Feedback Feedbackthread zum Release 258

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 13 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Wie erkläre ich es dem Kinde, fällt mir da spontan ein.
    Valentinstag = Fest der Liebe
    du kannst Küsse verteilen ( Kusshändchen, Pralinen ( 5% mehr lebenspunkte oder so))
    Es ist also kein Event, sondern nur so zum sammeln. Mit anderen Worten kümmert euch um eure Liebsten (Frau , Freundin, Verwandten ) und verdaddelt nicht den ganzen tag am
    Rechner ;);):p
     
    Meistermagus, Peredes und Verzeihnix gefällt dies.
  2. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Wo bekommt man Alchemischer Kreis und Spur her?
     
    Meistermagus gefällt dies.
  3. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Schade um die verlorene Zeit die es gekostet hat diesen Mist zu produzieren !!Gibt es keine anderen Baustellen??
    Die Spieler sehen sie jeden Tag ,DSO nicht !!
     
    Meistermagus, Dammriss und jochi386 gefällt dies.
  4. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ist zwar nicht schädlich. Wer es nicht will, braucht ja nicht draufzuklicken. Aber es ist trotzdem für mich ärgerlich, dass für so einen Mist Ressourcen verschwendet werden. Als ob es keine offenen Baustellen gäbe.
     
    Meistermagus, Peredes und maju01 gefällt dies.
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Das Spiel läuft ja wieder echt super heute...wollte nur fix die chars durchloggen (zum spielen habe ich momentan NULL Motivation)...erst hat der login ca. 5 min. gedauert,bis endlich eine Verbindung hergestellt war,dann direkt beim ersten char in Kingshill Geruckel,Standbilder und letztendlich gekickt worden...wieder einloggen hat dann ca. 3 min. gedauert...SUPER LEISTUNG,BP! Soviel zu verbesserten Ladezeiten usw...(ach sorry,das liegt ja an meinem PC/DSL...ganz vergessen...Ironie aus)
     
    Meistermagus gefällt dies.
  6. Gunging

    Gunging Forenexperte

    • Mal dumm gefragt:
    • Die angebliche "hinzugefügen Valentinstag Effekte tauchen in der Sammeltasche garnicht auf. War das absicht,ein Versehen oder unfähigkeit ? Bisher sind die auch nirgendwo gedropt und auch bei niemendem aus der Gilde oder bei Freunden wurde bisher ein erfolgter Drop gemeldet. Falls jemand mal von einem erfolgreichen Fund berichten kann bite mal Melden.
     
    Meistermagus und Ugurzan gefällt dies.
  7. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Doch, es dropte etwas, ich habe zwei Pralinen bekommen in form eines goldenen Pokales, der vor meinen Füssen erschien, sind kleine Buffs für 5 Minuten irgendwas mit 10% mehr Lebenspunkte. die anderen Drops waren verbrauchbare "Kusshändchen", also hast nix verpasst;)
     
    Meistermagus gefällt dies.
  8. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Die Dinger dropen ja auch. das war nicht die Frage. Aber die effekte fehlen gänzlich. Sowohl als Drop als auch in der Sammeltasche.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  9. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Huhu, kann leider auch von Keinem Effekt Drop berichten. Entweder haben sie es einfach vergessen oder wir sehen die Sachen einfach nicht. Mich erinnert das sehr an die BP Jubiläum Überraschung. Die war ja im Dezember angekündigt und irgendwie bisher nicht realisiert worden.
    Wir haben einfach zu hohe Ansprüche....
     
    Ugurzan und pmjp gefällt dies.
  10. pmjp

    pmjp Laufenlerner

    Als erwachsener Spieler kommt man sich mit dem Valentinstags-"Event" doch etwas veralbert vor. Ich halte davon großen Abstand, mir um 10 € diesen Valentinsbeutel im Shop zu kaufen, noch werde ich irgendwo auf der Map die verbrauchbaren Kusshändchen anwenden. Macht doch nächstes Jahr einfach einen angepassten Gutscheincode anlässlich des 14. Februars, vielleicht mit Edelsteinen und Gold (=> "Schmuck") drin, und gut ist. Wirkliche Events haben wir ohnehin mehr als genug.
     
  11. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Ahhh, findet den versteckten Hinweis. Die Dinger kann man also kaufen. Was sagt man denn dazu. Kein hinweis vom Anbieter darüber. Hier scheinen ja echte Strategen in Sachen Marketing am Werk zu sein. Wie man KEIN Geld verdient wurde schon mal verstanden.
    Problem :
    Ohne Geld kann man auch fähige Mitarbeiter nicht bezahlen.
    Mit dem Release die Information raus geben das es die Sachen im Shop gibt ist auch zuviel verlangt.

    P.S.
    Wer die barucht kann sie gerne kaufen, aber wer braucht die schon.:p
     
    Meistermagus gefällt dies.
  12. Killville

    Killville Laufenlerner

    Es können Pralinen und Kusshändchen droppen? Ist zwar nichts, das ich bräuchte, aber einfach aus Neugier...
    Wo droppt das denn? Hab gestern fast den ganzen Tag gespielt und ich habe nichts bekommen. Zwischenwelt und Maze of Blaze. Auch bei der Hagastove Quest hab ich keine Pralinen oder so erhalten.
     
  13. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Die können eigendlich überall droppen denke ich mal. Zumindest hab ich auf den verschiedensten Maps welche bekommen Zwischenwelten und auch Normale Maps.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  14. Killville

    Killville Laufenlerner

    :DWie gemein ist das denn?
     
    Meistermagus gefällt dies.
  15. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Valentistag-Event
    Ich hab mir schon vor Jahren angewöhnt bei jedem grade eingespielten Event und jedem Release zumindest die relevanten Händler (aktuell Grima, Emilia und Jesse O'Barker) sowie im Online Shop die Bereiche 'Angebote' und 'Event' auf neue Angebote zu untersuchen. Insofern wundere ich mich ein wenig das dem Einen oder Anderen das tolle 9,99 EUR Angebot 'Lover's Bag' im Online Shop auch an Tag 2 noch nicht aufgefallen ist.
    Allerdings sowieso in jeder Beziehung alles andere als ein Must Have.
    Vielleicht sollten die Betreiber in den Foren und sozialen Netzwerken einfach Mal eine Umfrage starten wofür die Spieler Echtgeld ausgeben würden statt so derbe an den Kundenwünschen vorbei zu planen. Aber natürlich kann ich mich hier irren und Tausende von Sammeltaschen-Komplettierern haben die 'Lover's Bag' tatsächlich gekauft. ;)

    Gedroppt sind mir in Briga und der Wüste mehrere Pralinen die sich bei Bosskämpfen neben Tonikum und Arznei wunderbar als dritter Buff einsetzen lassen. Ein typischer Fall für schwache Chars bei der 'Großwildjagd' ;)
    Und neben vielen verbrauchbaren Kusshad-Emotes (verkauft) insgesamt 3 dauerhafte Kusshände (1 Sammeltasche, 2 verkauft) Ist jetzt nicht die Welt, aber der Twink den ich grade etwas stärker spiele hat sich trotzdem gefreut.
    Dazu noch der Bonuscode mit einigem zumindest für schwächere Chars noch brauchbarem Kram. Da kommt Freude auf.

    Für ein Event bei dem man nicht mehr tun muss als seinen normalen Stiefel zu spielen und einen Bonuscode einzulösen find ich schon die bisherigen Drops OK und Tag 2 hat ja erst begonnen. Ist halt ein MiniMini.
    Also Daumen hoch :)

    Zum eigentlichen Release 258
    Erst Mal schön das es jetzt diese Goldkiste oben gibt und somit alleine fürs Einloggen eine weitere Belohnung für die man lediglich 2 Klicks investieren muss. :)
    Allerdings haben die Bücher da m. E. nichts zu suchen, denn die Belohnungen, so klein sie auch sein mögen, sollten letztlich für alle Spieler einigermaßen nützlich sein und nicht an 4 von 28 Tagen ausschließlich für Spieler unter Level 100. Ersetzt die Bücher einfach durch irgendwas was jeder brauchen kann, z. B. Sphärenscherben, und Gut ist.

    Aber die eigentliche Intention dieser Neuerung scheint ja zu sein die 'Double Reward' Option einzusetzen also irgendwas mit Echtgeld zu kaufen. Also z. B. täglich einen Glücksbeutel oder eine kleine Goldkiste des Staubes für je 0,99 EUR als soweit ich das Blicke billigste Option. Nur wird durch die allermeisten Sachen die diese neue Goldkiste bietet wohl kaum jemand hier zum täglichen Micropayer werden. Aber auch hier mag ich irren.
    Ergo: Grundidee nicht schlecht aber vermutlich das eigentliche Ziel verfehlt.

    Dicker Wunsch:
    Kriegt bitte beim nächsten Versuch die neuen Dailys auf die Reihe, denn jetzt, wo man 2x dran schnuppern durfte, ist es noch schlimmer sich durch die alten wieder aktuellen Dailys zu Quälen. Tatsächlich spiele ich deswegen nur noch einen Char täglich definitiv. Die anderen 3 nur wenn ein hoher Edelstein oder viel Wissen in der Leiste angeboten wird.
    Mit anderen Worten: Das dauerhafte zur Verfügung stellen der überarbeiteten Dailys wäre das Top unter den Änderungen im Release 258.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2023
    steffenfuerst, Gefaehrte und Susi58 gefällt dies.
  16. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Doch die neuen Effekte sind in der sammeltasche zu finden.

    Drop bei Läufen Pralinen, kuss(verbrauchbar) mehrfach auf verschiedene Maps gestoppt,
    Kuss(sammeltasche) einmal gedropt.
    Spur .. alchemistischen Kreis nicht gedropt.
    Anscheinend da es heute zu kaufen gibt nur dafür da gewesen, um die Leute darauf wild zu machen und jetzt Geld damit zu mache .
    Leider im System der chinesischen marktstrakekie(in anderen spielen) gang und gebe. Jeder der es kauft finde ich, passt sich dieser Strategie an und somit wird es auch immer weiter eingesetzt.
     
  17. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    hab heute 13x Kusshand gedropt nach 4runs Blood Q1( alles gecleant!!) Was soll das bitte ??
     
    Meistermagus gefällt dies.
  18. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Das bedeutet, jemand denkt an Dich. :cool:
     
  19. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    Seit heute Nachmittag, wo das Spiel und auch die Website nicht zu erreichen war, hakt das Spiel, ich bekomme immer mal Standbilder und kleine Ruckler. Eben war ich bei Gorga für die Daylie, da ging dann gar nichts mehr, die Karte war grau und bin hinein laufen Freez und Client Error und Absturz. [​IMG]
     
    Meistermagus gefällt dies.
  20. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Belohnungen sollten (m.M.n.) level-basiert sein, denn ich als "unter L100" kann die Folianten sehr gut gebrauchen.

    Weiterhin wurde wieder nichts behoben von den Problemen, die die Gamer seit geraumer Zeit anprangern:
    - stündliche Freezes zur vollen Stunde,
    - ewig lang andauernde Mapwechsel,... etc.,... etc.,... etc.,... :rolleyes:o_O

    Spielspaß geht anders.

    Nachtrag:
    Das Game hängt sich jedes mal bei Questabgaben auf --->
    Der Quest "Muttersorgen" 3/3 (Fjalnirs Frostwiege) gehört dazu, stürzt bei Abgabe ständig ab.

    In der Zeit von 3:35 - 4:10 Uhr (16.02.2023) hat sich das Game 3x mal mit Freeze und "client reagiert nicht mehr" verabschiedet ---> nicht witzig o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2023
    Meistermagus und jordywinchester gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.