Feedback Feedbackthread zum Release 252

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 31 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Da ich auch zu denen gehörte, die wegen Goldmangel am Quengeln waren: der Goldmangel legt sich so schnell wie er
    aufgetaucht ist. Spätestens, wenn man Runen und Steine auf eine bestimmte Stufe gecraftet hat und Goldmangel vom Staubmangel für Runen, Juwelen und Steine abgelöst wurde.

    So zieht es sich über mehrere Etappen des Craftens und wird für mein Empfinden mittlerweile zur Normalität und Teil des Spiels. Durch bessere Runen, Steine, Juwelen kann ich auch höhere Schwierigkeitsgrade laufen und was die Dropchance angeht: bei Tagen an denen man grüne Runen erbeutet, tolle Steine droppen kräht kein Hahn, doch wehe man landet wieder in einer Durststrecke (wie ich momentan), da verflucht man jede Stunde/Minute die man auf Map xy gelaufen ist. Oder was auch oft bei mir vorkommt: Eine Stunde des aktivierten Buffs in der Wüste nur Pumpenbowling und die andere richtig gute Drops und toll was zum "verarbeiten" in der Werkbank.
     
  2. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen. Zudem sollte die Droprate etwas ausgewogener sein. Wenn ich überlege, wie schnell die Taschen beim BdU voll waren, und wie viele Runs man dafür in der Arena machen muss!
    Hier sind zwei Extreme mit voller Wucht aufeinander geprallt. Ein bischen gleichmäßigere Verteilung wäre schon schön.

    Mal abgesehen von den Events, ist die Droprate -auch in den anderen Maps- doch eher ziemlich dürftig.

    Das fängt an mit den Drops von Uniques bei den Bossen, wo ja großzügig die Möglichkeit geschaffen wurde, die Uniques nach spätestens 100 Runs zu craften; und das ist wohl auch die einzige Möglichkeit an die Dinger zu kommen. Bei mir ist jedenfalls in allen Bossläufen (bis einschliesslich Mercy) noch nicht ein Einziges gedroppt.
    Es geht weiter über die Juwelendrops, und hier ist es egal, welche Juwelen man sich ansieht. Die droppen einfach nicht.
    Das scheint irgenwie ein roter Faden zu sein, der sich durch das gesamte Spiel schlängelt.
    Zwar hält man die Spieler so länger online (jeder will gute Dinge bekommen), im Endeffekt rufen diese langen, und meistens erfolglosen "Farmversuche" aber bei Vielen Dauerfrust hervor, und ich kann mir gut vorstellen, daß der etliche Spieler dazu bringt, DSO den Rücken zu kehren.

    Über diese Dinge nach zu denken und in die Richtung gegen zu steuern, kann ich dem neuen Team von DSO wirklich nur ans Herz legen, damit DSO noch ganz lange von ganz vielen Leuten mit Freude gespielt wird

    Niemand erwartet, daß die "guten" Sachen fallen, wie unreine Edelsteine, aber ein bischen mehr dürfte es aus meiner Sicht denn doch schon sein.

    Ich bin sehr gespannt, ob, und wie das neue Team es bewerkstelligen kann, daß das Spiel in eine bessere Richtung geht. Dazu wünsche ich jedenfalls ein gutes Näschen, ein gutes Händchen, und auf jeden Fall viel Erfolg!
     
    Mirabelle12 und Bloodreyna gefällt dies.
  3. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Du hast aber schon gelesen dass ich mit meinem Twink (Magier lvl 91...) in der ZW auf gnadenlos war (ich rede nicht von Wüste schmerzhaft o.ä.) und auf diesem mode in einer Runde 2!!! blaue items gedroppt sind?! Wenn da nichts droppt - viel höher geht nicht mehr...
    Offenbar lohnt sich wirklich nur noch die Blutkisten farmerei in diesem Spiel,das kann es aber doch nicht sein!
     
  4. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    [QUOTE="Bloodreyna, post: 1018101, member:
    Offenbar lohnt sich wirklich nur noch die Blutkisten farmerei in diesem Spiel,das kann es aber doch nicht sein![/QUOTE]

    Schön wer es denn kann ,mit einer guten Gruppe kann man Blutkisten machen aber man sollte schon fast alle Gems auf Trapez 1 haben und auch gutes Equip sonst ist schnell schluss mit lustig !!
    Problem ist im Mom woher die Sachen alle kommen sollen ,da kann man sich teils halbtotsammeln für die passenden Runen und Dias,im Geb Event ist so gut wie gar nix zu finden (ok die Belohnungen aus den Balken machen schon Sinn )aber der Rest ist meist Random !!
    Wer sich dann Chips oder Kisten für das Event gönnt ist schnell total pleite ,es gibt x Möglichkeiten sich zu verbessern aber wenn man kaum was findet??
     
  5. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Hallo zusammen,

    Liebe modis könnt ihr bitte mal nachfragen wann andere Events, Steine erhöhung oder wenigstens Rangliste kommt?

    Es ist todeslangweilig zur Zeit im Spiel und das geb. Event ist leider auch nur das einzige was aktuell läuft.

    Ja ja nu kommen wieder die jammere um die Ecke mit: weahh ich sitze 3 Wochen an dem Event und bin noch nicht durch. Klar ist auch ok aber es gab Zeiten (und die sind nicht lang her) wo 3 Events zeitgleich gelaufen sind.

    Und ja ich höre von einigen die sich noch ein anderes Event wünschen. Neumond, Vollmond, sargon, Wüste der essence? Was ist mit unseren monatlichen Events? Irgendwie traurig.

    Wer nur Geburtstag event laufen will.. Bitte

    Ich (und manch andere) will Abwechslung.

    So nu warte ich auf die üblichen die mich steinigen wollen, viel spass dabei, den das geht mir am tiefsten Rücken entlang. :cool::p:D
     
    ila42, Dejavu und maju01 gefällt dies.
  6. usturakemal

    usturakemal Aktiver Autor


    Also auf BDU hätte ich wieder Lust :D

    Aber du hast recht im Moment ist es ziemlich langweilig.

    Mit Geburtstag Event war ich in 2 Tagen durch und mit der Waffe nach 43 runs
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  7. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    hallo modi's,

    erstmal schön ein kleines lebenszeichen von BP zu sehen das wieder events kommen.

    ABER wo ist sargon ? und ende oktober kam immer (bzw die jahre davor) zb. geisterevent , wo ist das geblieben ?

    LG
     
    Bloodreyna und Susi58 gefällt dies.
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @FrecheZicke
    Diese Frage haben wir uns ebenfalls gestellt und auch weitergereicht. Sobald wir Informationen dazu bekommen, melden wir uns bei Euch.
    Zumindest ist es, wie du auch sagst, ein Anfang. ;)

    LG Myantha:)
     
    Bloodreyna und FrecheZicke gefällt dies.
  9. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Nicht nur sargon fehlt, sondern auch das Halloween Event.
    Klar ist seit dem 08.09. ein neues Team, aber wenn man schon Event einspielt dann sollten es auch alle sein.
    Nicht nur ein 0815 reinstellen.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  10. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Na okay, ich warte noch ab ob sich bei BigPoint was tut im Bereich Neustrukturierung.

    Kein Sargon, Großwild und die Events Halloween und Geister, die ich bisher noch nicht spielen konnte.

    Da bleibt mein Zwerg halt weiter im Herbstschlaf.
     
    Bloodreyna und MandaIorian gefällt dies.
  11. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Wenn ich davon ausgehe das sowohl Neumond, Vollmond und Wüste nicht verändert wurden und wieder so wie bekannt aufgespielt werden im Oktober dann ist das eine ziemliche Frechheit was dem ( NOCH ) zahlendem Kunden angeboten wird. Zeit des Zusammenhalts gibt meiner Meinung nur mehr XP in Gruppenruns das zählt für mich nicht unter "Event" !! Sollte Voll-Neumond oder Wüste überarbeitet worden sein ist das natürlich erfreulich und ein deutliches Zeichen das es weitergeht. Bin mal gespannt was auf uns da zukommt. Viel darf sich der Betreiber der Kundschaft gegenüber wohl nicht mehr erlauben. Hoffen wir mal das Beste.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da is noch nix überarbeitet

    im moment tut BP ja so als wenn alle programirer und grafiker gekündigt hätten und neue sich einarbeiten müssen
    wieviele leute hatt das neue team jetzt eigentlich ? 2 ein grafiker und ein programirer?


    voralem wie lange gehn die events da steht nur die start zeit aber kein ende
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  13. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Hoffentlich nich solange wie das Geburtstags-Event :D:D:D:D
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  14. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Entgegen der miesepetrigen Stimmung sehe ich dem gelassen entgegegen.
    Eher ein Licht am Ende des Tunnels. Jesse und CO haben hier eine riesen Baustelle hinterlassen
    Soviel mir bekannt ist, wurden die Events überarbeitet und dies kostet eben Zeit.

    Die Laufzeiten der Events könnt ihr aus den Eventankündigungen entnehmen.
    Kuckst du --->
    https://board-de.drakensang.com/threads/events-im-oktober-2021.74954/
    Was weiter geboten wird, warten wirs ab.***:)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2021
    ila42, Shrike, Susi58 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Ich glaube nicht das an den Standardevents was gemacht wurde !
    Die hätte man auch im September bringen können wie jeden Monat (zeit seitens der Spieler wäre da gewesen ) ***
    Und sollte was gefixt werden dann dringend die Bosse die seit dem BDU teils unbsiegbar sind weil sie keinen Schaden nehmen !!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2021
    Bloodreyna gefällt dies.
  16. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Woher nimmst du diese Erkenntnis? *** Wo steht das? Ich habe das nirgends gelesen. Ich habe allerdings gelesen,dass sich momentan auf dem Testserver auch nichts tut,was dagegen spricht,dass irgend etwas überarbeitet wurde. Denn dann wäre es logischerweise auf dem Testserver zum testen eingespielt worden.
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2021
    KolaKojak gefällt dies.
  17. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Man bringt kein mangelhaftes Produkt auf den Markt, solange es nicht überarbeitet wurde,
    auch wenn es in der Vergangenheit so geschehen ist. Hoffen wir mal das Beste :)
    An den Schwierigkeiten der Bosse konnte ich keinerlei Veränderung bemerken.
    Eventuell darauf achten, erst das Schild herunter kloppen bevor man den maximalen Rüstungs/Elementar- Bruch einsetzt.
    ***
    Hab mich eben über Discord informiert :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2021
  18. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Vollkommen richtig.
    Bisher war es IMMER so, wenn etwas an Events verändert wurde, war es vorab auf den TS.

    Möglich ist allerdings auch, dass die "neuen" den Weg zum TS noch nicht gefunden haben und vorerst nur auf dem Entwicklungsserver arbeiten.
    Auf dem TS läuft nämlich noch das Geburtstagsevent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2021
    Bloodreyna gefällt dies.
  19. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Bei allem Respekt, aber bitte wo steht da etwas OFFIZIELLES auf Discord zwecks Überarbeitungen ?
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  20. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Wer suchet der findet, weiterhin steht es eim jeden frei sich auch bei den Discord Moderatoren zu erkundigen,
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.