Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drli

drli Forenanwärter

Hätte ich gerne gelesen, die zensierten Beiträge. Bei genau absolut miesen Drops und absolut null Spaß im Spiel kann ich nur allzu gut verstehen, wenn jemand derzeit eine Sicherung durchbrennt.

Xekse und maju01 gefällt dies.
  2. TZone

TZone Boardveteran

Auf Map 1 Baumstumpf mit deinem Charsymbol und den Pilzen anklicken, dann durch die Tür mit den Pilzen (ist die im Süden). Auf Map 2 -4 dasselbe Spiel, dann kommst du auf Ataryas Lichtung ist die Tür im Westen auf Map 4. Nachdem du von der Lichtung wieder in den gewundenen Wald gehst, dann den Baumstumpf mit deinem Symbol ohne Pilze anklicken, dann kommst du auf die normale Lichtung.

ChantillyRose gefällt dies.
  3. drli

drli Forenanwärter

Warum nur bin ich festen Glaubens, dass auch die nächsten Ice-cold-Fixes uns nicht weiterbringen werden?

Ganz einfach: wer so etwas Großes wie die CE derart verbockt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die überfällige Nachbesserung nicht hinbekommen!

Ich erlaube mir daher aus Spielersicht dringende Sofortmaßnahmen vorzuschlagen:

Da es wahrscheinlich programmiertechnisch unmöglich ist, alles rückgängig zu machen, müssen die Schwierigkeitsgrade insgesamt so weit gesenkt werden, bis ehemals starke Spieler das Gefühl der ursprünglichen Stärke zurückerhalten.

Ab Level 100 dürfen nur noch größere, relevante Edelsteine droppen. Sonst wird die Verbesserung der Edelsteine irgendwann unmöglich.

Es müssen ausreichend Runen droppen oder mit realistischem Aufwand erspielt werden können, sonst wird auch die Verbesserung der Runen unmöglich.

Die Erlangung von Wissen muss drastisch vereinfacht werden. Derzeit gibt es faktisch keinen Fortschritt.

Danach gehört in Ruhe die gesamte Aufstiegsmechanik gründlichst überarbeitet:

Die Methode, aus jeweils drei Items (oder aktuell deren Gegenwert in Staub) eines herzustellen, das nur geringfügig besser ist als eines (!!) der Ausgangsprodukte, führt zu unendlichem Schwierigkeitsgrad und zu unendlichem Spielerfrust!

Gold muss zu irgendetwas nützlich sein.

Prozentwerte müssen echte Prozentwerte werden mit echter Zinseszins-Mechanik. Es wirkt auf mich blödsinnig, wenn 44 % Attackspeed-Erhöhung sich erst an der zweiten Stelle hinter dem Komma niederschlagen.

Ich finde Gruppen nicht schlecht, aber auch für Solo-Spieler müssen die meisten Aufgaben lösbar sein, wie es früher ja der Fall war.

maju01, Aqua-apfel und ChantillyRose gefällt dies.
  4. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Ich könnte natürlich noch ein "Edit 4" zu meinem Post #853 einfügen, aber da hinten liest das dann keiner mehr :):

Edit 4:
    Es ist sehr unschön, von einem Mob gekillt zu werden, wenn man außerhalb seines Aktionsradius ist. Das wurde früher schon bemängelt und ist entweder nicht behoben worden oder jetzt wieder da, o_O .... bitte fixen.

drli gefällt dies.
  5. .-BadBoy-.

.-BadBoy-. Kenner der Foren

Mahlzeit

ich weis nicht ob es schon erwähnt wurde. Aber der Skill Zorn des Drachen muss geändert werden, er funktioniert nur bei einem DK wenn mehrere DK´s in der Gruppe sind. War ja vor der CE schon so aber da war es nicht unbedingt die Hauptattacke, jetzt aber schon.
    Also bitte ändern, weil sonst macht es kein Sinn DK´s in Gruppe mitzunehmen.
    Stande gestern mit Gilden Kollege beim Boss und es ist einfach nur, einer macht schaden der andere bewegt sich nur im Takt. Totaler Müll. Stellt euch mal vor Magier müssten sich ihren Feuerball teilen. Und bitte jetzt nicht sagen Wütender Schwung usw ist Hauptattacke, das ist kitzeln bei den LP der Bosse aber kein schaden

6. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Kurze Frage in die Runde: Welchen Sinn machen die Runen für einzelne Resistenzen? Die prozentualen Steigerungen entsprechen laut Werkbank denen der Rune der Ausdauer (alle Resistenzen) - lassen sich allerdings nicht parallel sockeln.
    Die Eisrune macht ja wenigstens hinsichtlich der konzentrierten Mittwinterrune noch Sinn..aber die anderen?

7. Retired18

Retired18 Großmeister eines Forums

Eigentlich hast Du alles wesentliche schon gesagt:).
    Bliebe nur zu klären, ob das Anrechnen der Einzel-Resi-Runen auf die Gesamt-Resi-Runen beim Sockeln ein Bug ist (halte ich für durchaus möglich).
    Ansonsten....Staublieferanten.

8. drli

drli Forenanwärter

BP ist derzeit mit dem Riesen-Müllhaufen derart beschäftigt, sodass für die kleinen Müllhaufen einfach keine Zeit bleibt. Logisch, oder?

Ähem, Belohnungskiste mit weißen Items, im Daily... ist das ein Witz oder eine Beleidigung?
    Mir kann es ja Wurst sein, einem geschenkten Gaul....
    ...ohne Premium wäre ich schon ziemlich pampig, wenn ich 1500 Monster auf Bloodshed gekillt hätte, oder so ähnlich, für diesen (Wort kann wegen Zensur nicht eingefügt werden).

Hallo, hätte mich interessiert. Brings doch noch mal in"abgeschwächter" Form :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Dezember 2020
    ChantillyRose und laroche61 gefällt dies.
  9. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Danke für deinen Tipp nur wachsen bei mir keine Schwammerl ( Pilze) bei den Toren und somit war es. Die Rennerei in den Wäldern ist dermaßen nervig. Ausserdem nervt mich das Game inzwischen, ich mach mal ne Pause, bin eigentlich so weit den ganzen Schrott vom PC zu verbannen, nicht das der BP Müll mir noch nen Virus auf die Festplatte brennt. Denen ( ****) ist alles zu zutrauen außer ein funktionierendes Game. Hab jetzt Urlaub bin auf nen anderen Server zum spielen, man will ja Spass haben im Leben

10. drli

drli Forenanwärter

Meine Rede, Umstellung auf echte Prozentwerte mit echter Zinseszinsrechnung, bei transparenten Basiswerten ist überfällig!

11. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Bei mir an den Toren wachsen keine Pilze nur Bäume, hab Flasche leer will und mag nicht mehr das Game nervt nur noch, Weg mit dem Müll auch wenn ich einige Jahre meines Lebens hier verbracht habe, die zwei Twitchhelden können Ihren Murks alleine zocken haben eh keine Ahnung von dem Game.

K~afk~A gefällt dies.
  12. drli

drli Forenanwärter

Konsequenter als ich, Kompliment. Aber, wer weiß....

Andererseits, die Würfel sind nur noch Müll, Goldvorteile sind nach Goldschwemme passe', Ersparnis beim Craften ist unwichtig geworden und Edelsteine gibt es auch nicht mehr. Vielleicht sollte ich auch eine Prem/Deluxe-Pause machen. ***
    das sachliche Kritik-Zuckerbrot scheint ja nichts zu bewirken.

Hallo,

*** Schau Dir Shearly's Video auf YouTube an. Da gibt's die Lösung. Ist eigentlich einfach.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Dezember 2020
    ChantillyRose, Xekse und Turatso gefällt dies.
  13. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Danke für den Hinweis, nur wenn ich stundenlang Filmchen im Internet ansehen muss um weiter zukommen nein danke so viel Freizeit habe ich nicht ich will zocken. Und diese Quest ist halt die Krone auf dem gesamten CE Müll. Mag nicht mehr meine Freizeit und mein Geld hier investieren, lieber das Geld spenden und couchen ( kann da auch Filme ansehen)

14. Wesson

Wesson Laufenlerner

Supertolle CE, Best ever ! Weiter so Bigpoint :) Endlich ist man wieder als Spieler gefordert, nicht nur als Item-Träger. Ach ja und Filme ansehen kann man auch ganz gut während dem zocken mit der PiP-Funktion von Firefox ^^

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2020
  15. TZone

TZone Boardveteran

Das ist doch Nonsens den du da erzählst! Wenn du aus Tywyll auf die erste Karte gehst gibt es dort einen einzigen Baumstumpf der sowohl dein Charsymbol hat und um den herum auch Pilze stehen. Wenn du den anklickst, und auch nur diesen, keinen anderen, dann erscheinen zwei Türen und eine davon hat neben dem blauen Pfeil links und rechts auch Pilze stehen (DAS IST DIE TÜR NAH AN DER STELLE AN DER DU DIE MAP BETRETEN HAST). Das widerholst du auf den darauf folgenden Maps und du kommst auf die Lichtung. Wenn du das nicht machen willst dann lass es halt.

jordywinchester und PugvonStardock gefällt dies.
  16. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Meinst so etwas?

Aus der Entfernung machen die Schaden, das kann so nicht richtig sein.

drli, Wurzelgnom und ChantillyRose gefällt dies.
  17. -Kerbarus-

-Kerbarus- Junior Experte

Hallo, wollte mich dem anschließen, mein garnicht mal so schlechter Lvl. 18 Dampfi läuft seit ein paar Tagen nackig durch die Gegend... SIE HATTE SCHON GOLDENE ITEMS ZUM GUCKGUCK.

Mit meiner großen (DK Lvl 57) gehe ich nur noch auf schmerzhaft und komme nicht mehr mit klar !!! Vorher war sie vielleicht auch keine Leuchte, aber ich kam doch sogar auf Inf1 gut klar....

Mein Dampfi Lvl 29 schafft nichmal mehr den Adventskalender-Heini... und das auf NORM

Kinners nehmt dieses besch...eidene Update raus und stellt alles wieder so her wie es war, denn
    ES MACHT SO KEINEN SPAß MEHR !!!

raim65 gefällt dies.
  18. Wesson

Wesson Laufenlerner

Spielt euch doch wenigstens mal auf Level 100 hoch, bevor ihr hier wieder rumheult und alles verurteilt. Das Spiel ist nun mal anders geworden jetzt. Spielerisches Können zählt auch mal wieder was, nicht nur die Items, die man sich von anderen hat besorgen lassen (zumindest manche). Ich hab mich mal auf 100 hochgespielt und mich dabei mal an den neuen Schwierigkeitsgrad gewohnt. Um ehrlich zu sein, ich finde es wieder spannend sich im neuen System hochzukämpfen. Vielleicht solltet ihr euch einmal bemühen nicht nur das Negative zu sehen, sondern auch positive Aspekte entdecken.

19. Thobsen197

Thobsen197 Forenprofi

Die da wären??? LOL :)

PugvonStardock, Susi58, kassim und 2 anderen gefällt dies.
  20. inliner999

inliner999 Aktiver Autor

Nö wäre schön wenn alle eine Befreiung haben, ist aber leider nicht...
    Wie gesagt vernrennen oder andere debuffs werden unterbrochen, aber keine befreiung. Sprich bist du eingefroren kannst du auch als Mage nicht springen (bleibst weiterhin eingefroren)

raim65 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.