungen und das sachliche Feedback, die und das wir weitergeben.
    Wir haben ein wenig aufgehübscht-trotz der gegebenenfalls hochkochenden Emotionen bitten wir euch, sachlich zu bleiben und auf Beleidigungen zu verzichten.

    @Lurgino, @laroche61
    Ein Guide ist in der Übersetzung. Runen und Juwelen kann man nun in den "Trinkets" sockeln, welche in der "Trinkets" Tasche sind.

    @blackrat2708
    Die Verzauberungen sind zu sehen, wenn du entweder "Y" drückst oder in den Einstellungen die "Erweitere Ansicht" aktivierst.

    @steffenfuerst
    Wie @blackrat2708 richtig sagte, muss man Fyeborough für die Quest "Schatten^portal 2.0"über Tegansruh betreten. (Die Frage wurde hier aufgenommen, damit andere Spieler die Antwort )

    @laroche61
    Du musst die Skilleiste neu belegen.


    @*hemsut*
    Das Draganset wurde zwar angepasst, allerdings haben nun alle Setgegenstände ein blaues Icon. Es gibt nun "Setgegenstände" als eigene Art von Gegenständen.

    @IgHul
    Die Fertigkeiten wurden im Rahmen dieser CE überarbeitet, sodass sie einige Effekte (wie etwa das Verspotten des Wächters) verloren haben.


    Leider können wir viele Fragen nicht beantworten, weshalb wir diese sammeln und versuchen durch sowohl eigenes Spielen als auch Weitergeben der Fragen zu klären versuchen.

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
  9. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Ein riesen Dank an die tolle lvl 55 R10 Blutiwaffe, das sie mit der CE
    auf lvl 75 gehoben wurde. So konnte ick sie wenigestens noch 1 letzten
    Run benutzen, bevor ick eine Lvl 80er mit .. ach seht den Mist doch selber an.
    [​IMG]
    Auf fast allen alten Items passen die raufgecrafteten Werte nicht mehr zu den Basis Stats.
    Das hier ist das schlimmste entwerten was ick bisher erlebt habe.
    Und BP Maestia war schon nich ohne.
    Bin echt mal gespannt, wer hier nun fleißig weiter Prem hinblecht. :cool:
     
    DocBrown, TZone, Hucklebiene und 2 anderen gefällt dies.
  10. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Prima, schon Anfang gehen die Queste nicht (Schatten auf der Flucht), man kann die Mobs im Aussenbezirk meist nicht kloppen, erst findet man keine, dann stehen immer 50 oder mmehr zusammen, kann aber keinen Schaden machen usw. usw. Alles total verbuggt, wenn die Quest nicht geht, kann man den Kram auch einpacken....Versager....
     
    TZone, jordywinchester und raim65 gefällt dies.
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    vielen dank an BP
    ZW brauch ich net mehr rein gehn bin sofort tot danke
     
    inliner999, -Kerbarus- und raim65 gefällt dies.
  12. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Soll alles künstlich in die Länge gezogen werden, mit kleinst möglichem Einsatz, grösst möglichen Gewinn. Kaum Drops, kaum Wissen, kaum Erfahrung, Gruppenwissen auf Null gesetzt, wenn man in Zw stirbt, ist der Gegner wieder auf vollem Leben wenn man zurück kommt, auf der kleinsten Zw Stufe wird ein blauer Miniboss schon zu einem großen Problem, konnte vorher ganz geschmeidig Inf 4 laufen zum entspannen, jetzt macht so ein kleiner Miniboss den Horstl mit mir. Ich hab 25k Schaden weniger, dafür haben die Bosse mehr Rüstung, Leben und Schaden, iss ja klar, soll ja alles elendig lange dauern......
    Wie befürchtet fehlen die Heilskills und die entfernten Stuns. Das viele KLeben das wir haben, ist auch so schnell wieder weg, wie wirs bekommen haben.
    Zuwenig Runenslots, vorher hatten wir bis zu 65, jetzt kriegt man 20 für nix und kann noch 1 dazu kaufen, Sockelmenge begrenzt, Werte willkürlich geändert. Dann noch zuwenig Skillpunkte, weil die Fertigkeiten der Skills in zig Einzelteile zerlegt wurden so dass man ein vielfaches an Punkten braucht um das selbe wie vorher zu erhalten, die besten Fertigkeiten der Skills wurden einfach ersatzlos gestrichen. . Die Items vollkommen und auch willkürlich und sinnlos abgeändert, auf der Zier statt Schaden und Krit, 2x Speed, Attack und Bewegung, dafür auf den Handschuhen und Stiefeln irgendein anderer Schmarrn.
    Dann noch total verbuggt alles, Queste die nicht funzen und das natürlich auch noch gleich am Anfang, dauernde Freiflüge, Mops die sich versammeln, anstatt auf der Map verteilt zu sein und die man noch nicht mal koppen kann und und und
    Die absolute Krönung ist aber Diebstahl des Gruppenwissens, ohne Ankündigung oder sonstwas, einfach auf Null gesetzt. Dat Ding haben sie verhunzt unnd sonst gar nix....

