Feedback Feedbackthread zum Release 250

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 26 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 250.
    Die Patchnotizen könnt ihr hier einsehen.

    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. Bloodreyna

    Bloodreyna Stammspieler

    Dann mache ich mal den Anfang.
    Als erstes habe ich dieselben Probleme,wie nach jedem release. Nämlich dass erst wieder massenhaft temporäre Dateien gespeichert werden müssen,das aber nicht schnell genug passiert. Und ich somit erst mal in jeder Stadt,wenn ich ein NPC anrede,und auf jeder map,z.B.wenn Monster im Bild erscheinen,erst mal Standbilder habe und nichts geht mehr.Das wird sich jetzt wieder ein paar Tage hinziehen,bis man überall alle angeredet hat,auf sämtlichen modes sämtliche maps betreten hat,mit allen char-Klassen zusammen gespielt hat,usw.
    Und nein,das liegt nicht an meinem PC und auch nicht an meiner Internetverbindung. Offenbar werden die Daten nicht schnell genug vom Server geschickt. Mein PC kann halt Daten nur schnell verarbeiten,wenn diese auch schnell gesendet werden.
    Warum das überhaupt so ist,dass diese Dateien nur temporär sind und mit jedem Client-download nach releases automatisch gelöscht werden,das erschließt sich mir nicht,weil das macht keinen Sinn.
    Des weiteren habe ich jetzt frohen Mutes mehrfach meine Erfahrungspunkte zum testen neu geskillt und verschiedene Möglichkeiten ausprobiert,weil ja angekündigt wurde dass der DK im dmg output gepusht worden sei.
    Fakt ist,dass er vorher mehr dmg output hatte als jetzt,z.B.macht der blutige Rundumschlag nun mit voller Skillung und Synergien keine 700% Schaden mehr innerhalb des Banners,ich komme nur noch auf etwas über 580%. Egal was und wie ich skille,von mehr Schaden keine Spur. Von der angeblichen Rüstungsreduktion der voll geskillten Kopfnuss von 80% merke ich auch nichts. Die reduziert gefühlt nicht mehr als vorher. Kann es sein dass da zwar 80% angezeigt wird,das aber effektiv gar nicht funktioniert?
    Jedenfalls habe ich bei meinen Testläufen überhaupt keine Verbesserung beim dmg zu vorher bemerkt,es läuft sich eher zäher als leichter.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  3. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    das Release fühlt sich soweit ganz gut an Farmen macht deutlich mehr Spass Monster und Bosse liegen nun deutlich schneller als Drachenkrieger durch die Herabsetzung des Schadens von den höheren Modis ist es nun auch Ausgeglichen da man derzeit an keine Defensiven werte kommt, weiter so!
     
    FenrirsBezwinger gefällt dies.
  4. ila42

    ila42 Aktiver Autor

    Also ich bin bis jetzt sehr begeistert von diesem Release (aus Sicht von Dampfi). Ich finde auch, dass es jetzt mehr Spaß macht und zumindest in q1 ging es deutlich schneller als vor r250. Ich finde es außerdem sehr gut, dass es sich jetzt prinzipiell lohnt andere Skillungen also mit Feuer/Giftbeherrschung/... zu benutzen.

    das hatte ich früher auch, aber seit ich den Ordner geändert habe, indem die Dateien gespeichert werden, habe ich da keine Probleme mehr. Gab mal einen Thread hier im Forum dazu, aber keine Ahnung wo der ist/wie der hieß.
     
    FenrirsBezwinger gefällt dies.
  5. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hi,

    ich habe jetzt nach dem Release 250 mal wieder nach Wochen rein geschaut. Ich darf sagen, das es definitiv in die richtige Richtung geht.
    Jetzt kann ich wieder Qualvoll mit weiß spielen, ohne dauerhaft zu sterben, der Schaden den ich austeile ist auch besser geworden, nachdem ich meine Skills auf meine Spielweise neu verteilt habe. Soweit schon mal gut. Itemdrops kommen mir dafür noch weniger vor, denn nach 3 Stunden Wüste mit etlichen fetten Käfern war das Inventar noch immer nicht voll. Steinchen droppen anscheinend auch weniger, und Runen hab ich NULL gefunden. Da ist doch noch etliches nachzubessern, da darf gerne nach oben (nicht zu wenig) geschraubt werden. (Ja ich weiß, Ihr großen tolle Chars brauch ja nix mehr, aber Spieler wie ich brauchen noch Milliarden an Edelsteinen [Staub] und Runden[Staub]). Bei den derzeitigen Drops brauche ich 2 Wochen um genug Staub für EINEN EDELSTEIN zu sammeln. Von den Runen reden wir besser nicht, da sind es Monate für EINE RUNE!.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  6. jordywinchester

    jordywinchester Routinier

    Ja, ich habe jetzt mal meine kleine "Dampfine " wieder ausgebuddelt und muss sagen, dass so langsam wieder "Spielspaß" auf zu kommen scheint, es müssen noch in der Skillung einige Werte umgestellt werden, aber ich teste und probiere, allerdings muss man auch beim Kampf darauf achten, dass man die automatischen Kanonen leider nicht gleichzeitig knallen lassen kann, man muss halt erst warten, bis eine Kanone 5 Sek gelaufen ist, bevor man die zweite aufstellen kann, ist ein bisschen irritierend, aber wenn man es "raus hat" funzt es eigentlich ganz gut, ich finde auch, dass die "mechanische Kanone" nun sehr viel schneller feuern kann, wie gesagt, es geht jetzt ein bisschen in die bessere Richtung, jetzt muss ich nur noch meine Haupt- Magierin testen, mal sehen , wie es da funktioniert
     
  7. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    beim magier die heilung über den wächter funzt im hohen modus kaum noch.
    auf schmerzhaft lag ich ca bei 10.000...das ist ja ok.
    aber q1 infernal nur noch 1000 und paar zerquetschte. also total sinnlos.
    das sind nicht die angegebenen 2% hp.
     
  8. jordywinchester

    jordywinchester Routinier

    Naja, Grima ist nicht in Kingshill und ihr neuer Shop auch nicht:confused:, stand doch in den Patches
     
  9. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Das ist ein Event-Shop der morgen mit dem Kanalevent kommt
     
    jordywinchester gefällt dies.
  10. Mirill

    Mirill Fortgeschrittener

    Wahnisnn. Mein Gradmesser ist immer Gorga auf Schmerzhaft. Die schaffe ich jetzt in der Hälfte der Zeit.

    Dafür musste ich aber komplett umskillen und verzichte auf das Stachelschild zu Gunsten von weiterem Schaden. Dank stärkerer Drachenhaut ist das aber auch kein Problem mehr. Über schnellen Angriff kann ich die Abklingzeit reduzieren wodurch die Drachenhaut wieder schnell zur Verfügung ist. Ob das auf höheren Modi auch so funzt muss ich noch testen.

    Als erstes Fazit zeigen meine Daumen mal nach oben. Sieht ordentlich aus. Gut gemacht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2021
  11. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Was mir jetzt doch noch sehr aufstößt ist die Heilung durch die Wölfe, das kann man getrost mal nicht vorhanden nennen.
    Bin in einen fetten Mob geraten und der Wolf hat sich nen Wolf geheilt, aber war dennoch nicht mal annähernd brauchbar.
    Schade, das es der Wald da doch so stark beschnitten wurde.
     
  12. Chuncho

    Chuncho Aktiver Autor

    Ich bin ziemlich überrascht: Alle 4 Chars sind stärker geworden.
    Was immer noch nicht besser geworden ist: Der Ranger ist nach wie vor ein Essenzenfresser. War vor der CE so und hat sich nicht geändert.

    Negativ: Von gewöhnlichen Gegnern kommen kaum noch Drops.
     
  13. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    so mein kurz und knappes feedback: ich als magierin bin auch begeistert, das einzige ich muss mich an die blutmagier skillung gewöhnen, aber sonst bis jetzt super. (dank den jungs aus unsere gilde die alles bei sich testen und ihre tipps an uns weiter geben). :D
     
  14. Mirill

    Mirill Fortgeschrittener

    Apropos Essenzfresser. Ok, das war noch vor der CE, aber da hat mein DK ungefähr 2-3 mal soviel Essis gebraucht wie mein Dampfi. Ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht. Fange erst jetzt an den Dampfi auch hochzuziehen.
     
