Feedback Feedbackthread zum Release 249

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Wie ich darf nicht klug scheissern:p aber gut hatte ich eh nicht vor , da mir deine berechtigte Entrüstung was dein persönliches Char-Equipment anbetrifft auch nachvollziehen kann, ich finds auch immer öde, wenn dann diese Mainstream-mages mit breiter aufgeplusteter Brust dir sagen möchten, das Du nur Erfolg haben kannst, wenn du dich so anziehst, wie alle anderen..pff.langweilig ^^

    Natürlich gibt es dutzend andere Möglichkeiten, deinen Char auch spielstark zu gestalten aber darüber wollten wir ja nicht quatschen...sondern über den Hai, der sich dank TZone ja erklärt hat und diesen Zorlob, der das Portal zu Map 2 bewacht. Ich spiele so 5 x am Tag Gorga Blood Solo und 2-3 x Duo weil das mMn am effizientesten ist, zu dritt nur wenn wir einen Ranger/in dabei haben. Und bisher hatte ich/wir weder auf map/ Boss Probleme mit der Süßen, aber gestern kam dann dieser eine Zorlob, den ich persönlich für einen Bug halte, auch bei mir..wie du beschriebst, ohne auch nur irgendeine Wirkungsanzeige(zb. Kreis) haut der Dich einfach K.o. selbst wenn du gefühlte 100 m aus seiner Range spielst, fällst du um, und ich spiele mit 1,6 Mille Leben als mage, und hab den Finger immer aufen Trank

    Wie bereits erwähnt kann das nur ein Bug sein, der selten vorkommt..denn bisher habe ich bestimmt so 20-30 runs gehabt, die weitaus problemloser waren, wie dieser eine Zorlobb, ohne das dieser mir/uns bis auf gestern die eine Ausnahme gestern, die Laune verdarb und ich denke auch unabhängig von dem Char, was deine Freundin spielt ihr beide gut zurecht(blood) kommt dann, da es wirkliche wunderschöne zu spielende map ist, wenn der Zorlobb übrigends nicht verbugt ist, läßt der sich ja mit Singu und einer Ablenkung wunderbar runterspielen, also nicht die Laune verderben lassen dieser Bug-Zorlobb, kommt echt selten;)

    Fürs Protokoll dann auch nochmal bei unseren Mod`s nachfragen möchte ob das ein Bug, bzw. öfter vorkommt, oder sogar gewollt ist, bei Heredur hatten ich/wir mal vor ein paar Tagen fast das gleiche Problem auf Blood, nur war es bei diesem so das der egal welche Essenzen wir nahmen Null Schaden nahm, was natürlich dann Käse ist.

    Zum Schluss aber noch mal erwähnen möchte das ich/ wir nach dem CE mit allen Releases zufrieden sind/waren, Bugs sind ärgerlich, aber wenn diese gefixt werden, ist Drakensang und so bleibt es auch nach meinem Geschmäckle:rolleyes: das natürlich einige Sachen selbst für mich als Fan absolut unverständlich sind (Daily aussuchen, merkwürdige trostlose events zb. varholm, wüste und und und) trübt das Gesamtbild, natürlich schon das ich auch einigen, nicht allen Unmut hier absolut verstehen kann

    In diesem Sinne wünsche ich allen, die genauso viel Spaß mit DSO haben , noch viele gemeinsame, unterhaltsame Jahre, das Lebbe/ game geht weiter, und natürlich wünsch ich denen, die uns verlassen auch das sie wohin auch immer die Reise geht, auch selbst ihr persönliches Highlight / Spiel finden werden, so das man das Spielen/ gamen auch wieder richtig genießen kann, tschüß;)
     
    jordywinchester gefällt dies.
  2. giulie

    giulie Routinier

    Ich war auch gerade solo auf der Map und hatte den Zorlobb, bei dem man einfach umkippt - egal wie weit man weg steht. Denke auch, dass das ein Bug ist. Das war nämlich jetzt das erste Mal, dass der mir in dieser Form begegnet ist und ich den nicht killen konnte, weil ich schon vor dem ersten Versuch zu schießen tot war. Ich bin dann auch aus der Map geportet. Mein verbugter Zorlobb hatte allerdings einen (riesigen) Kreis.
    Und genau wie bei euch, trotzdem ich nicht mal in der Nähe des Kreises war, bin ich einfach umgekippt - genauso mein armer Baum und die süßen Wolfis.o_O:)
     
    inliner999, Gefaehrte und jordywinchester gefällt dies.
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    hoch zien lasen von anderen
     
  4. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Als erstes ist echt, ich wähle die WORTE mit bedacht "Pervide" das er Anbieter, völligst bewusst eine völligst verbugte & unfertige CE auf die Mitspielerschaft los gelassen hat. Das unterstelle ich ich dem Anbieter mal aus aktiver eigener Ingame Erfahrung. Dann unterstelle ich DEM ANBIETER BP das er diese CE völligst bewusst und auch mit absoluten VORSATZ auf die Mitspielerschaft los gelassen hat.

    Meiner subjetieven Meinung nach hat der Anbieter Besusst unter Vorsatz ausgelesener Daten, gerade Stammspieler, Altgamer und regelmäßigender Mitspielerschaft abgezogen, Ihnen Ihre Resoucen abgezogen, damit meine ich das jeder Run über Monate hinweg ein - Spiel war für uns. Ob es Heiltränke, Essis, Buffs usw. waren....es war definitiv ein - Geschäft was der Anbieter hat laufen lassen, meiner subjetieven Meinung nach weil er die Alt,- Stamm und regelmäßigen Gamer abziehen wollte um Sie zum KAUFANREIZ zu bewegen.


    Dabei hat der Anbieter, völligst bewusst nach meiner subjetiven Meinung auf das Verbraucherverhalten abgezogen, abgezogen bedeutet in diesem Fall, das er sich der Ingamesituationen völligst bewusst war, das er vorher auf der Tafel ausgerechnet hat, wieviel % das Spiel verlassen, wieviel % weiter spielen und wieviel % er aufgrund seiner Gegebenheiten bereit sein werden Echtgeld zu zahlen.

    Und das ganze hat der Anbieter auch noch während der Corona-Kriese gemacht, mutmaßlich subjetiv mit VORSATZ meiner Meinung nach.

    Da Ihr sowieso durch Lockdowns, etc. mehr oder weniger ^^ gezungen wart,
    waren die Alternativen relativ gering, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

    Tatsache ist, das Spieler welche sich hier seid Jahren einloggen auch 100 Andermant pro Map zahlen würden,
    das ist Ihr Leben, "DSO" und diese wären sicherlich auch bereit bis zum äußersten zu gehen, aus Gewohnheit, um Ihre Bubble aufrecht zu erhalten.

    Es war halt sehr schlecht......
    Und ich wollte da mal dem Anbieter, sagen....das hier nicht alle so blöd wären und das nicht verstehen würden, diese "perviden" billigsten Maschen, dieser minimalster Einsatz - Maximaler OUTPUT....das sehen wir schon.

    Und der Geldbeutel ist halt auch mit Stacheldraht verschlossen.

    Das, und das ist das wichtigste....das möchte ich dem Anbieter als Gedankengang mit auf dem Weg geben.

    PVP gekoppelt am PVE war für mich und alle die ICH kenne das KEROSIN um hier an dem Game gebunden zu sein.
    Wir haben die Maps gefarmt, für TOP STATES in einem ehemals vor DEZ 2018 STARKEN Gameplay im PVP.

    Ich kenne sogut wie keinen Langzeitspieler, welcher hier ohne das alte PVP über Jahre gespielt hat, aber ja es hat Sie auch gegeben und Sie haben Ihre Berechtigung und Ihr persönlicher Spass soll Ihnen vergönnt sein.

    Seid PVP von Big zerstört wurde und ich bin sicherlich nicht der einzige, ist das Game schwach geworden und die Leute die noch spielen spielen alleine aus Gewohnheit, Zwang, aus Sozialen Gegebenheiten....aber ja, es ist wirklich sehr schwach geworden.

    Wir alle, Langzeitspieler, seht Euch um macht einen 365° turn, sehen das uns Freunde verlassen.

    Da es nach fast nem Jahrzehnt,
    und vielen tsd. Euros,
    welche Ich dem Anbieter gegeben habe,
    gerade, weil ich hier viel Spass hatte.

    Würde ich mir wünschen,
    das er mir/ uns wieder ein bisschen mehr Gameplay zurück schenckt.

    Ich, sollte ich hier langfristig weiterspielen möchte wieder den Gänsehautfacktor,
    welcher mir seid lvl 55 definitiv flöten gegangen ist.

    Und PvP ist eine extemste Baustelle, alles auf Null stellen - kompletten Reset - PVP ist ne reihne Schande geworden seid DEZ. 2018...echt, wir schämen uns heute dafür was, BP aus nen PVP gemacht hat...das mal die BRETTER DER WELT bedeutet hatten und diesem DRECK....was es heut zu tage ist.

    Ich würde gerne noch einmal, in das PvP wie in alten Zeiten,
    und wenn BP das mit seinen limitierten Möglichkeiten noch einmal bewältigen könnte, wäre es eine schöne Sache.


    wtf...so geht es auch.
    So, nett...
    So. lieb...

    bald bekomme ich ein DSO KUSCHELTIER ^^
    mit ner Original Unterschrift von Jesse, :p
    was ich dann wiederum über 7 /24 std verkaufen will...und am Ende 1 Euro dafür erhalte.

    Haha...
    Merci , danke für die Aufmerksamkeit.
    wiwi, tschüss & bb

    xxx bitte TOTZENSIEREN xxx DANKE xxx

    PS. Ich bin von den Levis, ich spreche hier ausschließlich für mich alleine um dreckigen Subjekten welche Schaden auf andere abwerfen wollen, vorkommen zu wollen...Ich trage hier völligst AUTARK alleine für mein Handelen die Verantwortung., was ich sage, wofür ich stehe, hat nichts mit der Gilde zutun und steht völlig AUTARK!

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 April 2021
    inliner999 und maju01 gefällt dies.
  5. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    Ich bin kein Gruppenspieler - mag weder abhängig sein, noch mich hochziehen lassen von anderen.
     
    Larifari und jordywinchester gefällt dies.
  6. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Das hat mir nun doch ein liebes lächeln entrissen und danke, du hast mich verstanden und es selbst erlebt.... meine Freundin und ich stehen mit unseren Main-Chars auch nicht schlecht da, auch wir haben etwas über eine Million "leben", sonst würden wir die ZW ja auch nicht betreten, wenn wir nach 2 Metern im Dreck liegen;), dass was du in deinem weiteren Post vorgeschlagen hast, haben wir praktiziert, eine mit "Singu" und eine mit "Gedankenkontrolle", dass klappt wunderbar, letztendlich sind wir am Wächter-Hai gescheitert, aber naja, wir werden weiterkämpfen und auch noch besser werden:)
    Wünsche dir viele gute Drops und vielleicht sieht man sich ja mal im Spiel
     
    Gefaehrte und ChantillyRose gefällt dies.
  7. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    hab nach einem viertel Jahr mal wieder ins game (naja, übertrieben, Machwerk wäre das bessere Wort) reingeguckt und wollte mir die tolle gorga-zw anschauen ... nach 8 mal karte clearen habe ich 27 schlüssel und nun keine Lust mehr, neu ist ja nun wirklich NICHTS, immer noch alles öde und ich finde es gut, dass ihr euch so schön mit der ce angefreundet habt, aber ich werde diesen M... nicht unterstützen ... ach so, was positives ist mir doch aufgefallen, man kann sich mit dem Sprung wieder befreien GRATULATION und weiter so ... in 10 Jahren kann man wahrscheinlich als Superveteran mit 8 100er chars dann wieder vernünftig spielen
     
  8. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ich finde schon :D:p
    Wenn auch mit Sicherheit (noch) nicht alles rund läuft,hat die CE doch gute bis sehr gute Ansätze!
    Ja ja,man hätte alles besser und länger testen sollen,bevor man sie live bringt.
    Aber da nehme ich doch mal ganz gerne unsere geliebte Automobilbranche als Beispiel.
    Diese bringt nach einer gewissen Zeit ein neues Model auf den Markt,um dann nach einer gewissen Zeit festzustellen,
    dass da ja doch irgendwo ein Fehler/techn. Problem aufgetaucht ist.
    RatzdiFatz ruft man dann halt mal eben 50-100.000 (oder mehr) verkaufte Vehicles zurück um nachzubessern!
    Obwohl auch hier bei besserem und/oder längerem testen besagte Fehlerchen umgangen hätten werden können,
    regt sich der (OttoNormal)-Verbraucher beileibe nicht so sehr auf wie hier!:rolleyes:
    Es geht ja nur um das geliebte Auto,was irgendwo zw. 20 und 80.000 Euronen gekostet hat!
    Das ist natürlich nix gegn die 10€/monatl hier bei DSO!;)

    Lasst doch BP einfach mal machen...der eingeschlagene Weg ist doch im grossen und ganzen recht ok!

    LG
    Susi:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2021
    Puppi, B1acKwu1F, Lamica und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Dein Wunsch ist gestern prompt in Erfüllung gegangen Gorga Darlings Handschuhe mit 97 % Krit :rolleyes: gedropt merci, die zwar jetzt mein ganzes Equipment durch einander bringen, aber haben will^^ und ja, man kann die kleine Schlange einfach nur gern haben, die will ja auch nur spielen...genau wie wir, und ihre Aquariumsoldiers die sie aufgestellt hat um dich/euch aufzuhalten , pff die machen sich doch jetzt schon in die Flossen ;)

    Dann steht dann auch den Anhang deines guten Wunsches auch nichts mehr im Weg, und man sieht sich dann auch mal im Spiel, hier bin ich ja eher seltennnnnst unterwegs, obwohl ich zugeben muss..das es den paar Miesmuscheln die sich hier immer noch rumtrollen überhaupt nicht mehr gelingt die gute Stimmung bei jedem zu verderben und wie denn auch ?:) mittlerweile sieht man ja täglich das fast, wenn auch vorwiegend nur in Gruppe, Blood gelaufen wird, und das sind nicht alle nur Russen:p

    Genau , an den notwendigen Verbesserungen muss natürlich gearbeitet werden, keine Ahnung warum das solang dauert, aber das ist lediglich ein mahnender Finger und keineswegs eine geballte Faust :) mir und einer Menge anderer Milliarden Menschen, darunter auch ein paar 100 Millionen Zwerge, macht es hier einen Heiden Spaß , schönen Feiertag :p
     
    jordywinchester, Susi58 und Puppi gefällt dies.
  10. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Das freut mich sehr für dich, Däumchen hoch, ja , wir haben es geschafft bis zu dem "süssen Schlängelchen" zu kommen, aber Schlängchen hat uns ganz schön verprügelt und leider nicht geschafft, weil und die Recourssen ausgegangen sind:( , müssen halt noch ein bisschen "basteln" daran, aber es wird langsam:)Jedenfalls haben wir den Wächter-Krebs und den Wächter-Knabberfisch schön verhauen:):)
     
  11. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Ist es schon jemandem aufgefallen, Wissensbaum lässt sich nicht mehr nach dem Mapwechsel wechseln sondern man muss dafür erst in die City oder die 300 Sekunden abwarten. Finde es sehr unpraktisch! Hoffe das wird behoben oder wieder zurück geändert.
     
  12. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Sorry. Aber mehrere Chars zu spielen ist nicht sinnlos, sondern eine von mehreren Arten sich seinen Spielspaß zu suchen.
    Hier im Forum bilden die Spieler die ihren Spielspaß aus der Stärke ihres Main bzw. einzig gespielten Chars zieht naturgemäß die größte Gruppe ab. Einfach weil sie Erfolgsorientiert sind und dann natürlich auch gerne ihre Erfolge in verschiedenen Formen präsentieren wollen, aber auch weil es, da nicht High-End, für Mehrcharspieler wenig Gründe gibt ihre Art von Erfolgen zu kommunizieren.
    Nach meiner Meinung ist jede Art sich hier seinen persönlichen Spielspaß zu suchen vollkommen Legitim, Verständlich und in keiner Form zu beanstanden. Seltsam aber, das einige aus der Char-Stärke-Fraktion im Forum Spielern die sich ihren Spielspaß auf andere Art suchen anscheinend als 'Grenzdebil' ansehen und meinen deren Tun als Sinnlos abqualifizieren zu müssen. Umgekehrt ist mir da noch nie was aufgefallen.
    Nicht bös gemeint. Nur mal so als Denkanstoß. :)

    Fakt ist das BP 4, bald 5 Klassen und inzwischen auch 5 Slots pro Account anbietet.
    Fakt ist auch das ich den neuen Bonus, obwohl weit von Rang 2 und 3 entfernt, gut finde und jedem der schon jetzt Rang 3 erreicht hat auch von Herzen gönne.
    Nur der Name 'Veteranenbonus' ist halt unpassend wenn man sich Rang 2 und 3 so einfach wie hier beschrieben erspielen kann
    Aber was solls. BP wird da an den Vorgaben nichts mehr ändern und muss es aus meiner Sicht auch gar nicht tun. Aber den Namen für den Bonus in der gewählten Form könnte man tatsächlich noch mal Überdenken. :)
     
  13. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Oh nach also max 9 Tagen hat man sich also etwas verdient ;)???
    Wie geht dieses verdienen macht dieses jemand anders und man lässt sich nur durchziehen? Spielzeit wieso Maus oder Taste festklemmen wäre eine weitere Möglichkeit. Also einen wirklichen Verdienst wie durchschleppen oder Taste einklemmen ist des echt nicht.
    Ich möchte nicht wissen wie viele Leute ihre Daten rausgeben nur um den Schwarzbären oder eben solche Titel zu erhaschen.
    Ah ich verstehe natürlich sind dann auch alle 3 mit dem Komendium oder Errungenschaften fertig (wäre eher eine Art von verdienen oder Leistung).
    Da aber der Hensel und Gretel Kram (Veteranen Bonus) mich nicht die Bohne interessiert sehe ich es auch nicht ein für dieses auch nur einen Tag zu vergeuden.

    Schlimm genug dass man bei diversen Mapwechsel schwarze screens hat oder noch besser aus dem Spiel fliegt (zB Katakomben oder Gorga). Noch schlimmer ist die Tatsache dass Twinks deutlich schneller ihre Juwele auf Gold verdienen (wie du es nennst?)
    Finde den Titel auch eher unglücklich gewählt und wie zu erwarten wurden sehr viele Bugs beseitigt welche mich nicht betrafen und dafür nun etliche dazu genommen die mich aktuell betreffen.

    Ach bevor jemand auf die idee kommt dass ich meine Daten weitergab nee den GM und Schwarzbären hatte ich mir innerhalb 2 Jahren selbst verdient aber man war der Meinung dass es wohl nicht genug war und nahm mir mein Cyanit Schild bzw. platzen oder weil desinteresierte Pvpler heulten es wäre zu op
    Also komm bitte von 3x3 Tagen und von wegen verdienst runter

    Sorry BP Veteranen Bonus ich lach mich schlapp :cool::)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2021
  14. inliner999

    inliner999 Aktiver Autor

    Bei einer knappen Mio Leben nehmt ihr ja zu zweit übelst Schaden. Wichtig ist eben nunmal der doppelte Rüstungsbruch und bei 2 Spielern kommt dieser viel zu selten zustande zumal bei jedem sterben auch dein 100er Stapel weg ist. Nehmt doch am besten noch eine weitere Klasse dazu und ihr habt auch noch einen größeren Heilungseffekt sofern alle diese Juwele haben.
    Wenn es euch allerdings vorrangig um die Uniqe´s gehen sollte dann farmt doch die Häute bei Gorga in Atlantis???

    Aber eigentlich Schade dass man für die vorerst letzte ZW einen Endboss von level 40-45 nahm anstelle von Balor mit Herald und dafür einen doppelten Boss loot aber auch dieses bin ich ja mittlerweile gewohnt dass man ständig nur altbekannte Bosse aus low level Zeiten in den ZW zu Gesicht bekommt
     
  15. Madtear

    Madtear Laufenlerner

    Ist das dir noch nie aufgefallen??? Dieser Zustand gibt es schon ewig!!! Das ist nicht erst mit diesen Release so!! Und ich glaube das BP das auch nicht ändern wird, weil es diesen Zustand ja schon ewig gibt!! So viel ich hier im Forum mitbekommen habe, scheint die Mehrheit damit kein Problem zu haben! Mich stört es auch nicht!
     
  16. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Da wiederspreche ich dir aber. Es ist erst seit dem Release, davor ging es wunderbar.
     
    Ugurzan und jordywinchester gefällt dies.
  17. TZone

    TZone Boardveteran

    Stimmt, vor Release ging es
     
    jordywinchester und B1acKwu1F gefällt dies.
  18. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    ist mir gestern schon aufgefallen, es dropen weniger bis garkeine items mehr.
    zb gestern gnadenlos im labor, alles gekillt und nur 3 items im inventar, ohne endboss, solo.
    heute nun tödlich in der wüste und endlich gibts wieder weiße items, das ist spizenmäßig.
    hat wohl nix mit spezial-optimierende-und verbesserte einstellungen zu tun zum nahenden eventtag.

    und nochmal die frage, was ist mit den kisten in der wüste ? kommen die wieder ?

    grad katakomben qualvoll, solo, alles weg, null items.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2021
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    die kisten kommen mit sicherheit nicht mehr wieder die wurden absichtlich entfernt
    damit die spieler nicht mehr blutig rein gehn und die goldenen kisten abfarmen
     
  20. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    welchen sinn macht dieses kommentar?
    als die kisten noch da waren, man die öffnete, kamen die nicht wieder. egal auf welcher map.
    und endlos 100 schlüssel für müll verballern...na wer es mag....bitte sehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.