    In diesem Sinne:
    BP wünscht uns frohe Weihnachten:rolleyes::rolleyes::mad::mad:
     
  13. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Also ich hab hier jemandem sitzen, der eben von der Arbeit kam und nach seinem Character sah... einfach um nach einem harten Arbeitstag mal ein bissel zu spielen und zu entspannen.
    Was dabei rauskam, ist ein in Tränen aufgelöstes Elend. DANKE BP - KLASSE Arbeit ... :mad: (Das ist BÖSE IRONISCH gemeint, damits kein Missverständnis gibt.)

    Soviel zu "genießt die CE" ...:mad::mad::mad:

    Übrigen ist mir aufgefallen, dass bei vielen Bestandsitems ein Basiswert entfernt und durch irgendeine Laufgeschwindigkeit ersetzt wurde.
    Vollkommen sinnfrei sowas ... "kein Spieler wird etwas verlieren" :eek::mad::mad::mad:

    Nachtrag... Frage:
    Was macht man mit ausgedienten Talisman... (was ist die Mehrzahl Talsiman? Talismänner? ;)).
    Die können weder eingeschmolzen noch verkauft werden ... bei DEN Preisen fürs umsockeln sollten die zu einem wirklich guten Preis verkaufbar sein.
    --> Edit: Ein Talisman kann verkauft werden, auch wenn's anders dasteht ... leider ist der Preis eine Ohrfeige: 11 Kupfer (NIX im Vergleich zum Preis fürs Umsockeln der Runen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2020
  14. kassim

    kassim Foren-Graf

    [​IMG]




    wieso kann ich trapetz förmige opale herstellen und wieso keine trapetz förmigen edelsteine und wieso wurden die trapetz förmigen edelsteine die vor der CE verbessert und magisch royal waren nicht in der herstellung gezählt

    und wieso kann ich die trapetz förmigen opale nicht in staub umwandeln

    und wieso kann ich keine trapetz förmige edelsteine herstellen

    bitte um sehr schnelle antwort
     
    maju01 gefällt dies.
  15. Gomme

    Gomme Admiral des Forums

    Bin etwas verwirrt, angeblich soll es eine Quest in Kingshill geben, die aber mir und auch anderen Spielern nicht angezeigt wird.
    Was genau muss ich dafür erledigt haben?
     
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Warum ist der Dragan Ring nicht mehr Teil des Sets?
     
    Medusa1000, raim65 und maju01 gefällt dies.
  17. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Der Set bonus für den Ring fehlt bei mir auch.
     
  18. ookywooky

    ookywooky Foren-Grünschnabel

    Nachdem ich mich heute im Spiel eingeloggt hatte, ich mich dann über diverse Threads im Forum über einige Dinge informierte, bin ich dann ... naja. Hier kommts. Mir hoch.

    Ich spiele einen Level 37 Drachenkrieger und hatte vor ein paar Jahren einmal eine Magierin auf Level 41 hoch gespielt. Also wirklich nix besonderes, wirklich 0815 alles.
    Ich habe mir mit dem Krieger über die Andermant-Währung zuerst die Duria-Rüstung und dann die "robuste Nordland-Rüstung" erspielt und hab diese auch über "Glyphen der Macht" auf Level gehalten. Soweit so fein. Ich habe diverse Dungeons wie den "Seelenkerker" auf "Schmerzhaft" solo durch gespielt. Bin momentan im Atlantis unterwegs. Alles schön spielbar - hat wirklich Spaß gemacht. Ein schönes Spiel auch mal für zwischendurch.

    Und dann CE. Und jetzt geht das nicht mehr. Den Seelenker auf "Schmerzhaft" kann ich abschreiben. Nicht mehr solo machbar. Absolut nicht mehr machbar mit der aktuellen Ausrüstung.
    Machte der Krieger ohnedies immer weniger Schaden als andere Charaktere, so macht er jetzt fast gar keinen mehr. Simple Monstergruppen z.B. im "Herz von Atlantis" dauern eeeeewig. Das macht mir keinen Spaß.

    Die Rüstung wurde in hellblau hinterlegte Set-Gegenstände konvertiert - die ich nicht verbessern kann. Zudem wurde das Level (wie in den Patch-Logs angekündigt) auf den Ursprungszustand abgewertet und die Glyphen der Macht gut geschrieben. Nochmal: Ich kann diese Rüstung nun nicht mehr auf Level halten und fange damit leider nix mehr an. Das macht mir keinen Spaß.