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    sargon is kein event?
     
  16. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    Doch lass es mich anders ausdrücken, es ist ein Event-Shop für das Kanal-Event ähnlich wie beim Geburtstags Event beim Phestos mit dem Kristallen der Wahrheit.
     
    mcdoc gefällt dies.
  17. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo Paul,

    ja schon, aber wenn ich die Patchnotes richtig verstanden habe, kommt der Shop erstmalig mit dem Kanalevent.

    Später soll er auch für andere Events genutzt werden. Ich persönlich finde die Idee mit den Shop sehr gut.
    So kann man sich das eintauschen was noch fehlt, und hat nicht immer wieder die Sachen im Rucksack, die
    schon beim letzten mal erspielt wurden. ;)

    Edit: Ups, da ist Magierhater138 schneller gewesen... :rolleyes:
     
    Susi58, FenrirsBezwinger und Magierhater138 gefällt dies.
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    sach ja nicht das es schlecht is aber da sich ja sargon und kannal events auch überschneiden hätte mans auch für beide machen können soviel mehr arbeit were das nicht
    aber is nicht dann solls noch nicht
    fiend dieses patch das beste was dieses jahr gekomm is
     
  19. KOs

    KOs Laufenlerner

    Liebes Team,
    hier mein absolut ehrliches Feedback zu den Änderungen des Waldläufers. Und ich würde mich freuen, wenn das auch mal ernst genommen wird. Es ist für mich ziemlich unverständlich, warum sich immer nur die Level-100-Spieler effektiv Gehör verschaffen können.
    Hier habt ihr ein extrem detailliertes Feedback, durch FAKTEN und empirische Erfahrungen hervorgerufen und NICHT durch Meinungen. Nutzt es weise ;-)
    Wie gesagt: es wäre schön, wenn auch mal die Mühe eines Nicht-Level-100-Spielers bei Euch einen Eindruck hinterlassen. Schließlich wollen die Betreiber von DSO doch auch neue Spieler bekommen und HALTEN. Das geht aber nicht, wenn nur die Gott-Spieler das Sagen haben.

    Hier erst mal das "overall"-Fazit, zum schnellen Nachlesen. Die detaillierten Beschreibungen kommen dann weiter unten.

    Fazit:
    Die Änderungen an der Skillung des Waldläufers haben eine neue Char-Klasse definiert. War der Waldläufer vor R250 ein hervorragender Fernkämpfer mit Option für den Nahkampf, so ist er durch die Änderungen jetzt ein mittelmäßiger Nahkämpfer mit Option auf Fernkampf. Die Nahkampf-Kraft des WL hat spürbar zugenommen, besonders in Verbindung mit der DEUTLICH verbesserten Jagdfalle. Aber durch die EXTREM drastische Kastration der Wölfe ist der WL nun kaum noch in der Lage mehr als ein paar Sekunden gegen starke Gegner im Nahkampf durchzuhalten. Da nützt auch der "neue" Baum mit 5% Heilung pro Sekunde kaum noch was. Auf Level "gnadenlos" ist der Baum in 5 Sekunden platt und der WL tot. Das war vor dem Release nicht so. Da konnte der WL auf meinem Level (70) OHNE über powerte Items, Runen und Edelsteine auch mal den Gang im Team mit "kleineren" Spielern auf "gnadenlos" wagen.
    Jetzt NACH dem Release: KEINE Chance mehr.
    Der WL ist bei LEICHTEN Gegnern nun DEUTLICH stärker geworden und braucht (bei leichten Gegnern) die Wölfe gar nicht mehr. Aber "leichte Gegner" interessieren KEINEN Spieler, die Level 30 überschritten haben (also nach spätestens 2 Wochen).
    Der WL ist nach dem Release KEIN typischer Waldläufer mehr als eher ein klassischer "Rogue" --> im Nahkampf durchaus ernst zu nehmen, aber kaum fähig, Hits und Damage einzustecken. Hier mein Vorschlag: führt doch endlich mal eine neue Char-Klasse ein, dann würden die gelangweilten Level-100-Spieler endlich mal wieder für eine Zeit lang ruhig gestellt sein...
    Kommen wir zur SCHLIMMSTEN Änderung beim WL des R250:
    Der Skill "Freundschaftsbande" ist ein absoluter Schlag ins Gesicht. Der Waldläufer wurde VOR dem Release durch den Skill "Freundschaftsbande" stark aufgewertet . NACH dem Release wird der WL durch den Einsatz von 10 Skillpoints für "Freundschaftsbande" SEHR STARK geschwächt. Der "BIG WOLF" ist absolut Schrott, und der Wegfall des "die Wölfe verschwinden nicht mehr" schwächt den WL um mehr als 50%.
    Meine unglaublich intensive Bitte: lasst den Big Wolf SOFORT wieder verschwinden und führt stattdessen wieder beim Skill "Freundschaftsbande" ein, dass die Wölfe nicht mehr automatisch verschwinden.


    Jetzt zu den Details:

    Pakt der Wildnis ("Wölfe")
    - Die Reduktion der Wölfe von 6 auf 3 ist zwar "fies", aber durchaus nachvollziehbar. Auch mit 3 Wölfen kann der Waldläufer noch akzeptabel HP regenerieren.
    - Die Wölfe haben je Wolf eine höhere "Lebensdauer", sodass die Nutzbarkeit der Wölfe nicht zu drastisch gesunken ist
    - der höhere Damage der Wölfe macht sich nicht bemerkbar, weil ja 50% der Wölfe (bei maximalem Skill) fehlen. Aber dennoch ist der Damage der Wölfe zwar deutlich, aber insgesamt WENIGER als 50% (von 6 auf 3) gesunken, was mich positiv überrascht hat
    - ABER LEUTE, was habt ihr Euch denn nur bei "Freundschaftsbande" gedacht? Vermutlich gar nichts, denke ich mal. Von 3 Wölfen, die JEWEILS 150% Schaden machen unter Einsatz von 10 Skillpunkten zu EINEM Wolf zu kommen, der 200% Schaden erzielt??? DAS KANN NICHT EUER ERNST SEIN?!?!?!? Und die 400% Lebenspunkte sind völlig für den A..., weil auf höheren Leveln ab Gegnerstärke "grün" alles Giftspuck-Weltmeister sind. Und "Gift" tötet nicht absolut sondern relativ in %. Also selbst wenn der Big Wolf 10.000% mehr Lebenspunkte hätte: er ist bei JEDEM Elite-Gegner (oder besser) sowieso in 3 Sekunden tot (hab es gerade 15 mal gegen Gebietsgegner auf Quizah ausprobiert). Bei den drei Wölfen gibt es wenigstens noch getrennte Überlebens-Chancen.
    UND:
    - Der "Big Wolf" ist EXTREM LANGSAM, das "Heulen", um die Gegner zu markieren dauert mehr als 6 Sekunden und ist völlig überflüssig, weil ich in diesen 6 Sekunden die 10-fache Menge "manuell" markieren kann. Und High-Level-Spieler wahrscheinlich die 20-fache Menge.
    - Der "Big Wolf" hat eine EXTREM LANGSAME Angriffsrate. Was nützt es da, dass er 200% Schaden hat, wenn er halb so oft angreift?!?

    Fazit Pakt der Wildnis: Die Kastration der Wölfe geht in Ordnung - sie tut zwar weh, ist aber selbst für einen überzeugten Waldi zumindest nachvollziehbar. Aber was ihr da mit "Freundschaftsbande" verbrochen habt, muss unter Meth-Einfluss bei gleichzeitigem LSD-Entzugserscheinungen entstanden sein. Überlegt doch mal: wie kann es sein, dass ein Char NACH Einsatz von 10 Skill-Punkten schwächer ist als vorher??? Das ist doch völlig absurd!
    Also: Weg mit dem Big Wolf und BITTE SOFORT DIE FREUNDSCHAFTSBANDE ZURÜCKSETZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Da nützt es auch überhaupt nichts, wenn ich zu den anderen Veränderungen wirklich sehr positives Feedback (größtenteils) geben kann:

    - Jagdfalle: eine SUPER Veränderung, die die Abschaffung der Rüstungsreduktion beim Explosionspfeil FAST wieder gutmacht. Aber hier würde ich sagen, dass die Veränderung zu 95% SEHR GUT gelungen ist, GROSSES LOB!!!

