Feedback Feedbackthread zum Release 248

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 18 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    Die Werkbank ist mittlerweile schlichtweg ein einziges Desaster und wird von Release zu Release immer weiter verschlimmbessert.
    Woran liegts? An Inkompetenz oder Verstehen? :rolleyes:

    Und zu dem Spruch in den Patchnotes: Wir haben versucht, vieles umzusetzen, was die Comm. gewünscht hat,...
    *hust* ---> eher nicht:
    WIR (wenn ich denn von WIR sprechen darf) wünschen uns schon lange einen Edelsteinbeutel, einen Essenzbeutel, einen Farbbeutel, etc. ---> umgesetzt wurde davon gleich gar nichts, also muss hier keiner so tun, als hätte er der Comm. einen Gefallen getan. :rolleyes:

    Ach, ich vergaß:
    das unsägliche Daily-Quest-Aussuch-Verfahren,... eine Freude für sich :D ähem
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2021
    Sh1tmaster, Semmelpeter, drli und 3 anderen gefällt dies.
  2. MandaIorian

    MandaIorian Aktiver Autor

    Da sprichst Du vielen aus dem Herzen Röslein.... das wäre mal aber so richtig angebracht mit den Beuteln..... :):):)
     
  3. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Also dropt "Wissen" jetzt nicht besser?
    Es besteht also jetzt nicht die Möglichkeit auf niedrigeren Modis Runen zu dropen?
    Die Schwierigkeit auf "schmerz" und "qual" wurde also nicht angepasst,damit schwächere Chars auch die Möglichkeit haben,mal eine Map durch zu spielen?
    Der Sphären-Mangel wurde auch unberücksichtigt gelassen?
    Multi-Werkzeuge (wer sie denn benötigt) gibt es auch nach wie vor keine?

    Ganz ehrlich...mir gefällt die Kirche auf dem Dorfplatz ganz gut. Wir sollten sie dort stehen lassen.;)

    LG
    Susi:)
     
    Madtear, Hagonir1, B1acKwu1F und 2 anderen gefällt dies.
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ein e kleine Ergänzung nach 4 Stunden Draganevent auf schmerzhaft.
    Es dropte keine einzige Rune. Ich habe auch von keinem gehört, der auf schmerzhaft oder Qualvoll eine bekommen hätte. Da wären jetzt eure Erfahrungen interessant.
     
  5. Mike_Jun

    Mike_Jun Aktiver Autor

    zur werkbank muss ich sagen das ihr immer noch nicht die wünsche der spieler umgesetzt habt die eigentlich seit der ce-umstellung immer wieder im forum angesprochen wurden bezüglich der edelsteine in staub zu wandeln, ich war gestern echt 40 min beschäftigt die*** edelsteine einzustauben, ist denn echt so schwierig aus einem schmelzofen wo grüne, blaue, lila, gelbe und orange gürtel, waffen, torsos und alles gemischt eingeschmolzen werden kann eine staubmühle zu machen in der ich geschliffene, königliche, heilige, rubine, onyxe, diamanten, cyanite etc gemeinsam reinlege und zu staub mache????????????

    sollte ein einfacher"if" befehl sein oder, anstatt der grün, blau, lila, gelb, orange nimmt man gesplittet, geschliffen, unrein etc. und anstatt torso, gürtel, waffe etc. nimmt man rubin, diamant, caynit etc.

    ich hoffe das da bald mal einer was macht weil es das nervigste im spiel ist (neben den tagesaufgaben wählen wo man sich 1000 mal durchklicken muss was auch schwachsinn ist), und statt einem schmelzofen eine staubmühle ins spiel kommt!!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 März 2021
    Semmelpeter gefällt dies.
  6. Friru

    Friru Forenanwärter

    @ mods der feuerballeffekt des magiers sollte bitte noch um ca. 10% reduziert werden, dann müsste es ok sein. leitet das bitte weiter
     
  7. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Gerade eben die erste Rune gedropt!:D (auf schmerz)
    Also ist´s möglich...wenn auch in homöopathischer Dosierung!;)
     
  8. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Guten Morgen,

    es ist mir heute erst aufgefallen. :)

    Tagesaufgabe:

    Besiege würdige Gegner: 600 -> Belohnung 30x Uraltes Wissen
    Besiege würdige Gegner: 3000 -> Belohnung 30x Uraltes Wissen

    Nach meinem Empfinden und der dafür notwendigen Zeit 3000 Gegner zu erlegen, sollte mehr rausspringen. Muss ja nicht fünffach sein aber 100x Uraltes Wissen halte ich für sinnvoll.
     
