Feedback Feedbackthread zum Release 248

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 18 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    hi^^ wo bitte hast du diese quest gefunden hab jarlshofen hognis mine und kingshill geschaut und nix gesehen:)

    Feedback rel 248:

    Positiv: wissen dropt recht gut und auch in hohen stapel.

    Gluthöhle: bischen enttäuschend man macht die quest und kommt dann auf einer kleinen map mit 1 boss und das wars auch schon,
    hatte gehoft ne größere map wo man sich durchprügeln kann mit elite und boss, um auch mehr chance auf juwel und reittier zu haben, aber das bischen wenig.

    wiederholbare quest hab ich nicht gefunden wenns da eine gibt ok dann kann man wenigstens 1 mal auf normal rein am tag was auch sehr enttäuschend ist.

    habe mir die wiederholungsquest angesehen und hab die aus andrakash gewählt und sie gemacht auf schmerzhaft fix durch was ne weile gedauert hat, und bekommen 1 multitool, wenn man pech hat wie ich und nur den einen bekommt ist das schon sehr ätzend da 50 mal zu farmen für 1 mal normal gluthöle.
    und dann 250 für blutig ist schon sehr ätzend, das sollte man angleichen und egal welcher modi, die kosten gleich lassen auf 50 werkzeuge pro run, man hat da eh nix auf der map dann sollte man uns da wenigstens auf hohen modi reingehen lassen ohne solch hohen preise zu verlangen.

    hab mich drauf gefreut auf die gluthöle aber jetzt einfach nur enttäuscht, ansich ist die idee sehr gut an der umsetzung harpert es da sollte nachgebessert werden.
    elite reinpacken monster und den endboss, so das man mehr chancen hat reittiere und juwele zu dropen dann wäre es für mich gut:)

    2 stunden auf schmerzhaft und qualvoll gelaufen, nicht eine rune also die droprate da ist gegen null, hatte dann auch kein bock mehr auf testen und quests und tempelbezirk, bin dann wüste rein gnadelos, 1 runde direkt rune, 2 runde rein tempelbezirk gnadenlos 3 elite da rune.
    also ich farm auf den hohen modis im durchschnitt bei 2 stunden um die 5-10 runen und auf schmerzhaft-qualvoll nix.

    da tun mir die kleinen chars grad richtig leid die sich erhofft haben auch mal runen farmen zu können auf ihren schaffbaren niedrigen modis.

    das craften der bossitems interessiert mich nicht wirklich da ich habe was ich brauche, bis auf 1 teil auf das ich scharf bin ist es für mich eher nebensache, für ander mit wenig dropglück kommt es gut, wenn man dann die 100 runden bosszutaten gefarmt hat:p viel spass euch.

    im gesamten bin ich jetzt nicht begeistert vom neuen rel.248 eher leicht enttäuscht, hatte mir mehr erhofft von der gluthöle und bis aufs wissen interessiert mich der rest auch nicht mehr weiter, das war jetzt nach ca 4 stunden testen kann sein das es noch besser wird ist mein erster eindruck:)
    hab auch speziell nur gluthöle getestet wissensdrop und runen farmen auf niedrigen modi. es gibt ja noch viele andere änderungen fixes usw. mein feedback bezieht sich nur auf die 3 sachen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2021
  2. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    wo finde ich diese Quest, ich kann sie nicht finden :(
     
  3. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Nachdem ich minutenlang meine Buchungen abgeklickt habe muss ich feststellen das es zwei unterschiedliche Werkbänke gibt, bei der einen kannste die Edelsteine zu Staub machen und bei der anderen die Steine höher stufen, wenn das so gewollt war ups ganz großes Kino
     
  4. Gweilo

    Gweilo Foren-Grünschnabel

    Genau das Problem habe ich. Ziehe ein Cyanit aus mein Inventar in die Werkbank des Juweliers und er wird sofort in die Zutatenherstellung Auswahl "Feiner Staub" ausgewählt. Nur ein Beispiel Wieso kann ich keine Edelsteine mehr verbessern? Eine hilfreiche Antwort wäre sehr nett.
     
  5. DieLe

    DieLe Foren-Grünschnabel

    Hallo Team,
    seit dem neuen Release hat sich meine Schlagkraft (DK,66) drastisch verändert.
    Früher
    Mein WUTSCHLAG beginnt bei ca. 1/sec und steigert sich auf ca. 8/sec.
    Wenn ich dann mit WÜTENDER SCHWUNG oder ZERSCHMETTERN weiter schlage, wird die Schlagfrequenz übernommen. Dies hält dann
    ca. 6 bis 8 Sekunden an.
    Jetzt
    Mein WUTSCHLAG beginnt bei ca. 1/sec und steigert sich auf ca. 8/sec.
    Jeder andere Schlag stoppt die hohe Frequenz und schlägt nur mit 1/sec.
    Ich bin nicht mehr überlebensfähig.
    Gleichzeitig
    Ich habe zu Beginn meine Sitzung noch einen Ring eingetauscht. Der neue Ring schien mir etwas besser zu sein.

    Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Den Ring kann ich nicht mehr restaurieren - eingeschmolzen.
    Sorry, falls das Thema doppelt ist oder hier nicht passt.

    Danke
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 März 2021
    Dammriss gefällt dies.
  6. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    bei mir ist es so, klicke den edelstein rechts mit offner werkbank und er zeigt mir an funkelnden staub machen, dann klick ich wieder rechts, der stein wird rausgenommen, ich klick wieder rechts und dann erscheint edelsteinaufwertung, also einfach nur rechtsklicken dann ändert sich das:)
     
    Gweilo gefällt dies.
  7. Chuncho

    Chuncho Fortgeschrittener

    Was für Ansagen, und nun das:

    Schmerzhaft:
    Wissen: Weder Stacks noch Häufigkeit wurden erhöht
    Runen: kenne ich seit Dezember nur aus Erzählungen; hat sich auch nichts geändert

    Gegner scheinen etwas schwächer geworden zu sein; werde demnächst qualvoll antesten

    Mapwechsel dauern noch länger, Latenz bei 11 in etwa gleich geblieben

    PS: Nette Idee mit den Zutaten, aber beim nächsten Mal bitte in weniger Kisten.

    Korrektur: In der großen Wüste gab es mehr Wissen, in der Stillwasserbucht bei Nacht eine Rune der Erkenntnis.
    Das Problem scheint in den neuen Maps zu liegen; wurden die bei der Anpassung übersehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2021
  8. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Eine neue Quest gibt es bei "Roxana" in Jarlshofn, die andere bei "Thabo in Kingshill.
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  9. Gweilo

    Gweilo Foren-Grünschnabel

    Problem hat sich gelöst. Man muss den Edelstein zuerst in der Werkbank auswählen. Ihn "nur" reinziehen führt dazu, das man automatisch feinen Staub herstellt. Und direkt neue Probleme: Seit gestern Nacht sind meine HP um circa 3000 gesunken. Mein Schaden (nicht Kritischer) ist um circa 400 gesunken. Nur eine Frage: Wie lange wird es dauern (ungefähr) bis das Problem behoben wird?
    Thx im voraus.

    Mfg Gweilo ect. So, wünsche euch noch viel Spaß und einen guten Farm ;)
     
  10. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Das war ein Bug, der Wutschlag Buff sollte sich beim einsetzten einer anderen Attacke verschwinden was es vor R248 nicht getan hat.
     
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    schmertzhaft und qualvoll zu vereinfachen wahr ein gutter schrit
    wissen dropt zwahr besser aber könnte noch was mehr sein das dauert immer noch ewich
    map mit den kaputen multiwerkzeug lohnt meinner meinung nicht 5 mops die da drinn siend das bringt nix
    warum wurde der feuerball abgeschwächt?
     
  12. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    hi:) der fb wurde nur vom aussehen her abgeschwächt also das grelle der schaden sollte gleich sein:) laut patch notiz

    Meine frau war grad in der gluthöle und es stand 1 grüner skorpion da, das der boss da ne chance hat zu erscheinen ist mega nervig, man farmt sich jetzt den ***** wund und bekommt nichtmal nen boss um ne chance auf die drops zu haben, also dringend überarbeiten oder direkt entfernen wieder sowas sorgt für frust und schlechte laune-.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2021
  13. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Mechanikus:

    Abklingzeit vom Bleihagel wurde beschleunigt. Wenn ich wild Gegner erlege und den Hagel starte knallt und scheppert es durch die brennenden Schrapnelle teilweise alle 20 Sekunden. Ist ja ganz witzig aber soll es so sein?

    Abklingzeiten verringern habe ich durch Wissenstalente "noch" nicht großartig ausgebildet.
     
  14. RazorX211

    RazorX211 Laufenlerner

    Woher bekomm ich die Errungenschaften für die Ausrüstungsherstellung / Setitems.
    Bei der Errungenschaften hab ich noch nichts gefunden
     
  15. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Darum war ich vorhin etwas ungehalten. Erst die Questerei und dann geht man da rein, kloppt die paar Skorpione weg um dann festzustellen, na coolio habe ja gar keine Werkzeuge um zu ernten. Wieder rausgelatscht, festgestellt es kostet ja wieder 50 Werkzeuge wenn ich erneut rein will, nur um dann beim Abschluss der Quest von Roxana 5 Werkzeuge zu bekommen die da drin bräuchte.

    Ergo: ob die Höhle da ist oder Peng, ich mache da keinen wilden Affentanz wegen der Werkzeuge.
     
  16. Lamica

    Lamica Nachwuchs-Autor

    Das Release hört sich recht gut an... :)


    Aber ein paar Kleinigkeiten muss ich trotzdem erwähnen:
    • Die Umwandlung hätte man nicht unbedingt einzeln Buchen müssen... Falls das nächste Mal wieder Zusammenfassungen kommen, könnte man ruhig 10 Items pro Fenster einfügen...
    • Die Weltkarte ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn sie im derzeitigen Gebiet öffnet... (Vielleicht gewönen wir uns aber auch daran)
    • Die Shpäreneindringlige-Quest benötigt 550 Gegner.... Nach einer kompletten Runde, hab ich nun 109 Gegner... Das heisst, man braucht wieder 6 Maps, um die Quest abzugeben...:mad::mad::mad: (Bitte in Zukunft entweder gleich 120 Gegner pro Map oder 100... Wenn nur ein Gegner fehlt, fühlt man sich schon ein bisschen "veräppelt")

    Es erinnert ans Geisterevent, wo nur 9 Holz statt 10, pro Run gedroppt ist...

    Warscheinlich war der Grund für den 110. Kill der, dass ein Gegner mit Gedankenkontrolle vom Boss gekillt wurde...
    Somit bin ich zwar selbst schuld, aber trotzdem könnte man es in Zukunft anders machen.... (siehe oben)

    Mfg.
     
    maju01 gefällt dies.
  17. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    der baum am ende ist nicht wichtig da gibts nur paar billige zutaten zum tränke craften, eher unnütz.

    wichtig da das juwel und wenn das nur vom boss dropt und der nur ab und zu mal erscheint wird das zu frust führen, und den spielspass mindern wir sind gerade richtig angefressen, man findet keine wiederholungsquest wenn die überhaupt existiert, dann die eingangskosten viel zu überzogen bei einer chance auf boss der dann eventuel nach dem 250then kill mal was dropt also das wird richtig ätzend wenn da nicht was gemacht wird,da freut man sich auf was neues und dann sowas.

    ich wollt ja nur den skin der mortiswaffe haben(dafür 1 juwel um halt mehr zu dropen:) mehr interessiert mich nicht, dann muss ich halt warten auf die nächsten 2 sargon events aber den mist tu ich mir nicht an mit tools farmen.

    hatte halt die hoffnung das es wieder was zu tun gibt und wurde zerschmettert, nun heisst es wieder langweilen:p
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    jo das hab ich gelesen aber der feuerbal macht devinitiv weniger schaden das merk ich schon da ich länger brauche wie sonst um nen mop zu kiln

    und obste mirs glaubs oder nicht die glückspilze die immer alles beckomm haben schon den neuen juwel beckomen von dem wo ich es weis das is einner von denen die das glück gepachtet haben hier deswegen kann mir BP sagen was sie wollen einige siend beforzugt ansonsten kanns nicht sein das immer die selben alles recht flott beckomen
     
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer erstes Feedback.
    Danke auch an alle die gestellte Fragen, z. B. zu den Problemen von Schmelzen/Steigern von Runen/Edelsteinen bereits beantwortet haben. :) Dazu auch noch mal die Antwort des Kollegen @Skelsayu von Seite 1:

    @Astireloth, @Magierhater138, @Chillkröte und @Hagonir1
    Als 'feste' Belohnung nach Erledigung der Wiederholungsaufgaben (die je nach Stadtgebiet andere Namen tragen) der Herstellungsmeister in den Stadtgebieten Kingshill, Lager des Widerstandes, Ashraya, Andrakasch, Jarlshofn, Yaltepetl und Hiraya gibt es neben der bislang üblichen Herstellungstruhe nun auch ein Multiwerkzeug. So kann man sich über die Erledigung dieser Aufgaben nun täglich 7 Multiwerkzeuge erspielen. Beachtet hier bitte das die Aufgaben immer erst nach einer gewissen Wartezeit erneut angenommen werden können und in diesem Zeitraum auf der Minimap nicht gekennzeichnet sind.


    @DieLe
    Willkommen im Forum :)
    Das beim Wutschlag eine Diskrepanz zwischen der Beschreibung und der Funktionsweise bestanden hat, war schon länger bekannt und wurde seinerzeit auch von uns auch als Frage an den Betreiber weitergereicht.
    Deinen Realnamen haben wir gesternt. Gebe jede Art von privaten Daten bitte nur gezielt an Personen weiter die dein Vertrauen genießen.


    @RazorX211
    Schau mal Bitte unter Herstellung >>> Ausrüstung. Da findest du jede Menge neue Errungenschaften im Sinne 'Sammle 100 von...'. Sobald du diese gesammelt hast erhältst du das jeweils zugehörige Rezept.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  20. Lupi1950

    Lupi1950 Laufenlerner

    Abend ich war eben Bei sigi auf qualvoll ,bekam aber keinen Boss-Zutat
    garantiert ab Schmerzhaft
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen