Feedback Feedbackthread zum Release 246

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 2 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    würd echt gern mal wissen was bei BP sehr geringe chanse bedeutet das kann man wieder auslegen wie mann will were mal beser ne prozent zahl zu wissen aber das traut BP sich nicht weil dann nen shit storm kommen wierd
     
    drli gefällt dies.
  2. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Es wurde der Beispiel mit Legi Würfel im Discord gegeben, die andere Seltenheiten werden bestimmt auch mal solche Sachen beinhalten.
     
  3. Mike_Jun

    Mike_Jun Junior Experte

    denke die zukunft hier bei dso hat sich nach fast 9 jahren erledigt. bin jetzt stinksauer, hab gestern mal wieder über ne stunde versucht ne gruppe zu finden für zw blutvergießen, kurz mal eine gefunden, keine ahnung was die gemacht haben, sind an den mops vorbei und durchgelaufen, was soll das? brauchen die keine items oder sind so arrogant das man nur große fische sprich den boss killen will?
    also das wars dann für mich mit gruppensuche, ich steh immer stundenlang rum um ne gruppe zu finden, keine ahnung warum.
    ich bin auch in einer gilde, aber da geht auch nur alle paar tage mal was mit gruppenruns, und wenn dann nur sachen die einen nicht unbedingt weiter bringen oder stärker machen.
    habs dann heute mal drauf ankommen lassen und was getestet, war katakomben auf blutvergießen.... also echt, ich hab ca 10 - 15 min gekämpft, tot, gekämpft, tot, gekämpft, tot, ich hab wirklich keinen einzigen mop geschafft, war immer vorher tot, und die laden sich dann wieder auf, also kannst echt vergessen, auf diesen schrott hab ich keinen bock mehr und das ärgert mich so das ich am liebsten den pc aus dem fenster schmeißen will, aber de kann ja nix dafür, ist ja bp die alles zerstört haben, ihr könnt mich jetzt, und ich hoffe noch viele viele viele andere auch, euch gehörts nicht anders das euer spiel den bach runter geht, wer so einen bockmist baut gehört bestraft, mir tuts leid um die ganzen spieler die drunter leiden müssen, aber es gibt in diesem spiel keinen SPIELSPAß mehr!!!!

    ich konnte vor der ce inf5 solo laufen, meine jetzigen stats sind... dk, lvl100, mit speedskill und blauen essis ca. 280k dmg mit 2h, bei ca. 7 angriffspeed, 43% krit mit pet, 2,2 mille leben, block um die 10% und rüssi und ws an die 50%. alle meine items sind mit 4x platin und alle zw 97% und 100%. keine ahnung wie und ob man das noch steigern kann, vielleicht ein wenig, aber ein wenig ist definitiv zu wenig, und ich seh 0,000% die möglichkeit mal auf blutvergießen alleine wenigstens ein paar mops zu killen also... ende gelände.

    konnte schon früher immer nie ein top char werden weil dann immer was geändert wurde, und jetzt wars das letzte mal, weil ich genau weiß wenn ich mal besser werde und noch zeit bräuchte top zu werden dann ändert bp wieder was oder schließt eben das spiel weil so viele eben wegen diesem disaster das spiel verlassen.

    ich will spielspaß, statt dessen bin ich stinksauer und zornig, sollte vielleicht in meinem post mehr schimpfwörter benutzen und gegen die forenregeln verstoßen weil das gleich erkannt wird, so wird mein post wohl eher uninteressant sein, sehe ich ja vielleicht irgendwann ob in den nächsten releases auf die com gehört wird und das spiel leichter wird oder eben bp das spiel schließt weil es von der hand voll op-chars nicht leben kann!

    p.s.: mich wundert es nicht wenn es noch mehr cheater gibt, ihr provoziert es ja geradezu dass man nach möglichkeiten sucht schwere mods zu schaffen die man normal nie schaffen würde. wahrscheinlich testet ihr selber alles nur im god mode, wenn ihr überhaupt testet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2021
    Bundin, Ardaschir, maju01 und 8 anderen gefällt dies.
  4. jordywinchester

    jordywinchester Routinier

    Ich konnte mit meiner Mage auch locker , flockig Inf III aus dem Handgelenk, sogar ohne Essis ,außer Boss, jetzt ist "Qualvoll" wirklich qualvoll für mich, du hast recht, Item fallen sehr wenig und "Gruppenlauf" mit "fremder" Gruppe, dass ist fast unmöglich, weil diese Gruppen wahrscheinlich einen anderen "Spielfluß" haben, ich finde das durchrennen auch grenzwertig....jedenfalls , wenn ich könnte, würde ich dir gerne helfen mit meiner kleinen gruppe, aber wir sind auch zu schwach:(
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  5. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Wenn du vor der CE Inf 5 laufen konntest hattest du bestimmt mehr als 40 % Krit. Krit ist nunmal unglaublich wichtig, war es schon immer und ist es jetzt ganz besonders, weil mit steigender Kritwertung auch dein Kritschaden nach oben geht. Wenn du deinen Char noch verbessern willst kommt es lange nicht mehr auf dein Equipment oder die Platinverzauberungen an, was jetzt das meiste ausmacht sind Runen, Steine und Juwelen. Zwei davon kann man gut farmen, für Juwele muss man leider auf Events warten. Es mag unglaublich klingen aber wenn du erst mal die ganzen Prozente auf Runen/Juwelen/Equipment hast bringt dir das kleinste bisschen Krit plötzlich riesige Sprünge. Deshalb sind Steine auch so wichtig.:)
     
    Ugurzan, drli, B1acKwu1F und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Blackout

    Blackout Foren-Grünschnabel

    Guten Tag liebe Drakensang Community,

    ich habe noch mehrere Sachen anzusprechen von denen einige bestimmt bereits benannt wurden:

    1. Die Wissendropprate ist für meinen Geschmack deutlich zu gering und auch die Dropps von Infernalfragmenten sollten angehoben
    werden.
    2. Die Zwischenweltuniques wurden (fast) komplett entwertet und es keinen Effekt mehr, wenn man sie farmt.
    3. Der negative Debuff "Ressourcen entziehen" schwächt vor allem die Schwächeren Spieler, welche sowieso schon Probleme mit den Monstern haben. Aus diesem Grund ist der Buff eher kontraproduktiv und verhindert ein positives Spielerleben. Zusätzlich scheint der Effekt verbuggt zu sein. Ich war in Brigavik am farmen und der stackte ohne dass ich überhaupt gestorben wäre! Des Weiteren stackte er mehrfach beim verlassen und teleportieren aus der Map.
    4. Das Spielen der täglichen Herausforderungen hat komplett seinen Anreiz verloren, da die Belohnungsstruktur fragwürdig ist. Man bekommt im Prinzip nichts dafür, dass man diese Herausforderungen macht und sie sind anspruchsvoller als vor Level 100.
    5. Die Cubes wurden komplett entwertet und daher fehlt auch jegliche Anreizstruktur zum kaufen einer Premiummitgliedschaft. Diese zeichnete sich immer durch Cubedropps und die damit verbundenen Edelsteine / Uniques und somit Glyphen aus. Das bloße Wiederbeleben bringt einem Spieler im High-End Bereich sehr wenig, da er mit Gruppen läuft, welche genug Steine mitbringen.
    6. Wie bereits von vielen erwähnt, sollten die Uniquedroppraten erhöht werden, da die sowieso schon fast effektlosen Zwischenweltitems (außer q2 und q4 waffe) sonst nicht gefarmt werden können.
    7. Manche Spieler farmen auch gerne alleine. Dies hat den Spieler*innen das Gefühl gegeben, dass sie etwas "erreicht" haben. Da dies nun nicht mehr möglich ist, sind viele abgeschreckt und sehen einen riesigen Qualitätssprung.
    8. Durch die Schaffung eines temporären extraordinären Ruhmfarmens (in Swerdfield) wurden die PVP Ränge und der Wert des schwarzen Bären ebenfalls signifikant gesenkt. Das anschließende fixxen hat zu noch mehr Frustration geführt, weil die Spieler*innen ihren Rang weit nach oben bringen wollten.
    9. Der Wert der Draken wurde deutlich gesenkt (auch hier sollten neue Strukturen geschaffen werden), ich erinnere mich an die alten Gnobzeiten, dort wo er nicht immer da war und wenn er mal kam, dann haben sich alle richtig gefreut. Das waren schöne Zeiten und man sollte darüber nachdenken, dem Gnob evtl. mal wieder brauchbare Items/Steine oder was auch immer zu geben für die es sich lohnt, draken zu farmen.
    10. Gold wurde komplett entwertet (nehme es nurnoch zum umskillen)
    11. Was auch sehr schade ist, dass Materie Fragmente ihren Wert verloren haben (Diese benötigt man nurnoch in Brigavik zum Portale farmen)
    12. Das Man den Staub nun seperat aus der Werkbank nehmen muss war eine Änderung, die nicht nötig war. Nun benötigt man einen Klick mehr für nichts (ist aber nichts dramatisches)
    13. Der Goblin in der Grotte ist verbuggt und man kann ihn nicht besiegen (das Schild bleibt einfach erhalten)
    14. Die Anreizstruktur für Andermantausgaben (den Bonus, den man dafür erhält) ist vernichtend. Die dazugegebenen Items bieten kaum einen Anreiz und werden somit wohl nicht ausreichend wahrgenommen werden (Allein heute habe ich oben 250k Glyphen stehen und dafür soll man 31k Andermant ausgeben). Dabei gibt mir ein legendäres Item bereits 54k Glyphen und das kostet nichts. Hier ist keine Verhältnismäßigkeit gegeben.
    15. Zusätzlich: Die Events sollten komplett überarbeitet und die Belohnungen auf Level 100 angepasst werden. Ein geschliffener Stein weit oben im Eventfortschritt ist extrem unverhältnismäßig. Dieser war möglicherweise auf level 55 noch "gerechtfertigt", aber selbst dort hat man schon heilige und royale Steine erhalten können.

    Zum PVP: Die Fähigkeit "Zorn des Drachen" der Drachenkrieger (ich bin auch einer) ist deutlich zu übersteuert. Der Effekt, welcher dafür sorgt, dass es 5 dieser Dinger gibt sollte aus dem Spiel entfernt werden. Er führt dazu, dass das Pvp nur noch aus explodierenden Böden besteht. Dies macht ein spaßiges Team PvP umöglich. Ich selbst kann mich in eine Ecke irgendwo auf der PVP Map stellen und einfach den Effekt spammen. Dann weiß ich, dass ich Punkte bekomme. Aber für mich hört sich das nicht nach richtigem Pvp an.

    Das wäre es dann erstmal von meiner Seite, mehr fällt mir gerade nicht ein :)))))

    Ich würde mir sehr wünschen, dass ihr einige dieser Dinge verbessert. Ich habe mir sehr viel Zeit genommen, um einzelne Probleme aufzugreifen und ausführlich darzulegen.

    Liebe Grüße
     
    Dejavu, Dammriss, Lorindel und 4 anderen gefällt dies.
  7. unic

    unic Laufenlerner

    Vllt ein kleiner Lichtblick bzgl. der Uniques:

    Im englischen Forum ist ein italienischer Beitrag, in dem das Craften von Uniques gezeigt wird.
    Auf dem Testserver dürfte versehentlich ein 'dailybuild' eingespielt worden sein.
    Man sieht auf den Bildern wie man den Magmamantel und die Zier von Siggi craften kann.

    Mal sehen wann das kommt und wie das genau aussehen wird - ist aber auf jedenfall ein kleiner Hoffnungsschimmer.

    Hier mal der Link - ich hoff mal das darf man:

    https://board-en.drakensang.com/threads/craft-item-unici.83156/#post-763598

    lg
    unic
     
  8. drli

    drli Aktiver Autor

    Hallo,
    eigentlich habe ich es satt, hier zu posten, weil es die gleiche Relevanz besitzt, wie stündlich mit vollem Anlauf gegen eine Betonwand zu rennen. Zwei Monate lang Kritik der Community. Erfolg: nahe bei null. Halt, am Sankt-Nimmerleinstag soll Glückseligkeit über die Spieler kommen. Fast schon biblisch.

    Trotzdem kann nicht unkommentiert bleiben, dass eine Minderheit mit der kommenden "Verbesserung" der Würfel zufrieden ist.

    Deshalb hier noch einmal meine Einschätzung der zukünftigen Würfel-"Werte":

    150 Scherben aus 250 (Legi !!!) Würfeln, ein Witz! Damit kann man ganze 5 % eines Events spielen.

    721 Wissen aus 250 Würfeln, ein noch besserer Witz! Da benötigt man ja nur etwa 8700 Legi-Würfel für eine Wissensstufe! Oder besser: 1.740.000 Legi-Würfel für 200 Stufen, Neuanfänger benötigen 3.480.000 Legi-Würfel für 400 Stufen. Na denn mal viel Spielspaß! Und nicht vergessen, ganz oben eine Lebensverlängerung zu beantragen, denn normale Lebenszeit reicht dafür nicht aus!

    3420 Gold sind hingegen schon toll! Gold wird schließlich knapp. Habe nur noch 2,5 Mio. Ein toller Witz! Das Einzige, was sich in diesem Spiel anhäuft, ist wertlos.

    2000 Andermant haben einen Gegenwert von etwa 2 €. Da muss ein Handwerker ja nur 3-6 Minuten kürzer arbeiten, um sich im Spiel etwas leisten zu können. Allerdings muss er viel Freizeit opfern, um an die 250 Legi-Würfel zu kommen. Ein Mega-Witz!

    Unmittelbar vor dem Abgrund ist zwar jeder Rückschritt ein Fortschritt; das Spiel ist so mies geworden, dass jede "Verbesserung" scheinbar toll ist, das ist aber eine Fata Morgana!

    Wenn dieser Tropfen auf den heißen (Würfel-) Stein schon alles sein soll, dann mache ich mir für das nächste Release sehr wenig Hoffnungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2021
    Mike_Jun, Dammriss, maju01 und 2 anderen gefällt dies.
  9. drli

    drli Aktiver Autor

    Hallo,

    sehr gute Zusammenstellung. So etwas habe ich neben vielen anderen auch schon mehrmals gepostet. Hilft aber nur wenig. Die dürftigen "Verbesserungen" bisher erfüllen die Anforderungen bei weitem nicht!

    LG

    drli
     
  10. Friru

    Friru Fortgeschrittener

    jetzt versuchen die schon spieler zurück zu holen,da kann mal sehen,was das für ein laden ist !!! immer diese leeren versprechungen,was so noch alles verbessert werden soll in zukunft. denen fehlt es eindeutig an manpower,von qualifizierten ma rede ich mal gar nicht!! ein anfang wäre schon mal gemacht, indem man erstmal eine entschädigung raushaut+ zwar jetzt und nicht in zukunft.das verbugte game ist ja wohl der hammer. 1k seelensteine, 500k wissen,2k grosse heiltränke,5k sphärenscherben,500k materi-fragmente,10k fragmente des infernalen zugangs,20k ander,1 monat de luxe usw.... und das sofort und nicht in zukunft und als letzten wunsch die beiden twitch-profis entlassen, das zeigt,wie ernst es bp meint....
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  11. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Kennst du KHB?
    Kennst du MKT?

    Begriffe von früher im Chat. Hoff das nicht irgendein Nerd jetzt verrät was ich meine. Gab sogar Zeiten hier, da half man sich bei Quests. Ach diese Begriffe gab es auch hier im Forum unter gesonderten Threads. Lies meinen Post unter "Lacher der Woche" mal genau. Entweder wir, das Forum helfen untereinander so wie früher bis es Verbesserungen gibt, oder aber es geht alles den Bach runter. Bin fast 10 Jahre hier, was denkst du was ich meine, wie es mir ergeht, solo unterwegs wegen Arbeit!!!

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    maju01 gefällt dies.
  12. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    ***Zitierter Beitrag wegen enthaltenen Beleidigungen gelöscht***

    Den 12en zum Grusse :)

    Hoff du hast meinen Post nicht als komplette negative Kritik zu dir veräußert? Bin tendenziell auf deiner Seite, aber einfach nur die Segel streichen, alles hinwerfen, jahrelanges farmen...halt ich zu gewagt.

    Wie gesagt, bin kein Freund der CE und derzeit Lvl 96, will vor Sargon Lvl 100 sein....und wofür? Ein Event zu spielen was solo nicht geht??

    Ich kann euren Frust mehr als nachvollziehen, ich kannte hier im Forum Menschen die sich den aufgerissen haben um zu helfen!!!

    Was Hansen und CM Jesse betrifft, habe da schon einiges gesehen, die haben keinerlei Ahnung von Game, bin ich mir sicher.

    Was wir aber zusammen tun können, ordentliche Forderungen stellen, Verbessrungen vorschlagen, für uns alle! So wie es derzeit ist, geht es nicht, absolute Katastrophe. Aber dann spielt man in niederen Modi...mach ich auch...gähn...aber was soll ich machen??

    Nur zusammen sind wir stark, nicht allein durch dumme Beleidigungen etc...

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Februar 2021
  13. Friru

    Friru Fortgeschrittener

    mach dir mal keine sorgen,wer austeilt muss auch einstecken können,alles gut :)
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  14. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Hier bin ich vollkommen der gleichen Meinung!
    Wobei ich es als absolut sinnfrei erachte, in meinen Augen vollkommen überzogene und ja,fast unverschämte kostenlose Buchungen einzufordern!
    Hier ein paar Milliönchen,da ein paar Hunderttausende...und weils so schön ist,davon auch noch ne 1/2 Mio. und
    50 Tsd. Schissmichtod würden mir auch noch gefallen!
    Enbehrt meines Erachtens jegliche Grundlage nach
    Ich benötige keinen kostenlosen Krimskrams,der mir den verloren gegangenen Spielspass nicht wieder bringt!
    Ich benötige Veränderungen an etwaigen Stellschrauben!
    Welche dies sind,vermag ich nicht zu beurteilen. Dafür bin ich nicht Fachfrau genug!
    Dafür haben wir hier aber exzellente Mitspieler/innen,die sich in dieser Materie bestens auskennen oder zumindest den Eindruck erwecken,dies zu tun!
    Und diesen Spielkolleginnen und Kollegen höre ich sehr aufmerksam und gerne zu! Wenn ich auch meist nicht alles verstehe.
    Muss ich auch nicht. Wenn ich etwas nicht kapiert habe,kann ich ja nachfragen!;)

    LG
    Susi:)
     
    Lorindel, B1acKwu1F, maju01 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Junior Experte

    Moin Moin,
    ich war bestimmt ebensolange dabei und hatte mir das Elend immer wieder angetan.
    Da ich überwiegend Solo spielte habe ich meinen Char vor kurzem gelöscht, und das ohne Reue.

    Liebe Grüße Frogg 52
     
  16. drli

    drli Aktiver Autor

    Übrigens, man kann seinen Account gar nicht löschen. Das kann nur der Support, und der tut es nicht. Wollte wegen Signalwirkung meinen Zweit-Account löschen, ist mir aber nicht gelungen. So kann man dem Betreiber gegenüber natürlich immer tolle Spielerzahlen präsentieren mit Zombie-Spielern. Char-Löschung interessiert bei BP wahrscheinlich niemand.
     
  17. Hucklebiene

    Hucklebiene Stammspieler

    Das ist ja ein Ding... Ich habe meinen Account vor 3 Wochen löschen lassen... Wieso bin ich dann jetzt hier...? :confused:
     
  18. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Junior Experte

    Weil du noch im Forum mit deinen Zugangsdaten hier sein kannst?
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  19. Hucklebiene

    Hucklebiene Stammspieler

    Nach einer bestätigten Accountlöschung hätte ich jetzt eigentlich die Meldung eines unbekannten Usernamens bei der Anforderung eines neuen Passwortes erwartet, statt dass ich mich bis hier durchloggen kann, als sei nix gewesen...
     
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    du must erst nen acc erstelen um ins forum zu kommen angemeldet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen