Feedback Feedbackthread zum Release 256

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. b3nda!

    b3nda! Laufenlerner

    Habe gerade den Wurm vom Kingshill Event auf Gnadenlos gelegt. Habe wie vorher auch nur 191 Eventpunkte bekommen. Wurde das nicht erhöht? Oder wie muss ich die Patchnotes verstehen?
     
  2. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    So langsam aber sicher reißt mein Geduldsfaden aber mächtig ...

    Mittlerweile seit Release 252, oder anders gesagt, seit 31. AUGUST 2021 buggt unser HORNISSEN-SKILL. :mad::mad::mad:

    Ändert endlich was an dem Umstand. Den DK im letzten Release komplett auf links drehen, beim Waldi aber nicht ein einzigen Skill fixen können. Nicht nur die Animation der Mobs ist total durcheinander, nein, die Hornissen machen dabei auch keinen Dmg.

    Wenn es das inf.frags Juwel zu erspielen gibt, nicht per Zufall, dann kann ich wohl oder übel mit dem Nerf vom BdU leben ... auch wenn es sehr schwer fällt. :(


     
  3. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Hat ja nur "bissl" gedauert. :D:D Frage mich nur ob es auf dem Testserver kritisiert wurde und wie es Teil vom Patch werden konnte.
     
  4. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ging ja schneller als gedacht ... Liebes BP-Team. ;):):D
     
  5. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    danke, das ihr mir als kleinen magier das eispielen im pvp weggenommen habt, habe leider mit feuer-und blitz überhaupt keine chance mehr im pvp zu spielen, danke

    pve veränderungen sehen im moment seehr nett aus
     
  6. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Mal nen paar interessante Fragen zu den neuen Lotteriekisten.
    Sie sind nur für Echtgeld zu erwerben und ein Glücksfaktor.
    Glücksspiel is ab FSK 18.
    Den Gaukler habt ihr wegen Glückspiel abgeschafft.
    Testet man nun aus wie weit der Asia Besitzer gehen kann?
    Wie handhabt ihr es nun mit dem Jugendschutz hier?
    Wird DSO als FSK 18 geflagt?

    [​IMG]
     
    maju01 und lichtbogen22 gefällt dies.
  7. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    @Wurzelgnom das ist mal eine sehr guter anhaltspunkte, möcht ich auch mal wissen
     
  8. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Mittlerweile wurden die Würfel ja geändert. Ich hab 600 Stück Legi-Würfel geöffnet, gab 6 Trapezsteine, also etwa 1 pro 100 Würfel, dazu noch kleinere Steine. Andermant, Kostüme, Pets und Reittiere gibt es weiterhin.
    Gold in 999 Stapeln, 2500 Glyphenstapel und obwohl ich Wissen 300 habe, auch nach wie vor 16er Wissenstapel. (Warum auch immer....)
    Set- und Uniqueitems gibt es auch noch; wie gehabt lvl100.

    Dieses Elixier für den Garantiedrop bei Bossen, hab ich nicht bekommen. 0 aus 600, also extrem selten, oder es lag daran, dass es alte Würfel waren, oder es wurde nicht implementiert.
     
  9. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Etwa 2,5k "alte" Würfel geöffnet, aber anscheinend neuer Inhalt....auch kein Elexier....wirklich soo selten?
     
  10. Puppi

    Puppi Forenmogul

    ca 5k leg Würfel geöffnet, unmengen Gold, Andermant, Steine ,auch viele Trapez usw. ganze 4 mal das Elixier, was sich übrigens nicht stapeln lässt.Und der Buff von 1 min....naja.
     
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    14:30 Uhr, nichts geht.
    Es passt in dieses Feedback, wie auch in viele Vorherige.

    [​IMG]

    Volle Stunde, halbe Stunde, man sollte immer die Uhr im Auge behalten damit man zu dieser Zeit gerade nichts macht.
    Wird an diesen Aussetzern irgendwann mal was gemacht?
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  12. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    BDU änderung finde ich fast in Ordnung, wenn man die Bosszutaten nicht auch gestrichen hätte.
    Wie soll man ohne das Juwel für die Zutaten die Stoffe zusammen bekommen, für die Elexiere für Mortis?
    Hier wurde eindeutig zuviel gestrichen und man entwertet das nächste Event auf das minimun.
    Das jetzt weniger Edelsteine fallen hätte man ja noch hinnehmen können, den dieses war aus meiner Sicht auch zuviel, aber ein vollkommenes Abwerten dieses Events wird sicher wieder eine Abwanderungswelle auf sich ziehen.

    Desweiteren würde ich gerne wissen, was im PvP geändert wurde und nicht einfach sagen es wurde geändert.
    Nur um weiteren Shitstorm zu vermeiden, welche Abwertungen man vorgenommen hat.

    Neubelegung der Würfel: Vom Prinzip richtig gut, nur das Elexier hat sicher wieder so eine Dropchance wie die Juwele in der Zwischenwelt und damit hätte man sich dieses Elexier auch sparen können. Die Spieler wollen weniger in ihren Taschen und statt dessen kommen immer mehr, welche den Platz belegen. (1400 Würfel geöffnet und kein einziges)

    Man kann jetzt das Set bauen, ja super aber das Rezept gibt es nicht :D sowas sollte man schon zusammen in einen Release packen.
    Sowas zeigt von Unvermögen und kein Verständnis zum Spiel.

    Herabsetzen vom Boss auf Gebietswächter, vollkommen überflüssig, schliesslich muss man sich diesen zugang erfarmen und somit schon einen grösseren Aufwand betreiben. Dadurch wird natürlich auch weniger Edelsteine generiert und somit auch wieder weniger Staub.

    Erhöhung des Balken und Einführung Mantel im Event, reine Geldmacherei damit der Mantel gekauft wird.



    Dieses Release geht nur gegen die Spieler und immer mehr dazu über paytowin, klar will man mit dem Spiel Geld erwirtschaften, aber in so einer Form wird man keine neuen Spieler bekommen und die alten Spieler wandern ab.
    Meine Spielzeit ging die letzte Zeit schon herunter und wird sicher durch dieses Release noch mehr herunter gehen, denn es besteht immer weniger Anreiz in dieses Spiel die Zeit zu investieren. Dadurch werden sicher auch die Geldbeträge in dieses Spiel weniger werden, schliesslich braucht man für ein Spiel welches immer mehr genau darauf ausgelegt ist, nicht weiter investieren, welches in dieser Form immer weniger Spass macht. Habe viel Geduld und auch bin wegen meiner Positiven Ausrichtung des neuen teams angefeindet worden, aber dies muss ich leider zu diesen Zeitpunkt zurück nehmen und die anfänglichen Verbesserungen werden durch ein einziges Release total geändert.
     
    jordywinchester, ChantillyRose und maju01 gefällt dies.
  13. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Wird es so etwas wie ein Tutorial für PvP geben? Ich bin überforderter je mehr ich versuche da durchzusteigen. Ein bisschen was auf den Beinen halten geht ja durch die Defensive und ab und zu gewinne ich auch. Doch es sind anscheinend Gegner die da noch weniger durchsteigen als ich.
     
  14. Friru

    Friru Stammspieler

    ich finde das r256 klasse(ironie). es zeigt einmal mehr, wie man hier versucht neue wege zu gehen, um den spielern das geld aus der tasche zu ziehen. steine sind weniger und aus den würfeln kommt faktisch 0 raus. wie bekloppt muss man sein, um hier überhaupt noch geld zu investieren? oh man, ohne worte. fehler sind noch die gleichen(macht man emotes, sind sie in entgegengesetzter richtung, nur mal so nebenbei erwähnt), aber ***, das könnte ja vlt klappen. gaukler musste wegen glücksspiel abgeschafft werden,ist das jetzt kein glücksspiel ? ***....die änderung seitens des betreibers zeigt deutlich, das viele leute kein premium mehr bezahlen, sonst würde man sich nicht so etwas einfallen lassen, das man jetzt ach so tolle sachen aus den cubes bekommt, die man nur erhält, wenn man premium hat....haben progs da sitzen, die 0 ahnung + angst haben die fehler anzugehen,da sonst das game gar nicht mehr spielbar ist. bis irgendwann mal....
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juni 2022
  15. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Hallo Friru, ich finde das r256 klasse (keine Ironie).

    Das Spiel ist immerhin wieder auf einem neuen Weg und ich kann viele positive Aspekte dabei entdecken.

    Steine fallen besser als vorher und aus den Würfeln kommen gute Dinge. Habe den Eindruck, dass Du das noch nicht entdeckt hast ;)

    Mir persönlich ist es wurscht, ob der Frühlingsgruß in die falsche Richtung geht. Die Message bleibt erhalten.

    Und warum erwartest Du ein Spiel spielen zu können, das Dich nichts kostet ... ? Naja, vielleicht hattest Du heute früh nur schlechte Laune?

    Bin gespannt auf das, was in DSO noch alles so kommt ...

    In diesem Sinne.
     
    Ugurzan, .Oldlady., Dammriss und 2 anderen gefällt dies.
  16. Friru

    Friru Stammspieler

    hallo BlueDrako,du weisst doch wie es hier läuft, schaue dir die erfolgschance beim öffnen der würfel an,im forum sind sie echt begeistert bei den guten sachen!! bekommst du noch was aus den cubes? dann habe ich vlt etwas verpasst :) von dem nerv der steine beim bdu mal ganz zu schweigen !! was bekommst du noch, was du wirklich gebrauchen kannst,bzw was dich weiter bringt ?? die endgamer schauen zu und amüsieren sich,das es noch leute gibt, die payen.ich habe selber lange genug dazu gehört, aber für nothing zu payen? hmmm...ich weiss nicht. mehr möchte ich dazu auch nicht sagen,aus respekt vor dir...ihr habt ja die neue gilde gut verstärkt und wünsche dir/ euch alles gute auf eurem weg :))
     
  17. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Schön das einige Änderungen mit dem Hotfix zurück genommen wurden. :)

    Schlimm finde ich daran allerdings und das sollte sich das neue Team dringend auf die Fahne schreiben ... KOMMUNIKATION.

    Bestes Beispiel auch die Ressourcen-Regenerations-Runen, wo die Änderung auch wieder zurück genommen wurde. Wie argumentiert wurde, wissen wir alle und das dies aber die Glaubwürdigkeit des Teams untergräbt, solltet ihr unbedingt im Auge behalten.
    Ich bin über die Einsicht mehr als froh, aber zu oft sollte Euch soetwas nicht passieren. Meiner Meinung nach.

    Die Umsetzung mit den Würfeln gefällt mir, ein "Klick-Event" zum verkaufen der Level 100 Items weniger.

    Danke auch, damit in Voll- und Neumond die Bosse endlich Sinn ergeben.
    WENN die Umsetzung mit den Fortschritt-Drops auf Map 1 und 2 auch so sinnig sind. Denn das wäre ja noch zu prüfen von der Community. ;)

    Was die Lootboxen -oder welchen Namen man dem Kind jetzt geben möchte- betrifft, hält es DSO wohl so wie das andere neue Spiel mit D am Anfang. Es ist eine Grauzone und Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Ich bin eher dafür, den Anreiz für Premium und Deluxe auszuweiten, aber naja.
    Ein guter Anfang finde ich das Elexier, auch wenn es selten ist.

    Seit dem Hotfix bin ich sehr zufrieden, was mich positiv stimmt. Vor allem das die Community anscheinend wirklich gehört wird. Danke dafür. :);)
     
  18. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    M. E. hast du das. ;)
    Über viele viele Jahre enthielten die Würfel neben (nicht nur) für Langzeitspieler unbrauchbaren Kram immer ziemlich genau 40% Edelsteine verschiedener Güte.
    Ich habe hier Mal aus Neugier erneut meinem Hobby Statistik gefrönt. Resultat: In den 643 zuletzt geöffneten Würfeln (Gnade und Blood) befanden sich 619 Edelsteine. Der übergroße Teil zwar kleiner als Perfekt, aber die Masse macht hier das spürbar bessere Ergebnis im Verhältnis zu den 'alten' Würfelinhalten.
    Wie viel Prozent Edelsteinerhöhung das gegenüber früher jetzt sind darf sich jeder selber ausrechnen. :p
    Und nahezu jeder Würfel hat nun 2 Inhalte. Zusätzlich zu den Edelsteinen droppen noch andere Sachen wie z. B. Andermant in durchaus bemerkbaren Mengen.

    Alle Spielern die noch nicht alle Steine auf Utimo haben können sich meines Erachtens daher über die Änderung freuen. Von mir ein jedenfalls ein großes Lob für diese Überarbeitung.

    Aber es gibt nicht nur Schwarz und Weiß im Leben sondern auch Grau.

    In Bezug auf die Würfel ist hiermit gemeint: Bislang hatte ich noch nicht 1 Elixier drin. Dabei ist die Grundidee dieser Elixiere echt nicht schlecht und ich weiß auch schon welchen Boss ich zuerst beehre sobald mir ein Elixier droppt. ;)
    Es scheint jedenfalls nicht all zu häufig zu droppen. Um so größer der Frust wenn man zu Zweit einen ZW Boss macht, der Elixierträger dabei stirbt und das Elixier dadurch während des im Endeffekt gewonnenen Kampfes seine Wirkung verliert.
    DAS sollte m. E. dringend geändert werden, denn obwohl nur als Helferlein dabei war ich danach genauso gefrustet wie der Elixierträger selbst.

    Wenig durchdacht erscheint mir folgende Änderung im Bereich PVE-Rangliste...
    ...denn die Spieler die hier unter den ersten 10 sein werden benötigen dieses Juwel auf Grund ihrer Spielstärke und/oder eingesetzten Spielzeit eigentlich gar nicht mehr. Und die die es wirklich gebrauchen könnten haben keine Chance es im Spiel jemals zu erhalten bzw. erst zu einem Zeitpunkt wo sie es eigentlich nicht mehr benötigen.
    M. E. sollte es aus den Belohnungen der PVE-Rangliste entfernt und in welcher Form auch immer allen Spielern zugänglich gemacht werden. Wohlgemerkt nicht als Quasi-Geschenk, aber zumindest für Jedermann mit dem entsprechenden Aufwand erspielbar. Und 10 von allen Spielern, davon Platz 2-10 nicht mit Garantie, sind nun mal nicht Jedermann.

    Auch die Änderungen in den Mondevents: Daumen hoch :) Jedenfalls wenn sie so kommen wie angekündigt.

    Bei BdU schau ich erst mal was nun letztlich tatsächlich auf die Live-Server kommt. Ursprünglich in den PN hieß es ja
    Später im Hotfix
    Im Moment scheint mir durch die teilweise Rücknahme der angedachten Änderungen jedenfalls kein großer Nachteil gegenüber der alten Eventfassung mehr zu bestehen.

    Weiteres Feedback dann zu gegebener Zeit in den Eventthreads Monsterjagd und BdU.
    Zum Kanalevent habe ich es im Sinne 'Daumen runter' ja bereits abgegeben.
     
    Ugurzan, mcdoc, KolaKojak und 2 anderen gefällt dies.
  19. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hi @NoSpam ,

    Eine Anmerkung hätte ich dazu, warst du schon in Gruppe beim Wurm? Denn der Kisteninhalt droppt für Alle, finde diese Änderung mega ... auch wenn mich das Event sonst nicht vom Hocker haut.

    Beste Grüße
     
    Ugurzan gefällt dies.
  20. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Wie war das mit exessiv Spielfehler ausnutzen? ;)
    Is auch schon gemeldet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.