Feedback Feedbackthread zum Release 258

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 13 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 258.
    Die dazugehörigen Patchnotes findet ihr hier.


    Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Nun ja, also, ich versuche es mal sehr vorsichtig ausdrücken, ohne das ich gleich den Betreiber "verunglimpfe", aber ich habe keinen "blassen Schimmer", wie ich das Release anwenden soll, WEIL, es ist alles nur in diesem Englisch beschrieben, ich hatte es bei den "Missständen" schon einmal gesagt, es gibt hier ältere Menschen, wie mich , die der englischen Sprache nicht mächtig sind, sogar verschiedene "Aufgaben" von den NPC, werden neuerdings auch in "Englisch" dargestellt, Items werden in "Englisch" dargestellt und jetzt dieser neue Ein logg-Bonus, für mich sind das nur aneinander gereihte Buchstaben und ich denke mal, dass es noch mehr Leute hier gibt, die das genauso sehen wie ich......Ich kann den jetzigen "Betreiber" verstehen, mit ganz wenig Aufwand viel generieren, von daher macht man sich nicht mehr die Mühe, es in der jeweiligen Landessprache zu übersetzten, wie sagte mal ein "Ferrengie", dass bringt keinen Profit;)..... Jedes mal zu fragen, was man machen muss, wie was funktioniert, NERVT eigentlich nur noch:(
     
    Meistermagus, Gefaehrte, Tashian und 5 anderen gefällt dies.
  3. karin12

    karin12 Junior Experte

    Was soll ich smit dem schrott .verstehe nur bahn hof. macht doch mal reines Übersetzungs release
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  4. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo,

    ich habe die Englische Beschreibung mal durch einen Übersetzer gejagt.

    Ist keine super Übersetzung, aber vielleicht hilf es ein wenig.

    [​IMG]


    Einführung des täglichen Login-Belohnungssystems

    1. Loggen Sie sich jeden Tag ein, um Ihre kostenlose Belohnung zu erhalten.

    2. Loggen Sie sich 7 Tage lang ein, um eine kostenlose Bonusprämie zu erhalten.

    3. Je mehr Tage du dich einloggst, desto besser wird die Prämie sein.

    4. Laden Sie einen beliebigen Betrag auf (Echtgelkauf ist hier gemeint), um die heutige Prämie erneut zu erhalten, ausgenommen die 7-Tage-Bonusprämie.

    5. Wenn Sie die heutige Prämie verpassen, können Sie sie morgen einfordern, aber Sie können die morgige Prämie nicht mehr in Anspruch nehmen. Ihre Login-Tage werden ebenfalls nicht erhöht.

    6. Auch wenn Sie sich nicht mehr einloggen, können Sie die Prämie bei Ihrem nächsten Login entsprechend der Anzahl Ihrer Login-Tage beanspruchen.

    7. Wenn du aufgeladen hast, aber die zusätzliche Belohnung nicht beansprucht hast, kannst du Sie sie am nächsten Tag nicht mehr einfordern. Vergessen Sie das also bitte nicht.

    8. Nachdem du alle Belohnungen von 28 Tagen beansprucht hast, werden die Belohnungen am nächsten Tag aktualisiert, wenn du dich einloggst, und du kannst die Prämie des ersten Tages erneut einfordern.

    9. Die Rewards werden zwischen 23:45-00:15 Serverzeit erneuert Serverzeit aktualisiert, wenn du sie nicht beanspruchen kannst. Bitte fordere die Belohnung vor 23:45 Uhr ein.

    10. Nicht eingeforderte Rewards können nicht mehr eingefordert werden, nachdem die Veranstaltung aktualisiert wurde. Bitte fordern Sie alle Rewards rechtzeitig ein, um Verluste zu vermeiden.

    11. Wenn ein Konto mehrere Charaktere hat, kann nur ein Charakter die tägliche Belohnung einfordern, einschließlich der doppelten Aufladebonus und den 7-Tage-Bonus.
    Jeder Charakter (Every one) auf dem Account kann die tägliche zusätzliche Belohnung abholen

    12. Die Log-in-Belohnungen werden angepasst, wenn neue Versionen veröffentlicht werden.

    Bitte prüft die Patchnote für Details.

    Edit: Nr. 11 wurde nicht richtig übersetzt. Danke für die Korrektur an das Moderatorenteam. ;)


    * Anmerkungen Moderatorenteam
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2023
    Gefaehrte, Peredes, Bloodreyna und 5 anderen gefällt dies.
  5. karin12

    karin12 Junior Experte

    danke
     
    Meistermagus gefällt dies.
  6. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hmmm ... also ich weis nicht was ich von diesem "Release" halten soll.
    1. Die täglichen Aufgaben wurden nicht überarbeitet -> weiterhin klicken ohne Ende
    2. Mapwechsel/Ladezeiten sollen kürzer sein -> wird man wohl erst beim nächsten Großwildjagd-Event oder so wirklich bewerten können
    3. neue zusätzliche tägliche Belohnungen -> ok, aber die kaputten Multitools sind lachhaft, innerhalb von 28 Tagen sage und schreibe 10 o_O:eek: -> echte Scherzkekse :confused: wo sind die Nullen dahinter ???
    Naja, Release 257_X, mit dem Wissen wird wohl nix.
     
  7. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    ... Ich schon.
    Es ist leider nicht das was ich erwartet, erhofft, erträumt... habe. Die in zwei fehlgeschlagenen Anläufen nicht realisierbare einfachere tägliche Aufgabenauswahl ist nach wie vor nicht umgesetzt. Das ist sehr bedauerlich und wird durch die von BP praktizierte Nichtinformation nicht besser. Leider darf ich hier nicht schreiben was ich wirklich empfinde.
    [​IMG]

    Zur Einführung des täglichen Login-Belohnungssystems kann ich noch nicht viel sagen. Der erste Eindruck ist verwirrend. Es wirkt leider schon wieder unfertig.

    Enttäuschte Grüße von Bulli
     
    Peredes, Dammriss, Tashian und 5 anderen gefällt dies.
  8. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Danke, genau die richtige Antwort:)
     
  9. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Echt jetzt,"liebes" BP-Team???
    Ich fühle mich hier nur noch verar....!
    Einfach nur noch erbärmlich,eure Arbeitsleistung!
    Die Ladezeiten der maps sind doch immer noch genauso grottig wie bisher! Habe es mit 2 chars getestet,egal ob beim ersten oder zehnten betreten einer map,es ist nach wie vor unterirdisch!
    Des weiteren muss man sich ja auch nicht mehr wundern,dass diese unfertige "CE" und diverse andere Sachen,wie z.B. die Auswahl der daily Quests,nicht endlich mal vernünftig zum laufen gebracht werden,wenn man seine Zeit mit so einem Schwachsinn wie diesem neu implementierten Einlogg-Bonus-Kram,den niemand braucht oder haben wollte,verplempert!
    Ach ja,sorry,ich vergaß...BP und die Dollarzeichen in den Augen...
    Glaubt ihr echt dass ihr damit irgendwen hinterm Ofen vorlocken könnt? Mit so einem Pillepalle-Kram?
    BRINGT DAS SPIEL ENDLICH VERNÜNFTIG ZUM LAUFEN,DA HABT IHR GENUG ZU TUN! :mad:
     
  10. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Totale Enttäuschung von diesem Release, ja es gibt paar Peanuts (nicht meine Freunde von gleichnamiger Gilde) zum Login (da spart sich wohl wer die Bonuscodes), aber worauf alle gewartet haben (einfachere tägliche Herrausforderung) wurde wieder nicht gebracht.
    Sicher freuen sich alle Ihren Twinks was zugeben, aber für den Hauptchar ist es NULL.
    Alles was es in den 28 Tagen gibt kann man als Gegenwert in einer halben/ganzen Stunde erfarmen.
    Also ein Schuss in den Ofen.

    Bp! Wenn Ihr den letzten Schuss nicht hört, ist das Spiel zu Ende und alle gehen nach Hause.
    Und Ihr habts nicht mal mitbekommen.
     
  11. justanderman

    justanderman Aktiver Autor

    Wir sind uns wohl einig, dass die Überarbeitung des LogIn-Bonus wenig gelungen ist. Aber Schwamm drüber...

    Was richtig nervt sind die Ladezeiten und Latenzprobleme. Und nichts davon wurde behoben... Stehe mit nem 189ms Ping in den Hagestove Grotten... So kann man einfach nicht zocken und wenn das nicht bald behoben wird, bin ich wieder raus aus dem Game. So ist das Ganze echt unspielbar und nur noch eine Qual. Habe das Gefühl, es wird immer schlimmer. So kann man auch keine neuen Spieler für das Game begeistern.

    Achso... und bevor wieder jemand wichtige Tipps hat... Nein es liegt nicht an meiner Internetverbindung oder meinem Laptop!
     
    Meistermagus, jordywinchester und Peredes gefällt dies.
  12. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    Niemand hat sich beschwert, das es keinen Login-Bonus oder wie immer das heißen mag, gibt. Was sich die meißten aber schon eine sehr lange Zeit wünschen, ist eine sinnvolle Überarbeitung der Täglichen Quests, beziehungsweise das nervige, unzählige geklicke bis man die gewünschte Belohnung hat. Das darf gern und stetig an den Betreiber weitergegeben werden. Danke.
     
  13. Gunging

    Gunging Forenmogul

    ??????Bitte was soll das denn?????

    Wieder mal am Ziel vorbei gearbeitet.
    Ich kennen keinen der sich über den Täglichen Login-Bonus aufgeregt hat aber das wird sich ab heute ändern denke ich.
    Bitte wer ist so beschxxert (selber zensiert) und gibt für den Müll den es da so gibt auch noch Geld aus um es nochmal zu bekommen.
    ( wenn ich mir das richtig übersetzt habe anscheinend kann man sich einen Übersetzter beim Betreiber nicht mehr leisten)
    Ein Paar Minuten in der Wüste den Käfer farmen und man hat das X Fache an Helden Schlüsseln gefarmt.
    Wozu die Folianten der Erfahrung ? Kommt da doch etwa eine Level Erweiterung die bis lvl "1000" geht und man kann schon mal die Dinger sammeln um später dann echte Geld zu sparen?:D Danke dafür:p:p:p
    Geld sparen, mein lieblings Thema im Moment, Geld für Premi und Deluxe spr ich mir lieber bei dem was man hier Geboten bekommt.
    Könntet ihr euch nicht mal Einen oder Zwei leute vom Farmarama Team leihen die sich auf ihren Job verstehen und die ganzen Fehler erst mal beheben.
    Bitte, bitte, bitte mach den quatsch wieder weg, so verdient man kein Geld sondern vergrault:mad::mad:seine Kunden.
    Ja KUNDEN, das sind WIR.
    Ohne uns wäre der Stecker vom Server doch schon lange lange Zeit gezogen worden.
    Denkt mal drüber nach;)

    Nachtrag:
    Bin mal gespannt wie lange der Post dies mal drin bleibt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2023
  14. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    Hallo wer hat sich das nur aus gedacht? was soll ich als lvl 100 mit der Foliant der Erfahrung ? und mit Gold was ich mir so er spiel kann ah ich vergaß für echt geld bekomme ich ja 2 mal so viel gold omg mich möcht mal wissen was unser Mod,s da zu sagen die auch spieler sind find hier das gut ??
     
    Meistermagus gefällt dies.
  15. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Mit einem Wort kann man dieses Desaster bezeichnen.....KATASTROPHE....., frei nach Michael Manousakis:rolleyes:
     
    Meistermagus und ChantillyRose gefällt dies.
  16. Gunging

    Gunging Forenmogul

    Jep, SteelBuddis, das müssen wir hier auch sein. Nerven aus Stahl bei dem was einem hier geboten wird.
    Für Charakter die sich im aufbau befinden geht das gerade eben so aber sobald man lvl 100 erreicht hat "LANGWEILIG"
     
    Meistermagus und jordywinchester gefällt dies.
  17. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ich denke da kommen noch viel mehr Monetarisierungsansätze wie sie in anderen Games bereits fest als "Battle Pass" integriert sind. Lootboxen, jetzt doppelte Boni durch Kauf von Andermant, evtl. sind 0,99€ Lootbox und attraktiver Boni zu kombinieren etc. da kommt noch einiges auf die Spielerschaft zu.

    Was ich mit Folianten soll weiß ich auch nicht aber der Grundgedanke eines Updates ist ja, es muss für alle gleichermaßen nutzbar sein, da schließt es die kleinen Chars nicht aus. Finde levelabhängige Boni weitaus sinnvoller, nur die Performance des Spiels gibt weder flüssig spielbare Maps noch akzeptable Ladezeiten her, da erwarte ich so etwas erst gar nicht.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  18. Gunging

    Gunging Forenmogul

    Also zu den Ladezeiten muss ich ganz erhlich sage das es sich beim mir um 1 sekunde (in Worten EINE Sekunde) gebessert hat. Lachhaft ich weis ja aber immerhin ein Schritt zurück vom Abgrund an dem das Game steht.
    Ich fürchte nur das sich das bald wieder erledigt hat sobald wieder irgend ein halbherziger Versuch unternommen wird das Spiel zu verbessern.:mad:
     
    Meistermagus und jordywinchester gefällt dies.
  19. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Wie funktioniert dieses Valentinstag-Event? Kusshände und Pralinen konnte ich bisher einige ansammeln.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  20. Chuncho

    Chuncho Forenprofi

    Was soll ich mit dem Schrott? Habe ich alles reichlich.
    Die Krönung sind die Folianten. Was sollen meine Level 100 damit? Habe ich noch nie benutzt und den Mist kann man nicht mal verkaufen.

    Stattdessen: Weiterhin das sinnlose Geklicke bei den DQs und falls man Bonus für 7 Qs haben möchte, wird man in den PvP-Murks gezwungen. Allerdings habe ich bei 4 Chars nicht einen sinnvollen Bonus gefunden. Früher gab es das eine oder andere Wissenspaket, heute: Nichts.

    Thema verfehlt, setzen, 6.
     
    Meistermagus, jochi386 und jordywinchester gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.