Feedback Feedbackthread zum Release 256

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ist das dein ERNST ? o_O

    Wo hast du das denn gelesen mit dem Spielfehler ?
     
  2. Knecht

    Knecht Nachwuchs-Autor

    Laut Kollegen im Discord war bei ihm ein Admin in der Gruppe der es ihm, unter anderem, bestätigte das es ein Bug sei.
     
  3. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Äh? Bist du da nicht ein wenig voreilig? und gemeldet ? ok ich meld mich dann hierzu auch mal zu meiner Sichtweise die um einiges positiver ist zu diesem " Bug"

    Also, einen Bug schließe ich persönlich aus, da DSO ob jetzt mit alten oder jetzt neuen Mitarbeitern bei echten Bugs( für die gamer) immer kurzen Prozess gemacht hat, was auch ok war oder ist
    Ich seh das mit den Gruppenbelohnungen als ein Schritt in die richtige Richtung, von den beide Seiten profitieren, zum einen wir gamer , für die das Gruppenfarmen jetzt auch interessant wird, wenn sogenannte "Kleine" mitlaufen, weil die genau wie die Großen eine Belohnungskiste für alle öffnen können, für DSO bedeutet Gruppengaming zwangsläufig mehr aktive Lust am zocken Gamer , da die Gruppen oder Gilden schon versuchen werden möglichst die eigene Gruppe voll zu bekommen, bisher war ja das gaming hier durch viele falsche Entscheidung oft zum soloplay verkommen wo einzelne gar keinen Mitspieler brauchten um vorwärts zu kommen

    Zum anderen auch hier wieder Vorteil DSO, das ständige zu Recht gemotze das Events wie die Kanalisation zu lang und zu billig entlohnt werden nun endlich ein Ende findet, in einer einer 5 er Gruppe macht man 950 FS auf Gnade ohne Mantel, das ist nun an einer Hand ausrechenbar wielang man dann auch braucht um tatsächlich zum Ende zu kommen, des weiteren das seh ich an mir, werde ich nun wieder mit sanfter Gewalt gezwungen, Schlüsselbausätze nachzufarmen, um auch den Rest der Gilde, locker durch das Event zu bringen

    Einen kleinen Moment habe ich auch überlegt ob ich negativ bewerten sollte das man auf Blood, so gut wie keine der versprochenen Edelsteine bekam, also zumindest bei mir war das so bei 50 Runs nicht ein einziger Trapez in meinem Beutel, Gut! dadurch das man 5 x eine Kiste öffnen kann, wäre das wahrscheinlich dann auch wieder zu viel des Guten, zumal es durchaus reicht auf Gnade oder tiefer zu spielen

    Zurück zum Melden dann am Schluss nochmal, liebes neues Team, lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen und bezieht zu diesem Thema doch mal eine klare Stellung, das diese neue Innovation durchaus gewollt ist und das Niemand mit schlechten Gewissen dann sich durch das Event farmt, ich persönlich würde mich über ein Baldiges Statement und auf Deutsch dann auch Bitte sehr freuen...

    In diesem Sinne, jetzt auch wie versprochen zum Ende komme:rolleyes: den Gamern ein Gruß, dem neuem Team, die Einladung zum Statement gute Nacht euch allen, von Tom und seinen Legions
     
    Susi58 gefällt dies.
  4. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Also, sehe ich das jetzt richtig?

    Lt. Hotfix Änderungen vom bdu event Edelstein dropps zurückgesetzt.
    Das heisst für mich, wie vorher, früher wo alle 4 Bosse Steine droppten?

    Kann das jemand bestätigen?

    Danke

    Bin mom. auch nur im tages login.
    Denn nix dergleichen, keins der Events, macht mehr spass u. Ist ohen zu bezahlen oder grinden zu erreichen!!!

    Auch der neue chin. Betreiber bringt nix neues auf die Reihe!
    Nix neues , keine neuen Gebiete, alles ausgelutscht....

    Und auch wenn ich hardcore spiele, ist das edelsteinjuwel u. Das zutatenjuwel nicht gedroppt!
    Das soll scheinbar auch kein langjähriger gamer bekommen.!

    Nur neue Twinks, die noch fett ablöhnen...

    Und liebes chinesisches Team, das ihr euch so schlecht in diese Software einarbeiten könnt, nehm ich euch nicht ab!

    Ich bezahle auch für erfolg, Weiterkommen, etc.
    Aber nicht für NIX....

    NEHMT EUCH EIN BEISPIEL VON DEN KOREANERN ODER POLEN DIE SCHAFFEN DAS...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2022
  5. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Nein, ick denke nich. Support Mails jedoch gehören hier nich rein. ;)
    [​IMG]
    Ick könnte wenn ick wollte, wie du siehst. ABER.. :)
    Und das kommt dir nich merkwürdig vor?
    Du denkst da echt "Das haben die für uns so gemacht." ? o_O
    Aber egal, die Zukunft wird zeigen was sein wird.



    So'n richtiger kleiner Motivationsguru. :D
    Das neue Team hat ein tolles Chaos Jahr zu händeln.
    Nach meiner Ansicht, die unwichtig is, brauchen sie noch 1 Jahr
    um in die DSO Mechanik einzutauchen. Solange wird es eben
    noch wuselig werden. Positive is eben, das es da paar Leute gibt
    die sich mit dem alten DSO auseinandersetzen wollen.
    Oldtimer Fans gibt es halt überall. :p
    Ick bin langjähriger und habe nur das Edelsteinjuwel.
    Das Zutatenjuwel wird schon noch kommen.
    Und ja, ick kenne jüngere Chars, die mehr besitzen als ick. :confused:
     
  6. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Überhaupt Nicht, und die Zugänge brauch ich nicht für mich..event ist schon ewas länger abgeschlossen, die Zugänge brauche ich für den Effekt, den Effekt den diese überaus sinnvolle Änderung ausgelöst hat nämlich das von vorher 0 Gildenmitgliedern nun alle wieder das Event spielen, deswegen auch schrieb das beide Seiten ihren Nutzen haben, DSO die aus einem unattraktiven Event ein wieder interessantes gemacht haben und natürlich von vielen Gamern, alle fertigen Chars mal ausgeschlossen, die hier nicht nur schnellen Fortschritt bekommen sondern auch Edelsteine, Runen, Schlüssel usw.

    Mir fehlt aber, zu dieser Entscheidung genau wie Dir, eine Erklärung seitens der Betreiber, das würde die Sache echt abrunden
    Gut, nun aber wieder Zugänge für die Legions farmen muss, schönen Feiertag denen, die ihn feiern oder zocken können;)
     
  7. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    super, die latenzen sind mal wieder weit über 225 und das nur in der stadt, mapwechsel dauern wieder eine ewigkeit
    warum spielt ihr was auf, das das spiel wieder nicht spielbar ist und das am morgen
    ihr lernt es wohl nie !!
     
  8. Manuele01

    Manuele01 Junior Experte

    Vorläufiges Feedback zum Release 256_19

    Hier einige Eindrücke von mir zum neuem Release die sich nach ca. 14 Tagen Spielzeit auf dem Liveserver (Heredur) und einigen Sessions Testserver ergeben.

    zum Punkt geheimnissvolle Würfel
    positiv
    • das man keine normalen Ausrüstungsgegenstände mehr bekommt aber dafür eine erhöhte Goldmenge, Premium Emotes, -Pets und Reittiere, Ausrüstungselexier sowie Andermat ist gut
    • Inhalt der alten Würfel ist endlich mal gut gelöst
    • Idee Premiumausrüstungselixier ist klasse
    negativ
    • Set "Verlorenes Erbe" gibt es immer noch nur im Rang 100 auch wenn ich Würfel öffne die ich im Mode blutig bekommen habe
    • Premiumausrüstungselixier droppt zu wenig (aus ca. 1.200 Würfeln hatte ich gerade mal eins bekommen), auch das Ablaufdatum vom Elixier finde ich nicht gut, dass man mit dem Elixier Buff nur irgendein Unique bekommt sollte dringend überarbeitet werden. Wenn ich zum Beispiel Q1 laufe, dann ist meine Erwartungshaltung, dass ich eins der Q1 Uniques bekomme und nicht eins was auf allen Maps recht häufig droppt
    zum Punkt Kanalisationsevent
    positiv
    • Droppverhalten bezüglich Hauptevent ist endlich gut gelöst, habe seit Jahren mal das Hauptevent durchgespielt
    negativ
    • bei den Minnievents motieviert mich der Eventbalken nicht, der alte Eventbalken bevor es nur Draken gab hat mehr Motivation hervorgebracht
    • Event ''giftige Dämpfe'' hier ist der Zugangsquest ''Erschreckende Sehkraft 1 von 2'' einfach zu zeitaufwändig, hier muss das Droppverhalten der Zugangsteile gesteigert werden oder wenigstens an den zu laufenden Mode angepasst werden. Hatte früher dieses Event mit 2 Chars durchgespielt, jetzt mit keinem Char
    • aus der Eventkiste unter dem Schlossplatz droppen immer nochh 100ter Teile auf allen Modes

    PVE Rangliste
    • gut das sie wieder eingeführt wird, habe die Rangliste auf dem Testserver angespielt aber nach dem Ende des Events keine Belohnung bekommen (hätte nur Anspruch auf eine Belohnung aus der Solo Gesamtliste gehabt)

    Event Unbezwingbaren
    • die vordergründige Motivation dieses Event mit allen Chars zu spielen war unter anderen bei mir der Dropp an Edelsteinen und Boss Zutaten, bitte den Dropp an Bosszutaten wieder implementieren
    Neumond-/Vollmondevent
    • an dem Eventbalken habe ich nichts auszusetzen
    • warum, kann man das Droppverhalten vom Eventfortschritt nicht lassen wie es ist, wenn die überwiegende Mehrzahl es gut findet, dieses ewige rauf/runter ist nicht zielführend
    • das Vollmondevent hatte ich bis dato mit all meinen Chars durchgespielt, durch die Absenkung vom Fortschritt aller Minnibosse und ergänzenden Fortschrittsdropp beim Blutgagiers, habe ich nur noch mit 2 Char das Event gespielt

    Runde der Wiederaufladung
    • das diese Rune wieder ihre alten Werte bekommen hat - ist sehr gut
    Überraschungs Lotteriekisten
    • tolle Idee, 15 geschenkte Kisten nimmt man gerne mit, natürlich hatte ich bei keinem Char einen Jackpott in Form von einem der schönen Juwelen, ist wie im waren Leben, der 6er im Lotte will einfach nicht kommen und die Traumfrau od. Mann hat man verpasst
    • hier finde ich die Forumskritik nicht angebracht, mann nimmt die 15 Kisten und freut sich
    • einziger Wehmutstropfen war, dass ich bei meinem Grimmag Account (spiele ich so gut wie gar nicht) keine Kisten bekommen habe

    Zusammenfassung

    mein erster Eindruck ist überwiegend positiv aber es git aus meiner Sicht noch einige Verbesserungsmöglichkeiten um den Spielspass zu erhöhen

    Manu der Zwerg

    von den Chaoten (auf Heredur)
     
    Jeremias, kiwi68, maju01 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ja @.Oldlady. ,
    Latenz ist zwar ganz ok aber Mapwechsel werden zu einem Geduldsspiel.
    Bei Grimmag in Gruppe steh ich bewegungsunfähig vor selbigem...bis zum Tode :D
    Ach ja...und bei Mapwechsel hab ich durchaus auch schonmal einen Blackscreen von 1-2 Min.:eek:
    Mach ich halt ne Ziggi-Pause:)
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  10. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Mal an die Mods, als Frage?

    Also, sehe ich das jetzt richtig?

    Lt. Hotfix Änderungen vom bdu event Edelstein dropps zurückgesetzt.
    Das heisst für mich, wie vorher, früher wo alle 4 Bosse Steine droppten?

    Kann das jemand bestätigen?

    Danke
     
  11. drli

    drli Forenanwärter

    Gerade gesehen, dass das "Premium Elixir of Equipment" jetzt zeitlich begrenzt ist. Ganz tolle Idee! Das erhöht den Spielspaß ungemein.

    Die Relegation wurde soeben verloren und DSO ist bei mir zu Drittspiel abgestiegen. Wenn ich nicht so viele Jahre lang hier Zeit und Geld investiert hätte, würde ich es jetzt ganz sein lassen.

    Auch in der scheinbar wachsenden Anzahl von "***Meinungen die nicht der Meinen entsprechen***" unter den Mitspielern fühle ich mich auch nicht mehr so recht wohl.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Juni 2022
  12. Friru

    Friru Stammspieler

    habe mal so ein schmutzteil aus dem cube bekommen.100% DROP EINES UNIQUES ODER BOSSTEIL. aber kann nur 6 tage verwendet werden !!! was soll ***das*** denn ? *** ich werde das teil sofort entsorgen...brauche gott sei dank nichts mehr.und wieder zeigt sich einmal mehr, wie hier ***meine Erwartungshaltung nicht erfüllt wird***...ohne worte
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Juni 2022
    troll1009 gefällt dies.
  13. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Der Server wurde gerade runter gefahren wegen Wartungsarbeiten,... was war denn diesmal der Grund?

    Besonders schön ist sowas ohne vorherige Ankündigung im Forum oder ingame (Countdown waren 3 Minuten), so hab ich eine Erfahrungsrolle verschwendet,... vielen Dank. :rolleyes:
     
  14. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Sei doch bloß mal entspannter. :rolleyes:
    Is von Gestern aus dem Discord.
    [​IMG]

    Achso liebe Mods.. könnte mal einer nachfragen,
    ob das jetzt normal is, das alles nur noch in englisch
    ingame angezeigt wird? Denn auch die neuen Glücksbeutel
    enthalten wieder nur englische Texte. Abgesehen davon das es
    Glücksspiel für Echtgeld nur is. LOOTBOXEN SIND GROßER MIST!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2022
  15. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    wann mann hier Glücksspiel dann sollt das game dann nicht ab 18 jahr sein ????
     
  16. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Funktioniert Premium Elixir of Equipment bei der Thabo Map und/oder bei Kingshill in einstiger Pracht?

    Edit: wenn ich z.B. Arachna auf Blut spiele mit dem Elixir: sind die Basiswerte dann vollkommen random? Beim selbst craften kann ich mein Ergebnis ja beeinflussen.

    Kommt da nämlich (im Bowling sagt man in die Pumpe geworfen) bei den Werten heraus, ist dieses Elixir für mich nett zu haben aber mehr auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2022
  17. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    also bei mir nicht
     
  18. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Auf beiden Karten nicht, da es da um Gebietswächter handelt und nicht um Bosse
     
  19. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Nach MnM kann man das Elixir auch gleich wieder aus dem Spiel nehmen, da es für gezieltes Farming Null bringt.
    Ja man bekommt beim Boss garantiert ein Unic, nur ist es zu 99% ein Random Drop, den man auf jeder Map
    bekommen kann.
    Gestern 30x Heredur Blood gefarmt, 0x das Q3 Schild (das war mein Ziel)
    2x der Q3 Helm (der wäre wahrscheinlic bei 30 Run sowieso dabei gewesen)
    3x Güldenhornmütze (sinnfrei)
    Sonst jede Menge Randomdrop EH, ZH, Obermaschinistenzeugs

    Also eigentlich einfach verballern die Elixire, ist nichts erstrebenswertes, es sei denn BP bearbeitet das in der Form,
    das zumindest ein dem Boss zugehöriges Unic dropt, aber bis dahin sind vorhandene Elixire abgelaufen.
     
    Thurok73 und PastorOfMuppets gefällt dies.
  20. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Da ich mich -bekanntlich- mit Kritik -ja auch konstruktive- nicht zurückhalte, möchte ich aber auch die guten Dinge nicht unterschlagen.

    Ich kann die Kritik am Elexier aus den mystischen Würfeln in keinster Weise nachvollziehen.
    1. Dieses Elexier gab es vorher so nicht.
    2. Als langjährige/r Spieler/in ist es sicherlich eher nicht zu gebrauchen ... aber OK.
    3. Als Neuling oder Mittelklasse sicherlich nützlich, da man einen Garantie-Drop , sicherlich lvl145 Item, erhaschen kann/möchte.
    Generell wurde es höchste Zeit das die Mystischen Würfel endlich mal angepasst werden. Man sollte das Elexier aber in keinster Weise getrennt von den anderen Dingen in den Mystischen Würfeln betrachten.
    Man sollte mal beachten was jetzt so an Steine, Ander, Inffrags, Scherben usw. aus den Würfeln kommt. Zudem finde ich die Verfallsdauer vollkommen angebracht, DENN wäre diese nicht, würde das horten der Elexiere beginnen und eine Neueinführung von Items genau welchen Sinn ergeben ?

    Hier Kritik zu äußern an einer Sache die ZUSÄTZLICH eingeführt wurde, finde ich ehrlich gesagt das falsche Signal.

    Gute und sinnvolle Änderungen der Mystischen Würfel, meiner Meinung nach.

    ABER, passiert noch etwas bzgl. der Würfel-Set-Items, die sind ja noch immer lvl100 und für Premium oder Deluxe Spieler nicht an der Werkbank herstellbar ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.