Feedback Feedbackthread zum Release 258

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 13 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gunging

    Gunging Forenmogul

    Zu der Sache mit den stündlichen Standbilder hab ich mal den Support vor längerer Zeit kontaktiert.
    "Angeblich" wird dann immer eine "Sicherung" gemacht.

    A . Das gabs früher nicht (oder wurde so gemacht das man nichts merkt)

    B . Bitte was sollte da gesichert werden?
    Meine Vermutung:Fehler im Spiel etwa ,damit man sich anschauen kann wie man die wieder programmiert wenn sie mal
    versehendlich behoben wurden:D

    C . Glaube ich das dann der Personalwechsel auf dem Fahrad statt findet mit dem der Strom für die Server erzeugt wird:p
     
    Meistermagus und ChantillyRose gefällt dies.
  2. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Kann sein das gestern ein paar Kabel bei Bauarbeiten zerstört wurden die auch die Dso Server nutzen ,der Flughafen FFM hatte gestern auch um die Zeit kein für Stunden Inet mehr !!Kam so in den Nachrichten und kommt von der Zeit sogar hin Kp od das so war kam gestern auch nicht auf diese Site !!:oops::oops::oops:
     
    Meistermagus gefällt dies.
  3. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Es beinhaltet:
    • Verbesserte Ladegeschwindigkeit der Karten
    zu dem o.g. Inhalt würde ich rein gefühlsmässig sagen,dass es sich wirklich ein wenig verbessert hat.
    Da es aber zwischenzeitlich immer wieder mal Phasen gab,in denen es etwas besser lief,
    könnte es auch durchaus daran liegen,dass gerade jetzt solch ein Zeitpunkt ist.
    Ich möchte aber mal vom positivem ausgehen und behaupte:
    Es wurde was gemacht und man merkt eine Verbesserung!;)

    LG
    Susi:)
     
    Meistermagus gefällt dies.
  4. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Da mein Beitrag "freundlicherweise" in einen anderen Thread verschoben wurde (für den DIESER TEIL irrelevant ist,lieber Herr Katbac!) zitiere ich mich mal selbst,damit mein FEEDBACK zu DIESEM RELEASE nicht untergeht! Das Zitierte habe ich im anderen Thread gelöscht,damit mir niemand Crossposting unterstellt...

    Ich merke nach wie vor nix von Verbesserung bei den Mapwechselzeiten...aber es war und ist ja seltsamerweise auch nicht jeder gleichermaßen davon betroffen...ich für meinen Teil sehe das negativ...wurde wohl wieder irgendwas larifari - pfuschiges ausprobiert und hat wie immer nix gebracht...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2023
    jordywinchester gefällt dies.
  5. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Verbesserung der Ladezeiten kann ich bisher ebenfalls nicht bestätigen,
    leider noch ein großes Manko was den Spielfluss betrifft.
    Standbilder nach wie vor, vor allem während Wechsel der Spielmodi.
    Ist ein kleinen Tick besser geworden aber nach wie vor stark verbesserungswürdig
     
  6. Chuncho

    Chuncho Forenprofi

    Das war wohl nur ein sehr unglückliches Zusammentreffen. Inzwischen hat sich der Bonus wieder auf Vor-Release-Niveau eingespielt.

    Leider aber kollidiert PvP mit den täglichen Login-Boni. Wenn das neue Daily-Fenster geöffnet ist, wenn ich ein PvP-Match annehme, fliege ich mit Nebula (hatte ich schon seit Jahren nicht mehr und ist deswegen wohl kein Zufall) raus.

    Da ich ins PvP gezwungen werde, um Bonus 7 zu bekommen, melde ich mich gleich als Erstes dort an und erledige dann die morgendliche Routine. Die Überschneidung der beiden Features ist also kein Zufall; der Fehler lässt sich auch beliebig reproduzieren.

    Heute hat das auch im Zusammenhang mit einem Mapwechsel geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2023
    Meistermagus gefällt dies.
  7. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    das spieleniveau lässt hier schon seit jahren nach.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  8. C4ptM.

    C4ptM. Foren-Grünschnabel

    Hallo Zusammen, ich weiß nicht genau wie ich dies sachlich schreiben soll, aber wenn die Ladezeit für ne Map so bei 20-25sekunden liegt, dann habe ich sogar noch Zeit dafür, einmal ***um den Block*** gehen zu können. Dann den Spaß 2x, weil rein, raus... (Bossmap usw) ... *** Das ist doch nicht wirklich ne Verbesserung... Kauft einfach mehr Kapazität mit dem ganzen Zaster, was soll das???? Achso mal in Zahlen, 2Minuten Lebenszeit von mir sind dann so 1:40 warten auf neue Map und der Rest ist gnädigerweise spielen... Im Ernst, ich verstehe das nicht. MfG.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Februar 2023
    Meistermagus gefällt dies.
  9. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    ***zur neuen Daily Kiste***
    Hallo wörd das noch mal überarbeite? die spieler die lvl 100 sind könne mit den Foliant der Erfarung nix anfage oder doch? komm da noch was ?? und vll jede woche ander belogen rein mache
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Februar 2023
    Meistermagus gefällt dies.
  10. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Hotfix 2

    Warum wurde mit diesen Hotfix der mage genervt?
    Draganset hat nur noch eine abklingzeit von 20 statt 25%.
    Finde es zweifelhaft sowas einfach ohne Ankündigung aufzuspielen und es wieder nur der mage ist der genevt wird

    Desweiterem sind es nicht mehr zwei, sondern nur noch 1 sphäre
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2023
    Meistermagus, Jeremias und Dammriss gefällt dies.
  11. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    Dachte mir doch gleich heute früh, als der Client neu lud, das da was verschlimmbessert wird.
     
  12. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Irgendwie wird es nach jedem Hotfix immer besser, ich bin sowas von begeistert und freue mich wirklich, wirklich riesig über die Sachen , die von den Monstern fallen......nämlich nichts, schwarzes Loch...bin mit einem meiner kleinen Twinks unterwegs in Brigavik, müsste dort 50 dieser "Frost Herzen" sammeln, schön, dachte ich zumindest, hüpfe mal ins Getümmel, habe jetzt 11 Runs "absolviert, rauf und runter, das Ergebnis 11 Items, davon 1x blau, 3x grün 7x weiß alles unbrauchbar, ein EINZIGES "Frostherz" BEI 11 RUNs???? kein einziger Dämonenwächter hat sich blicken lassen für die 100 Hörner, Modus von "Normal" bis "Qualvoll" , mehr schafft mein kleiner Char nicht, ich freue mich, dass mein Levelbalken unaufhaltsam nach oben steigt, echt...,aber was nützt es, wenn man keine brauchbaren Items bekommt? geschweige denn, dass man seine Quest erledigen kann???, ich müsste also theoretisch 550 Runs "absolvieren" um 50 Frostherzen zu bekommen und das "doppelte" für diese Dämonenwächter mit ihren Hörnern und die "Ladezeiten" gehen ja fast in Lichtgeschwindigkeit, sodass man gemütlich zwischendurch auch mal einen Kaffee eingießen und eine Zigarette rauchen kann, es macht voll Spaß und ich tanze hier im Kreis, so freue ich mich, dass alles so schön läuft....Sarkasmus off.....

    PS. Es liegt nicht am Rechner, 100 Mbit schnelle Leitung.......
     
  13. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Über die gehörnten Windelträger mache dir mal keinen Kopf, dabei handelt es sich um eine Langzeit-Quest, bei der bei 100 Hörnern ein Gebietswächter auftaucht und davon benötigst du 4 verschiedene, also mind. 4x 100 Hörner suchen. Die Frostherzen tauchen auf, nur Geduld da ist Beharrlichkeit der Schlüssel, immer wenn du Bock hast ein bisschen und irgendwann ist es erledigt.
     
    ChantillyRose und jordywinchester gefällt dies.
  14. Jeremias

    Jeremias Forenprofi

    Die wollen das wir wider einhand spielen und uns deswegen das Set aus dem Event holen . Denn in dem Event kann man ja schön viele Ressourcen verballern . Der Nerv is eine Frechheit. Event mache ich aus diesem Grund nicht mehr damit habt ihr jetzt das Gegenteil erreicht.Vielen ist auch nicht bewusst das Die 5 % Reduzierung auch einiges ausmacht . Wer das mal ordentlich selber getestet hat weis das auch wenn da steht das die Sphäre null abklingzeit hat bei allen reduzierer auf Max und entsprechender skillung is das nicht ganz korrekt gewesen die Menge an Sphären in einer bestimmten Zeit ist jetzt auch zusätzlich nochmal reduziert durch den 5% Nerv.Also die Anzahl pro Schuss ist jetzt reduziert und die Anzahl auf Zeit auch. Frechheit. Premium Deluxe wird aus diesem Grund auch nicht verlängert und Zahlungen noch weiter reduziert lass mich doch nicht verarschen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2023
  15. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ja, dass weiß ich sehr wohl, was du sagst, aber ich bin schon etwas "länger" dabei die Laaaaaaaaaangzeit Quest zu erledigen, habe jetzt nach mehr als einem Jahr gerade mal insgesamt 17 Frostherzen und 8 Hörner, ich bin Rentnerin und spiele jeden Tag alle meine Twinks durch und ich spiele nicht nur 1 Stunde;), nein, es geht auch ein wenig ums Prinzip, warum spielt man ein Spiel?, weil man auch "gewinnen" möchte und das fehlt mir hier schon eigentlich sehr lange, was mir besonders "übel" aufstößt ist, hat man für einen Twink keine Dietriche, erscheinen legendäre Kisten, sogar mehrere, womit man mit dem Inhalt Vieeeeeellleicht seinen Twink verbessern könnte, hat man jedoch genügend Dietriche, kommen seltsamer weise KEINE legendären Kisten, sondern nur diese kleinen 5er Kartons, es regt sich das gefühl in mir, dass wieder einmal zum geldausgeben animiert werden soll, dass finde ich frech:(
     
  16. Jeremias

    Jeremias Forenprofi

    Das du schon solange dabei bist ist das Problem da bekommen wir nix mehr .Wir sollen zahlen für Null Neuerungen und einer CE was keine ist sondern nee Karte die nicht Funktioniert so wie vieles momentan.Mich nervt es auch langsam. Wenn hier kein großer Wurf mehr kommt muss ich leider auch weg hier obwohl es immer Spaß gemacht hat aber seit Verkauf gehts nur noch bergab.
     
  17. Jeremias

    Jeremias Forenprofi

    Korrektur Einhand ist natürlich nicht zwingend notwendig. Aber ohne die 2 Spähren sind Eisgeschoss Magier mit dem Set doppelt so gut wenn ich mich nicht verrechnet habe.Also solange da keine 2 Spähren mehr kommen beim Dragan Set und das Event so bleibt für das neue Set is das Event für mich zu Ende deluxe habe ich schon gekündigt.
     
  18. Chuncho

    Chuncho Forenprofi

    Kommt die neue Auswahl der Dailies noch?
    Oder ist der gute Ansatz der Game Designer endgültig an der Inkompetenz der Software Entwickler gescheitert?
     
  19. pmjp

    pmjp Laufenlerner

    Vorweg mit der Bitte, diesen Beitrag ggf. in einen dafür passenderen Bereich zu verschieben.

    Feedback zu den Veränderung des Old-Glory-Sets am Dampfmechanikus

    Kurz zu meinem Char: Einhandbuild, Endgame, alles soweit maxed, kein Dragan, keine Geburtstagswaffe.
    Rund 220k Ander bisher im aktuellen Event 'Großwildjagd' liegen gelassen (4 Ringe, kein Banner, knapp 30 Runs), Eventattire und große Eventkiste für zusammen rund 25 € gekauft.

    Die Spielweise ist fast mit allen Builds in allen Klassen ähnlich: Man muss irgendwie die Rüstung und/ oder die Widerstände der Gegner brechen. Danach teilt man ordentlich Schaden aus. Beim DM erfolgt das hauptsächlich über die Rakete und die Mine. Beide haben den wunderbaren Nebeneffekt, Gegner zu betäuben. Außerdem betäubt auch der oft genutzte Springzwerg mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die umstehenden Monster. Wem, vielleicht wegen mangelnder Reduktion der Abklingzeiten, das noch nicht reichen soll, der kann auf die 'Heuchlerische Trophäe' (Banner, Medusa) zurückgreifen und mit dem Dampfkatalysator zu 100 % umstehende Gegner mit wenig Cooldown betäuben. Wer bewusst auf eine Verlangsamung der Gegner abzielt, der nutzt die Ölspur.

    Spielbare Elementarbuilds beim Zwerg sind Blitz mit hohem Single-Target-Schaden, Feuer mit hohem Flächenschaden und Gift mit mäßigem Single-Target-Schaden und einem extrem effektiven Bleihagel. Eis spielt man nicht als Zwerg. Das hatte man augenscheinlich schon übersehen beim unlängst erschienenen myth. Juwel. Kein Problem soweit, die 15 % Krit sind dennoch willkommen.

    Nun gibt es noch ein neues Set aus Maze of Blaze, das potenziell den Single-Target-Dmg auf Feuer durch eine starke Reduktion der Abklingzeit beim Spezialschuss erhöhen könnte. Der Spezialschuss macht aktuell nur "überskillt" mit den den q10-Handschuhen halbwegs Sinn. Somit bringt uns das Set, zu dem nun mal Handschuhe gehören, auch wieder nichts. Die entsprechende Zweihandwaffe 'Königsbüchse des Spezialschusses' ändert an diesem Umstand auch nichts.

    Eine Verdreifachung des physischen Schadens durch das Old-Glory-Set war in Ordnung, wenn auch nicht überragend. Nach wie vor teilt ein Zwerg in den meisten Fällen überwiegend Elementarschaden aus. Aber was zum Geier wollen wir mit einem weiteren Stun-Effekt? Niemand, wirklich absolut niemand, der jemals einen halbwegs guten Zwerg spielen gesehen hat, würde so eine Fähigkeit implementieren.

    Was wir brauchen:
    • Möglichkeit des Flächenschadens auf Blitz
    • Eine Fähigkeit für sehr hohen Einzelschaden auf den anderen Elementarskillungen
    • Eine Option für ein physisches Build (und dass mir hier bloß niemand mit dem Eisenzwerg daher kommt)
    • kombinierbare Sets, die keine wesentlichen Uniques ausschließen
    Dass nicht jedem das Dropglück hold ist, das ist mir bewusst. Aber, und diese Frage stelle ich als Kunde: Wofür habe ich hier Geld und Spielwährung ausgegeben?

    Es verbleibt mit immer noch freundlichem Gruß
    Drangsal von den Perlentauchern
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2023
  20. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Danke, sehr gut geschrieben.
    Hatte schon die Befürchtung ich bin der einzige der die Änderung des Set als das empfindet,
    was hinten rauskommt.

    Das Set war ok als das Event begann, das Set ist unbrauchbar seit dem Hotfix.
    Wie man beim Bewtreiber innerhalb von 4 Tagen nach Beginn des Events darauf kommt
    den Effekt des Sets zu nerfen, ist mir unverständlich.
    Nur eine Erklärung dazu, denn sie wissen nich was sie tun.

    Warum versteht bei den Programmierern eigentlich keiner das Spiel?
    Immer diese nicht funktionierenden Sachen aufspielen.
    Schon dieser Eismeteor, war nichts fürs Dampfispiel. Ist das Absicht? Klug ist es jedenfalls schon mal nicht.

    Eine Fehlerbehebung dauert Monate, falls es überhaupt passiert. Aber ein Set während des Events
    zu nerfen 4 Tage. Tut mir leid, aber das ist eine Bodenlose Frechheit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2023
    Peredes, Manuele01, Bulettenwerfer und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.