Feedback Feedbackthread zum Release 252

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 31 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blutrot

    Blutrot Aktiver Autor

    Der Destruktor ist verbuggt und wenn sie vielleicht etwas geändert haben, dies erfahren wir Spieler ja leider nicht woran gearbeitet wird oder ob etwas geändert wurde. Es wurden ja Fehlerbehebungen gemacht, welche weiss man leider nicht.
     
    Meistermagus und Ugurzan gefällt dies.
  2. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Kaum laufen mehrere Events gleichzeitig sind die Mapwechsel eine Qual, es dauert die Latenz springt wie ein Kangaruh und man hat bunte Bildschirme. Und nein es liegt nicht an meinen PC und auch mein Provider arbeitet solide.
    Hab es gerade nochmal probiert, wunderschöne Farbwechsel beim betreten der Maps besonders die Ladezeiten in Kingshill sind gigantisch. Komisch das Game lief bis zum Aufspielen der Essenzwüste einwandfrei. Na ja wechseln wir halt das Game
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2021
    drli, Meistermagus und maju01 gefällt dies.
  3. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    ZUSTIMMUNG!!!

    im Moment ist es eine Qual:(
     
  4. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Leute habe ich nur das Problem mit der hohen Latenz, kann es mir nicht erklären, sonst läuft alles einwandfrei
     
    Meistermagus und Thurok73 gefällt dies.
  5. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Nein @laroche61 ,du bist nicht allein!;)
    Seit Tagen gegen Mittag bis Abend immer das gleiche.
    Latenz schwankend zw. 300 und 4.000
    Und in meiner Gilde gibt es Spieler,denen ergeht es ebenso.

    Sorry,aber es wundert mich absolut nicht mehr,das viele den "Heilsbringer" (;)) erwarten!:D
     
    Meistermagus, Dreamdancer90 und Thurok73 gefällt dies.
  6. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    So hab mein Problem den Support geschrieben bin gespannt auf die Antwort
     
    Meistermagus und Thurok73 gefällt dies.
  7. MandaIorian

    MandaIorian Junior Experte

    Eher gewinnste wohl den Jackpot im Lotto als vom Support ne brauchbare Antwort zu bekommen .:)
     
    drli, Meistermagus und Thurok73 gefällt dies.
  8. Venandus

    Venandus Forenanwärter

    Ich will jetzt hier auf gar keinen Fall eine Lanze für den Support brechen, aber ich glaube auch nicht, daß hier eine brauchbare Antwort gegeben werden kann. Es gibt einfach viel zu viele Komponenten, die für hohe Latenzzeiten verantwortlich sein können (auch ausserhalb des Einflußbereiches von BP).

    Meine Latenzzeit z.B. liegt standart,- und regelmässig deutlich unter 20ms. Vielleicht hab ich auch nur Glück.
     
    Ugurzan gefällt dies.
  9. Manuele01

    Manuele01 Nachwuchs-Autor

    kurzes Statement zu den langen Latenzzeiten

    seit ca. 1 Woche habe auch ich und einige Gildenmitgliedern ab ca. 15 Uhr (CET) extrem hohe schwankende Latenzzeiten von bis zu 900, Mapwechsel und Gruppenspiel ist ab dieser Zeit garnicht mehr möglich, andere Online Games und Applikationen mit extrem hoher Grafikleistung laufen aber fehlerfrei und flüssig.

    und nein - es ist nicht mein Rechner oder Internetzugang der mich ausbremst, ich führe regelmäßig über den ganzen Tag Breitbandmessungen durch, die durch die Bundesnetzagentur zur Verfügung gestellt wird (siehe Link)
    Hier sind mit hoher Wahrscheinlichkeit einige der virtuellen BP Server von einem Leistungsabfall betroffen, bei zunehmender Last (Zugriffe von Usern auf die BP Applikation) erhöht sich die Latenz und sinkt die Leistung. Die Ursachen müsste das Wartungsteam der Produktionsserver eigentlich rasch finden und beheben - Vorraussetzung ist natürlich ein tägliches Monitoring System und nicht die Beschwerden von Usern in einem Forum welches von BP leider nicht ernst genommen wird.

    Manu der Zwerg von den Chaoten
     
    Meistermagus, Susi58 und Thurok73 gefällt dies.
  10. drli

    drli Aktiver Autor

    Ähem... wer managed eigentlich das Spiel gerade? ***
    Gestern kein Mantel für die Wüste der Essenzen! Heute kein Mantel für Neumond! Dafür schon den Mantel für Morgen?
    Ihr seid ja nicht mal mehr in der Lage, Geld zu verdienen! Da wird wohl bald endgültig Schluss sein.
    Konstruktive Kritik ist hier absolut sinnlos geworden, denn es passiert nichts, nix, Nullkommanix! Die letzten Hartgesottenen, die hier noch brav posten, verdienen meine Hochachtung und mein Mitleid gleichermaßen.
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 November 2021
    Meistermagus gefällt dies.
  11. Venandus

    Venandus Forenanwärter


    Ähem... Beides ist doch im Shop käuflich zu erwerben! Wobei sich mir der Sinn und die Notwendigkeit eines Mantels für Wüstenevent ganz klar entzieht. Oder will man hier das Event mit 5 Runden beenden? Keine Ahnung!
     
  12. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    Danke für deinen Tipp ich gehe morgen nen Schein ausfüllen die Antwort vom Support sagen wir mal ohne Sternchen lachhaft

    Servus schön für dich ich hatte ebenfalls das Vergüngen das meine Latenz dauerhaft unter 20 lag, nur komisch seit dem Wüstenevent fängt DSO ab nachmittags an zu spinnen. Das coole is alles andere läuft und läuft, äh wo is the Problem

    Ne, ne laut Antwort Support nix DSO schuld sondern Provider, Überlastung, schlechter PC und ähnliches is nur komisch das vorher alles wunderbar gelaufen ist
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 November 2021
    Meistermagus gefällt dies.
  13. drli

    drli Aktiver Autor

    Hab halt wenig Zeit. Und den Mantel gab es erst am zweiten Tag.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  14. Peredes

    Peredes Routinier

    Ich weiß nicht was ihr habt ,alles Prima 5Events an einem Tag ,da soll noch einer meckern wenn man auf keine Map kommt .ab MO wieder NUR Sargon und Sternengold und villt noch Vollmond passt doch so ein Stümperkram !!
    :mad::mad::mad::mad::mad:
     
    Meistermagus, drli und maju01 gefällt dies.
  15. Axtkampf

    Axtkampf Aktiver Autor

    Latenzzeiten, langsame Mapwechsel, etc. sind für mich nicht das dringenste Problem von DSO. Viel wichtiger wäre wieder SPIELSPASS und UNTERHALTUNGSWERT ins Spiel zu bringen. Seit langem besteht DSO doch nur noch aus Monotonie, Ödnis und Langeweile. Ab einem gewissen Punkt farmt man nur noch für Staub und ob man dafür Bluttruhen oder Bosse farmt, ist letztendlich beides gleich öde.
    Beide Wege erfordern eine endlose Zahl an Wiederholungen. Im Grunde geht es einem wie dem Hamster in seinem Rad. Der hat auch nur zwei Möglichkeiten entweder im Uhrzeigersinn laufen oder dagegen. Und uns Spielern geht es doch nicht anders.

    Events bieten auch keine Abwechslung.
    Halloween-Event: über 100mal dieselben runs und Bosse klatschen
    Sternengold-Event: wieder dasgleiche; zigmal rein und Bosse klatschen
    Mittwinter-Event: auch wieder dasgleiche; zigmal hoch den Berg und Boss klatschen
    Kranparus-Events: gleich nochmal dasselbe; stumpfsinnig durchlaufen, Boss klatschen und wieder von Vorne

    Irgendwann müssen doch auch die verantwortlichen Personen beim Betreiber einsehen, dass man mit diesem modus operandi keine Zukunft mehr hat.
    Nur immer schnell, schnell, rein, umhauen, raus und schnell, schnell von Vorne. Das ist doch kein befriedigendes Spielerlebnis.

    Für mich ist in DSO aktuell die Montonie auf dem Höchststand und der Spielspaß gleich Null.
    Ich bin nur noch wegen der geringen technischen Mindestanforderungen hier. Weil ich mir keine neue Hardware zulegen will und ich bin sicher nicht der einzige dem die aktuellen Preise zu hoch sind.
     
    Meistermagus, drli, ChantillyRose und 2 anderen gefällt dies.
  16. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Ich möchte dir sicher nicht wiedersprechen @Axtkampf ,
    aber ist es nicht in jedem MMORPG so,wie du es beschreibst?;)
    Und genau hier hört für mich der "Spass" auf.
    Zum einen der normale stumpfsinnige "Spielspass",wie du es oben erwähnt hast und zum anderen dann noch die Probleme,die du im 2ten Zitat ausführst!
    DAS IST DANN DES GUTEN ZU VIEL!!!
    Ich spiele DSO wahnsinnig gern und ich liebe dieses Spiel...aber wenn sich nicht langsam etwas tut...
    hmm,ich weiss noch nicht,wie leidensfähig ich bin!:confused:

    LG
    Susi:)
     
    FrecheZicke und maju01 gefällt dies.
  17. Peredes

    Peredes Routinier

    Sry aber es gibt andere Games (die hier nicht genannt werden dürfen )die erheblich spannender und abwechslungsreicher sind ,aber meist laufen die aus der ICH Perspektive und das mag ich überhaupt nicht, von der Sache her hat Axtkampf völlig recht ,dazu kommt das daß Game gefühlt immer Grindlastiger wird und noch dazu wenn ein Event startet zockst du nur Event inner Gruppe oder du kannst Solo gehen und das ist auch strunzlangweilig !! Ich persönlich habe im Helloween Event nicht einen Bossrun (Heredur,Arachna usw ) auf Gnade in einer Gruppe machen können weil fast alle nur auf die Endbelohnungen der Events scharf sind/waren !!
    Also bleibt ja kaum noch was zu machen ausser villt noch Quest die man noch nicht hat !!
    Oder vorfarmen für kommende Events !!
    Ich sehe in der Gilde viele die nur noch ihren Dayli Kram machen und dann verschwinden ,von der FL will ich gar nicht anfangen .
     
    Meistermagus, ChantillyRose und TZone gefällt dies.
  18. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    da hast du leider recht. ich hole mir nur noch den einloggbonus mehr aber auch nicht. auf events hab ich gar keine lust mehr. zuviel gegrinde. ich hab mein neues spiel gefunden. spiele gerade die geschlossene beta. ist ein völlig anderes spielgefühl. bisher nicht ein freez gehabt, was ich hier ständig habe. grafik um längen besser. wenn dso wirklich noch eine chance haben will, müssen sie sich ordentlich strecken. und so wie es aussieht ist das sogenannte neue team wohl noch in der einarbeitungsphase. brauchen wahrscheinlich ne glaskugel um zu begreifen was das alte team so verzapft hat.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  19. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    252_20 auf Testserver, 252_21 auf Lifeserver.
    Wird neuerdings rückwärts gezählt? :eek:
     
    Meistermagus gefällt dies.
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wierd gerade wieder ergäntz server sien runter gefahren aufem testi
     
    Meistermagus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen