Feedback Feedbackthread zum Release 250

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 26 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    seht ihr kinder....das kommt davon wenn man zu viel kaffee konsumiert.
     
  2. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Schöner langer Text schade um die Mühe die du dir fast umsonst gemacht hast der wird bei BP nix ändern !!
    Aber dafür kann man den Text dann aber als Anleitung für u LV100 Waldis gebrauchen ,einiges was du so schreibst haben viele wohl noch nicht so probiert !
     
    KOs gefällt dies.
  3. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Also zum REL 250
    Solo bis tödlich geht so aber ab Gnadenlos sollte man schon ne gemischte Gruppe haben !!
    Aber das stand auch in den Patchnotes !!
     
  4. Bloodreyna

    Bloodreyna Ausnahmetalent

    Das freut mich ehrlich für dich,aber ich habe nicht vor irgend etwas an meinem PC zu verändern,in irgendwelchen Dateien 'herumzupfuschen',den PC auf DSO zu konfigurieren oder sonstiges. Weil alles andere läuft perfekt. Das obliegt mMn dem Betreiber,ein Spiel/einen Clienten zum download zur Verfügung zu stellen,den man halt installiert und dann läuft es anständig.
    Ich nicht,siehe Post 1 im Thread.
     
    Susi58 gefällt dies.
  5. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    Da stimme ich dir natürlich zu
    aber so schlimm ist es wirklich nicht. Alles was du tun musst, ist dem client sagen, dass er die Dateien in einen Ordner deiner Wahl speichert. Alles was du tun musst, ist eine Batch-Datei zu erstellen, die wie folgt aussieht:

    @Echo Off
    SET DSODIR=C:\Pfad\zum\Ordner\deiner\Wahl
    mkdir %DSODIR%
    SET TMP=%DSODIR%
    SET TEMP=%DSODIR%
    start /D "C:\Program Files (x86)\Drakensang Online" thinclient.exe -x86_64

    Dann einfach den DSO-Client immer über die Batch-Datei öffnen.
    Ich habe die Datei nicht selbst geschrieben, aber die Befehle sind eigentlich selbsterklärend.

    Ich weiß leider nicht, ob und wenn ja, wie man private Nachrichten im Forum austauscht, dann müsste ich jetzt nicht diesen Feedback-Thread missbrauchen :oops:
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Ausnahmetalent

    Vielen Dank für deine Bemühungen,aber wie ich bereits anmerkte:
    Deshalb werde ich so etwas:
    nicht tun.
    Das ist die Aufgabe des Betreibers,dafür zu sorgen,dass die heruntergeladenen Dateien im richtigen Ordner abgespeichert werden und nicht die Aufgabe des Users! Denn der Betreiber möchte mit seinem Spiel Geld verdienen und nicht die zahlende Kundschaft.
    Ich bin nämlich weder Informatiker,noch Programmierer. Ich bin nur ein dummer Automechaniker. Ich starte den PC und möchte einfach problemlos spielen. Dafür,dass das funktionieren sollte,werden ja andere Leute bezahlt. Und die machen mMn ihren Job nicht richtig,entweder mangels Kompetenz oder mangels Interesse.
    Wenn jemand mit einem defekten Auto in die Werkstatt kommt gebe ich dem ja auch nicht die Teile mit,erkläre ihm was er tun soll und sage ihm er soll es mal zu Hause alleine machen,wird schon irgendwie klappen...
    Ich hoffe meinen Standpunkt jetzt ausreichend dargelegt zu haben,aber trotzdem nochmals recht herzlichen Dank für deine Bemühungen mir zu helfen! :)
     
  7. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    wie gesagt da stimme ich dir ja zu. Nur, wie wir ja beide wissen, kann man bei sowas lange auf eine Lösung durch den Betreiber warten...
     
  8. Magierhater138

    Magierhater138 Großmeister eines Forums

    [​IMG]
    also ich habe keine Probleme mit dem Rundrumschlag (bild ohne Q7 Waffe und Q4 Gurt)
    Bild mit Q7 und Q4: [​IMG]
     
  9. ellyscha

    ellyscha Laufenlerner

    Vielen Dank KOs bin auch unter lvl 100 und hab natürlich den blöden Wolf und die Nahkampfangriffe geskillt und bin schnell zu meinen alten Skills zurück gekehrt. Mit lvl 64 in den Nahkampf zu gehen als Bogi ist ja Wahnsinn:( Ich zumindest war dauertot. Dein Beitrag hier hat mir echt geholfen.
     
    KOs gefällt dies.
  10. Alajoo

    Alajoo Aktiver Autor

    Auch von meiner Seite aus mal Feedback zu den neuen Änderungen vom Waldi

    Positives vorweg:

    • Die Jagdfalle funktioniert jetzt endlich auch bei den Bossen, dass ermöglicht uns Waldis auch beim Solospiel erheblich mehr und bringt das gewünschte Ergebnis.
    • Klingentanz und Todesschwung ist als Kombi ganz gut Spielbar und baut miteinander auf. Kann man für den Nahkampf kombinieren.
    • der große Wolf gibt beim spawnen 25% mehr DMG. Kann man mitnehmen...
    • Adrenalin ist mit dem Speedbonus ganz gut gelöst wurden. Ansonsten wäre der Skill auch überflüssig geworden, denn durch die Konzentrationsregenerationsrunen Braucht kein Waldi ab einem gewissen Punkt mehr, einen Konziskill.
    Negatives
    • Der Jagdpfeil bleibt leider seit der CE auf der Strecke. Gerade mit dem jetzigen Release 250 und der Umstellung noch mehr. Die Com. Hat sich seit Beginn der CE darüber ausgesprochen, dass der Jagdpfeil wie früher wieder durchschlägt. Bisher jetzt ist hier nix passiert. Versteh den Grund auch nicht warum dies ignoriert wird.
    • Präzi wird uns jetzt als DMG Main Skill verkauft und soll wohl den Streuschuss auf biegen und brechen ablösen. Problem ist hier einfach durch das schlechte markieren und den kleinen Radius ist der Präzi einfach kein Flächenschaden Skill. Und bietet durch das markieren welches wir jetzt mit Wolf, Explo, Jagdfalle und Netz machen können, aber keine große Hilfe. Aufgrund der immerhin zu kleinen Hotbar und zu wenig Skills dort. Mann kann schlecht 2 RB‘s setzen + Explo + Wolf und dann mal anfangen DMG zu machen.
    • Streuschuss ist für mich mit am schlimmsten gelöst geworden. jetzt wird uns eine Abklingzeit auf einen Skill gepackt, den wir als Main DMG Skill genutzt haben. Mit der Abschwächung hätte man noch leben können und ich denke, dass wäre auch das kleinere Übel gewesen, aber den Spielern jetzt eine Abklingzeit rein zu drücken und den skill nur Spielbar zu machen, wenn alle Abklingzeitenjuwele auf Max sind ist einfach eine Frechheit. So offensichtlich uns den Flächendeckenden Schaden zu nehmen und umzuleiten mit biegen und brechen fehlen einem echt fast die Worte zu. Der Waldi hatte seit Beginn und Einführung des Explos Flächenschaden und mit jedem Level wurde dies variiert. Jetzt liegt jeder Flächenschaden mit einer Abklingzeit bedeckt und man wird in den Nahkampf gezwungen.
    • Dornenschneise hat den neuen RB bekommen. Was auf den ersten Blick okay klingt. Wenn ich jetzt aber betrachte, dass wir 2 RB‘s haben, die beide auf den Nahkampf ausgelegt sind, bleibt uns wieder nix anderes über als am Mob vorne dran zu stehen um sie setzen zu können.
    • Wölfe/Wolf ist in keinster Weise durchdacht. Wie oben beschrieben müssen wir aufgrund von RB und Todesschwung/Klingentanz in den Nahkampf. Jetzt wird uns ein Wolf gegeben, der von seiner Animation viel zu langsam ist, und nur 15% von unserem Grundschaden heilt. Warum wurden hier die Wölfe nicht „durchlaufbar“ für Gruppen Mitglieder gemacht? Es hätte wahrscheinlich niemand ein Problem damit gehabt von den 6 Wölfen auf 3 oder 4 zu reduzieren und eine Heilung etwa bei 40-50% anzusetzen bei dauerhaften Einsatz. Als Beispiel; gibt uns der Wolf 15% Heilung von unserem GS. Wenn ich jetzt überschlage und etwas höher die Werte ansetze mit grünen Essenzen und einem DMG von 350K heilt der Wolf uns etwa 52 K pro Biss und das ist schon ziemlich großzügig überschlagen. In den meisten Fällen liegt das eher bei 30-40K Heilung des Wolfes. Von den 3 einzelnen Wölfen will ich gar nicht erst anfangen.... es kann nicht sein, das wir auf der einen Seite in den Nahkampf gezwungen werden, aber die Heilung nicht adäquat bereit haben. Wenn ich mir das Beispiel vom Mage ansehe ist es hier doch deutlich besser gelöst. Hier gibt der Wächter pro Sek. 10% Heilung. Was bei einem Leben von 1 Mio. Etwa 100K Hp Regeneration wären. Versteht mich hier nicht falsch. Ich gönne jeden Mage seine Heilung, will aber auflisten, wie unverhältnismäßig es im Bezug auf den Waldläufer geregelt ist.

    Keine Ahnung, wo die Reise mit dem Waldi hingehen soll. So wie ich den Waldläufer seit Level 40 spiele war es immer eine Klasse, welche die Option hatte, in den Nahkampf zu gehen, wenn man dies wollte. Und genau das hat den Waldläufer auch immer aus gemacht.

    Was hier jetzt aber probiert wird, ist eine Klasse, in eine Richtung zu drücken, in die sie aus meiner Sicht; nicht hingehört. Wer weiß was der Betreiber mit dem Waldi vor hat, meinen Spielspaß hat das Ganze auf jeden Fall deutlich reduziert. Und ich hoffe, dass diese zusammenhanglosen skillsachen überdenkt werden. Es widerspricht sich leider im Ganzen deutlich.

    Fraglich warum das Ganze auch in 2-3 Wochen mal wieder auf den Liveserver geschmissen werden muss. Bei diesen drastischen Änderungen kann doch der Austausch mit der Com. Sei es über DC oder das Forum gewährleistet werden. Warum muss es immer nach dem „Friss oder stirb“ Prinzip sein. Diese Interaktion ist nach meinem Empfinden einseitig. Com, sitzt im Diskurs mit Com. Betreiber beschließt und richtet. Dies kann doch anders gelöst werden. Wo ist hier die Interaktion mit der Com. die Gestaltung und den Austausch zu gewährleisten. Aber ich denke es ist wie immer, und wir drehen uns im Kreis...

    In diesem Sinne...
     
  11. KOs

    KOs Laufenlerner

    Du hast recht, ich hatte den letzten Absatz von deinem Beitrag tatsächlich überlesen. Das tut mir leid! :(:(
     
  12. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Also aus Sicht des Kleinsten unter den Helden von Dracania ist mit dem Release 250 eingroßer Schritt in die richtige Richtung gemacht worden. Es kommt wieder so etwas wie Spielspass auf, und man liegt als kleiner Level 100 Zwerg nicht mehr so häufig im Dreck, wie vor dem Release. Soweit - finde ich jedenfalls - hat BP recht vernünftige Arbeit gemacht. Wohlbemerkt: ich spreche hier ausdrücklich vom Dampfi. Über die anderen Chars kann ich mir kein Bild machen, und habe deshalb dazu auch keine Meinung.

    Ein kleiner, aber doch recht wichtiger Kritikpunkt bleibt aus meiner Sicht übrig, bei dem BP noch mal nachdenken, und ggf. auch etwas Gegensteuern sollte.
    Ich war heute schier erschrocken, als ich eine Rune auf Leggy gezogen habe und dafür 100.000 Gold auf die Werkbank legen musste. Auch wenn die Verkaufspreise für Items in letzter Zeit deutlich angezogen haben, erscheint mir diese Preissteigerung als ziemlich überzogen, zumal Items, die man gut verkaufen kann, ja auch nicht wie Regen im Gewitter vom Himmel fallen.

    Also BP:
    Überlegt doch mal bitte, ob diese Preissteigerung nicht wirklich überzogen ist, und ob es ein etwas moderaterer Herstellungspreis nicht auch tun würde!

    Ansonsten, wie bereits gesagt, ist dieses Release -zumindest für den Dampfi- ein großer Schritt in die richtige Richtung! Weiter so!!!

    LG
    Venandus
    Dampfmechanikus
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  13. Bloodreyna

    Bloodreyna Ausnahmetalent

    Sehr seltsam,ich,wie bereits gesagt,schon!
    Macht ja nichts,kommt vor. ;)
    Da gebe ich dir recht,mein lvl 65 Dampfi-Twink ist jetzt auch wesentlich besser zu spielen,macht mir momentan mehr Spaß als der DK!
     
  14. KOs

    KOs Laufenlerner

    Ich schließe mich (zusätzlich zu meinem ersten Feedback) Venandus an: die Preissteigerung von dem einfachen Heiltrank und von Entfernen der Runen finde ich ebenfalls zu hoch. Die Droprate von nützlichen Items ist nochmals gesunken (zumindest nach MEINER Erfahrung). Und die Kombination aus beidem (Preissteigerung PLUS Droprate runter) wirkt sich meiner Meinung nach einfach zu negativ auf den Spielspaß aus.

    Ebenfalls würde ich mich (ich glaube, ich habe es schon ein oder zwei oder 80,52 mal erwähnt...) sehr darüber freuen, wenn die Ingame-Infos und/oder Quick-Infos umfangreicher und verlinkt wären. Zum Beispiel die Quick-Infos aus der Werkbank: Wenn da (zum Beispiel) steht: "Dieses Rezept kann erst freigeschaltet werden, wenn die Errungenschaft XYZ erreicht wurde". Jetzt kann man ingame erst mal unter 420 Errungenschaften die richtige raussuchen, um sich zu informieren.
    Hier wäre es deutlich einfacher, wenn direkt bei der Werkbank schon der Link zur richtigen Errungenschaft hinterlegt wäre.
    Ich weiß: das ist jetzt kein direktes Feedback zu R250, aber es wäre dennoch schön, wenn das zum R251 eingeführt werden könnte.

    ***Reaktion auf einen gelöschten themfremden Bash-Beitrag wurde entfernt***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Mai 2021
    Bloodreyna gefällt dies.
  15. ags

    ags Foren-Graf

    Vorweg ich spiele einen Magier und freue mich endlich über eine vernüntige Heilung. Die erste sinnvolle Heilung für den Magier.

    Jetzt aber zu dem Waldi. Was bitte habt ihr euch dabei gedacht? Der Waldi ist so vom Spiel her total daneben! Warum? Weil er um vernünftig Schaden zu machen komplett in den Nahkampf muss. Wozu hat ein Waldi dann überhaupt noch Pfeil und Bogen? Gebt ihm einfach 2 Dolche in die Hand dann hätte man den gleichen Effekt! Ich finde ein Waldi sollte wie von Anfang an seit es dieses Spiel gibt hauptsächlich mit Pfeil und Bogen gespielt werden. So wie es jetzt ist sollte es auf gar keinen Fall bleiben. Wozu hat man den waldi überhaupt so verändert? Es brauchte, außer das man ständig gegen die Wölfe lief, nichts verändert werden. Ihr hättet den waldi so lassen sollen wie er war. So wie es jetzt ist ist der wadi kein Bogenschütze mehr! Bitte wieder ändern wie vor dem RL 250.
     
    Sh1tmaster, giulie, Bloodreyna und 3 anderen gefällt dies.
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

    Eine themenfremde -nennen wir es wohlwollend- Diskussion wurde entfernt.
    In diesem Zusammenhang nochmals die Bitte: Reagiert nicht auf provozierende Beiträge jeder Art, sondern nutzt lieber die Melde-Funktion. Denn jede Art von persönlicher Reaktion ist für Trolle nur eines - Futter.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  17. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    ich muss leider auch sagen kommt mir vor als wäre der waldi nun ein "Vogel mit gestutzen Flügeln", krampfhaftes heumgehopse laufend suche ich den wolf merke überhaupt nicht ob ich ihn schon gerufen habe :) der hängt i-wo fest oder ist mir am hinterher hechten aber beißen tut er nicht also fällt die heilung flach. malsehn wie lange ich noch durch die maps hopse oder resigniert aufgebe. entweder macht ihr den char so stabil das er ein nahkämpfer ist oder passt den wolf den tatsächlichen gegebenheiten an, das er tatsächlich auch 15% heilt. aber das muss man ganz klar sagen so ist es nichts. Der explo markiert immer noch am allerbesten so das die wolfsmarkierung nonsens ist dann die super verteilten rüstungsbrecher sorry ich raffs nicht wo da der vorteil ist die eh zu knappe skillbar mit rüstungsbrechern und befreiung belegt, geht noch besser mit netz zum stunnen und doppelten schaden fragt sich dann nur mit was ich noch schieße. gebt den waldi einen 2. bogen zum draufhauen am besten, schickt sich neuerdings für den bogenschützen. :rolleyes::confused::oops:
    ich habe auch kein plan was dieser Char jetzt darstellt aber ein Waldläufer ist es jetzt nicht mehr.
    eher eine rennsemmel mit blockwertung - schnell weg vom Monstern - das ich mir die Fingergelenke nicht überanstrenge vom draufhauen mit dem Bogen. bis 12 attackspeed verry nice - leider nur 0.1 sek besten dank auch!!!!
    wo war der papierkorb ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2021
  18. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Kann ich nur den vorigen Beiträgen von Alajoo, Aqua-Apfel und ags zustimmen.
    Beim Waldläufer ist noch einiges im Argen,.
    Vor allem der Wolf , der hinterherhumpelt und nicht wirklich dolle ins Spiel eingreift.
    Bis dieser manchmal auftaucht, interagiert ist der Fight schon zu Ende.
    Auch die Heilung finde ich erbärmlich wo der Waldläufer ähnlich dem DK zum Nahkämpfer aufgerückt ist.
    Ich kann nur hoffen dass hier bald nachgebessert wird.
     
  19. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    Guten Tag

    die überarbeitung des mage ist gut gelungen, das eisgeschoß durchschlägt nun 3 gegner ist sehr nützlich.
    die blutmagier skillung mit den 30% extra schaden und den buff dazu mit extra dmg und attackspeed ist klasse,
    dank den extra speed baut sich der 100 % dmg buff nun noch schneller auf.

    der wächter heilt zwar das nach was man durch den einsatz der fahigkeiten verliert, mehr aber auch nicht, in höheren modis bringt mir das nicht viel, es ist nur nervig ihn dauernd aufzustellen, dank des bdu heilungsjuwel brauch ich den nicht da wir meistens zu zweit sind.
    wenn ich solo bosse porte nutze ich die nacheilenden tränke die 10 sekunden leben regenerieren, damit gleich ich den eigen schaden aus.
    da der wächter durch die skillung 50% weniger schaden macht ist er nutzlos und nur zum heilen da, deshalb binde ich ihn nicht mehr in meiner skillung ein.

    die neuen ausrüstungsteile bei sargon sind sehr interessant, neue ausrüstung ist immer gut:) mal schauen was man da kombinieren kann:)

    ansonsten gibts nichts zu meckern von meiner seite aus

    liebe Grüße

    Hagonir
     
  20. Verzeihnix

    Verzeihnix Boardveteran

    Hallo Hagonir,

    kann dir nur für Bossruns den Feuerwächter ans Herz legen, mit deiner Singu und Frostnova kombiniert,
    macht dieser den vielfachen deines Schadens.
    Einfach mal austesten :)
     
    ChantillyRose, B1acKwu1F und FrecheZicke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen