Feedback Feedbackthread zum Release 249

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elysion_Eulenfeder

Elysion_Eulenfeder Laufenlerner

Hagonir hat recht - ich meinte Cardhun und genau diese Rolle.
    Also noch mal: warum wird mir so etwas weggenommen - ich habe diese Rolle regelmässig genutzt und will das Teil zurück - ich finde es absolut unverschämt seitens BP mir dieses Item einfach aus dem Inventar zu nehmen!

2. Elysion_Eulenfeder

Elysion_Eulenfeder Laufenlerner

Hallo T-Zone, nein - die meinte ich nicht - die habe ich noch - dauerhaft. Um damit nach cardhun zu kommen benötige ich aber immer diverse klicks - das andere ging direkt. ansonsten - siehe Post #61 ...
    Bitte zurück in mein Inventar damit!

Ich meine das ernst - bin stinksauer!

3. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Den 12en zum Grusse :)

Es ist schon interessant, wie einige sich nun zum Veteran mausern wollen, obwohl sie noch nicht mal Veteran sind. Für die jenigen die glauben es zu sein...

...
    Veteran (von lateinisch veteranus „altgedienter Soldat“) ist eine Bezeichnung für einen altgedienten Soldaten. Bei ehemaligen Kriegsteilnehmern wird auch von Kriegsveteranen gesprochen. In Deutschland gilt jeder Soldat, der aktiven Dienst in der Bundeswehr leistet oder ehrenhaft daraus ausgeschieden ist, als Veteran.
    Im weiteren Sinne ist Veteran eine Bezeichnung für jemand, der sich beispielsweise in langer „Dienstzeit“ bewährt hat. So spricht man umgangssprachlich etwa auch von Firmen- oder Vereinsveteranen.
    ...

4 Chars LVL 100 sind kein Veteran!!! Und @Hagonir1 nix für ungut, aber ich dachte gelesen zu haben du bist 4 Jahre hier, ich über 9!!! Du kennst doch garnicht mehr KHB oder Siggi Hard, da haben die wahren Veteranen gegrindet!!!

Veteranenbonus ist ein Witz, absolut lächerlich, die alten Hasen werden wieder komplett (!!!) diskriminiert!!!

Hohe Achtung BP!!

Schattenherz

Chuncho, jordywinchester und maju01 gefällt dies.
  4. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

GuMo @Lorindel :),
    prinzipiell ist es mir völlig egal,wer sich nun "Veteran" schimpfen darf (oder muss:D).
    Zumal ich persönlich ja keinerlei Nachteile dadurch erfahre,dass nun Spieler XY oder YZ
    absofort zum "alten Eisen" gehört!;)
    Ich gönne jedem seinen neu erworbenen Titel!
    Was mich allerdings ein wenig traurig stimmt,ist die recht einfallslose "Zugabe" dieser Errungenschaft!:(
    Da hätte ich mir ein klein wenig mehr Einfallsreichtum oder auch Wertschätzung seitens BP erwünscht/erhofft!

LG
    Susi:)

5. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Du möchtest bewerten, was Leistung ist und was nicht? Ich spiele seit fast zehn Jahren mit einem Char täglich mind. vier Stunden. Das IST eine Leistung. Drei Chars in sechs Tagen auf Level 100 zu ziehen, ist dann offensichtlich KEINE Leistung. Und andere haben vielleicht nicht die Möglichkeit, mehrere Chars so einfach hochzuziehen, weil sie keine Leute haben, die ihnen dabei helfen, weil sie von anderen ständig bei Gruppenanfragen abgelehnt werden.
    Ich persönlich habe einfach keine Lust, mich jetzt ewig zu quälen, weitere Chars, die ich gar nicht spielen will, hochzuleveln, nur um die Veteranenränge zu erreichen, und dabei mit meinem Hauptchar auszusetzen und mit ihm nicht weiter zu kommen. Das ist aus meiner Sicht auch überhaupt nicht der Sinn der Sache und hat nichts mit "Veteran" zu tun. Ich möchte dagegen einfach nur die mir zustehende Anerkennung meiner bisherigen Leistung.

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2021
    Chuncho, Medusa1000 und maju01 gefällt dies.
  6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

is das jetzt die neue metohde von euch mich zu ignorieren?
    warte immer noch af ne antwort von mein post nummer 22
    desweiteren hab ich beim ersten sargon event schon gefragt was das für ne quest is töte sargon 999 mal und es gibt keinne belonung dafür
    mitlerweile leuft sargon das dritte mal ne antwort gabs immer noch nicht

7. TZone

TZone Boardveteran

Also nochmal zum mitschreiben, ich habe vor R 249 Arachna zusammen mit einem weiteren Mitspieler in Loxley gefarmt. Ich hatte zu Beginn dieser Aktion genau auf den Punkt noch 5000 Heldenschlüssel. Wir waren nur auf Schmerzhaft bei der Spinne und als ich 100 Bosszutaten und das Rezept fertig hatte hatte ich noch ganz genau 4900 Schlüssel! Mein Mitspieler hatte ebenfalls gleichzeitig mit mir die Errungenschaft und die Zutaten fertig. Da das Amulett Müllwerte hatte, habe ich das ganze noch 2x wiederholt (diesmal solo), Amulett 2 war auch nicht gut und Amulett 3 trage ich nun. Mein Schlüsselkonto war zu diesem Zeitpunkt auf genau 4700 geschrumpft. Nach deiner Beschreibung hätte ich jetzt 300 x richtig Glück gehabt das die Bosszutat immer gedropt ist. Mein lieber Skelsayu das glaubst du doch nicht wirklich. oder? Das ist für Waldies bei BP gar nicht möglich und bei 2 Spielern schon mal gar nicht. Mindestens einer von und hätte nach deiner Beschreibung ja mal leer ausgehen müssen.
    Jetzt ist es defenitiv so das die Bosszutat erst ab tödlich zu 100% dropt.

8. Magierhater138

Magierhater138 Ausnahmetalent

Dann Antworte ich dir mal,
    Warst du Alleine oder in einer Gruppe?
    solltest du in einer Gruppe gewesen sein, war er vielleicht im Level über dir?
    Warst du in einer freizugänglichen Zohne, z.b Außenbezirk von Cardhun?

9. Larifari

Larifari Aktiver Autor

Nein, Du hattest kein Glück. Genau das hat er doch beschrieben. Auf schmerzhaft: drop immer (normale Zutat) wie bei euren Arachna runs. 300 runs=300 drops.
    Mortis qualvoll: droppt MANCHMAL (verbesserte Zutat), Mortis tödlich: droppt IMMER (verbesserte Zutat).

Ugurzan gefällt dies.
  10. SkylinerMG

SkylinerMG Nachwuchs-Autor

Hallo,
    die neue ZW Schiffsfriedhof ist unmöglich. Wie kann es sein, dass ich - DK Level 71 - gegen Gegner - Level96 -kämpfen muss?
    Chancenlos.

11. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Das ist richtig so:
    Lev.71 vs. normal = Gegner 71
    vs. schmerz = Gegner 76
    vs. qual = Gegner 81
    vs. tödl. = Gegner 86
    vs. Inf. = Gegner 91
    vs. Inf ZW = Gegner 96

maju01 gefällt dies.
  12. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Astireloth,

dazu haben wir die selben Informationen wie ihr.
    Der Betreiber weiß, das die Spieler gerne einen Einfluß des Craftingprozesses auf die Basiswerte haben wollen. Wie von CM Jesse im Twitch gesagt wurde, war angedacht dies in Release 248 ins Spiel einzuführen.
    Da es auf dem Testserver auch bereits in einer testweisen Implementierung vorhanden war, gingen viele Spieler davon aus, das das Crafting in dieser Form mit Release 248 kommt.
    Es wurde aber aufgrund von Umständen, auf die CM Jesse nicht näher eingegangen ist, verschoben, einen Einfluß auf die Basiswerte ins Spiel zu bringen. Genauere Informationen zu den Gründen wurden nicht bekannt gegeben.
    Auch ein genauer Zeitpunkt und die genaue Art und Weise, auf die der Craftingprozess dann Einfluß auf die Basiswerte haben wird, wurde nicht von ihm genannt. Das ganze ist beim Gamedesign offensichtlich noch in der Bearbeitung.
    Insofern eine finale Fassung einer solchen Mechanik vorliegt, wird es dann auch entsprechende Informationen geben und insofern sie ins Spiel eingebaut wird, dann auch sicherlich eine entsprechende Information in den Patchnotizen erfolgen.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben,
    Es wurde nicht gesagt das sie mit dem nächsten Release kommen wird, es war also nicht von "nächstem Weihnachten" die Rede, sondern es wurde gesagt, das daran gearbeitet wird und es ins Spiel kommt, wenn die Mechanik in ihrer fertigen Endfassung vorliegt.
    In deinem Beispiel geht das Kind wohl von einer Playstation 5 aus, die die Eltern einfach kaufen könnten, während die Eltern aber anscheinend eine Playstation 6 besorgen wollen, deren Fertigstellung vom Hersteller voraussichtlich für das Frühjahr geplant ist.
    Das Kind wird also warten müssen, bis erstens die Playstation 6 überhaupt fertiggestellt wurde und dann die Eltern diese auch noch bekommen und ggf. dann auch noch ein entsprechender Anlass für das Geschenk vorliegt.

@ Elysion_Eulenfeder:
    Diese Rolle war ein Questgegenstand und ist dementsprechend höchstwahrscheinlich mit dem Wegfall der entsprechenden Quest aus dem Spiel ebenfalls entfernt worden. Wir haken aber diesbezüglich noch einmal explizit beim Betreiber nach und geben euren Unmut darüber weiter.

@ paul21061969:
    Warum bei dir die Level der Gegner nicht den erwarteten Werten entsprechen ist ohne genaue Angabe von Umständen nicht zu beantworten. Wenn du in Gruppe unterwegs warst, richtet sich das Level der Gegner nach dem Durchschnittslevel eurer Gruppe und dem Modus.
    Solltest du allein unterwegs sein und das Level nicht den erwarteten Leveln entsprechen, wäre abzuklären, ob es sich um einen Einzelfall oder ein generelles Problem handelt.
    Wir selbst konnten bisher ein solches unerwartetes Verhalten nicht beobachten. Haben andere Spieler im Solo-Spiel ähnliche Erfahrungen gemacht und können dies hier noch genauer ausführen?
    Wenn mehrere Spieler das Problem haben, geben wir es gerne als allgemeines Problem im Rahmen unserer Weiterleitung an den Betreiber weiter. Ansonsten müsstest du dich mit dem Support in Verbindnung setzen.

Das ist eine ganz alte Quest von den frühen Sargon-Events, die langjährigen Spielern sicher noch bekant sein wird. Die Belohnung war seinerzeit ein Amulett.
    Höchstwahrscheinlich wurde diese alte Quest noch nicht an den neuen Mechanismus angepasst oder vergessen zu entfernen.
    Wir haben dies bereits weitergegeben, werden aber noch einmal nachhaken, wie da der Stand der Dinge ist.

@ TZone:
    Nein. Wie ich ausgeführt habe, ist im Modus Schmerzhaft für normale Bosszutaten die Beutechance 100%. Im Modus Quallvoll, der ersten Stufe für verbesserte Bosszutaten ist sie dann nicht mehr 100%, sondern erst wieder im Modus Tödlich.

@SkylinerMG:
    Die Gegner haben dort den selben Level, wie in anderen Zwischenwelten auch. Das dies eine große Herausforderung ist und man dies ggf. besser in Gruppe oder mit entsprechend verbessertem Equip und Verstärkungen zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal angeht, ist unbestritten.

Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu

13. paul21061969

ich wahr solo un brigvig oder wie das heist

14. Hagonir1

Hagonir1 Meister eines Forums

mein aktueller account auf dem spiele ich 4-5 jahre genau weiss ich es nicht mehr wann ich hier wieder eingestiegen bin mit dem account,
    ich hatte vorher aber einen anderen, der ist mir abhanden gekommen, der war von anfang an angemeldet, nach dem ich den verloren hatte, habe ich mir einen neuen erstellt, den aktuellen hier, dann aus zeitmangel bei lvl 36 aufgehört auf dem neuen account(lehrstelle-arbeit) und bin dann vor 4-5 jahren wieder eingestiegen. ich habe meine 7 jahre wenn nicht mehr hier abgesessen und meinen teil zum veteranen bonus beigetragen.

es muss auf jeden fall eine barriere rein damit nicht nur zeitabsitzer den bonus bekommen, man kann es über eine hohe erflogszahl regeln so vielleicht 15k erfolgspunkte( auf aktuellen account hab ich ca 14k) auf jeden fall nicht zu niedrig.

man könnte aber auch über die summe des echtgeld einsatz gehen, sogesehen als supporter des spiels, oder wie aktuell 3 chars auf 100 was mir persöhnlich zu wenig ist, dann lieber von jeder klasse 1 auf 100:)

TZone gefällt dies.
  15. paul21061969

noch mal
    veteran is keinner der viel erfolg hatt entweder mann legt es an der zeit die man hier is oder mann ändert den namen aber so nicht das hatt nix aber auch garnix mit den titel veteran zu tun was jetzt is
    vfon mir aus macht mans mit dem was man gezahlt hatt dann aber den titel um benenen als payer bonus oder anders aber nicht so
    einner der 10 jahre auf einenj char spielt der hatt das selbe recht wqie einner der 7 jahre spielt und 4 schrott chars hatt

16. Hagonir1

Hagonir1 Meister eines Forums

wollt ihr den bonus haben dann quatscht hier nicht lange rum und macht es einfach, es kann doch nicht so schwer sein für euch, ihr seid so lange dabei, und dafür könnt ihr euch nen bonus holen, das mount sieht schon sehr geil aus, dann tut was dafür und holt es euch oder lasst es sein. ihr seid 9-10 jahre dabei und habt immer noch nicht kapiert das man hier nichts geschenkt bekommt, und als veteran mal 2 chars leveln ist doch nicht so schwer, ihr müsst doch so viel erfahrung gesammelt haben um zu wissen wie es schnell geht, und wenn ihr kein bock dazu habt dann lasst es einfach. ich will es haben, hab kein bock drauf und mach es einfach anstatt hier rumzujammern.
    und wenn bp das wieder ändert ist es ein schlag ins gesicht für diejenigen die es durchgezogen haben anstatt hier rumzuplärren.
    von so langjährigen spielern hab ich mehr erwartet als das hier. wie gesagt man bekommt hier nix geschenkt und das wisst ihr.

B1acKwu1F und TZone gefällt dies.
  17. TZone

TZone Boardveteran

Leute Leute, ich hatte geschrieben das wir Gestern beim Destruktor waren und NICHT, ICH WIEDERHOLE NICHT, immer die Bosszutat auf Schmerzhaft bekommen haben, das habe ich gesagt und nix anderes. Ich benötige die Bosszutat nur im niedrigsten Level um a) das Rezept zu erhalten und b) das Item auf 145 zu craften und will nicht mehr als 100 Schlüssel ausgeben. Das ich auf Tödlich die verbesserte grüne Zutat erhalte ist ja schön aber ist nicht mein Bestreben gewesen. Probiert es aus und macht 10 schmerzhafte Runs beim Destruktor, Ihr werdet keinen 100% Drop und keine 10 Zutaten erhalten und dass ist mMn ein Fehler.

Hagonir1 gefällt dies.
  18. Magierhater138

Magierhater138 Ausnahmetalent

Kann Weder ich noch 2 meiner Freunde bestätigen nach 100 Runden hatten wir alles zusammen.

Ugurzan gefällt dies.
  19. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Aus der Sicht eines Low-Levels (Dk-rinchen L13):

Super, das der Anführer "Nefertari-Schnüffler" in den Katakomben nun derart hoch gezüchtet wurde, das man auf dem rumprügeln muss, als gäbe es kein Morgen mehr. Danke, BP :rolleyes: (*Ironie aus*)

20. TZone

TZone Boardveteran

Wie auch immer bei dir, wir waren 3 Spieler die gestern beim Destruktor waren und da haben wir unabhängig voneinander nicht immer die Zutat bekommen (es geht um Schmerzhaft). Ich wette sogar mit dir, das dass bei dir in Grp (nicht solso) ähnlich sein wird. Ich kann es per Video beweisen das keine Zutat gedropt ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.