  9. Chuncho

    Chuncho Fortgeschrittener

    Ich hatte gestern im Event auf schmerzhaft eine Rune der Erfahrung.
    Vorher schon ein paar Runen in der Wüste.
    Das die nicht im 100er-Pack droppen, finde ich absolut i.O.
     
    B1acKwu1F und Susi58 gefällt dies.
  10. drli

    drli Aktiver Autor

    Hallo,

    einiges ist besser geworden. Ihr seid auf dem richtigen Weg, aber erst am Anfang des Weges.
    In den vorstehenden Artikeln ist schon das Meiste gesagt, also will ich hier nichts wiederholen.

    LG

    drli
     
  11. TZone

    TZone Boardveteran

    Mittlerweile sollte es sich auch bis zu dir rumgesprochen haben das die Droprate von Runen auf Eventkarten sehr miserabel ist und eher gegen Null läuft (damit sind alle Eventkarten gemeint). Wenn du Runen willst dann mach deine 4 Std. runs im Tempel, in der Krypta oder der Wacht, dort droppen die Runen am häufigsten. Aber auch auf Gnadenlos ist es nicht gerade so das man mit den Dingern überhäuft wird, mal gibt es wenig mal mehr bis viel, aber auch nicht auf allen Karten, man muss seinen persönlichen Hotspot schon selber finden. Nur nicht im Event!
    Das auf den unteren Modi die Droprate der Runen nicht sehr hoch sein dürfte, sollte ebenfalls mit bedacht werden.
     
  12. Chuncho

    Chuncho Fortgeschrittener

    Dragans Mine gecleart auf schmerzhaft und dann Kiste auf gnadenlos (kostet keine Inv-Zugänge) geöffnet: 1 Rune der Regeneration
     
  13. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    dragan schmerzhaft einige runen bekommen alle aus der 5er gruppe, von den elite, vom kopflosen, aus den gruppenkisten sowie aus der endkiste des gebiets, runen dropten sehr gut gestern bei den runs, bei jeden, keiner ist leer ausgegangen:)

    ich hatte den tag wohl einfach nur pech beim testen:p das zieh ich hiermit zurück:) sie dropen auf schmerz:)

    lg Hagonir
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2021
  14. Blutrot

    Blutrot Stammspieler

    Erste Erweiterung seit langem, die etwas für die Spieler gebracht hat.

    Wissen dropt jetzt erheblich besser und reichlich.

    Ein paar Fragen habe ich aber mal an die Spieler :)

    Zwischenwelt-Items habt ihr seit dem Aufspielen welche gedropt, habe das Gefühl das dieser drop entweder ganz heraus genommen wurde(da man sie ja jetzt bauen kann oder sooooo stark gesenkt wurde) Wie ist eure Erfahrung?

    Ringe in den Zwischenwelten drop leider garnicht mehr vorhanden(mein Gefühl, da heute gelaufen und keiner aus der gruppe hat einen gedropt) dies eindeutig besser vorher.
     
  15. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Dann werde ich Mal weiter versuchen Runen zu finden. Schön zu hören, das die wirklich droppen können.
     
  16. Zanshin

    Zanshin Aktiver Autor

    Hi Leute,
    gebe mal einige meiner Impressionen zum Release und Erwartungen zum Besten.

    Im Großen und Ganzen ganz Passabel.
    An alle die über keine Drops der versprochenen Runen auf Schmerzhaft sich beklagen. Richtig lesen und jahrelanges kennen von
    BP – versprechen ist hier von Vorteil.
    Es steht da – es können jetzt - , das bedeutet nicht das es muss und wie üblich steht ja auch nix über Häufigkeit.

    Selbst eine Chance von 1 zu 1 Milliarde, ist immer noch kann droppen.

    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass bei meinen Chars und gefühlten 1000 Runs nicht 1 gedropt hat. Lol

    Bei der Veränderung der Reisekarte bin ich Zwiegespalten. Wenn es kein Fehler ist, mag es je nach Spielweise Spielergruppen geben für die es von Vorteil ist. Ich kann mich daran nicht gewöhnen.