    - Explosionspfeil: ich glaube, dass die Explosion nur die Umgebung trifft und nicht den Getroffenen selber. Das solltet ihr mal überprüfen.

    - Baum des Lebens: von 1% auf 5%, DAS nenne ich mal ENDLICH eine Änderung. Jetzt werde ich den Baum wenigstens ab und zu wieder raus holen. Bis jetzt war der trotz des "Verspottens" völlig überflüssig.

    - Baum des Lebens: die Patchnotizen sind hier UNVOLLSTÄNDIG: vor dem Release war der Baum 25 Sekunden aktiv, jetzt nur noch 20 Sekunden. Die "Totzeit" ist also von 5 Sekunden um das DOPPELTE auf 10 Sekunden gestiegen. Bitte entweder im Bugfix korrigieren oder wenigstens so ehrlich sein und das in den Patchnotizen erwähnen.

    - Dornenschneise: die Rüstungsreduktion auf die Dornenschneise ist völlig überflüssig. Da der Waldi auf Level normal die Schneise eh nicht braucht und die Gegner im pvp oder auf höheren Leveln im pve sowieso nach 0,5 Sekunden die Schneise verlassen oder sogar noch immun dagegen sind.

    - Streuschuss: Gut , GUT, GUUUUUUUUUUUUUUUT!!!!! Der Streuschuss war in Verbindung mit markieren einfach viel zu brutal-stark. Selbst ich, der den Waldi lieber spielt als die anderen Klassen, begrüße die Entschärfung des Streuschusses AUS GANZEM HERZEN! SEHR GUT GEMACHT, GROSSES LOB!!!!!!!!!!!!!!!!!

    - Todesstoß: die Änderungen sind absolut marginal und ziemlich überflüssig. Von 500% auf 550% ist eine Änderung von 10%. Und wenn man 10 der kostbaren Skillpunkte verschwendet, dann bringt man den Todesstoß auf 600%. Also 20% besser. In Anbetracht der Tatsache, dass nur im absoluten Low-Level-Bereich der Todesstoß mehr als 1x angewandt werden kann: völlig überflüssig.

    - Adrenalin: SEHR sinnvolle Änderung, hat mich endlich wieder dazu bewogen, Adrenalin im Game zu benutzen. SCHÖN!!!

    - Todesschwung / Klingentanz: Wow, DAS ist eine SEHR interessante Änderung. Leider nur von den absoluten High-Level-Spielern nutzbar, da die effektive Nutzung dieser Kombi MASSIG Skillpunkte zieht. Aber unter einem Einsatz von 60 (!!) Skillpunkten ist der Waldi dadurch in der Lage, permanent (!!) 390% Schaden zuzufügen. Wer dann aber noch andere Skills nutzen möchte (Hechtsprung, Hornissen, etc.), der braucht UNBEDINGT gute Runen, die die Konzentrations-Regen deutlich erhöhen (auf über 20 pro Sekunde, mindestens). Aber DANN ist die Kombi wirklich sehr bemerkenswert.

    - Hechtsprung: Liebeleute, ich habe es gestern noch groß geschrieben: erst mal bitte Bugfixing. Seitdem ich das Spiel wieder angefangen habe (vor 6 Monaten), steht beim Hechtsprung: "... {0:t_skill_teleport_buff_dur} Sekunden lang um 10%". BITTE FIXT das doch endlich mal zusammen mit allen anderen Infos, die immer noch diesen Kauderwelsch enthalten

    - Raubvogel: auch hier gilt leider wie bei fast allen Veränderungen: wer die Änderungen beim Raubvogel sinnvoll und spürbar nutzen möchte, der muss MASSIV Skillpoints einsetzen, sonst bringt es NICHTS. 30% Schadensreduktion ist ohne überpowerte Items ohne Bedeutung. Ober der Boss einen mit 3 oder 4 Schlägen platt macht, spielt keine Rolle. Erst unter dem Wucher-Einsatz von Skillpoints auf "Kraft der Natur" kann die Schadensreduktion spürbar erhöht werden. ABER: die Patchnotizen und die Beschreibungen ingame gehen WIEDER MAL auseinander. Während in den Patchnotizen steht, dass pro Skill-Level (der zuerst 10 und dann JEWEILS 5 Skillpunkte kostet) eine Schadensreduktion von 3% erzielt werden, steht bei den Game-Infos NICHTS darüber. Erst wenn man Level 1 freigeschaltet hat, steht, dass ab Level 2 diese Reduktion einsetzt. Also: Wer 40 Skillpoints einsetzt, der kann den Schaden des Gegners durch den Raubvogel um sage-und-schreibe 42% verringern. Lohnt sich das? Nur, wer Items mit extrem starker Rüstung oder Block hat, der wird das überhaupt merken. Und dafür sind 40 Skillpunkte einfach viel zu schade. Und außerdem verbietet der Einsatz von "Kraft der Natur" den Einsatz von "steigende Konzentration - der VIEL BESSER ist als "Kraft der Natur", meiner Meinung nach.

    - Hornissenschwarm: Die Schadenserhöhung hat mich SEHR erfreut und ist auch sinnvoll. Vorher waren die 10 Sekunden Hornissen-Schaden den Einsatz von 40 Konzentration nicht wert. Da hat man lieber mit Kombinationen mehr Schaden in derselben Zeit verursacht. Aber jetzt macht der Einsatz von den Hornissen deutlich mehr Sinn. SEHR SCHÖN!!

    - die Veränderungen bei den "Beherrschungen" finde ich persönlich nicht gut. Die ziehen massiv Skillpunkte und machen die "Junkie-Spieler" (also die, die jeden Tag 2x mit Level-100-Spielern überpowerte Items farmen) noch unbesiegbarer als sie jetzt schon sind. Aber ich bin ja nur ein dummer Level-70-Spieler, der nichts zu sagen hat...


    Weitere Bemerkungen:
    - Wenn es Skills gibt, die erst ab Level 2 Änderungen hervorrufen ("Kraft der Natur), dann sollte das auch UNBEDINGT bei den Quick-Infos ingame mit dabei stehen - selbst wenn man den Skill nach gar nicht freigeschaltet hat. Jedes Mal im Forum nachzuschauen ist bestimmt nicht Inhalt des Spiels... ;-)
    - Haben "Rüstung", "Block" und "Wiederstand" Auswirkungen auf die eigenen Wölfe und den Baum?
    - Man sollte die Nutzung von höher-wertigen Items drastisch einschränken. Wenn ein Level 65 Spieler schon einen 1-Hit-Schaden von über 300k erzielt, dann ist das lächerlich
    - die Droprate ist inzwischen ABARTIG niedrig geworden. In den letzten 6 Monaten habe ich "unglaubliche" 10 Runen gefunden - und dann nur die billigen, unbrauchbaren. Auch wenn ich 2h intensiv (solo, wie immer) auf infernal geackert habe, kamen keine Runen bei rum.
    - Die Kisten-Drops sind so programmiert, dass sie bevorzugt Items droppen, die man selber schon in hervorragender Qualität hat. Bitte macht die Kisten-Drops wieder ZUFÄLLIG und nicht von der Ausstattung des Spielers abhängig. Das ist echt mies!!
    - FIXT DIE BUGS!!! Gerade eben habe ich 4x (!!!!) gegen denselben Skarabäus kämpfen müssen, weil der beim Tod immer wieder auf 100% HP gesprungen ist. Wie oft wurde schon versprochen, das zu fixen?!?
    - Wozu finde ich eigentlich bei jedem 5. Drop einen "Edelstein-Talisman", wenn ich NIRGENDS Juwelen finde? Oder gibt es die nur in Events oder erst ab Level 80 oder 90 zu finden? Ich habe bis einschließlich Dungeon-Level "gnadenlos" kein einziges Juwel finden können.
     
    Susi58, ellyscha und TZone gefällt dies.
  20. KOs

    KOs Laufenlerner

    Nachtrag: mir ist aufgefallen, dass die Zwerge und DKs das Release in HÖCHSTEN Tönen loben, die WL aber so ziemlich genau meine Kritikpunkte teilen. Das sollte euch doch bitte zu denken geben. Also: Big Wolf weg, stattdessen wieder "Wölfe verschwinden nicht automatisch". Im pvp haben die WL dadurch KEINE Vorteile ab höheren Leveln, also werden die anderen Char-Klassen dadurch NICHT benachteiligt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen