Feedback Feedbackthread zum Release 248

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 18 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. drli

    drli Junior Experte

    War mir klar. Hab jetzt 240 Bosse und keinen Ring.
     
  2. qwertzy

    qwertzy Junior Experte

    Hallo,

    der Frostansturm auch wenn ich es schon erwähnt habe ist und bleibt vermurkst. Man nimmt mehr Schaden, als Heilung reinkommt zumal egal wohin ich rutsche mich Mobs und Geschosse erwarten und die erklägliche gewonnene Heilung gleich wieder zunichte gemacht wird. Sinnfrei das ganze. Das gehört dringend verbessert.

    Desweiteren sollte Henkers Stolz überarbeitet werden. Bei 80 Punkte skillung 13200 HP pro getöteten Mob bei den Schadenssummen die man im moment bekommt auch ein bissi lächerlich. Und wenn ich z. B. die Frostnova nutze und 5 Mobs oder 100 Mobs gleichzeitig kille zählt das trotzdem nur einmal.
    Das Zeug kann man nicht nutzen oder hilft nur bedingt, leider.

    Da wünschte ich mir echt Verbesserungen .... Nachbesserungen.......

    Greez
     
  3. Mike_Jun

    Mike_Jun Junior Experte

    macht keinen sinn mehr, bin der nächste der aufgibt, das spiel ist seit der ce so interessant wie ein sack reis der in china umfällt, man kann echt nur noch die zeit tot schlagen aber erreichen kann man in diesem spiel nichts mehr! hab mich schon über 2 monate nicht mehr verbessern können und es bringt auch nichts in den maps egal ob normale maps oder eventmaps nur auf schmerzhaft rumzukrebsen, was soll ich mit 105er items? draganevent hab ich bis balken 2 gespielt und dann beschlossen das es unsinn ist, gefechtsplatz und große halle auf schmerzhaft oder vielleicht qualvoll ist unnütz weil man mit den items nichts anfangen kann, und in den würfeln sind auch nur 100er sachen. die staubmühle für die edelsteine ist immer noch nicht gekommen obwohl es schon von mehreren vor über 3 monaten angesprochen wurde und die auswahl der daylis dauert einfach auch viel zu lange und es sind viel zu viele die kein mensch jemals wählen würde, ich weiß nicht mal was man mit dem zeugs soll wo es heißt "sammle 5 ast, oder sammle 10 dies und 20 jenes", ich sammel gar nix weil ich nicht weiß was ich mit dem zeug soll, wenn ich studieren will gehe ich an die uni und nicht in ein spiel, ist alles viel zu kompliziert geworden! die gilde wird immer kleiner und viele hören auf, denke lange wird es dso nicht mehr geben, die hören eh nicht auf die community sondern machen eh nur was sie wollen, selber schuld! diejenigen die immer in gruppe spielen und gruppe finden werden vielleicht bleiben, aber die solospieler sterben weg, stundenlang nach gruppen suchen ist nervig und dann lässt man es auch irgendwann, und so wie ich die maps jetzt auf "normal oder schmerzhaft" abräume hab ich sie früher auf inf2 oder inf3 gemacht. spielspaß hab ich schon lange keinen mehr!
     
    Dammriss gefällt dies.
  4. undsonstso

    undsonstso Laufenlerner

    Bei einigem, was man hier so mitbekommt, scheint hier wohl eh kein grosser Wert auf Solospieler gelegt zu werden, weil Gruppenspiel und so. Vorschläge die das ein oder andere für ALLE verbessern könnten, werden meist abgelehnt.
    Auf der einen Seite wird nach Veränderung geschrien aber auf der anderen Seite wird auch vieles abgeblockt, selbst wenn für niemanden Nachteile enstehen würden.

    Good Drops :)
     
  5. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Also ich will keine Klassendiskussion anzetteln!
    Aber die Mods mal bitte weitergeben, der DK mehr Grundschaden, bzw. mehr Schaden braucht!
    Hatt er nur 1/3 der and. Klassen.

    Während Waldies mit 1Hd schon auf 260 k Schaden kommen 2 Hd 300 ca.
    Dümpelt hier der DK nur rum.
    In Grp kann man kaum laufen vor Hundgedöns...
    Zudem haben sie auf fast alle teile Krit od. Speed.
    Dk kommt auch schwer auf Krit.

    Solospiel ist als DK kaum mögl. vor allem in höheren Modis...
    Es spielt sich nach 9 Jahren, wie im Anfängermodus...


    Da geschrieben wurde es werden alle Klassen angepasst is hier nix erfolgto_O
    Vom Mage will ich erst gar nicht reden die Schaffen Bosse auf Blut und sind
    die Lieblinge von BP.
    Krieger spielen fast keine mehr.

    Bitte weitergeben
     
  6. Magierhater138

    Magierhater138 Forenmogul

    Der DK macht genug schaden, natürlich mehr ist immer besser ;), aber dennoch nicht von Nöten.
    Die Stats auf den Items sind so gut wie Irrelevant es kommt nicht auf die Items sondern auf die Steine an, der DK kommt genauso gut an Krit wie jede andere Klasse auch Solo Spiel ist mit dem DK auch mehr als machbar. Deine 9 Jahre bringen dir hier aber nichts wenn die CE grade mal 5 Monate draußen ist.

    Die Klassen werden mit R250 angepasst in wie fern ob es gut oder Schlecht für uns Drachenkrieger ist müssen wir abwarten ich hoffe allerdings das sie den Fokus auf den Zwerg legen damit es wieder 4 Klassen gibt statt 3 1/2.

    Magier sind nun mal grade Stark was Bosse angeht, aber beim töten normaler Monster sind sie nun mal nicht so erfolgreich durch ihren Single target damage, was sie beim Boss Stark macht aber bei den Maps nun mal umbrauchbar alles hat seine vor und nachteile, der DK hat weniger Base-Damage dafür mehr Base-HP Der Waldi hat mehr von beiden da er nun mal Nah und Fernkampf geht der Magier hat den meisten Base-Damage aber nun mal am wenigsten HP, das System ist nicht perfekt keine Frage aber es ist Ausreichend bis zum Klassenbalancing.
     
    Ugurzan, FrecheZicke, B1acKwu1F und 2 anderen gefällt dies.
  7. qwertzy

    qwertzy Junior Experte

    Hallo,

    wenn du keine Klassendiskussion anzetteln willst, warum ziehst du dein Anliegen so auf.

    Seinem Unmut Luft zu verschaffen und sagen was einem innerhalb seiner Klasse(n) stört, oder wo man Verbesserungspotenzial sieht, ist ja völlig in Ordnung. Aber dann auf andere Klassen bezug zu nehmen, was die nicht alles können oder eben alles können oder besser, find ich einfach nicht gut.

    Habe nebst meinem DK (LvL 70) mit dem ich sehr zufrieden bin und bis jetzt positive erfahrungen gemacht, noch einen Zwerg (100) und einen Mage (100 Main).
    Ich kann jetzt aber nicht meinen Mage (Apfel) mit meinem Zwerg (Birne) und meinem DK (Erdbeere) vergleichen. Da Energie und Zeit immer beim Mainchar lagen und liegen.

    Aber ich kenne durchaus Waldies*innen, Zwerge*innen und jaaa auch Drachenkrieger*innen gegen die stinke ich mit meinem Mage voll ab.

    Ich habs schon oft erwähnt der Frostansturm (zur Heilung) vom Mage ist Mist einfach ungenügend, jetzt aber von anderen Klassen die Heilung als Vergleich her zu nehmen und zu sagen das die oder die Heilung ach ja so sehr viel besser ist. Könnte den Betreiber dazu veranlassen die Heilung der anderen Klassen zu senken und wem wäre dann damit geholfen???

    Greez
     
    Ugurzan, B1acKwu1F und Magierhater138 gefällt dies.
  8. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Mein Anliegen ist das der Schaden vom Dk den and. Klassen angeglichen wird.
    Der nur 1/3 ist.
    Mehr Basehp nutzt so gut wie Null, die mit einem Wisch weg ist, da man in den Mobs steht u. Alles abbekommt.
    Wo er eh schon der am schwersten zu spielender Char. Ist.
    Der auch nicht mehr ohne Wut springen kann...


    Das sollte bitte mal ein Mod. Weitergeben.
    Denn guckt doch selber mal wv dk noch spielen, scheinbar machts kein Spass mehr!
    Die Admins die diesen Char. testen spielen ja nur m. Roter Essie od. Im Godemode

    Ps. Magierhater wird für seine Aussagen scheinbar in irg, einer Form bezahlt oder ist Teil v. BP :)
     
    qwertzy gefällt dies.
  9. Fatalerror23

    Fatalerror23 Foren-Grünschnabel

    Da muss ich dann aber doch mal fragen, welche Klassen spielst Du denn sonst noch intensiv, um den Stellenwert des Drachenkriegers vergleichend beurteilen zu können?
     
    Magierhater138 gefällt dies.
  10. Hagonir1

    Hagonir1 Kenner der Foren

    er legt seine erfahrungen hier nieder und ihn ständig dafür anzumachen sollte langsam mal aufhören.
    ich hab nen starken mage aber hab auch mit kriegern gespielt die mich abhängen(270k dmg 370k krit mein char) also irgendwas macht du falsch^^ und deine 9 jahre erfahrung bringen dir nicht viel wenn sich das system geändert hat und man nun umdenken muss, such erstmal den fehler bei dir und nicht bei bp oder anderen.

    ich muss als mage auch in den nahkampf, auch wenn ich monster übernehme per gedankenkontrolle sterbe ich öfters auf hohern modis dann durch flächenschaden oder angriffe der monster bzw. von hinten schießende schützen, dann gebt uns magiern mehr hp denn auch wir stehen in den mob massen:p

    du kannst ja gerne mal deine stats posten um zu sehen wie weit du bist um deine aussagen zu bekräftigen^^
     
    B1acKwu1F und Magierhater138 gefällt dies.
  11. Magierhater138

    Magierhater138 Forenmogul

    Grade ausgetestet, mein Schaden mit grünen Essenzen beträgt 355k mit grauen 314k mit 445 Kritschaden.
    Der Unterschied zwischen den 41k Schaden beträgt in einen 100% Rüstungsbruch 350k Schaden. versteh mich nicht falsch 350k Schaden ist auf 10 Schläge gerechnet immernoch 3,5 Millionen, der Unterschied zwischen diesen Schaden ist also dennoch Irrelevant. Ein Magier wird mit deutlich weniger Schaden trotzdem mehr Schaden machen als du.
    Ich weiß nicht wie ihr darauf immer kommt, mal bin ich ein Mitarbeiter, Werde Bezahlt oder bin der Freund der Tochter vom Bigpoint Boss.
    Ich bin ein Spieler wie jeder andere auch hier im Forum.
     
    Hagonir1, B1acKwu1F und FrecheZicke gefällt dies.
  12. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Dann poste doch mal Deine Stats bzw. Sets. Magierhater, schreiben kann ich auch viel...
    Versteh auch nicht warum sich Spieler betroffen fühlen, es war ein Wunsch um Weitergabe an die Mods...

    Aber die gibt es hier scheinbar auch nicht mehr?
     
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

    @Killerking
    Die gibt es durchaus noch. :) Aber da eure Diskussion auch spielrelevante Tipps/Erläuterungen enthält haben wir (bisher) darauf verzichtet entsprechend den Hinweisen in Beitrag 1 zu verfahren.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  14. qwertzy

    qwertzy Junior Experte

    Ja das ein DK ohne Wut nicht springen kann ist unverständlich, das sollte tatsächlich abgeändert werden. Allein um abkürzungen zu nehmen wo man drüber springen sollte, weil man vom Eingang wieder kommen musste oder was auch immer. Neee da muss man aussen rum laufen und im schlechtesten Fall sich nochmal durch irgendwelche Mobs schlagen.

    Du bist halt ein bezahlter Mitarbeiter der auch noch mit der Tochter vom Chef.......:p
     
  15. Hagonir1

    Hagonir1 Kenner der Foren

    ziehen gerade ein krieger hoch für veteran bonus, das mit dem springen dafür kannst du auch die gold wut tränke benutzen, als vorrübergehende lösung:)
     
  16. qwertzy

    qwertzy Junior Experte

    Klingt nach einer recht pragmantischen Lösung. Danke
     
  17. Hagonir1

    Hagonir1 Kenner der Foren

    gerne ist halt nur vorübergehend bis da was für euch geändert wird:p und zorniger kriegsschrei funktioniert auch solltest den nicht drin haben:) hat aber auch lange abklingzeit aber für ein sprung reicht es:p
     
  18. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Dann könnt ihr das Forum aber auch gleich zu machen wenn nix !!!
    Weitergegeben wird, liebe Mods...:)
    Weder der Grundschaden dernur 1/3 der and. KLASSEN ist od. SPRUNG ohne Wutaufbau...

    Und nur Spieler zu Diskussion angeregt werden...o_O
     
  19. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    kann ich nur absolut bestätigen!
    Mit meinem alten Spiestil hab ich seit der CE keinen Fisch mehr vom Teller gezogen!
    Ich bin überall auf schmerz kläglich gescheitert!
    Nach einem gewissen Umdenken,gehts nun.
    Als Waldine kann ich mich halt nicht mehr 5 KM vom Mob entfernt hinstellen und wie wild drauf los ballern!
    Nu gehts eben DK-mässig rein ins Getümmel und..."Tschaka"!:D
    Und dieses "Umdenken" ermöglicht mir nun problemlos auf Inf zu laufen!
    Ausser bei Bossen. Da lauf ich zwar auch...aber WEG!:D:p

    Und was @Magierhater138 betrifft,schätze ich seine informativen Posts mittlerweile sehr!

    LG
    Susi:)
     
    Ugurzan, B1acKwu1F und Hagonir1 gefällt dies.

Die Seite empfehlen