    Ebenso verhält es sich bei dem Einstauben. Man kann sich daran gewöhnen und es ist in seltenen Konstellationen hilfreich. Unter dem Strich aber erhöht sich die Klickanzahl und damit ist es eine Spielbremse.

    Apropos Spielbremse, Täglich Herausforderungen auswählen.

    Diese ist wohl wahrscheinlich entstanden aus einer sadistischen Neigung eines Programmierers oder haben sie eine Grundschulprojekt übernommen?
    Das schleppt ich jetzt über mehrere Releases und hat das dringendste Änderungspotenzial. Der Vermerk -Eilt sehr- ist hier nicht übertrieben.
    Dieses Marathongeklicke ist nicht nur ein Blutdruck und Wut hochtreibendes Desaster, sondern verleidet es einem überhaupt das zu machen. Der Aufwand steht immer weniger für das was man erhält.

    Hier mal ein paar Verbesserungsvarianten, je nachdem was die Progs zu leisten im Stande sind.

    1. Variante. Pulldown - Fenster, dann kann man das Gewünschte einfach aus den gelisteten
    Möglichkeiten auswählen.
    2. Variante. Rückwärts- und Vorwärts- Button. Das rettet das nervige Verklicken beim dem Versuch
    sich schnell durch zu klicken.
    3. Variante. Gruppenanordnung der Möglichkeiten. z.B. Boss mit allen Modes hintereinander oder alle
    Möglichkeiten nach Modes sortiert.

    Die Varianten 2. Und 3. Könnte man auch zusammen realisieren.

    Ach ja, bitte natürlich den neuen Fehler beseitigen. Es kommt immer wieder vor, dass nach Erledigung einer Teilaufgabe bei den Täglichen Herausforderungen, im kleinen Symbolfenster der Spalte, keine Belohnung für die nächste Auswahl angezeigt wird. Man muss für die Anzeige einen Mapwechsel durchführen.
     
    drli und B1acKwu1F gefällt dies.
  17. NoSpam

    NoSpam Routinier

    Abgehakte Baustelle: Wissen

    (Wichtigste) Offene Baustellen:
    - Weiterhin starke Benachteiligung von Solospielern
    - Fortschrittsbalken, Tägliche Herausforderungen, Belohnungstruhen, Würfel bieten nach wie vor nur Level 100 Ausrüstungsgegenstände die für alle Spieler die Level 100 bereits erreicht haben vollkommen unbrauchbar sind. Bitte hier entweder in den Inhalten Ausrüstungsgegenstände gegen sinnvolle Alternativen tauschen oder zumindest bei Belohnungskisten und Würfeln die enthaltene Ausrüstung dem gespielten Schwierigkeitsgrad anpassen.
     
    drli und B1acKwu1F gefällt dies.
  18. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Mich stört weiterhin extrem die verstümmelte Fertigkeiten-Auswahl-Leiste, am unteren Bildschirmrand.
     
    Semmelpeter und loskrappa gefällt dies.
  19. dragonia100

    dragonia100 Aktiver Autor

    Ich bins ja schon gewohnt,eine Zwischenwelt zu laufen, zig ueber zig male und kein Zw -Unique droppt,aber seit dem neuem Release droppen nun anscheinend auch keine Ringe mehr.
    Ich bezweifle das nur ich pech habe,auch einige aus meiner gilde haben einige runs in ZW hinter sich ohne je einen Ring gesehen zuhaben.
    Daher meine Frage,wurden die droprate so dolle gesenkt oder liegt da irgendwie,wie des oefteren ein Fehler vor.
     
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.
    Danke auch an alle die gestellte Fragen schnell beantworteten. :)


    @FenrirsBezwinger
    Das beim Wutschlag eine Diskrepanz zwischen der Beschreibung und der Funktionsweise bestanden hat, war schon länger bekannt und wurde seinerzeit auch von uns auch als Frage an den Betreiber weitergereicht.


    @Friru
    Sofern weitere Magier diesen Wunsch äußern geben wir das gerne weiter. ;)


    @dragonia100
    Da es hier um eine Rückmeldung zu einer möglichen Änderung im aktuellen Release geht wurde dein Thread hier eingefügt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen