Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. K~afk~A

K~afk~A Laufenlerner

Nur das mit der CE beinahe alles geändert wurde was das Spiel zu bieten hatte. Während andere Spiele sich mit der Zeit weiter entwickeln wurde durch die CE vieles enfernt was mich all die Jahre an DSO gebunden hatte. Jetzt ist kaum mehr was geblieben wofür es sich lohnt sich überhaupt noch einzuloggen. Außer der fehlende Kontakt zu den Gildenmitgliedern, aber da wird sich bestimmt ein anders Spiel für finden. Werde nicht versuchen mir die neue Spielweise krampfhaft enzueignen und mir einzureden, dass es nicht so abartig wäre, da DSO sich mit der Zeit eher noch verschlechtert im Gegensatz zu anderen Spielen. Konnte vor der CE solo inf7 laufen und auch viele ZW-Bosse alleine besiegen auch ohne Spezial-Essenzen. Jetzt habe ich auf tödlich alleine kaum eine Chance bei Bossen, obwohl all meine items lvl 140-145 sind. Habt es sogar hinbekommen dass mir die tolle Grafik nach der CE nicht mehr so gut gefällt. Bald gibts in dem Spiel wirklich nichts mehr was man verschlechtern könnte.

2. nervigenachbarn

nervigenachbarn Laufenlerner

Ich glaube mit dem berechnen des Schadens stimmt irgend etwas nicht.Ich bin Level 40 und habe momentan eine Zweihandwaffe und einige andere Items mit hohen Platinwerten "erhöhter Schaden für diesen Gegenstand".Diese Items sind Level 55 und haben auch recht hohe Schaden Grundwerte.Wenn ich da strahlende Rubine reinstecke tut sich am Schaden aber so gut wie nichts.Das einzige was wirklich reichliches Plus an Schaden bringt ist die Punktevergabe beim Wissen auf den Zweihand Waffenschaden.Ich bin aber erst bei Stufe 4 beim Wissen,da ja leider extrem wenig Wissen droppt.
    Dasselbe ist übrigens auch bei allen anderen Steinen der Fall,wenn man die in Items sockelt,bei denen man dies oder das auf den jeweiligen Gegenstand hat,bringen kaum merkliche Verbesserungen.Ausser Diamanten für die Widerstandswerte,da merkt man etwas.Wenn das so gewollt ist,dann macht die ganze Edelstein sammelei und das sockeln doch gar keinen Sinn?!

3. Chuncho

Chuncho Kenner der Foren

Interessant, ich habe seit dem 03.12. keine einzige Rune als Drop bekommen.
    Hängt das irgendwie mit dem Level zusammen, den man in der neuen Welt laufen darf?
    Wobei ich die Limitierung in den neuen Maps ziemlich sinnbefreit finde.

FrecheZicke gefällt dies.
  4. Aqua-apfel

Aqua-apfel Meister eines Forums

Das Klassenbalancing ist ein echtes Armutszeugnis von BP. Gestern Abend habe ich Hunderte Anfragen von Waldläufern bekommen.
    Darunter waren welche die haben 20 x und mehr angefragt bei Blutvergießen. Ebenso bei den Gildenanfragen es melden sich nur noch Waldläufer. Ab und an noch Dks. Genauso die Verteilung der Drops einige bekommen gar nichts. Ich traue mich schon gar nichts mehr zu verraten bei Runenruns. 5 Runen gestern und 250 Staub für Edelsteine. Gehts noch eigentlich ? I-wann habe ich die Runen fertig ein Mittelmaß gibt es nicht, was nutzt denn der Runenstaub wenn die Steine ewig klein bleiben. Warum ist es eigentlich nicht mehr möglich vernünftig einen Boss zu killen ohne die Verlangsamung durch Eis mit einem Magier ? Vorher hat man alle nasenlang einen Zwerg gesucht
    jetzt das. Die Krönung von den Skills ist dann noch die nervige Gedankenkontrolle. Ein ausbalanciertes angenehmes Spielen ist hier nicht mehr möglich. Ich könnte durchaus wetten, das alle diejenigen die den Runenstaub dringenst brauchen keinen bekommen. :)
    Genauso was an Essenzen droppt so Geizig war BP noch nie. Gibt es eigentlich noch Heiltränke als Drops?

jordywinchester, Dobby_dd, maju01 und 2 anderen gefällt dies.
  5. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

ich habe bis jetzt erst ab Infernal Runen von blauen und grünen Elite Gegnern erhalten. Die dann aber
    auch auf jeder Map, sogar in der Map vom Winterevent. Auch aus einer Amphore kam mal eine Rune mit
    raus, aber alles erst ab Infernal. Ob das eine Mindeststufe ist um Runen zu bekommen, kann ich aber
    nicht mit Sicherheit sagen. ;)

6. DerRabe

DerRabe Forenanwärter

Jemand ne Ahnung wie lange man im kreis laufen muss um die Quest Diebische Dämonen (1/2) Leofrics Waren zusammenbekommt. Nach 30 runs bin ich bei den normalen bei 3/80 beim 0 von 20.

Gibts nen Fehler oder ist das ne Ewigquest mit 3000 runs um fertig zu werden.

Übrigen Befreiung geht nach wie vor nicht, bei Item sgibts statt Prozentzahlen -211111111111.
    Es dropen items im Bereich 6 - 16 also 1 + Aufschlag für den Modus. Die Liste könnte man unendlich fortsetzen und REperatur ist keine in Sicht. Iwer ein comment dazu. Wahrscheinlich alle futsch.

lg

7. Dammriss

Dammriss Fortgeschrittener

Das kann ich so bestätigen, hab auch noch keine Rune gesichtet.

jordywinchester gefällt dies.
  8. Nymphetamine

Nymphetamine Forenbewohner

Die droppen erst ab Infernal von Mini-Bosse.

9. Matser99

Matser99 Forenanwärter

Neben den Bugs ist das Update ganz toll. :rolleyes:

ChantillyRose gefällt dies.
  10. SidAmos

SidAmos Fortgeschrittener

Die Edelsteine bringen seit der CE deutlich weniger als vorher, dafür kann man halt mehr davon einsetzen und sie weiter verbessern, kann man stehen dazu wie man will ist aber so. Wenn du Edelsteine einsetzt, solltest du deine besten Steine dort einsetzen wo du die höchste Verzauberung hast. Die Basiswerte sind dafür irrelevant. Bsp.: Du hast in Waffe 4x erhöhter Schaden für den Gegenstand und im Helm auch. Wenn der Gesamtwert der Verzauberung im Helm höher ist, bringen dir dort die Rubine mehr zusätzlichen Dmg als in der Waffe.

FrecheZicke gefällt dies.
  11. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Für viele Spieler war die CE (vom 03.12.2020) das "berühmte" Zünglein an der Waage betreffs des/ihres weiteren Werdegangs:
    Frei nach dem Motto: Take it or Leave it!

Genug "alte" und hochrangige Spieler haben sich nach Aufspielen der CE für "Leave it" entschieden, ... und was ich daraufhin als ganz besonders traurig empfinde:
    Vom Betreiber kommt nix! o_Oo_Oo_O

Alles wird tot geschwiegen, nichts kommentiert, alles nur in absolutem Stillschweigen ausgesessen,... armselig ohne Ende! :confused:

Mein Fazit:
    Ein dermaßen ignoranter Betreiber hat eine eingeschworene Comm., wie die unsere, nicht verdient! o_O

Und wider besseren Wissens wegen Doppelpost:

@BP: *** denn wenn nicht endlich mal etwas Besseres aus dem Hause BP kommt, war es das "anyway"! :rolleyes:

Edit:
    *resignierend den Kopf schüttel*

Edit2:
    Viele von uns "alten" sind seit Jahren im Game unterwegs und keiner von uns hat diese Nichtachtung des Betreibers verdient!

Ein Spiel ist nur so gut wie seine Spieler :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Dezember 2020
    DocBrown, TZone, PugvonStardock und 6 anderen gefällt dies.
  12. -donjuergen-

-donjuergen- Boardveteran

logen oder mapwechsel dauern ewig,wenn es passiert , habe ich erstmal ca 20sec,gefühlt mehr, ein braunes bild. möchte auch damit drauf hinweisen,das ich dadurch auch nicht gruppentauglich bin,mobs zum teil gemacht,da ich noch nicht auf der map zu sehen war und auch die wartezeit für die gruppe sehr lang werden kann. bitte um verbesserung:(:(:(:(

jordywinchester und Semmelpeter gefällt dies.
  13. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

eure Meldungen und Anfragen leiten wir weiter.

Bitte habt Verständnis, dass es keine Antworten vom Betreiber vor dem neuen Jahr noch geben wird, da die Mitarbeiter von Drakensang genauso Urlaub über Weihnachten und Neujahr haben, wie sehr viele Arbeitnehmer.

@ChantillyRose
    Dein Doppelposting wurde zusammengefasst und etwas editiert.

LG Myantha:)

14. hawa1958

hawa1958 Laufenlerner

Hallo es geht um das Talent " Ingenieur " beim Dampfi. Es Soll 50% Schaden bringen ,wenn ein Geschütz aktiv ist . Mein Rotes macht pro Attacke 4 Zyklen und da ist mir aufgefallen, daß die 50% nach dem Zweiten Verschwinden und nur der normale Schaden angezeigt wird. Weiß nicht ob es von anfang an so ist , oder reingefixt wurde ! Hat ein Mod vieleicht eine Erklärung mfg

15. Chuncho

Chuncho Kenner der Foren

Und was ist damit anders als zu anderen Zeiten?

ChantillyRose, TZone und Konstructor gefällt dies.
  16. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Habe ick alles schon gemeldet. Is nich der einzige Fehler im
    Wissensbaum des Dampfis, "Nah am Geschütz" funktioniert
    auch nich. Reaktionen bisher: warten bis mal ein Fix kommt.
    Sei zufrieden das zur CE "Explosive Munition" gefixt wurde.

Tja.. was soll ick sagen.. ick warte seid fast 4 Monaten darauf,
    das mein Inet wieder so funktioniert wie angedacht.
    Sogar Heute kommt ein Techniker vorbei. Da muß man halt
    X-Mal wieder kommen, wenn Reparaturen/Fixes nich klappen.
    Und nebenbei bekomme ick eine Gutschrift von 10€ bis Juli 2021
    Was Gedenkt denn DSO zB den Prem Bezahlern zu erstatten?

Den Mitarbeitern wünsche ick genauso einen tollen Urlaub,
    wie allen anderen Urlaubern, die gerade zu Hause sind.
    Habt ihr dafür Verständnis, das dieses "Warten" bis alles
    gefixt wird, für uns Gamer sehr langwierig nervig is?

Andere Zeiten? Ernsthaft? Sind immer noch so alte Altgamer hier? :eek:
    Beträgt die Haltwertzeit eines DSO Gamers nich nur 2 Jahre? :rolleyes:

maju01 gefällt dies.
  17. Hagonir1

Hagonir1 Meister eines Forums

Guten Tag

Infernale Zugänge: Gestern 1,5 Stunden auf Gnadenlos ein Gilden Mitglied gelevelt nicht ein Infernaler-Zugang gedropt, das kanns nicht sein, wie in einem anderen Tread schon gesagt wurde, sie müssen Kaufbar gemacht werden, hab kaum noch Infernale-Zugänge und kann einfach nichts machen, hab versucht die dinger zu farmen aber es dropen einfach keine.

Zwischenwelt Blutvergießend:

Hatte noch 3k seid beginn der CE Infernale-Zugänge und sind damit ne ganze weile ZW Blutig gelaufen.
    Drop vom Boss meistens 2-5 Items , darunter oft Blaue Items oder Rosa, Selten mal ein Legi und Unique garkeins.
    Anschließend immer Grotte, wofür man wieder 15 Inf-Zugänge bezahlen muss was schon eine frechheit ist 30 Zugänge für einen Run
    (wir Porten nur zum Boss+Grotte). Drops dort auch eher schlecht, wenige Items die meisten kommen aus den Dietrich Kisten.
    Ich hab kein problem mit viel grinden, ist halt DSO, aber was dort fällt geht garnicht, wir machen immer 2 Runs und schauen denn nach ob was dabei ist, von 2 Seiten items die man hat ist nur Schrott dabei, 50% sind Mäntel 1-Hand Stäbe oder Nebenhand Items, alles was man nicht braucht, die 1 Seite die überbleibt ist dann zur hälfte blaue Items, und die restlichen Rosa Items kann man denn mal Random Craften was aber meistens nichts bringt, die werte darauf sind mega schlecht und oft Blockwertung mit drauf. Aus verzweiflung crafte ich schon die Blauen mit hoch. Laufen jetzt nach beginn der CE 3 Tage gelevelt und dann ZW Blutig und bisher hab ich 1 145er Item handschuhe, haben nen hohen Krit wert aber auch Block wieder mit drauf. Grinde gerne und werde meine letzten 800 Zugänge noch benutzen und mir 1k für Events aufheben. Das ist mir dann auch langsam zu Blöd.

-auf Blutig darf einfach nichts unter Rosa dropen bei der geringen Drop-Rate
    -es sollte zumindestens in jeden 3-4 Run mal ein Einzigartiges teil fallen, die werte sind dann eh schlecht drauf und mann muss viele farmen
    -Infernale-Zugänge sollten pro run nur einmal bezahlt werden und nicht bei fast jeden Map bzw. Grotten wechsel
    -Ausrüstungsveredler wieder einfügen um die Legis sowie Uniques zu rollen
    -Porten ist Teuer fast 80k Materie für 4 mal auch hier könnte man eine belohnungskiste nach dem Bosskampf einfügen, das hat man sich verdient

Premium:

Mein Premium läuft heute aus, kaufen werde ich mir kein neues denn es ist einfach nutzlos geworden, die Würfel sind Müll,das einzige was mich am Premium festgehalten hat ist das tragbare Schließfach und das kostenlose wiederbeleben, Seelenwächte und Mächtige habe ich über die Jahre genug gefarmt und ersetzen für mich das Premium wiederbeleben, und Schließfach lauf ich denn mal hin ist ja auch nicht so schlimm, zur not hab ich ja noch 250k Ander was ich mir zusammen gefarmt habe:p

-Würfel auf jedenfall wieder an die Stufen anpassen so das auch für jede Stufe das entsprechende Item rauskommt würde sich dann auch lohnen wenn man Blutig läuft da wieder Würfel zu Farmen
    -den Sammelradius auf 5 Meter anheben damit man auch noch was vom premium hat, dann würde ich mir es auf jeden fall wieder Monatlich kaufen
    -einfügen das man eventuell 10 mal am Tag kostenlos auf Blutig laufen kann als Bonus

Premium muss attraktiver gestaltet werden damit es nicht nutzlos ist, für Spieler wie mich die nicht drauf angewiesen sind, das wäre die einzige einnahmequelle für Endgamer, denn wir haben soweit alles und müssen nix kaufen.

Sonstiges:
    -Wissensdrop immer noch zu niedrig und zu wenig
    -Gruppentalente endlich funktionstüchtig machen
    -Neferati Puppe aus BDU anpassen so das sich der Kritwert auf die gruppe auswirkt
    -Unique Droprate erhöhen gerade in den Erinnerungs-Portalen da dropt garnichts
    -Befreihungsskills wieder hinzufügen
    -Edelsteine für Level 100er mindestens ab Geschliffen dropen lassen
    -Tonikum und Arzneien alle für gold anbieten auch die ganz hohen, gold liegt jetzt wieder nur rum und sammelt sich an(Nutzlos im endbereich)
    -Events anpassen, Fortschritt viel zu hoch angesetzt, allein Kramparus mehr als 250 runs in 3 Tage

Der anfangs Hype der CE ist nun verflogen, auf grund mangelnder Infernale-Zugänge kann ich nichts mehr machen, daher werde ich demnächst nur noch ab und zu mal reinschauen ob nen Event da ist und sich lohnt, was bisher ja nnicht der fall war, Voll und Neumond kann man vergessen. Essenzevent lohnt sichauch nicht mehr so wirklich für mich, da sollte die Drophöhe der Sphären und Tau erhöht werden.
    Im Frühjahr 2021 kommen 2 neue Spiele raus die uns sehr interessieren, sollte bis dahin nichts passieren werden wir Drakensang mit mehreren Spielern aus der Gilde verlassen, das natürlich nachsich zieht das BP geld verliert und aktive spieler.

So langsam ist auch bei mir die Luft raus und ich stand immer hinter Dso, aber auch mir ist nun klar geworden das es alles nichts mehr bringt und die Zeit verschwendet ist, Farmen Farmen und noch mehr Farmen für nichts, auch wenn ich es liebe zu grinden, es bringt einfach kaum was.

liebe Grüße

Hagonir

18. Thobsen197

Thobsen197 Forenprofi

Aha...1800 Zugänge sind natürlich auch so gut wie nix...da träumen andere von! ***,gibt hier Spieler die ganz andere Probleme mit dem Spiel haben seit der CE! Zumindest die,die immer noch versuchen ihr Männeken wieder konkurrenzfähig zu machen,statt aufzuhören...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Dezember 2020
    ChantillyRose und maju01 gefällt dies.
  19. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

meine rede... es wird einfach nichts gemacht. zum teil stehen die gegner beim map-wechsel direkt am eingang und wenn man dann endlich mal bild hat, ist man schon eine ewigkeit tot! dies gilt im übrigen auch für das pvp.

es lebe der metal

-donjuergen- gefällt dies.
  20. Hagonir1

Hagonir1 Meister eines Forums

Ich finde die CE ansich immer noch gut, nur der endbereich ist jetzt einfach fad und langweilig, ausrüstung ist oben, nur lohnt das farmen jetzt nicht mehr. Das ist ja jetzt mein Feedback zum endgame, bis zum endbereich ist die CE klasse und macht Spass:)
    Nur muss jetzt was kommen von BP damit es weiterhin Spass macht und lohn zu zocken, und wenn nunmal keine Infernalen-Zugänge dropen ist das eben so, dadurch kann man jetzt nicht dickes mehr machen und das einzige was jetzt noch sinn macht und spaß ist das Endequip auf Max zu bringen.

Wenn andere davon träumen 1800 zu besitzen dann liegt es auch in deren interesse zugänge zu bekommen, damit sie eventuell mal mit Stärkeren laufen können um dann eventuell auch mal alleine was zu reißen nur ohne geht das nicht :) und wenn ein Problem besteht muss man es ansprechen und so lange nerven bis es behoben wurde, und das werde ich auch weiterhin tun:p

*** bisher hat mir Premium noch ein nutzen gebracht, nun ist der Punkt gekommen wo ich es nicht mehr brauche:) Und auch das spreche ich an, denn wenn Leute wie ich kein grund mehr haben etwas zu kaufen macht BP kein umsatz mehr, und auch dies liegt im interesse anderer Spieler, ohne umsatz gibts kein Spiel.

Das werde ich auch tun wenn meine letzten zugänge aufgebraucht sind, das aber bedeutet keine hilfe mehr für die Gilde, das wiederum demotiviert die anderen weil sie keinen mehr haben der ihnen helfen kann, und es endet so wie vor der CE das keiner mehr online kommt. Bisher sind die einzigen die Helfen können meine Frau und ich , und wenn wir aufhören weil wir eben nichts mehr machen können werden auch andere wieder aufhören, was auch wiederum umsatzeinbußen für BP bedeutet, noch Zahlen einige, aber das wird dann auch zurück gehen:9 ein Teufelskreis:p

liebe Grüße

Hagonir

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Dezember 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.