Feedback Feedbackthread zum Release 249

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fatalerror23

    Fatalerror23 Laufenlerner

    Folgendes Szenario:
    Da liegt ein sieben Jahre alter Account mit Level 10 rum.
    Nun kommt der nette Nachbar und hieft den helfend auf Level 100 und schon ist der olle Char Veteran?
    Das kann so nicht sein!
    Zum Gewähren des Veteranenbonus sollten unbedingt die ERFOLGE mit einbezogen werden.
    In den Vortschrittsbalken geht das ja auch, bei Events.
     
    ChantillyRose, Konstructor, drli und 2 anderen gefällt dies.
  2. TZone

    TZone Boardveteran

    ist doch der ganz normale Farbklecks wie bei den anderen 3 Items auch.
     
  3. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Also bist du der Meinung das man was leisten sollte, aber das ist kein Problem in 3 Tagen?
    Wo ist jetzt bitte die Leistung?
    Ich finde die Chars sollten eine bestimmte Stufe der Errungenschaften erreicht haben und nicht in 3 Tagen hoch gelevelt sein,
    das beisst sich ja total.

    [​IMG]

    Wäre auch mal schön was stylisches für den Dampfi zu kreieren und nicht noch ne Käseglocke. :oops:

    Außerdem finde ich die neuen Q10 Teile für den Dampfi komplett sinnlos.
    Erst zwingt ihr uns den Flammenwerfer zunehmen und bringt jetzt Teile
    die für Spezialschuss und schneller Schuss sind.
    Setzten 5 :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2021
  4. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    einen char in 3 tagen hoch leveln bekommt nicht jeder hin, und damit nicht jeder noob direkt mit den veteranenbonus tier rumläuft muss etwas eingebaut werden damit leute wie fatalerror schon schrieb sich nicht einfach das abholen können weil sie rechtzeitig angemeldet wurden und nichts dafür geleistet haben:)

    3 chars auf lvl 100 zu ziehen braucht auch gedult und ausdauer, denn spass macht es nicht, man könnte natürlich auch über erfolgspunkte gehen die sollten dann aber auch bei 10k liegen, mit dem veteranenbonus wirst du belohnt weil du dem spiel treu bist und eine gewisse leistung erbracht hast und nicht weil man einfach nur dabei ist. es ist ja schon eine besondere belohnung die nicht einfach jeder haben soll, dann wäre es ja nichts besonderes mehr und würde an wert verlieren, es ist schon gut so wie es gestaltet wurde, ich persöhnlich hätte sogar 4 chars verlangt von jeder klasse einen:p

    ich/wir sind von der alten schule die gerne hardcore grinden, und wer keine gedult für sowas hat der ist hier numal falsch und hat sich sowas nunmal nicht verdient, das ist meine meinung dazu:) das spiel ist sowieso sehr leicht geworden, was wir in 4 jahren gemacht und gegrindet haben erreicht man heut in kurzer zeit, wir haben ein neuling in der gilde seid knapp 4-5 monate, die jetzt schon fast soweit ist wie wir, wofür wir jahre lang gegrindet haben hat sie jetzt schon nach kurzer zeit fast das selbe erreicht.
    jetzt kommt solangsam die nächste generation, schnell alles haben, nicht viel tun, sich ziehen lassen und nächstes spiel suchen, gedult und ergeiz stirbt solangsam aus und damit auch das grinden:/

    nachtrag: das leveln der chars lohnt auch sehr, alleine die quests im aussenbezirk gaben knapp 25k ander, der letzte char muss durch lor tac und qaizah und aussenbezirk das gibt dann nochmals ca 50-60 k ander, wenn nicht sogar mehr :)
    in zeiten wo der premium tag vor der tür steht, und man ständig am freisockeln der ausrüstung ist, kann man das gut gebrauchen:) und die quests sind mit hilfe schnell abgelaufen, nur die aussenbezirk quests haben wir an einen abend gemacht(knapp 4 stunden).
    also es lohnt sich schon für den veteranenbonus da mal durch zu jagen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2021
    B1acKwu1F und steffenfuerst gefällt dies.
  5. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    was ist aus den kisten in der wüste geworden. bleiben die nun dauerhaft weg ?
     
    drli gefällt dies.
  6. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Zuerst:
    Ich gehe absolut conform mit den Verfassern der Posts #28 und #30. :) *Daumenhoch*

    In eigener Sache hätte ich einige Fragen zu diesem RL249:
    - Macht es irgendwelchen Sinn, die nicht so gut aufgestellten Spieler mit dermaßen überzogenen ZW-Quests zu verprellen?
    - Jeder "Schutzschild"-Boss ist unter seinem Schild genauso stark wie mit,... ist für einen LowLevel ein "Dauer-Ärgernis" und Essi-Grab ohne Ende, den legen zu müssen.
    - Was bitte soll dieser ganze neue optische nutzlose Schnickschnack, um den niemand gebeten hat?
    - Wo bitte bleibt ein Essenz-Beutel?
    - Wo bitte bleibt ein Edelstein-Beutel?
    - Wo bitte bleibt ein Edelstein-Schmelzofen?
    - Wo bitte gibt es mehr Platz in den Invi's?
    - Wo bitte bleibt ein ausgewogenes Balancing der Klassen für ein gutes Gaming?

    DAS sind die Fragen die mich (und bestimmt auch andere Gamer) interessieren...
    und nicht, ob meine Fußstapfen blau oder rot sind :rolleyes:

    Der Betreiber schüttet uns zu mit Unmengen an Steinen, Essenzen, EventGegenständen, etc.,... aber wo wir das unterbringen sollen, ist ihm unbekannt.

    Ich habe einen Vorschlag:
    "GO back to the ROOTS" o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2021
    jordywinchester gefällt dies.
  7. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Zum Thema Veteranen-Bonus. Weis nicht, ob die Frage irgendwo schon kam aber wo seh ich denn, wie alt mein Account ist, bzw. wann der erstellt wurde. Ich weis das doch nicht mehr... hmm
     
    drli gefällt dies.
  8. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    gestern schon bemerkt, die wölfe beim waldi tauchen nach dem verschwinden wieder auf, für paar sec.
    und schon länger beim magier, da verschwindet der wächter(bei mir feuer) manchmal nicht.
    der schlingert dann sinnlos noch vor sich hin und tut nix.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  9. JohnMaynard

    JohnMaynard Nachwuchs-Autor

    @Larifari Du kannst doch einfach im Spiel dein Character Fenster aufmachen und dann beim Veteranen Rang Reiter den Tooltip anschauen, der aufploppt wenn du über den oberen Bereich mit der Maus fährst.
    [​IMG]
     
    Larifari gefällt dies.
  10. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Damit habe auch ich erhebliche Probleme, obwohl mein Main-Char eigentlich gut aufgestellt ist, in der neuen Gorga-Welt komme ich keine drei Meter weit, ist echt frustrierend
     
    ChantillyRose und drli gefällt dies.
  11. drli

    drli Forenanwärter

     
    ChantillyRose gefällt dies.
  12. Fatalerror23

    Fatalerror23 Laufenlerner

    Dem möchte ich noch hinzufügen:
    - Wo bitte bleibt die bessere Sichtbarkeit von Runen.
    Runen sind etwas Besonderes und sollten daher auch, so wie etwa Legendäre/Einzigartige Items, mit einen gut sichtbarem Fanal gekennzeichnet werden.
     
  13. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Hatte ich noch nicht rausgefunden. Danke dafür.. :)
     
  14. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    das ein mini boss, blau oder grün, solo wie auch gruppe, in hohem mod wie zb gnadenlos, null dropt, also nicht mal münzen, fördert den spielspaß ungemein. ist schon ne weile so.
     
  15. Elysion_Eulenfeder

    Elysion_Eulenfeder Laufenlerner

    Hallo zusammen,
    kann mir mal einer verraten, warum die Rolle/Karte, mit der man von jedem Punkt aus direkt in die Zwischenwelt porten konnte weg ist - das Ding habe ich mir irgendwann einmal erspielt und ich möchte es wieder haben und weiter benutzen !

    Wenn's schnell geht - macht's nichts ...

    Saure Grüße
    Razoriel, alias Elysion Eulenfeder
     
  16. TZone

    TZone Boardveteran

    Also wenn du die universelle Weltkarte meinst, dann hast du sie ggf. entsorgt oder es war nur eine zeitlich begrenzte (nur die konnte man sich bisher hin und wieder erspielen), aber auch die müsste noch als abgelaufen (in rot dargestellt) im Inventar sein. In die einzeln Zw-Dungeons kanst du nicht direkt porten, Q1 - 10 kannst du nur über Cardhun betreten, du kannst dir aber Direktports zu den Zw-Bossen kaufen und dann direkt dort hinein springen.
     
  17. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    es gab früher eine schriftrolle so ähnlich wie die aktuelle rolle aus den sphärenscherben quest, die meint er und mann musste nur einmal draufklicken und du wurdest nach carhun teleportiert, die bekam man wenn man 50 oder 55 wurde um nach cardhun zu kommen, die konnte man im inventar behalten:)


    BUG: haben grad 20 mortis runs gemacht auf qualvoll, es gab 4 mal keine boss zutat, jedesmal 3 mal bekam ich keine wenn meine Frau 3 bekommen hat und einmal als ich nen mortis set teil dropte. (bekam meine Frau 3 zutaten, bekam ich keine, umgedreht wars auch so ich hab 2 mal 3 bekommen sie dann keine)

    zudem wozu braucht mortis ein schild, da er sowieso gegen alles immun ist braucht er kein schild das sollte man mal überlegen bei dem boss das zu entfernen:)
     
  18. TZone

    TZone Boardveteran

    Ja das weiß ich, die haben meine Twinks auch, aber damit kommst du auch nur nach Cardhun und nicht in die Zw., da wollte er ja aus seiner Erinnerung hin.
    Die Feststellung haben wir auch gerade beim Destruktor gemacht, unter tödlich ist die Bosszutat nicht immer vorhanden, ab tödlich aufwärts schon. Das war vor 249 nicht so, da habe ich 300x Arachna auf schmerzhaft gefarmt und hatte 300 Zutaten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2021
    Hagonir1 gefällt dies.
  19. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo TZone und Hagonir1,

    dabei handelt es sich nicht um einen Fehler und die Mechanik war auch bereits bei Release 248 in dieser Art vorhanden.
    Jeweils auf der ersten Stufe, in der eine Bosszutat einer bestimmten Seltenheit (Normal, Verbessert) erhalten werden kann, ist die Beutechance nicht 100%. In der 2. schwierigeren Stufe beträgt sie dann 100%.
    Sie ist also für normale Bosszutaten auf Schmerzhaft, für verbesserte Bosszutaten dann erst auf Tödlich mit 100% Beutechance erhältlich.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  20. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    @ Skelsayu: Könntest Du bitte irgendwas zu meinem ersten Punkt meines Postings #28 sagen, bei dem es um das Unique-Crafting geht? Hast Du dazu evtl. Informationen? Willst Du da mal nachfragen? Willst Du nicht nachfragen? Alles was wir wollen, ist ja nur nicht im Ungewissen leben zu müssen.
    Meines Wissens nach wollten die das in R247 bringen, haben es nur nicht geschafft. So eine Information ins Spiel zu bringen und dann nicht mehr zu reagieren, könnte man mit folgendem Gleichnis vergleichen:
    Ein Kind will unbedingt eine Playstation haben und überlegt, ob es sich diese über längere Zeit bitter zusammensparen soll. Dann sagen aber die Eltern: "Vielleicht bringt sie dir ja der Weihnachtsmann." Dann wartet das Kind Monate lang sehnsüchtig auf Weihnachten. Dann ist der heilige Abend endlich da, aber keine Playstation! Maßlos enttäuscht fragt es seine Eltern danach. Diese trösten es mit den Worten: "Vielleicht bekommst du sie ja nächstes Weihnachten, oder übernächstes, wer weiß."
    Jetzt wisst Ihr, wie wir uns fühlen! o_O:(:eek::confused::mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.