Feedback Feedbackthread zum Release 247

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 18 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Es gam mal hier eine Diskussion , dass wenn einem Mod das Wort Kaffetasse nicht gefällt dann bannt er eben diese Freiheit nimmt man sich.
    Wurde auch schon so umgesetzt. Die Handynummer wurde in Discord verlangt. Aber wenn man erstaml auf alles klickt was leuchtet dann übersieht man so etwas sehr leicht. Ich sagte ja, wäre gerne Versicherrungsvertreter bei solchen^^
    Man wurde in anderen Threads nach persönlichen feedbacks gefragt, meine Antwort viel wohl in den Bereich Kaffeetasse und daher gabs ohne Vorwarnung einen 2wöchigen Forum Bann.

    Was solls, wenn andere einen perm Bann im DC bekamen, nur weil sie deutsch schrieben, kam ich hier ja wohl noch sehr gut davon.
    Wie bereits erwähnt, bei schwammigen bis teilweise überhaupt nicht eingehaltene Äusserungen und teilweise willkürlichen sperren sehe ich keinen Grund meine Telefonnummer raus zu geben. Bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen.
    Naja nachdem ich das Forum eingentlich nur nutzte wenn die Server off waren, trifft es mich eher weniger.
    Wünsche allen noch ne angenehme Zeit und habts viel Spass miteinander ;)
     
    ags gefällt dies.
  2. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Dso ist an deiner Telefonnummer aber nicht interessiert, und wenn du sie da angiebst gibst du die für Discord an, nicht für Dso, das ist auf vielen Discordservern von Spielern so um Spam zu vermeiden.
     
  3. ags

    ags Foren-Graf

    ich glaube jetzt wenn du dich beim DC anmeldest bei BP musst du deine Handynummer angeben.

    Jetzt nochmal zum Thema von Inliner. Ich finde es schäbig das aus den Würfeln nur lev 100 items droppen und auch Unics wie das Finsterset oder auch das Würfelset nur Lev 100 sind. Absolut unsinnig und zum Nachteil der Spieler. Ich mag den Betreiber immer weniger was ich jetzt nicht auf das ganze Volk beziehe. Auch mit den Steinen bin ich der Meinung von Inliner. Das Spiel ist langsam kein Spiel mehr sondern eine Frechheit.
     
  4. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Um spam zu vermeiden dachte ich wären die Mods da und die Herrausgabe der Nummer eher für Marketingzwecke, oder waren die Cookie Versuche hier auch für Spam ;)???

    OMG bitte wach doch mal endlich auf
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol
    das is nicht discord sondern von dem der den kannal betreibt so eingestelt
    bin bei discord in einigen kannälen drinn die deutsch sprechen keinner und ich sachs noch mal keinner wollte meinne telefon nummer nur BP
    und wenn du meinst die hätten keinnen zugrif drauf treum weiter
    spamen kannste da auch
     
  6. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Die Handy nummer ist nicht für Bigpoint. Bigpoint hat keine Zugriff auf Eure Nummer auf dem Discord, nur Discord kann eure Nummer sehen. das man im Discord nur mit angabe einer Telefon nummer Schreiben kann, kann Jeder Discord Server so einstellen.
     
    Xerustes und FrecheZicke gefällt dies.
  7. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Tja und da diese aber von mir verlangt wird um meine Anmeldung erfolgreich anzuschließen, glaube ich es weder dir und noch weniger dem Jesse^^
    Aber schön wenn wir Experten haben und uns verläßliche infos geben wie in der Vergangenheit.
     
  8. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Das wird verlangt um deine Discord Anmeldung (also Quasi deinen Account zu bestätigen, Verifizieren,Erstellen suchs dir aus) abzuschließen nicht um deine Anmeldung im Drakensang Online Discord zu bestätigen.
     
    steffenfuerst und FrecheZicke gefällt dies.
  9. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Zum letzten mal werde ich hier im Forum schreiben und zwar... Unterlass es bitte für alle zu sprechen... Ich wär nicht oft seiner Meinung aber dennoch war ich über seine Informationen sehr dankbar und zum *Rest* kannst du dich an deine eigne Nase fassen. ;)

    Wünsche allen modis für die Zukunft nur das beste und danke euch für die vielen schöne Jahre hier im Forum ... passt auf euch auf und bleibt gesund. :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 März 2021
    Xerustes, Susi58, PugvonStardock und 3 anderen gefällt dies.
  10. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    *** viele von euch haben ja scheinbar kaum bis keine Ahnung von Discord, und da wollte ich nur Aufklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2021
    steffenfuerst und FrecheZicke gefällt dies.
  11. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Ja genau das ist der Punkt viele wollten oder konnten (ich auch ) sich nicht mit DC befassen und erzähl mir keiner das alle Europäer ,fließend English sprechen/verstehen ,allein die Anmeldung zu DC ist meiner Meinung schon abschreckend genug und dann das Gesuche da...ne ne ne kein wunder wenn da nur junge Leute hingehen ich denke mal Ältere/Reifere Gamer haben schlicht kein Bock auf so einen Mist die wollen Deutsch schreiben genau wie die Griechen und Polen usw wohl auch lieber in ihrer Sprache kommunizieren !!
    Mal wieder DSO typisch das Ding nur VON DER TAPETE BIS ZUR WAND gedacht und das Game voll gegen die Wand gefahren !!
    Schade für die treuen DSO fans die teils Unsummen dagelassen haben ,das Geld hätte man QM, Fehlersuche +Server stecken sollen !!
    So wird DSO trotz Restrukturierung nie den Turnaround schaffen und jemals wieder Gewinn einfahren !!
    Viele kannten Drakensang noch als reines Brettspiel nun sehen wir ja was die Beteiligungsgesellschaft (Shenzoo)damit macht !!
    Ausschlachten und Abschreiben nennt man das an der BÖRSE
     
    jordywinchester gefällt dies.
  12. jordywinchester

    jordywinchester Boardanalytiker

    Danke, sprichst mir aus dem Herzen, ich habe es tatsächlich versucht und mich mehr oder weniger erfolgreich beim DC angemeldet, da ist vieles total unverständlich (fehlende Beschreibung) und dort war so ein kleiner "Antwortbot", der mir sagte, dass ich eine Nachricht hätte,( dort stand etwas in Englisch) dass war es eigentlich, weiter kam ich gar nicht, große dunkle Seite mit ein paar Buttons, mehr nicht, ach ja, persönliche Einstellung habe ich gefunden, die war komischerweise in "deutsch", alles andere für mich Hyroglyphen..Account wieder gelöscht, ist mir ehrlich gesagt zu doof und ich bin zu alt dafür, die Kiddis finden es bestimmt "cool" dort, für mich ...geht gar nicht:(, was ich gerade überlege, es gibt doch hier unter uns bestimmt Leute, die sich mit Computern echt gut auskennen, könnte man nicht ein eigenes Forum generieren, wenn das gehen würde, könnte man jemanden "wählen", der sich bei Problemen im Spiel mit dem "Support" auseinander setzt, dann muss nicht jeder Spieler einzeln den Support kontaktieren und der "Gewählte" könnte die Com informieren?, wie gesagt, ist eine Idee von mir, aber wäre vielleicht eine Alternative, wenn hier die Lampen ausgehen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2021
    Thurok73, ila42 und ChantillyRose gefällt dies.
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Grundsätzlich ist das natürlich durchaus machbar.
    ABER:
    1. Wer will es Verwalten
    2. Wer will es bezahlen
    3. Wer will die möglicherweise sich daraus ergebenden rechtlichen Konsequenzen tragen
    4. Wie will man es bekannt machen, um möglichst viele User zu erreichen

    Und das für ein Spiel dessen Zukunft derzeit nur in der Roadmap existiert und im nächsten Release?
     
  14. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Zu Punkt 2:
    Ich würde mich daran beteiligen, schließlich spare ich mir ja jetzt die 10 Euro monatlich für das Premi bei DSO ;)
     
    Thurok73, jordywinchester und ila42 gefällt dies.
  15. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Nachdem ich jetzt etwas drüber nachgedacht habe, dieses Forum wird zukünftig nur noch sporadisch genutzt um nach FAQ/Events zu schauen und von Discord lasse ich die Finger, mein Account dort existiert schon länger nicht mehr.

    Nun ja, wozu habe ich dieses Forum schon groß genutzt? Oft war es eigentlich nur ein Ventil wenn man mal weniger gute Erlebnisse im Spiel hatte, hier kurz rein, anständig ausko*zen und wieder raus. Oder halt mal Fragen stellen, Hilfe erhalten oder Feedback abgeben.

    Zukünftig werde ich mich halt erst fragen, brauche ich wirklich Hilfe oder bekomme ich es alleine geregelt?

    Trotzdem verstehe ich die emotionalen Entladungen der Altspieler*innen, denen es meiner Meinung nach schwer fällt loszulassen. Was auch nur menschlich ist. :)
     
  16. Tashian

    Tashian Stammspieler

    Für mich ist das einzig Gute an der Forumschließung, dass ich Deine arroganten und anmaßenden Posts nicht mehr lesen muss... ;)
     
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    sach ews noch mal bin bei discort auf mehreren deutschen spiele kanäle keinner will meinne telefon nummer haben also ligt das nicht am discort sondern der spiele anbiter der darauf besteht somit hatt BP es eingestelt und auch zugrif darauf

    wenn es von discord selber käme dann were es bei jeden spiele betreiber das ises aber nicht
     
  18. jordywinchester

    jordywinchester Boardanalytiker

    Stimmt, dass hatte ich nicht bedacht, zu Punkt 2 wäre ich der Meinung von Chantilly Rose;)

    Nun, dass kann man so oder so sehen, ich jedenfalls habe das Forum sehr oft genutzt, nicht nur zum schreiben, sondern um aus der Erfahrung der Spieler zu profitieren und auch um mal andere Meinungen zu lesen, ich fand das nicht schlecht, weil man auch erkannt hat, dass man nicht "allein auf ganzem Flur ist" und das wird in Zukunft fehlen, dass ist meine Meinung;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 März 2021
    Susi58 und Thurok73 gefällt dies.
  19. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Zu Discord, ich selber habe einen eigenen Kanal dort, und da musste ich weder bei der Anmeldung noch bei der Errichtung des Kanals eine Telefonnummer angeben. Dies kann optional durch den Kanalinhaber eingestellt werden. Meist wird das gemacht um User die Gegen Gesetze verstoßen ausfindig machen zu können. Viele geben diese Information auch gegen Bezahlung weiter. Eine reine Telefonnummer mit Namen bringt etwa 0.2 €. Wenn eine Adresse dabei ist dann sind es knapp 0.5€. Interessant wird es, wenn da Bankdaten, Spielername oder ähnliches dran hängt. Dann kann ein einzelner Datensatz auch gerne Mal 2€+ bringen. Die allermeisten Geschäfte dieser Art sind illegal, werden aber Strafrechtlich nicht wirklich verfolgt, da unsere Justiz völlig überlastet ist.
     
  20. Gefaehrte

    Gefaehrte Junior Experte

    Ich persönlich kann den Betreiber verstehen, das er dieses Forum oder die Kommentarfunktion abschaltet, hier ist schon lange nichts mehr wie es einmal war und Erfahrungstausch ? 2021 ? Nothing! Hier tümmeln sich doch nur noch bis auf ganz wenige Ausnahmen nur noch Frustrierte rum, und schreiben tagein-tagaus immer wieder die gleichen destruktiven Botschaften, das die Bosse zu schwer, die Drops zu ungerecht und überhaupt das game natürlich ausgehend von ihrer Meinung tot ist und sich eh bald abschaltet.

    Interessant ist hierbei lediglich : die Beobachtung das die lautesten Motzer immer noch Hunderte von Euro für Deluxe ausgeben obwohl doch der Betreiber(nach deren Aussagen) belügt, betrügt und unterschlägt, und man selbst natürlich absolut benachteiligt wird, wenn es um Edelsteindrops, Runen oder was auch immer geht, Why! ? frag ich mich dann immer...zahlst du ?

    Dann gibt es hier tatsächlich welche , die das Spiel gar nicht mehr spielen aber in den Kommentarfunktionen ähnlich wie die Kollegen oben ihren gesamten Frust, Neid und auch ihre Boshaftigkeiten am Betreiber auslassen, auch hier ? Why? Ist doch ok, das du mit dem game nicht klar kamst, aber dann schalt doch einfach ab, und such dir ein Spiel, das dich mehr befriedigt

    Weiter geht es mit den Motten, den Usern die sich wie die Motten aufs Licht aufs Spieler stürzen die sich hier positiv äußern oder das Spiel genau wie Ich nach dem CE sehr gern spielen, auch wenn es hier und dort noch einiges zu verbessern gibt, diese User finde ich persönlich am Unangenehmsten, weil diese den freien Meinungsaustausch den ein gutes Forum haben sollte, sofort mit ihren aggressiven Attacken unterbinden so das sich die Zahl derer, die auch mal was positives schreiben möchten, seit Jahren auf nahezu 0 gedrückt wurde, was ich persönlich sehr schade finde

    Dreister wird es dann mit den Mobbern, die ernsthaft hier Abstimmungen machen über User die sich hier in welcher Form auch immer auf die 2,3 übrig gebliebenen Gamern stürzen, die das Spiel Klasse, euphorisch und geil finden, eh !? gehts noch ? grade deswegen unterstütze ich mit meiner Post, die Maßnahme das DSO hier dicht macht, gebt den Mobbern keine Chance! Danke

    Natürlich darf man auch nicht die Fraktion der Frustrierten vergessen, die hier immer wieder erzählen, posaunen wie Toll und gut sie vor dem CE waren,.. man Leute , das war ein System, Programm oder Entwicklungsfehler! Fast alle User konnten damals, voran die Zwerge(was keine Abwertung ist) auf allen Infernalstufen die Bosse legen! Das war keine Kunst! sondern lediglich das Ergebnis, das die Bosse damals, für uns User, einfach zu schwach waren...hier hat DSO Folgerichtig eingegriffen....

    Nur ein Absatz zu Heute, Nach dem CE waren wir alle, bis auf die ein paar Casher, und sonstige begünstigte auf Null, Wir waren die ersten Wochen Fallobst, und die Mobs, oder die Bosse waren schier unüberwindliche Barriereren, das sich da Frust aufgestaut hat, kann ich nachvollziehen, aber..wenn man sich jetzt mal anschaut wieviel 100 und mehr Leute täglich(Gruppenfenster), auf den Bloodstufen rumtunneln muß doch jeder eingestehen das es sowas wie eine Entwicklung in diesem Spiel gibt, die dich dann auch gemach gemach höhere Ziele erledigen lassen, meine Zielsetzung steht nach wie vor bei 1-3 Jahren um, den Char den ich spiele weitestgehenst autark und spielstark zu machen, für die Bosse z.b. Bärchen, für die man Unterstützung braucht, auch gern auf Gildies oder friends zurück greife

    Gut, zum Schluss damit das nicht untergeht auch nochmal erwähnen möchte, das es mir schon schwerer fällt zuzugeben das das Forum an sich echt mal eine sehr gute Sache war, und früher auch täglich hier war, zumal der Meinungsaustausch auch ganz klar sich in Pro und Contra aufspaltete, was aber der Forumstimmung auch wenn mal Rabatz war, nie auf Dauer schadete.
    Heute und da schwenke ich wieder zurück, ist es im Sinne eines lebendigen, meinungsreichen und offenen Forum leider nicht mehr möglich sich hier wohl zu fühlen

    Den Mods auch hier nochmal, auch zum Abschied meinen Dank ausrichte, es ist unglaublich was ihr hier geleistet habt, ich wäre bei den täglichen Beleidigungen, diesen Anfeindungen und dem oft bodenlosem Niveau öfter mal ausgeflippt, Hut ab, für eure Contenance, thanks und bye

    Ja und auch ein Goodbye an die vielen stillen Mitleser, die es dann doch noch bis zum Ende ausgehalten haben..ich denke mal, man sieht sich in anderen Postmöglichkeiten wieder, und all denen, die früher und stellenweise bis heute so megageile, aufschlussreiche und sympathisch lustige Posts geschrieben haben, man sieht sich im Spiel :) Good Luck, Euch
     
    ramonn, steffenfuerst, Xerustes und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen