Feedback Feedbackthread zum Release 253

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 28 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Das sehe ich mittlerweile auch so, ich stehe bei 6/12 möglichen Juwelen und es kommen seit einiger Zeit keine fehlenden dazu, sondern eben nur doppelt und dreifach. Sehr sehr ärgerlich dieses Glücksspiel. :(
     
  2. Blutrot

    Blutrot Stammspieler

    So da das Release jetzt ein wenig vorbei ist, werde ich auch mal Stellung dazu nehmen.

    Brigavik-Items

    Vorher als so schlimm beurteilt worden, finde hat sich bei mir nichts geändert. Etwas Krit verloren, etwas Damage dazu bekommen. Sollte sich in der Wagschale halten. Also neutrale Änderung.

    Bonus-Code

    Dies war ein Werbegeschenk, woher es wirklich gekommen ist keine Ahnung. Gab auch früher schon solche Codes, die nur paar tage, manche nur an 1 tag gültig waren. Also darüber aufregen, das ein Code nicht mehr geht, ist meines erachtens unnötig.
    Wer Ihn eingelösst hat und an der Seite stehen gelassen hat, weil der Deluxe sonst abläuft, für mich nicht nachvollziehbar, also aus meiner Sicht richtig diese nicht dort sammeln zu lassen und diese zu entfernen.

    Eventsänderungen

    Kann man erst beurteilen, wenn die Events gelaufen sind. Höhrer drop bei feenholz hört sich erstmal gut an, bleibt aber abzuwarten wie diese erhöhung ausfällt.

    Für mich eine gute Richtung des neuen Teams

    Andere Veränderungen welche von der Community gewünscht waren, wie Daylis leider noch nicht berücksichtigt.

    Also mal positives und vielleicht der richtige Weg in eine neues Zeitalter :D
     
    Ugurzan gefällt dies.
  3. Llanfechfa

    Llanfechfa Laufenlerner

    Ich hatte am 18. Juli 2021 geschrieben, dass Magier für die Steigerung von Wachsende Lebenskraft (I), Preissturz (II) und Preissturz (V)
    2 Talentpunkte bezahlen müssen. Alle andern Charakter aber nur 1 Talentpunkt. Der Support hatte geschrieben, dass es überprüft würde. Überprüft der noch?
    Übrigens: Bei allen anderen Charakter heißt Preissturz (V) Ungeduld (V).
     
  4. Knecht

    Knecht Nachwuchs-Autor

    [​IMG]
     
  5. Llanfechfa

    Llanfechfa Laufenlerner

    Stimmt. Der Preissturz (V) ist bei den anderen Charaktern nach rechts gerutscht. Ungeduld (V) gibt es beim Magier nicht.
    Trotzdem bleibt die Tatsache bestehen, dass Magier doppelt so viele Talentpunkte ausgeben müssen. Und ich frage mich warum?
     
  6. Blutrot

    Blutrot Stammspieler

    Hier kann ich nur aus meiner Sicht sagen, das nach der CE alle Klassen gemeckert haben, nur der Magier durfte es nicht, da er zu dieser Zeit als OP galt. Die anderen Chars wurden daraufhin weiter bearbeitet und der Magier ist jetzt gegenüber den anderen Klassen weit zurück gefallen. Dieses wurde auch schon im Discord diskutiert und auch von vielen Spielern dort so angesehen, auch welche die keinen Magier spielen, bevor wieder hier Diskussionen aufkommen. Es wird sich sicher in Zukunft noch einiges diesbezüglich ändern.
     
  7. Flippsy

    Flippsy Laufenlerner

    Hallo,

    Also die Privarik Teile find ich nicht so schlimm,..

    Was jedoch richtig schlecht ist...sind gerade die schlechten verzauberungen und die sehr kleinen Steine in allen Maps und Bossen,

    Sollte das so bleiben .. werde ich wohl Deluxe enstellen,...und vlt sogar nächsten Monat pausieren bis sich etwas bessert,,,,,,,für so derart kleine Steine lauf ich hier nicht herum.

    Gerade jetzt ist das der falsche weg ,

    Macht es nicht noch toter als es ist !!

    Flipsy
     
    magoici und mcdoc gefällt dies.
  8. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Hab extra ein Fach nur für Lütte Steine ,wenn du zb. Ölmixturen farmst (meist Schmerz oder Qual) findest du irre viel lütte Steine ,die sammel ich und wenn ich dann 99 zusammen habe gehen sie in den Ofen da kann schon ordentlich was an Staub rauskommen !!
     
    Blutrot gefällt dies.
  9. Blutrot

    Blutrot Stammspieler

    Habe eine Frage zum Hotfix

    • die Beutechance der Edelsteinbeutel wurde überarbeitet und die Chance auf offensive Edelsteine damit erhöht
    Ist dies nicht gemeint mit finden auf Karte, denn habe jetzt ungefähr gleich viele von den älteren Steinen und den neueren Steinen(Wiederstandssteine Blitz,Eis, usw.)
    Edelsteinbeutel bekommt man ja nur aus einen Event oder durch kauf, dies als hotfix so zu beschreiben, wäre eher lachhaft.

    Desweiteren glaube ich schon das der allgemeine Drop gemeint ist, denn konnte es durch 100mal arachna porten so sehen.
    Heisst aber für mich auch, das die Droprate der höheren Steine dadurch gesenkt wurde.
    bis gestern aus solchen läufen 40K Staub heraus geholt habe und heute gerade mal 24K, da durch diese Anpassung weniger grosse Steine fallen. Wenn dies der Fall so ist, muss der Drop der höheren Steine diesbezüglich angepasst werden.
     
  10. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Heute mal in "Kingshill in einstiger Pracht" wieder gekloppt,
    um das Sargon Halskettchen endlich zu bekommen.
    Und JUHU es dropte sogar das erste Mal.
    Hat einer von euch Ahnung, ob es iO is, das man auf Blutig
    alle Items lvl 140 bekommt, aber die Halskette nur als lvl 100?
    [​IMG]
    Oder is da was geschrottet worden bei irgend einem Patch?
     
  11. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Ist das vielleicht nur die Belohnung für die Errungenschaft? 60 Mal Sargon verhauen? Unter Heldentaten in der Errungenschaftsübersicht!
     
    Verzeihnix gefällt dies.
  12. maju01

    maju01 Großmeister eines Forums

    Ja, seh ich auch so, das lvl 100 Amulett kann eigentlich nur von der Errungenschaft sein, denn ein gildi hat das
    dort auf lvl 140 bekommen, vom Boss.
     
    Thurok73 gefällt dies.
  13. Dreamdancer90

    Dreamdancer90 Laufenlerner

    nach dem hervoragenden Hotfix (was eh keiner braucht) ,geht wieder mal garnichts mehr,möchte mich einloggen. kommt nur die Maske und dann kann ich mir meine Chars anschauen und das wars. Habt ihr wieder mal gut hinbekommen^^ 5 Punkte für die rote Kaffeemaschine :mad::(
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  14. Garth_Firewind

    Garth_Firewind Nachwuchs-Autor

    Da ist also der Hotfix. Und wo ist nun Grima ? Bzw. der angekündigte Shop-Button für Grima ?
    Hab ihn bisher noch nicht gefunden. Was wird das wieder ?

    Edit: Hab ihn gefunden. Der Button befindet sich auf der Seite der stattfindenden Events, neben den FS-Balken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2022
  15. MandaIorian

    MandaIorian Aktiver Autor

    Ja toll habt Ihr das gemacht wieder einmal dauerte mein Mapwechsel schon vor dem Hotfix viel zu lang dauert er jetzt extrem lang bin begeistert.:cool:
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  16. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Garth_Firewind,
    Grimma selbst steht nicht in Kingshill. Den Button findest du im Eventfenster mit der Bezeichnung "Belohnungs-Shop".

    @Blutrot :
    In den Patchnotizen wurde nur die Verteilung innerhalb von Edelsteinbeuteln angesprochen. Eine Änderung der Beute in Gebieten oder bei Bossgegnern wurde nicht kommuniziert.

    @MandaIorian:
    Wir konnten aktuell bei unseren Tests im Team keine besonderen Beeinträchtigungen feststellen. Da es somit kein generelles, sondern ein Einzelfallproblem ist, bzw. ein Problem das nur einen Teil der Spieler zu betreffen scheint, wende dich bitte an den Support.
    Den Umstand, das momentan einige Spieler mit langen Kartenwechseln Probleme haben, haben wir bereits an den Betreiber weitergeleitet.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  17. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Ich vertrau nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe!:)
    Und auch ich habe den Eindruck - nachdem nach den (größeren) Events nun wieder ein bisschen DSO-Alltag einkehrt, daß mit dem HotFix, oder schon mit dem Release, die Droprate mal wieder deutlich "angepasst" wurde. An größere Steine, als an Geschliffene ist im Moment gar nicht zu denken. Auch wenn sie z.B. in der Wüste noch nie gefallen sind, wie Sand am Meer - im Moment fällt da nix. Im Übrigen auch bei Bossen auf MERCY nur sehr, sehr selten. Hatte heute 30 Runs, und ein Perfekter dabei.
    Schade! Ob BP den "rechten Weg" schon wieder verlassen hat? Ich fürchte fast!
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  18. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Das waren nur Ausreisser nach unten ,da wurde nix gekürzt oder verkleinert alles Bauchgefühl laut Statik sry Statistik ,versuch mal von 0 zu 2000 Staub zu sammeln ,wetten das du nun länger brauchst ??
    Die Gems sind um min eine Stufe kleiner nun !!
    Hab mit der Gilde 23 Runs Desi Blutig gemacht 1 (in Worten einen ) Heiligen bekommen ,der Rest zwischen geschliffen und perfekt !!
    Glaubt mir eh keiner :eek::eek::eek::eek:
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  19. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Das mit dem "Bauchgefühl" ist immer so eine Sache!:rolleyes:
    Gestern nach 3 Runs auf der Vollmond-Map auf INF dachte ich mir....wow,da hat man aber den FS ganz schön kastriert pro Run!
    Kurzer Hand umgeschwenkt auf gnade-Runs und prompt ging es genauso weiter.
    Wieder,nach meinem "Bauchgefühl",miserable FS-Drops!
    Das Ende vom Lied war...ich habe lediglich 1 Run mehr benötigt als in den letzten Vollmond-Events!

    Zu den Steine-Drops...
    Vargulf bescherte mir perfekte,heilige und ja sogar einen königlichen Edelstein! Natürlich nebst "Klein-Gemüse"!
    Habe ich so noch nie erlebt.
    Und mit solchen Erfahrungen hält man Gildenintern natürlich nicht hintern Berg!
    Einer lieben Gildenkolegin davon berichtet,lief auch sie daraufhin auf gnade.
    Ihr vernichtendes Resultat:
    unreine bis geschliffene!

    Also,Dropglück-/pech...Bauchgefühl und Wunschvorstellung wird wohl nie irgendwie zusammen passen.;)
     
    Dreamdancer90 und .Oldlady. gefällt dies.
  20. .Oldlady.

    .Oldlady. Kenner der Foren

    map-wechsel dauert immernoch, aber nun werden wir auch mehrfach ( das heißt alle mitspieler ) eingefroren, zurückgeworfen
    wäre nett, wenn man es auch mal beheben würde
    mfg
     
    Dreamdancer90, ChantillyRose und Bloodreyna gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen