Feedback Feedbackthread zum Release 245 / Contenterweiterung 'Dark Legacy'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 3 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ohnemich

    ohnemich Laufenlerner

    jaa dann bigpoint könnt den ***laden schliessen bald mit euren bugs und mit euren bannwellen

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Januar 2021
    inliner999 gefällt dies.
  2. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Hallo Saabia,
    ob crafting oder eher lucky crafting zu den Basis dingen gehört ist wirklich fragwürdig. Der Betreiber braucht ja über 4 Jahre um hier eine Frage zu beantworten und sah dieses nur ein einziges mal in mehr als 8 Jahren DSO (finde dieses mehr als nur fragwürdig)
    Fakt ist dass man mit uniqes durch die Setbonis oder einzigartigen Werten deutlich besser fahren sollte.
    Als wesentlichen Bestandteil allerdings sehe ich und wohl die meisten der Com. die verpsrochene Staubmenge und noch wesentlich schlimmeren Fehler an.
    Selbst wenn die Werkbank geändert wird, hast du mit Lucky crafting immer noch kein OP-Item sondern meist nur durchschnittswerte.
    Fehlender Staub, Spährenscherben, usw wird BP wohl nicht so schnell fixen, genau wie PVP.
    ***

    Dass dieses Unternehmen es noch schafft seinen Ruf wiederherzustellen, oder für Mitbewerber eine spürbare Konlurenz zu werden glaube ich eher weniger.

    Spielte auch sehr gerne dieses Game, nun nur noch ab und wann wegen der netten Community. Da diese allerdings immer weniger wird, nur noch eine Frage der Zeit, bis ich wieder mal für 1,5 Jahre eine Auszeit nehme. Scheinbar hast du aber nicht eines meiner Feedbacks gelesen :(
    Stolz, oder ähnliche Dinge eher im negativen Sinne wie....
    *** Ein anderes Verhalten ist seit November 2020 für mich nicht erkennbar :(

    ***
    Dürfen Mod´s überhaupt noch solche oder ähnliche Äußerungen noch an den Betreiber weiterleiten, oder ist dieses auch schon untersagt???
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Januar 2021
  3. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    hier wurde etwas durchgewischt und Beiträge, die Offtopic, Unterstellungen, Beleidigungen oder andere gegen die Forenregeln verstoßende Inhalte aufwiesen entfernt. Es wurden, wo dies notwendig war, auch Verwarnungen verteilt, die im ein oder anderen Fall auch zu einer Forenauszeit führten.
    Insofern ihr euch zur Bannwelle äußern wollt, sind andere Themen hier im Forum, die sich mit dieser Thematik befassen passender.
    Bezogen auf das aktuelle Release handelt es sich dabei um Offtopic Beiträge.

    @ohnemich:
    Bitte unterlasse es, hier im Forum Werbung für andere Spiele zu betreiben.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu


    Edit katbac:
    Einige nachfolgende - weil Themenfremd und/oder gegen die Forenregeln verstoßend - sorgfältig die obigen Informationen des Kollegen ignorierende Beiträge wurden entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Januar 2021
  4. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Die negativen Presseartikel gibt es schon. Was dem Betreiber da vorgeworfen wird, darf ich hier nicht wiederholen. Auch einen Link darf ich hier nicht einfügen. Aber jeder, der noch seine 5 Sinne zusammen hat, kann das Problem selbst erkennen und vermeiden. Ich habe das von Anfang an bis zur CE so gehalten und hatte viel Spaß dabei. Da der Bertreiber wie hier im Forum nachtzulesen, bisher keine Änderungen vorgenommen hat, warte ich weiter ab, was sich so in den nächsten Wochen tut. So lange vergnüge ich mich mit einem Spiel, das ich hier nicht nennen darf.
     
    drli und inliner999 gefällt dies.
  5. Januskopf

    Januskopf Laufenlerner

    Hallo liebe Leuts,

    hab meinen Account an den Sohn eines Freundes zeitweise abgetreten, weil mir die neue CE überhaupt nicht zugesagt hat.

    Der hat mir jetzt mitgeteilt seine Worte: Auf das Game hab ich keinen Peitsch, ist langweilig, öde und sinnfrei.
    Tja traurig aber das sind die Worte eines Neueinsteigers.

    Als Alt Gamer weiß ich das schon mal anders war!
    Da mich das neue CE auch voll abgenervt hat, möchte ich an der Stelle auch meinen Senf dazugeben.
    Insgesamt wahrscheinlich unnötig da sich hier schon ohne Ende viele andere Gamer dazu geäußert haben.
    Ist mir mittlerweile aber auch ein Bedürfnis dies zu tun aus Sicht eines Magier / Mage.

    @ Solo oder Gruppengamer
    Was soll das eigentlich das der Loot für Sololäufer schlechter ist als für Gruppenläufer?
    Wer Solo laufen will, läuft Solo, wer Gruppe lieber mag läuft Gruppe je nach Laune, Quest oder freie Gruppenplätze.
    Jeder nicht zahlen Premium- oder Deluxespieler ob Solo oder Gruppenläufer ist eine verlorene Einnahme hallo aufwachen!

    @ Feuerball Skill Magier
    Warum ist der jetzt Feuerball alternativlos.
    Vorher konnte man Eisphäre(aufgrund der Abklingzeit nun komplett Lost) gegeben falls magisches Geschoss(geht gar nicht mehr aufgrund viel zu hoher Widerstände der Mobs / Bosse und Anzahl selbiger) spielen oder halt den Feuerball, wenn man jetzt in Gruppe läuft. Sollte man das aufgrund des völlig überzogen Feuerballeffektes am besten mit Sonnenbrille tun damit man sich nicht die Augen verbrüht.

    Ganz zu schweigen davon das man nicht mehr sieht, wer überhaupt was macht und wo verflixt nochmal der Miniboss überhaupt ist.
    Das ist doch Gesamtkäse (gerade erfunden das Wort) jeder sieht doch das dass nix is. Warum wird es so überhaupt veröffentlicht absolut unverständlich, keiner da der sagt "Aua" das sieht aber nicht so gut aus mach das mal neu?
    Warum werden im Falle des Magiers Skills(magisches Geschoss, Eispfeil feilgeboten die so in der Konfig niemand spielen wird (maximal den Eispfeil mal beim Endboss damit der ruhiger wird), was soll das?
    Keiner da der sagt "der Skill muss mehr Schaden machen, keine Abklingzeit haben oder den Gegener durchschlagen" sonst spielt den so niemand das macht so keinen Sinn.


    @ Miniboss / Endboss / Gebietsboss
    Im Prinzip ist schon auf den unteren Stufen fast alles an Mobs und Minibossen OP.
    Ewiges, ödes, langweiliges draufballern was nur den halben Essenz Stack aufarbeitet, ohne das es einen weiterbringt. Wenn dann
    nach einer gefühlten 3/4 Stunde den Boss gelegt wurde Gähn... schlafe schon beim dran denken ein, von Solo möchte ich hier erst gar nicht reden. Schaut da keiner drauf, ob das noch Spielspaß ist, alle Müde in der Chefetage?
    Wer gibt so ein Patch überhaupt frei?


    Ich sag mal die Verantwortlichen können von Glück reden das Ihre Arbeitgeber / Geldgeber das Spiel wahrscheinlich nicht selber spielen. Nach dem Ding hätte ich alle verantwortlichen als Lerneffekt mal 2 Wochen ausgestellt ohne Lohnfortzahlung.

    @ Enttäuschte Newcomer, Altgamer, Rentner und Arbeistlose
    CEO oder Gamedesigner haben eine Sorgfaltspflicht gegenüber allen Gamern die unterschiedlicher kaum gestrickt sein könnten.
    Egal ob der Normalo Arbeiter, der sich nach Feierabend im Game entspannen will oder der Arbeitslose dem aktuell nicht viel
    geblieben ist, außer im Game abzuhängen und so seinen tristen Tagesablauf ein wenig aufzupeppen.
    Denen versaut ihr die Freizeit eines der höchsten Güter in der Gesellschaft aufwachen!

    Als Verantwortlicher muss ich mich verpflichtet fühlen Stück für Stück, das mir anvertraute Spiel und den somit überantworteten Spielern, ein verbessertes Spielerlebnis zu präsentieren, das passiert in der Regel nie, mit einem überzogenen großen Wurf.

    Lasse aktuell ich meinen Bezahlaccount auslaufen / ruhen, bis sich im Spiel was signifikant ändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2021
    Perle, drli, maju01 und 6 anderen gefällt dies.
  6. 350445335

    350445335 Foren-Grünschnabel

    Mage hat doch schon 2 Spielbare Spells und sogar eine DMG Combo! Mehr als ein Support ist Mage halt nicht mehr.
    Übrigens wird Mage hier im Forum als eine starke Klasse gehandelt, vor allem wenn man Bloodmage skillt. (lol)

    Ich verweise gerne auf den 1000 worte vortrag im zwergenthread warum zwerg absolut schlecht sein soll ( beste dps klasse übrigens)
     
  7. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Soso... Was spielst Du hier gleich noch?

    Blitz: Ist tot. Der Kettenblitz macht zwar mehr Schaden also vorher, aber man geht sang und klanglos in der Map unter, wenn man den spielt. Dazu haben die beiden anderen Blitzskills Abklingzeiten und das reduziert massiv den Schaden/sek.

    Eis: Ist tot. Das Eisgeschoss durchschlägt nix mehr und bei den Mobhorden hilft ne Frostsphäre mit Abklingzeit auch nichts mehr. Stunnen kann der Frostwind auch nicht mehr, einzig die Frostnova ist brauchbar. Beim Boss, man siehe Shearly in seinem Video dazu kann man das nutzen, um den Boss zu verlangsamen. In der Map geht das nicht. ES SEI DENN, MAN RENNT WIE BESCHEUERT DURCH DIE MOBHORDEN UND MACHT NUR DEN BOSS PLATT. Eine unglaublich gute Spielstrategie, die ausser Frust bei mir nur noch blanke Wut erzeugt...

    Magisches Geschoss: tot. Bringt gar nix mehr, weil die Mobhorden einen überrennen (Gedankenkontrolle hilft da oft nichts, wenn die Gegner neu spawn oder immun sind)

    Feuerball: Spielbar, weil er jetzt die Gegner durchschlägt (nicht den ersten, sondern ALLE! (gabs noch nie); macht ohne Mana mit Speed gespielt mächtig Schaden
    Meteor: richtig geskillt ebenfalls brauchbar und gut Schaden

    Kann mir irgendjemand erklären, warum man so viele schöne Varianten anbietet, warum man seit Jahren den Spielern erklärt, sie sollen sich den Char individuell zusammenstellen, wenn man 80% der Skills völlig unbrauchbar gestaltet?

    Gleiches beim Waldi und der ist, wenn man nicht gerade Hornissen, Baum und Wölfe mit dem Klingenschwung kombiniert noch schlimmer dran...

    Seit der CE ist das Spiel frustrierend langweilig und das konstruierte Sollsterben (beim Betreten einer Map schon im Ladezustand zu sterben ist echt der Hammer) sorgt selbst mit Premium für ne Menge Wut im Bauch.

    Mein Fazit zur CE: Absolut daneben ...
     
    Shrike, drli, maju01 und 4 anderen gefällt dies.
  8. -xSpielemausx-

    -xSpielemausx- Foren-Grünschnabel

    Dieses Spiel ist nicht mehr das was es mal war! Solospiel funktioniert überhaupt nicht mehr. Ich bin gezwungen in meiner Gilde ständig zu betteln damit man mir hilft weil sonst habe ich überhaupt keine Chance. Als neuer Charakter, ohne Ressourcen geht ebenfalls überhaupt nichts.
    Die ganze CE ist nicht durchdacht und absolut unfertig. Wieso ändert man die Farben der Items? Wieso gibt es ein neues Layout? Wenn ich was anderes haben will gehe ich gleich zu anderen Spielen, dann müsste ich das hier ja nicht spielen!
    Wieso wurde der Modus NORMAL so stark erhöht von der Mopstärke das man es nicht mal schafft wenn man Items anhat die 20 Level über meinem sind?
    Wieso muss ich jeden verdammten einzelenen Stein in die Werkbank legen um Staub zubekommen? das ist einfach nur eine megaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Katastrophe und stresst mich nur noch!
    Ich bin absolut unzufrieden und ganz ehrlich denke ich nicht das dies hier noch ein Spiel ist wo ich meine Zeit investiere!
    Habe lange die Hoffnung nicht aufgegeben aber mittlerweile hat DSO ja auch schon schlechte Presse allso liegt es eh bald am Boden!
    Alles verbuggt, die Skillung geht null und alles andere tja hab ich nichts von weil ich niemals alleine das Spiel spielen kann zumindest nicht auf hohen Mods!
    Premium brauch auch kein Mensch mehr da die Würfel unmögliche Items abwirft! Wozu das alles, ich bezahle nichts mehr, wirklich nichts!
    Tut mir leid wenn ich so gefrustet bin und das hier äußere aber das Spiel begleitet mich seid 2008 und es nervt hart das es so hässlich geworden ist!
    Absolute Frechheit
    In diesem Sinne macht das beste draus aber ich denke mein Spiel wird kein DSO mehr sein da gibt es andere schöne Spiele :)
     
  9. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Bin mir bei dem seitenweise Geschreibsel punkto CE nicht ganz sicher,ob das schon mal angesprochen wurde!:rolleyes:

    Was ich persönlich ebenfalls ganz schlimm finde...
    ...das man sich bei gedropten Gegenständen nicht mehr sicher sein kann,ob da ein GOLD- oder PLATIN-Wert bei den Verzauberungen ist!
    Man kann sich also nicht mehr nur auf die Farbgebung der Werte verlassen...Nein,man MUSS sämtliche Werte im Einzelnen lesen!!!:confused:
    Denn es ist durchaus möglich,eine 99%/100%-Verzauberung (Nicht farblich hervorgehoben) auf einem grünem Item zu bekommen... rüber gezogen auf das benutzte Item,wird dieser Wert dann wie von Geistes Hand Gold/Platin!

    Also ein Riesen-Aufwand,wenn man mal nach mehreren Runs sein Inv leeren möchte!
    "Gute" Werte sollten mMn auf JEDEM Item farblich hervorgehoben sein.Dann sehe ich auf einem Blick...
    uhhhh,was gelbes = interessant
    nix gelbes = Ofen

    LG
    Susi:)
     
  10. drli

    drli Forenanwärter

    Mir fehlt der Gaukler auch. Insbesondere, da sich das Gold im Speicher stapelt. Um Spielsucht vorzubeugen, könnte man ja die Gaukelei auf eine bestimmte Anzahl pro Tag beschränken. Ein bisschen Glück könnte dem verkorksten Spiel nicht schaden.
    Eine sinnvolle und überfällige Verbesserung beim Craften wäre es, wenn man auch Grundwerte übertragen könnte, analog zu den Verzauberungen.
     
    Dammriss und maju01 gefällt dies.
  11. Ardaschir

    Ardaschir Laufenlerner

    Nur mal meine Meinung zur CE.
    Vorweg ich spiele seit 3 1/2 Jahren DSO, davon 3/4 Jahr solo, danach in einer sehr netten Gilde. Die meisten Kritikpunkte die hier angeführt werden sind meines Erachtens berechtigt. Aber so Sachen wie nicht funktionierende Quests, fehlende oder mangelhafte Droprate und sonstige bugs sind ja nichts Neues, daran hatte ich mich schon gewöhnt.
    In meinen Augen ist das Hauptproblem die planlose und unüberlegte Vorgehensweise bei BP. Zum ersten ist das keine Contenterweiterung sondern eher ein reset.
    Ich spiel doch nicht 3 Jahre, investiere Gold, Ander, Materi, crafte mir nen Wolf, farme wie wild damit ich die Gegenstandsstufen erhöhen kann etc. und einen halbwegs vernünftigen Char hinbekomme und dann kommt BP und sagt, das machen wir jetzt alles nochmal. Also ehrlich, darauf hab ich keine Lust und ich fühl mich auch ver......!
    Sicher wäre es möglich das gleiche lvl wie vor der CE zu erreichen, aber solo geht das eigentlich gar nicht bzw. sehr langsam, wobei man die Ausrüstung sicher auch 3 x tauschen muss und zum Gruppenspiel zwingen lassen möchte ich mich nicht.
    Ich mach erstmal ne Pause, vielleicht machen Sie ja nochmal nen reset vom reset, mit bischen nachbessern ist es für mich jedenfalls nicht getan.

    Arda
     
    Darklorder, drli, maju01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Liebling ich habe die Essis geschrumpft!

    [​IMG]

    Vom aktiven Slot in das Schließfach gezogen.
     
    ChantillyRose und steffenfuerst gefällt dies.
  13. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Auch ich habe die Befürchtung das dieses Spiel sich so kreativ gedacht, aber leider praktisch mangelhaft umgesetzt wurde nicht mehr lange halten wird, insbesondere da mein persönliches empfinden es als notwendiger erachtet am Gameplay zu hotfixen (keiner wollte 90sek. Bossruns), schade nur dass es wohl falsch rüber kam, oder umgestzt wurde. Naja ich sehe es sportlich, nun dauerts halt selten 90sek in der ZW Map bis das erste Gruppenmitglied gestorben ist. Aber wie gesagt ist nur meine persönliche Warnehmung, fakt ist neue Spieler haben es deutlich schwerer bis nahezu unmöglich Anschluss an die älteren acc zu haben.
    Besonders traurig stimmt mich dass für das release 246 immer noch kein Datum angegeben wurde und scheinbar den täglich Schwund an aktiven Spielern nicht warnehmen möchte, oder aber wirklich nicht war nimmt?
    DSO hatte meines empfinden nach bezgl. Dark Legacy eine echt gute Chance (wenn man sich der Beschreibung aufmerksam durchlas)
    nun fürchte auch ich dass diese letzte Gelegenheit durch zuviele Bugs und deren magelhafte bzw. ungenügenden Reaktionszeiten vertan ist.

    Denn Spaß hatte ich persönlich an diesem Spiel schon lange nicht mehr, den holte ich mir über meine FL, Gilde im TS oder DC. Doof nur dass die meisten Server verlassener als je zuvor (Covid19 war damals auch kein Thema).
    Falls man nun nach gefühlten 10std. Wartezeit doch mal eine Gruppe mit Gilde, oder FL zustande kommt, dann echt immer noch Funkelberge, oder Runen farmen. Alles andere ist zur Zeit wegen verschiedener Aussagen (auch persönlichem empfinden) ganz besonders wegen dem fehlendem loot von uniqes und Bugs nicht lohnenswert.
    Ich hoffe dass hier niemand Ironie, oder Sarkasmus herrausliest, es geht auch nicht darum jemandem zu beschuldigen, sondern einfach nur wie erwünscht konstruktive Kritik, bezw. mein persönliches Gameplay empfinden kund zu tun.

    DAHER bitte BP:
    1. Wacht auf, steht zu diversen Fehler fixt endlich einen großteil Fehler (wurden hier zu genüge erwähnt)
    2. Desweiteren sorgt bitte für ein ausgewogenes Gamplay für alle Klassen, und bitte sinvolles solo farmen, falls mal die FL größtenteils offline ist.
    3. Auch wenn es nun leicht am Thema leicht verbei geht, bitte gebt dem Support Änderungen zeitnaher zu Fehlern oder deren Beseitigung bekannt, damit diese uns in Zukunft kompetenter Antworten können (auch dieses trübt den Spielespaß enorm)
     
    drli, Wernher65, maju01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich hab mir auch den Spaß gegönnt, einen Twink zu basteln, um zu sehen, wie sich das Spiel für einen Neuling gestalten würde (nach Aufspielen der CE): Magier, jetzt L23...

    - man bekommt zu Beginn 2 verkappte Heil- und 1 Manatrank, dann bis L23 nichts mehr von beidem,
    - keine Scherben bis L12,... da fiel die erste,
    - keine Dietriche bis L20 (da fiel dann mal EINER),
    - keine Seelensteine bis einschließlich L23,
    - keine einzige Waffenzier droppt bis einschließlich L23,... ist das jetzt ein "Special Item" geworden oder wurde die schlichtweg vergessen, zu implementieren?

    Absolut unannehmbar:
    Wissensbaum wird erst mit L30 freigeschaltet,
    Der Wächter wird erst ab L29, bzw. L30 freigeschaltet,
    Die Frostnova wird auch erst mit L30 freigegeben,...
    ---> und da findet sich bestimmt noch so einiges mehr.


    Mein Fazit:
    Als Neuspieler würde ich meinen Char spätestens bei L20 wieder löschen und mir ein weniger spielerfeindliches Spiel suchen.

    Das ist keine CE,... da wurde einfach komplett alles ingame umgestellt, und setzt dem Sprichwort "schlimmer geht immer" noch die Krone auf. :eek:

    Edit:
    Mit L
    25 doppte dann mal eine schlichte weiße Waffenzier (L22), sowie Dietrich Nr. 2 :rolleyes: ,...
    ... von Seelensteinen ist weiterhin
    nix zu sehen.





     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2021
    Wernher65, loskrappa, maju01 und 3 anderen gefällt dies.
  15. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Blitz ist tot? Mal verschiedene Maps nur mit kettenblitz und entsprechende Talentskillung versucht? Schon mal gelesen dass zB q1 ein Blitzboss ist (niedrigsten Wiederstände) Jammern oder schlechtreden auf unüberlegten bzw ungestesten Skills oder Erfahrungswerte ist mit Sicherheit keine Kunst.
    Nein die Kunst (ja ist wirklich anstrengend und braucht einiges an Umgewöhnugszeit)liegt darin sich de Spieleveränderung mit den neuen Talentskillungen mit weniger als zuvor nutzbaren Tasten zurecht zu finden. Ob es mir so gefällt will ich nicht beantworten, aber mit Sicherheit nicht tot und verlangt nun nicht nur ein wenig Info und Erfahrung sondern auch echt viel Übung (bin länger keine 18 mehr, da dauerts eben manchmal etwas länger). Mal davon abgesehen dass eine Rüstungsenkung bei diesem oder auch anderen Bossen nur mit entsprechender Talentskillung überhaupt machbar ist. Wenn ich aber nun genug Info gesammelt habe und auf einen Boss permanent weiterhin den Feuerball spamme (ober der Wiederstand bei diesem Boss am größten ist) na dann mein herzliches Beileid.

    Eis ist tot: Ohhh Backe welch Verwunderung zufällig die selbe Reihenfolge^^
    Nein auch bei Arachna ist EIS und die Talentskillung ein absolutes muß (für alle Klassen), ansonsten weiterhin viel Erfolg beim sinnlosen Essenzen vergeuden.
    Ach ich vergaß zu erwähnen, wenn man nun kein Drachenflügel 1Hand Set hat und Eis Skillt, kann der Feuerball nicht mehr durch die trash Mobs schießen. Ein möglicher Ansatz um das Schild heile als Mage runter zu kloppen wäre der zuvor tot geglaubte Kettenblitz auf die Leiste zu packen. Öhhh glaube bei meiner Mage Skillung stapelt der Kettenblitz wirklich bis zu 50x und der Feuerball Nachbrenneffekt?
    Naja meine Emfpehlung teste es doch solo in einem Grad in der Wüste, wo du nicht sofort stirbst selber mal aus, anstelle dich nur auf Videos zu beschränken.
    Auch der frostige Ansturm ist mit die genialste Fähigkeit die ich bei einem Magier schon immer etwas vermisst hatte, seit dem man PVP spielern das Cyanit Schild nahm (Heilung, Flucht und dmg zugleich gabs noch nie für den Magier)
    Gutes Gruppen zusammenspiel und du brauchst bei Arachna nur selten bis keinen Heiltrank (egal welchen Modi)
    Frostwind belegt seine Ziele mit 10x Frost verlangsamt den Boss nach der Singu am stärksten und Synergie gibts obendrein Keine Heiltränke (frostiger Ansturm) beim Runenfarmen erwähne ich zwar ungerne, aber zum Zwecke der konstruktiven Erwähnung mit Sicherheit auch nennenswert und nicht zu verachten.

    Ich erspare uns allen hier weitere Erklärungsversuche nur den Tipp auch Magisches Geschoss (Gift Talent) ein Must have für alle Klassen.
    Falls du wirklich länger Spaß an diesem Game haben möchtest, nimm dir die Zeit mache dich solo mit den Talenten wirklich vertraut, lerne deine Tastenbelegung in und auswendig und falls du weitere Fragen hast, dann gerne im Spiel oder Discord.
    Abschließend denke ich dass jede Klasse einen wirklich ziemlich unbrauchbaren Skill hat. Für mich persönlich ist es dieser komischer Hundeknochen (glaube heisst Kugelblitz?)und macht viel zu wenig Schaden.
    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden welche der Fertigkeiten er nutzt, oder nicht.

    Mein Fazit zur CE: Extrem gutes Potential allerdings schlecht umgesetzt, alte und treue Kunden eher ungewünscht. Neue Kunden sind wohl zahlungsfreudiger und gefühlt schmerztoleranter wenn die FL so stark wegen Verkauf oder gelöschten Acc radikal abnimmt. Solo farmen einfach keinen Spass mehr macht und random Gruppen bezgl. fehlender Ressourcen, Wissen und anderen Dingen, schon einem Glückspiel gleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2021
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Bei den mageren Wissensdrops nützt es aber gar nichts wenn der Wissensbaum schon mit Level 5 freigeschaltet wird.
    Auf dem Testserver hatte ich mit einem Level 20 Waldläufer Versuchsrunde gedreht um Jagdruf-Lichtung Bearach zu besiegen.
    Kann man nicht schaffen, gut ist auch für Level 24 erst.
     
    inliner999 und drli gefällt dies.
  17. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Da ich nach Beginn von Dark Legacy angefangen habe und durch extrem aktives Spielen auf Level 65 bin, genieße ich gerade mal die Vorteile von 20 Wissen. Bezweifle dass ich mehr Wissen hätte wenn es von Anfang an dropt.
     
    inliner999 gefällt dies.
  18. Flippsy

    Flippsy Laufenlerner

    Hallöö,..

    Also ich hab mir mal aus spass an der Neugier einen kleinen Char gemacht,und mich von zeit zu zeit in grimford alle Neulinge in die Fl genommen,...

    50 Gamer davon ist folgendes zu sehen:

    1.) 4 Gamer haben geöscht

    2.)alle bis auf 2 Gamer haben bei lvl 17-26 efgehört

    3.) 2 davon sind auf lvl 46 , 48 ,...
    keiner spielt mehr!

    Bei besten willen:

    Ich kann mir nicht vorstellen warum Bp und seine Programmierer,Tester ua...nicht erkennen konnten dass dieses relese/reset !?
    0,000000 nichts wert ist, Und FREI gegeben haben !!!!


    Wer hat das unterschrieben ???



    Jedenfalls hat diese Person/en 0 Ahnung von einem Spiel,...

    Frustrierend
    Sinnfrei
    Öde
    spassfrei
    erfolgslos
    spannungslos
    zwang


    Wenn das nächste Release wieder so derart daneben geht:
    Dan sind die ,die (im besten falle) "pausiert" haben …. Weg!

    Leider muss ich noch sagen dass diese ständige Ungewissheit was vlt als nächstes kommt an massivsten Veränderungen auch die Leute vertreibt !

    Man sieht ihr wollt schnell Geld verdienen und die Gamer laaangsam besser werden....

    DAS IST DER FALSCHE WEG !


    Vlt stellt ihr mal jemanden ein der auch das spiel SPIELT !! und ihr auf den hört,

    In diesem sinne

    schönen Tag




     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2021
    Wernher65, drli, Talerix und 9 anderen gefällt dies.
  19. Tashian

    Tashian Forenprofi

    So interessant ich Deine Ausführungen auch finde, aber ich habe alle Skills durchgetestet und mehr als 100K Gold ausgegeben, um Wissen und Skillpunkte ständig umzubauen (parallel über 3 Seiten). Dazu alle Items 145er und sowohl 2Hand Maxschaden, als auch das 1-Hand Drachenflügelset (5.56 Atackspeed) ausprobiert. Ja, einige Kombinationen lassen sich in bestimmten Sequenzen gut spielen (Wie 1Hand Eis bei Arachna auf Blood). Sicher sind auch einige andere Kombis hilfreich.

    ABER: Hast Du jetzt alle drei Skillseiten entsprechend ausgefüllt und wechselst je nach Map und Boss deine Skillleiste unten entsprechend aus, um alle diese Varianten im Spiel auch nutzen zu können? Ich nicht, den Stress erspare ich mir und ja, auch das habe ich schon probiert.

    Was Du hier geschrieben hast, sind Fragmentmöglichkeiten, die sich unmöglich in der Skilleiste, noch mit den Skillpunkten insgesamt kombinieren lassen. Du kannst nur entweder oder spielen. Ich werde den Teufel tun und jedes Mal herumswitchen, um zu schauen, was gerade maximal hilfreich ist. Wenn Dir das Spaß macht, nur zu.

    Insofern ist mein Post oben zu verstehen, dass die Skills als dauerhafte Basisskills weitgehend nicht mehr taugen.
     
    inliner999 und PugvonStardock gefällt dies.
  20. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Etwas differenzieren bitte und nich immer zum Rundumschlag ausholen.
    Dampfis haben keine Eisskills und wenn du mal hiermit
    [​IMG]
    die Arachna killst, dann sag bescheid, ick schaue gerne dabei zu. ;)
     
    steffenfuerst und Talerix gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.