Feedback Feedbackthread zum Release 253

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 28 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    Seit heute, also wahrscheinlich mit dem Aufspielen des aktuellen Events ist das Problem, das man keinen Schaden macht, wenn die Gegner zu nahe stehen, erheblich schlimmer geworden. Bei mir passierts jetzt nicht nur mit Eisgeschoß, wo es schon lange bestend, sondern z.B. auch mir Frostnova. Ich steh in der Mitte von ner Mobgruppe, löse aus und alles spaziert munter weiter anstatt einzufrieren, toll
     
  2. drli

    drli Forenanwärter

    Hallo,

    warum wurde die Drop-Qualität der lila Würfel derart drastisch gesenkt?? Zu zweit insgesamt 4500 Würfel geöffnet und keinen einzigen königlichen Stein bekommen!
    Die Qualität des Spiels ist momentan durchaus mau genug! Da sollte man nicht die Konditionen noch weiter verschlechtern!

    Bitte, bitte dringend nur noch Juwelen ausspielen, die man noch nicht hat, klappt im daily deal ja auch! Mir fehlen nur noch zwei, was bedeutet, dass das Hero-Event zur Pest wird. 12 Flops bisher bei riesigem Zeit- und Essiaufwand!
    drli
     
    Peredes gefällt dies.
  3. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    War eben gnadenlos in Q5 unterwegs, weiße Essenzen, beide Maps in ca 30min gecleant. Ausbeute sagenhafte 5 Steine...ähm, wie soll man da an den Staub kommen, denn man benötigt, um seine Steine zu verbessern?? Bitte die Dropraten massiv anheben.

    Danke...
    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Peredes gefällt dies.
  4. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    Hallo, gestern daily 900 würdige auf blutig, bester stein strahlend, eine rune blaues level, grosse freude noch nie so hochwertige rune aus dem spiel erhalten (ca.866 runenstaub) freude natürlich weg. Ich habe den eindruck die alten kumpels vom chef sind wieder zurück aus ihrem "wohlverdienten urlaub". gruß
     
    Peredes gefällt dies.
  5. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich meckere ja auch mal gern und bei den STEINEN muss ich sogar beipflichten, allerdings droppen Runen echt gut und man ist mit den Runen lange lange vor den Steinen fertig.

    Das schlimme an den Steinen ist einfach, der Anreiz fehlt da bedauerlicherweise durch das BdU vollkommen. Wenn man die Zeit und den Kosten-Nutzen-Faktor vergleicht, steht alles andere in keinem Verhältnis zu diesem Event. Wenn man bisher soetwas allerdings kundgetan hat, wurde nicht etwa am Status Quo etwas verbessert, NEIN, die entsprechenden Events kastriert.

    Und ja, auch ich erhalte sogut wie kaum perfekte, heilige und königliche Edelsteine bei Blutkisten Runs, was auch mich tierisch nervt ... aber es ist nur ein Spiel ... wenn auch kein gutes zurzeit ... leider.
     
    Peredes gefällt dies.
  6. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    ..... massive lags, rutschen in der map, eingefrorene Screens und Spielabbrüche .... .... leider dauernd !

    ...wird langsam langweilig darüber zu schreiben .... .... immer und immer wieder ...
     
    Peredes und jordywinchester gefällt dies.
  7. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    @Medusa1000 ich wunder hier nix mehr leider was noch viel mehr nerft ist das von seit bp nix da zu kommt was wir alle hier schreiben ist den egal leider
     
    Peredes und jordywinchester gefällt dies.
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak


    [​IMG]
     
    KolaKojak und Peredes gefällt dies.
  9. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Tja und wenn man sich die "Event-Ankündigung" für März ansieht....auf was soll man sich freuen?, hier kommt nichts, absolut nichts vom Betreiber, habe jetzt schon einen Monat das "aktive" spielen ausgesetzt, Premium gekündigt...... mal wieder "reingeschaut", selbiger Schrott, nichts ändert sich...schade:(
     
    ChantillyRose und Peredes gefällt dies.
  10. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Ja ne ist Klar :oops::oops::oops:
     
  11. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    Hallo, heute wieder 900 würdige als daily auf blutig (wüste), beste steine 2 perfekte, etliche strahlende, sowie einige geschliffene sowie 4 (gewöhnliche) runen. Für mich eine deutliche steigerung. gruß
     
    Peredes gefällt dies.
  12. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich weis ja nicht wie diese ganze Tabelle mal gedacht war und wie sie letztendlich umgesetzt wurde, aber ich habe z.B. noch nie einen verfeinerten oder brillanten trapezförmigen Stein auf der entsprechenden Stufe erhalten.
    Bester Anhaltspunkt sollte hier ja BdU sein, von verfeinerte Steine war bei mir nichts zu sehen auf Blutig. :(
     
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    https://board-de.drakensang.com/threads/release-246-und-spezial-hotfix-release-245.74416/

    Frühe und grobe Patch-Notizen für den kritischen Patch 245:


    Beuteverbesserungen

    • erhöhte Beute von Uraltem Wissen, Materi-Fragmenten, Infernalen-Fragmenten und Sphärenscherben
    • fehlende Beute von Heilkugeln von normalen Mobs sollte behoben sein (erhöhte Beute von Edelsteinen höherer Seltenheit und aktualisiertes Edelstein-Beute-Verhalten folgt in 246)
    Das Rotmarkierte gab es tatsächlich mal eine kurze Zeit, wurde dann aber kontinuierlich, zusammen mit der Qualität der Itemverzauberungen auf das jämmerliche Niveau zurückgeschraubt auf dem man es derzeit antrifft.

    Korrigiert mich, sollte ich unter altersbedingter Verwirrung leiden. :eek:
     
    jordywinchester gefällt dies.
  14. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Kann ja nur von mir sprechen und ja das BDU hab ich gesuchtet, aber da waren doch wohl einige verfeinerte Trapeze dabei.
    Hoffe das führt nicht wieder zu wirren unterschiedliche Drops Diskussionen, wollte die Aussage aber so nicht stehen lassen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hab 2x gestaubt. Einmal nach einer Woche und dann zum Ende. Also verf. Trapeze gabs!
     
    KolaKojak und Verzeihnix gefällt dies.
  15. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Davon kann ich nur träumen, und ich habe auch gut 10k Inf-Frags in das BDU-Event investiert.
     
    KolaKojak gefällt dies.
  16. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    Das alles gibt es in dem spiel, niemals (jedenfalls bei mir), nicht einen bruchteil davon hab ich jemals erbeuten können. Gruß
     
  17. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    ich spiele das BDU auch gerne wegen der Edelsteine.

    Aber zu der Beutemenge sollte man auch die Info geben, ob das Solo oder in Gruppe erspielt wurde.

    Denn beim letzten BDU durfte ich in einer Gruppe auf Blutig mitlaufen, in der ich ab der 2ten Runde nur noch die Gegner
    aktiviert habe. Die anderen hatten mit den richtigen Essenzen, und der passenden Skillung die 4 Bosse in wenigen
    Sekunden erledigt.

    Ich habe noch nie so viel Steine in so kurzer Zeit bekommen, und ohne das Sammelpet wäre das richtig Stress beim
    einsammeln gewesen, da ich auch das +5 Juwel besitze.

    Die anderen Sachen habe ich schon gar nicht mehr eingesammelt, da die Gruppe schon wieder geportet war, und ich nicht
    der Bremser sein wollte.

    Ansonsten laufe ich meistens Solo im BDU, und dann auch nur auf Gnadenlos. Dann sieht es mit der Ausbeute an Steinen
    schon schlechter aus. Aber immer noch viel mehr, als es zur Zeit in den andern Gebieten gibt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2022
  18. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Es geht nicht um die Anzahl/Menge der Steine. Die ist ja immer gleich. Es geht um die Qualität und um die riesige Differenz von Account zu Account über so viele Runs hinweg. Das müßte sich doch ausgleichen im Laufe von 1000 Runs. Tut es aber nicht.
     
    KolaKojak gefällt dies.
  19. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Natürlich wäre es prima wenn höherwertige Steine dropen,
    bedeutet nichts anderes wie letztendlich mehr Staub :)
    Da ich schon seit längerem (ca 1 Jahr) immer erst alles einsataube wenn ich 1000 geschliffene Defensivststeine
    gesammelt habe, was ja nicht gerade jeden Tag vorkommt ^^ konnte ich keinerlei Veräderungen der Gesamtstaubmenge
    über diesen Zeitraum hinweg feststellen. Sind immer an die 900k Staub gewesen.
    Farmmodi sind Zwischenweltenruns größtenteils gnadenlos, Events meistens bloodshed sowie Blutschlämme
    Da höhere Steine wie Trapez und königlich schon jeher wenig dropten haben diese kaum Einfluß auf den Gesamtstaub.
    Geschliffene und Strahlende machen immer den Löwenanteil aus und daher bezweifle ich dass hier Steindrops gesenkt wurden
     
    maju01 gefällt dies.
  20. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    80% der Runs waren auf Blood in Gruppe und ja mit unserer Gilde hat man schon extrem geile Gruppen, Rest Solo Gnadenlos.
    Ja das Edelstein Juwel hab ich auch. Insgesamt hab ich Ca. 15k Frags rausgehauen, aber wenn nicht im BDU wo sonst.
     
    mcdoc gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.