    Skills und Talente finde ich eigentlich ganz gut. Über die Einfachkeit und leichte Erfassbarkeit der Bedienung lässt sich immer streiten. So auch hier. Das macht mir nur mittelmäßig Spaß.

    Wie zum Geier komme ich nun an brauchbare Ausrüstung, die ich wieder verbessern kann? Wirklich nur noch über diverse Bosse? Echt jetzt? Über den nicht mehr vorhanden Spaß muß ich eh nicht mehr schreiben, oder?

    Kisten und Loot habt Ihr, so scheint es mir, einfach mal so abgeschafft. Braucht und will eh keiner, oder? Macht mir keinen Spaß.

    BP, habt Ihr etwa auf die Spieler, die mitten drin sind, im Leveln, VERGESSEN? - Ihr habt die Reisen zu den diversen Dungeons um ca. das ZEHNFACHE verteuert. Reise zum Seelenkerker vorher: knapp 80 Silber, jetzt: 7 Gold, 34 Silber. Ich könnte jetzt etwas über verloren gegangenen Spaß schreiben, erspare mir das aber.

    Würdet Ihr bitte die Güte haben, mir zu verraten, wie ich, der mitten im Leveln ist, nun weiter tun soll? Ich stecke ziemlich fest. Aktuell kein flottes Vorwärtskommen mehr mit den Questen möglich. Ich müsste wohl Stunden, wenn nicht sogar tagelang farmen - um mit dem Level weiter zu kommen. Oder soll ich mir einen neuen Char anlachen und alles noch mal ganz von vorne spielen? Es wäre wegen Spaß und so...

    Wenn sich die Lage nicht schlagartig ändert und sich wieder verbessert, dann war das ein kurzes, gaaanz kurzes Gastspiel meinerseits bei Drakensang. Und ich pflege eigentlich in gute Spiele auch schon mal die eine oder andere Münze zu stecken. Aber hier momentan ganz sicher nicht. Wer mir in solch kurzer Zeit so dermaßen den Spaß nimmt, der hat sich mein Geld nicht verdient.

    BP, schafft Ihr es, mir den Spielspaß wieder zurück zu bringen, oder wars das jetzt?
    Dem Spiel ist die Leichtigkeit und die Geschwindigkeit abhanden gekommen. Und die gute, einfache Skalierbarkeit der Ausrüstung. Wenn man schon das ganze Spielsystem konvertiert, dann bitte doch so, daß die Spieler nach dem Upgrade dort weitermachen können wie sie es vorher gewohnt waren. Eben erweitert um neue Möglichkeiten. Aber DAS habt ihr nicht geschafft. Ganz und gar nicht.
     
  19. Stcs

    Stcs Laufenlerner

    Bin etwas schmerzhaft durch Stalgard gerannt, trotz etwas respawning ist es mir gelungen die Map leer zu bekommen.
    In der automatisch erschienenen Aufgabe steht jetzt "Bezwinge den Gebietswächter", allerdings ist auf der Map kein Gebietswächter erschienen. Questnavigation für den Gebietswächter lässt sich aktivieren zeigt aber kein Ziel an.

    Edit: Hatte besiege 10 Elitegegner schmerzhaft angenommen, da zählen in der Wüste die Elitegegner auf qualvoll nicht.
    War der Meinung ich hatte vorher 5 Elitegegner angenommen und das die dann in der Wüste schmerzhaft dafür gezählt haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2020
  20. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Ist bei mir auch so, die Finstere Spinnenzier, hat jetzt 0,001% Angriff und 1% Laufgeschwindigkeit als BASISWERT, keinen Schaden mehr, sagt mal ehrlich gehts eigentlich noch??, ist mir gerade erst aufgefallen, dann die Dayli-Quest, ich soll 10 Bosse auf "tödlich" machen, dafür gibt es dann 150 Wissenspunkte, aber ich komme nirgendwo "tödlich" rein, geht erst ab Stufe 60, Zwischenwelt geht überhaupt nicht mehr, selbst auf der kleinsten Stufe (Monster sind Level 80 ) brauche ich eine 1/2 Stunde , bis ich zum Jabbaxschamanen in der Ruine des Magierzirkels angekommen bin, für den kurzen Weg brauchte ich schon 17 Heiltränke, vor der CE konnte ich ganz gechillt InF III mit weissen Essis laufen, jetzt stehe ich WIEDER GANZ AM ANFANG, also ich möchte nicht ausdrücken, was ich jetzt denke, sonnst bekomme ich auf Lebenszeit Forums-Sperre:mad::mad::mad: SO MACHT DAS SPIEL KEINEN SPASS MEHR, geht das im Mittwinter Event genauso???.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen