Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Junior Experte

    Mein Reden,Veräppelung auf sehr hohem Niveau.
    Hab mir dieses Elend Jahrelang angetan und sogar versucht einen Neuen Char,der auch in Höheren Gebieten/Leveln was schafft hochzuziehen.
    Als SOLOSPIELER ist das allerdings unmöglich und Gruppen sowie PvP Zwang-Ohne mich.
     
  2. ohnemich

    ohnemich Laufenlerner

    nix los im game









    [​IMG]
     
    qwertzy gefällt dies.
  3. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Das selbe hab ich auch gemacht und einen neue Chars (Magier) neu angelegt. (Im Moment LV17)
    Ich kenne das durchlaufen des Starts sehr gut, da ich es schon einige male gemacht habe.
    Sehr überrascht hat mich, das man recht stark DM vom Start bis LV10 hinlegt (ohne Essis- 1Hd. Waffe). Zum Weg nach nach Grimford, braucht man die Hilfe vom bekleidenen Gebietswächter Meister Vitnrandiv nicht, da man mit 1-2 Schuss, die Mobs selbst killt. Auch die kleinen Gebietswächter sind gleich umgelegt.
    Hier scheint mir, BP möchte "Neuspieler" suggesieren, wie leicht man im Spiel startet.

    Items dropen leider meist nur in weiß. Dagegen ist die Menge der Steine schon sehr hoch, wo bei man so gut wie keine wegen Sockelmangel nicht ein setzen kann.
    Eins stellt man sofort in dieser CE fest! Wer kein Premium hat von Anfang an, hat es verdammt schwer. Schon aus Mangel von Platz im Inventar. Die vielen Steine kann man erst wenn man die Quest gemacht für das "Rezept zum Craften"- zu Staub machen. Sie zu verkaufen wäre ja eine Schande.
    Auch sollte man schon ein Andermant Vermögen besitzen, da man schnell merkt was man sich unbedingt zu legen soll, um gut voran zu kommen.

    Das nächste ist die jetzige Daly. Früher mit Wissen in der ersten Aufgabe- nun nicht mehr und man muss 2 Aufgaben machen um an die Belohnung (zb. Item oder Glyphen) zu kommen.
    Aber hier hat BP murks gemacht.
    Die 3te Aufgabe ist nicht zu erreichen im PVE Bereich. Da jetzt am Anfang ja 2 Aufgaben gemacht werden müssen und der Char aber "nur" 2 Aufgaben machen kann, erreicht er die 3te nicht im PVE- Bereich!! Die Aufgaben 3-5 (mit Belohnungen) glaube ich, (habe ich nicht probiert) werden nicht alle über PVP gehen!!

    Was fehlt ist das Wissen, das man früher ab LV10 nutzen konnte und nicht wie jetzt bei LV30. Wissen war früher eine sehr große Hilfe, um sein Char stätig für kommende Herausforderungen zu steigern. Das Wissen eine Seltenheit in dieser CE ja ist, erschwert alles noch mehr!
    Man kann zwar jetzt schon früher in schmerzhaft gehen (Hagastove Grotten) bringt aber nicht viel, da es ohne gewisses Power schon sehr schwer ist.
    Und die höheren Items Level die da dropen, bringen nicht viel, da die meisten echt Schrott sind. Auch hier sind die Sockel ein Mangel für Steine.

    Der größte Witz war, das die zum Start zu bekommende "Abenteuer Kiste" (zu öffnen in verschiedenen Level Bereichen) ein Item - "Prunkvolle durische Stiefel" (LV10) ohne einen einzigen Sockel aus warf!!
    Früher hatten diese 5 Sockel. Das war super, da konnte man seine Steine unterbringen, die ja auch halfen sich zu verbessern.

    Ganz kann ich die Strategie mit den Steinen von BP nicht verstehen.
    Kaufen kann man sich nur die kleinsten Steine, die sich je nach Level- Bereich im Shop dann erhöhen. Klar, man kann sie steigern mit dem Staub. Aber wer hat schon zum Anfang ein ausreichende Menge davon?
    Und wenn das so sein soll, das man ja nicht gleich sich mit Steinen OP machen soll fürs PVP, dann frage ich mich was das soll, wenn ich high Steine mir über die Tagesangebote mir besorgen kann.
    Runen!!?? Darüber sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen!!

    Ich bin erst mit dem Char LV 17 und war auch noch nicht bei Heredur, aber ich kann jetzt schon spüren, wie es mit jedem Level schwieriger wird.(Was früher auf jeden Fall besser zu schaffen war)
    Deshalb kann ich mir gut vorstellen, das wie es Wurzelgnom schon auf zeigt, es nicht leicht ist einen Boss zu killen. Wie wird es dann erst wenn man weitere Level Bosse zum Weg nach oben umlegen soll??
    Wie komme ich später weiter, wenn es so was von schwer ist, einen seiner ersten Chars für die kommenden Aufgaben zu verbessern?
    Soll ich Geld investieren?
    Geht das ohne dem nicht mehr?
    Ich glaube ja- ohne geht es nicht wirklich mehr.

    Diese CE zeigt, das der "Neue Spieler" in die Steinzeit von DSO geführt wird.
    -Weiße Items
    -geringe Drops
    -starke Gegner
    -Auf dem Weg nach oben, schwer sich zu verbessern.
    Irgendwie kenn ich das wo her!!

    Und da sagte doch tatsächliche eine MOD- wir sollen uns von alten Zeiten trennen!!! Was ist das denn daran die neue Zukunft dieser CE.

    Ich glaube nicht das "Neue Spieler" auf lange Sicht, DSO spielen werden. Sollte ein Spiel nicht so sein, das man sich freut, die nächste Aufgabe zum nächsten Level zu machen.
    Keiner hat Lust zu einem Boss zig mal zu gehen , wenn er ihn noch nicht mal auf normal schafft!! Nächste Aufgabe? - Versuch es in ein paar Tagen wieder, nach dem du was investierst hast in deinen Char!
    Alles in Gruppen machen? -Finde ich auch nicht das dies eine Spielerische Lösung ist.

    Leider finde ich hat man das Thema, wie ich "Neue Spieler" für DSO begeistern kann, total vergeigt.
    Mit dieser CE auf jeden Fall nicht!!

    PS:
    Ich werde weiter Testen!!
     
    Madtear, xxxxxxxxxxx, .Oldlady. und 5 anderen gefällt dies.
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    die anzeigen wahren immer schon fake gewesen die stimmten nie
     
  5. nervigenachbarn

    nervigenachbarn Laufenlerner

    Ja,völlig richtig!
    Ich habe den erst mit Level 25 oder so geschafft,Spaß ist anders!
     
    Madtear, .Oldlady. und qwertzy gefällt dies.
  6. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    Ach ja was mir dabei einfällt.

    Vielleicht liegt es mittlerweile an meinem Alter aber hab oftmals das Gefühl, ich könnte nach betreten einer Map fünfmal Gedankekontrolle drücken und dem Zufall überlassen wo er sie dann hinsetzt. Weil es machts sowieso.
    Ich visiere einen bestimmten Mob an er übernimmt aber mehr oder weniger den Mob daneben, oder den direkt vor mir usw. Die Richtung stimmt durchaus aber eben der Mob nicht. Und die Abstände sind dann doch schon zum Teil schon größer zwischen den Mobs. Nicht das ich versuchen würde innerhalb einer Mobhorde da gezielt einen raus zu picken, nee schon in gezielten in Abstand. Ist bei mir oft in stressigen Situationen so (Aber der Mauszeiger ist 100% auf dem von mir ausgesuchten Mob). Das selbige mit der Singularität manchmal knapp hinter oder davor. Nicht immer aber ab und an und dann aber auch noch am besten in Gruppe, wo man schon fast durchgezogen wird. Man will sein bestes geben dann übernimmt man Regelmäßig die Bosse, dann steht man da. Beim Teleport auch das eine oder andere mal, aber da schon richtig völlig falsch teleportiert so im 90 Grad Winkel von der gewünschten Position weg. Und manchmal will ich an einen bestimmten Punkt, und mein Figürle rennt wie am Faden gezogen erstmal in die vollkommen andere Richtung schlägt ein Haken oder dackelt hinter einen Monster her und will schmussen, dann muss ich neu drücken dann klappts.


    Wobei dieses Prob ganz weit hinten ansteht das Spiel ist dadurch nicht gänzlich unspielbar. Das gibt es im moment extremere Faktoren die den Spielspaß mindern.
     
    drli gefällt dies.
  7. Flippsy

    Flippsy Laufenlerner

    hab ich echt besseres zu tun als den Rest meines Lebens in dem Game zu verbringen um dann kurz vor dem Tod 3% stärker geworden zu sein :)


    Da musst aber schon wirklich alt werden :rolleyes:
     
    drli gefällt dies.
  8. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    Gieriger Goblin: selbst auf normal mit roten Essis von mir nicht zu bezwingen.

    PVP: Nach 30 Minuten Gegnersuche aufgegeben

    Dailys: Besiege 300 würdige Gegner auf Gnadenlos/Blutvergießen - schon einer wäre eine Herausforderung.
    5 Elitegegner auf Gnadenlos/Blutvergießen. Nur mit Prem in ungezählten Anläufen zu bewerkstelligen

    usw.

    Wenn dergleichen nicht bald nachhaltig gefixt wird, wird die Zeit reif sich nach etwas anderem umzusehen. Auch andere Mütter haben hübsche Söhne :D
     
    drli, hecki25 und maju01 gefällt dies.
  9. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Seit heute stehe ich inmitten eines großen Mobs, wenn ich vom Außenbezirk kommend Brigavik betrete. War die letzten Tage nicht so, wirklich nach jeder Ladephase und ich kann mich dann nur mit Resonanz und Bleihagel retten. Springen habe ich versucht aber nun ja, Dampfmechanikus mit kurzen Beinen, da hat er so seine Problemchen.
     
  10. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    So sollte die Daily jeden Tag sein... aber das Wissen, bitten um den Faktor 10 erhöhen !


    [​IMG]


    Gruß​
     
    Dobby_dd, Sh1tmaster, loskrappa und 7 anderen gefällt dies.
  11. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Heute habe ich mich an der Werkbank mit verschiedenen Seltenheiten versucht:
    Ich musste jedes Mal einen artfremden Gegenstand mit in die Werkbank ziehen, konnte also nie sicher sein, was dabei raus kommt.
    Egal, wieviel Platinwerte meine Gegenstände hatten, das Ergebnis hatte mit Glück einen Goldwert.
    Früher hatte ich die Möglichkeit, das Ergebnis abzulehnen und 2 Teile wieder zu bekommen. Der Button ist inaktiv.

    So bringt die Werkbank überhaupt nichts mehr.

    Mache ich etwas verkehrt?
    Fehlt mir irgendein Rezept?
    Oder ist die Werkbank ein weiteres Opfer der CE?
     
  12. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Nach meinen ehr unlustigen Erfahrungen mit den neu erstellten Chars,
    dachte ick mir "bastel mal dein großen Char auf neuen Char mit lvl 100 um".
    Gesagt getan.. Talismane für Runen und Juwelen raus und Wissen entfernt.
    Danach ab ins Infernale um Runen zu droppen.

    Wat soll ick sagen..? :oops:
    Probiert es selbst mal aus, was neuen Chars hier angetan wird. :eek:
    Altgamer haben enormen Vorteil, auch wenn es einige nich glauben wollen.

    Zu schnell lvln, zu wenig droppen, zu viel Gruppenzwang.. etc.
    Das is mal ne Suppe die nich die Neuen, sondern BP-DSO'ler alleine auslöffeln sollten.


    Thema Gruppe
    Abartiges Sologefarmen.. selten dropt man das was man sucht.
    Geht man dann in eine Gruppe, liegen die Sachen zu Hauf da, die man sucht.



    Ja du machst etwas verkehrt, denn das Crafting funktioniert nun einfacher.
    Jedenfalls beim Gold/Platin übertragen. Du überträgst Werte mit Glyphen,
    von einem Item auf das andere. Das Crafting was du gemacht hast,
    ist so eine Art frei Schnauze craften. ZB 3x lila Waffe + 1x lila Ring.
    Da kommt entweder ein Ring oder eine Waffe raus. Kannst auch 4x
    unterschiedliches mit gleicher Farbe reinlegen und dann auf Zufall warten.

    Das Übertragen von Werten geht so, das du dein Item mit dem Platin
    in die Werkbank legst und dann dein Item wo es rauf soll einlegst.
    Oben entscheidest du dann ob "einzelne oder mehrere Verzauberungen".
    Rechts siehst du dann die Glyphen Kosten des Übertragens.
    Das wars dann. Du wirst sehen das es viel einfacher ist.
     
  13. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Danke für die schnelle Antwort, aber eine Frage bleibt für mich offen:

    Wie komme ich an vernünftige Basiswerte?
     
  14. Hucklebiene

    Hucklebiene Stammspieler

    Wahrscheinlich durch exzessives Farmen in Gruppe...


    Schade, wenn dem so ist, dass man in Gruppe so sehr viel besser weg kommt. Ich gehöre zu den eingefleischten Solospielern, random mag ich schon mal gar nicht, aber auch sonst spiele ich immer nen Tick gemütlicher als andere. Und für eine Gilde sind meine Chars zu klein und spiele ich zu unregelmäßig. Vor der CE hatte ich schon vor, meine Chars langsam, aber stetig aufzubauen, jetzt dümpel ich nur ab und an n bisschen mit den Quests rum, und freu mich, wenn die Dailys unspielbar sind, dass ich mich nicht versehentlich im Spiel verliere.

    Bis zur CE bin ich alleine immer gut durchgekommen, Bosse gingen auf normal je nach Char ganz gut, schmerzhaft lief auch einigermaßen. Jetzt braucht sich keiner mehr auch nur bei Gorga noch blicken lassen. Außer die Waldine. Dank Wölfe schafft es mein ehemals schwächster Char als einziger, bei Gorga zu überleben.

    Einen tatsächlich positiven Effekt der CE kann ich dann doch noch verzeichnen: Früher musste ich die Grafikeinstellungen immer runtersetzen. Das ist nun nicht mehr nötig.
     
    Arianah und Susi58 gefällt dies.
  15. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Ich habe nun alle Seiten dieses Threads gelesen und für mich persönlich momentan die absolut schlimmsten Gamebreaker sind:
    - viel zu geringer Wissensdrop, besonders wenn man bedenkt, wie mickrig jegliche Defensivwerte ohne Wissen sind. Ich sag nur 5% Rüstung/Resis...
    - Bosse sind absolut unbalanced und haben bei Weitem viel zu viel HP

    Eine kleine Geschichte meinerseits: Nachdem ich vor Jahren einen DK angefangen und recht spielbar ausgestattet hatte (55er Zeiten) hatte ich für ein paar Jahre das Interesse an der Klasse und somit am Spiel verloren. Nun habe ich die CE genutzt und endlich eine neue Klasse (Mage) angefangen bzw. von 50 an weiter gelevelt. Mein Wissen war zum Glück schon auf Level 57, was einen enormen Vorteil gegenüber Neuanfängern ausmacht. Außerdem habe ich zwei Freunde, die mich gelevelt haben und durch die ich entsprechend besser ausgestattet bin.

    Ich hatte also von früheren Vollmondevents bereits 4 grüne Attackspeedrunen, aus dem Winterevent eine grüne Kritrune, das pinke Jabbax-Pet, Lvl 57 Wissen und Equipment um die Level 110-130.
    Level 98, Schaden so um die 75k, knapp über 30% Krit, 3,0 Attackspeed, Def-Werte vernachlässigbar durch fehlendes Wissen. Meiner Meinung nach für einen neuen Hauptquest-Char absolut ausreichend, eher sogar ziemlich gut, jedoch stehe ich jetzt vor einem großen Problem. Die zwei Bosse aus der neuen Hauptquest (Neferetari + Balor) sind nämlich so dermaßen unangepasst, wer auch immer dachte, dass Chars beim Leveln da durchkommen, muss echt ein paar Drinks zu viel gehabt haben. Mal abgesehen davon, dass mich ungefähr alles fast oneshottet (was bei fehlenden Def-Werten ja in Ordnung wäre), macht man selbst mit roten Essis einfach keinen Schaden. Noch dazu kann mir keiner meiner Freunde bei der Quest helfen, da sie diese schon erledigt haben. Ich stecke jetzt also relativ am Anfang der Hauptquest fest und muss vermutlich warten, bis mein Char irgendwann halbwegs OP ist, um einen HAUPTQUEST-Boss zu töten. Finde den Fehler...
    Ganz zu schweigen davon, wie ich jemals meine Zwischenwelten freischalten soll, wenn man in jeder 5x den Boss töten muss.
    Ich habe dad Gefühl, die Entwickler haben das Leben der Bosse so angepasst, dass es bei Minibossen Sinn macht, die bekommt man auch mit 300m HP noch gut runter. Grimmag allerdings kratzt man mit diesen HP nicht mal an, weil die Def-Werte (oder was auch immer) so viel höher sind.

    Nun stellt euch das ganze mit einem gänzlich neuen Char vor, der nicht auf diverse Runen, gut gegearte Freunde oder Essivorräte zurückgreifen kann und der bis Level 60 Wissen vermutlich ca. 0,5 bis 1 Jahr spielen muss.
    Es bleibt ein großes Fragezeichen.
     
    Arianah, Wernher65, Darklorder und 2 anderen gefällt dies.
  16. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Ich war gestern auch mit meinen neuen Char bei Heredur. Allerdings war mein Char schon LV 19.
    Was soll ich sagen!!
    OMG!!
    Wurzelgnom, du hast so was von recht! Schon bei diesem ersten Boss verliert man schon die Lust weiter zu machen!!
    Ich kam mir vor, wie ich damals vor 8 Jahren mit dem Spiel begann. Nur noch schlimmer!!
    Das alles auf "normal"! (geht nur dieser Modi)
    Mit blauen Essis, erst den ersten Balken aus dem Lebensbalken des Bosses knacken!
    Char gestorben- Beleben mit mächtigen Seelenwächter.
    Singu- merke gar nicht das sie was bringt.
    Metor- kratz nur
    Wo ist mein Wächter---Ach so, den gibt es später und der zieht ja keine Argo mehr!! ( was mache da, wenn ich nutzen kann- wer hilft mir dann beim Boss kill den Boss zu sich zu ziehen??!!)
    Heredur spawnt Mobs... (vor 8Jahren war das nicht so)
    Blaue Essis leer (620) noch die hälfte des Balken zu machen.
    Tanze und laufe ständig im Kreis- ständig spawnt er Mobs.
    Mit grünen Essis -geschafft.
    WOH... was für ein Belohnungsdrop..... nur grüne Item- Schrott!!! Ein Stein! SUPER- Freue mich NICHT!!!
    PAUSE!!
    PAUSE!!
    PAUSE!!
    War das nicht vor der CE leichter, besser und mit mehr besseren Items!!??
    JA!!!
    PAUSE!!
    DAS SOLL DER NEUE SPASS SEIN??
    PAUSE!!!
    JA und was ist da verkehrt?? -fragt sicher ein BP Mitarbeiter!!

    Mir graut es jetzt schon daran zu denken, wie die anderen BOSSE zu killen sind.
    Besonders mein heiß gehassten Destrukter in Stahlgrad.
    Solo sicher nicht mehr zu schaffen auf normal!!
    Muss man sicher wieder mit gut zusammen gestellter Gruppe rein, wo jeder weiß was zu machen ist.... also wie früher!!
    Und wir sollten uns von " alten Zeiten " verabschieden!!
    Der Witz des Jahres..... und das hat erst begonnen!!!
    Überrasche uns BP!!!!

    PS: Teste weiter!!
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach noch was!!!
    Fast LV 20 und noch keine einzige Waffenzier getropt!! Noch nicht mal aus Dietrich Kisten!
    Ist das ein neuer Luxusartikel in DSO????
    --------------------------------------------------------------------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2021
    drli, Madtear, maju01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. hecki25

    hecki25 Nachwuchs-Autor

    zusammenfassung : 10 splitter in 4 wochen 50 brauch man ja kann bis nächstes jahr dauern - die dailys was soll das muss ich andermant ausgeben um sie überhaupt spielen zu können und dann die tolle kiste weiße schultern und einmal grünen köcher waaaaaahnsinnnn - kräuter und erze muss ich mir ein werkzeug kaufen so kann ich mir noch nichtmal mehr normale tränke zusammen brauen und lebenstränke werden auch sehr selten abgeworfen folge die gehen mir irgendwann aus - und was kann mein waldi noch ? nicht viel expl.pfeil alle 30 sec 1 mal todesstoß auch nur 1 mal dann 15sec nix zu tun - abwurf wissen so gut wie nix - mein helfer (schwarzer ritter) auch weg - steine bzw runen die ich einsätze sind wie auf magische weise beim map wechsel wieder im inventar bringen also auch nix - vollmond und neumond gibt es auch nix mehr zu holen - nur ein paar draken und zugänge - usw usw
    die neuen karten sind gut warum muss man dafür soviel ändern ? VERSCHLIMMBESSERN ist wohl das richtige wort dafür -ich bin ein solo spieler und möchte das auch bleiben aber wenn ich auf schmerzhaft schon ewig brauch um einen gegner zu killen macht es echt keinen spass mehr auf dauer - bin zäh und wurschtel erstmal ein bisschen weiter vielleicht regnet es noch hirn ins spiel
     
    Arianah, drli und .Oldlady. gefällt dies.
  18. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    Das Multitool Problem muß gelöst werden ! macht keine Feude die Dinger dauerend neu zu kaufen, entweder einmaliger Kauf und Verbleib im Inventar or drop von den Teilen. Hab das Kräuter-farmen eingestellt
     
    drli gefällt dies.
  19. Hucklebiene

    Hucklebiene Stammspieler

    Die Belohnungen sind die Umtauschkosten der Dailys nicht wert, die kann man auch einfach mal bleiben lassen, wenn man sie nicht schafft.

    Essis und Tränke nutze ich so gut wie nie. Sie verfälschen doch die Leistungsfähigkeit des Chars und machen abhängig von permanenten Ausgaben. Klar, ohne braucht man länger und hat weniger Erfolgserlebnisse, aber dafür ist man unabhängig und die Stats sind konstant und echt...

    In Talismane gesockelte Juwelen und Runen im Schließfach zählen - warum auch immer - beim Limit mit, wenn du die entsockelst, müsste das Problem gelöst sein.
     
  20. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Vorschlag:

    Für Wiederholungs-Quests mit Countdown so eine Art Erinnerung einrichten. Dachte dort wo es Sonderangebote, Tagesbelohnungen etc. gibt, wäre diese Erinnerung gut aufgehoben und sinnvoll. Der Nerv-Faktor wäre nicht hoch und wenn man diese Erinnerung wegklickt hat man halt Pech gehabt. :D
    [​IMG]
     
    Peregrin.Tuk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.