Feedback Feedbackthread zum Release 258

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 13 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pmjp

    pmjp Laufenlerner

    Nachtrag zu #59

    Nach etwas über 30 Runs ist mir nun auch das Banner gedroppt. Der Eiszapfen-Effekt hat sich schon ziemlich albern gelesen. Auf der Map ist er allerdings noch lächerlicher. +10 % Dmg beim Banner, +5 % Dmg und +5% Krit beim Ring, das hört sich gut an. Hat man allerdings die Spielmechanik nur etwas begriffen, dann weiß man, dass es ein Minusgeschäft ist, von einem Item mit zusätzlichen absoluten Unique-Dmg-Werten auf eins mit globalen Prozentwerten zu wechseln.
    Auf der Map stackt der Schaden schnell mal um ein paar hundert Prozent hoch. Ein vereinfachtes Rechenbeispiel hierzu:

    Vorher:
    Grundschaden absolut inkl. absoluten Modifikator: 350k
    Relativer Modifikator: 400%
    Total: 1,4M

    Nachher:
    Grundschaden absolut inkl. absoluten Modifikator: 320k
    Relativer Modifikator: 415%
    Total: 1,328M

    Je nach Charakterklasse und -fortschritt, verwendeten Essenzen, Buffs, Pets usw. lässt sich ein Kipppunkt berechnen, ab welchem man mit den absoluten Werten besser fährt (oder andersrum, je nach Blickwinkel).

    Für meinen Char gilt hier jedoch: Ich habe durch das Set effektiv Schaden verloren und einen unnötigen Effekt gewonnen.

    Mit freundlichem Gruß

    Drangsal von den Perlentauchern
     
    Dammriss, Peredes, Manuele01 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Tashian

    Tashian Forenprofi

    So still und heimlich hat man ja für die Mages das Dragan-Set verändert. Meine Frostsphäre hat jetzt statt 310% Schaden knapp 473% Schaden (23 Punkte). Dafür ist die zweite Sphäre weggefallen, obwohl die in der Setbeschreibung noch eingetragen ist. Die Sphäre hat 200% Explosionsschaden. Mir fehlen also beim ersten Treffer im Vergleich mit zwei Sphären knapp 150% Schaden und beim Explosionsschaden 200% Schaden, weil die zweite Sphäre fehlt. Dafür habe ich nun etliche Stunden für das Set gefarmt. :(

    Gibt es irgendeine sinnvolle Erklärung dafür, dass in einer unangekündigten Nacht- und Nebelaktion so massiv eingegriffen wird, während das neue Set mit dem dreifachen Eisgeschoss, welches mehrere Gegner durchschlägt, im Vergleich noch weit mehr Schaden macht?

    Das alles sieht nach reiner Willkür aus...:confused:
     
    Jeremias, Bloodreyna und ChantillyRose gefällt dies.
  3. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren


    Die sphäre wurde wieder auf 1 schuss gelegt, das heisst der Schaden der zwei Schüsse wurde zusammengelegt, hierzu kommt noch ein plus an Damage-
    Hierbei ist die Abklingzeit von 25 auf 20 herunter gesetzt wurden, kannst also langsamer jetzt schiessen damit, was du mit Angriffsgeschwindigkeit wieder heraus holen kannst.

    Im Discord wurde es erklärt, das durch die Spähre Nebulas kommen können und somit dieses einzuschränken.

    Ich persönlich finde die Sphäre jetzt angenehmer zu spielen als vorher.
     
  4. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Sorry, aber den Werten nach kann das nicht stimmen, denn dann müsste das bei mir auf 620% und 400% in der Anzeige gestellt worden sein. Oder wie erklärst Du Dir sonst die deutlich niedrigeren Werte?

    Edit: Das mit den Nebulas glaube ich so ohne weiteres auch nicht, denn ich spiele die seit dem letzten Dragan Event fast nur noch und habe nur im Sternengoldevent Nebulas gehabt.
     
    Jeremias, Hylarb und Bloodreyna gefällt dies.
  5. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Du hattest einen Schaden von 6mille mit einen schuss Sphäre, jetzt hast du einen schaden von 12 mille schaden mit einen Treffer.
    Das einzige was sich geändert hat ist die Angriffsgeschwindigkeit, langsamer weil du mehr abklingzeiten hast.
    Deswegen wurde die Explosion von 200% auf 300% erhöht.

    Das Änderungen im Spiel nicht direkt umgeschrieben werden, sollte bekannt sein.
     
  6. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Sorry, aber das ist nun echt Unsinn. 6 Mille, 12 Mille, wo kommen die Zahlen denn her? Ohne gleichen Basisschaden und gleicher Ausstattung sind die überhaupt nicht vergleichbar.

    Wenn Änderungen im Spiel nicht bei den Beschreibungen eingetragen werden, aber dennoch geändert werden, grenzt das an Betrug. Schlichtweg. Wenn man das als Spieler akzeptiert, dann kann man hier auch gleich würfeln...
     
    Jeremias, Peredes, Dammriss und 2 anderen gefällt dies.
  7. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Ich weiss, was ich vorher an Schaden damit gemacht habe und ich weiss was an Schaden ich jetzt, nach der Änderung mache.
    Somit sind diese Zahlen vergleichbar.

    Und sicher werden die Änderungen mit der Zeit auch noch eingepflegt
     
  8. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Bitte nicht vermöbeln: laut Hörensagen hat wurden mit der alten Mechanik des Sets zwar 2 Sphären geschossen, aber nur 1x die Eisexplosion ausgelöst, was den an anderer Stelle beschrieben mittigen Schaden zwischen 2 Sphären erklären würde?

    Ein Set ohne Veränderung der Beschreibung zu verändern..öhm nää..."Begründungen" dafür...da kann man kreativ sein xd
     
  9. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Mapwechsel heute wieder richtige Katastrophe bei mir...bin beim Destruktor,rein / raus...der grüne Ladebalken kriecht von links nach rechts und bleibt zwischendrin stehen...
    Nein,es liegt nicht an PC oder DSL!
     
  10. ChantillyRose

    ChantillyRose Forenaufseher

    funktioniert wie?

    Wenn alles funktioniert hat (mit dem hochladen der Screens),
    zeigt mir dieses Bild an, was mein heutiger Bonus ist --->

    https://ibb.co/Sr4rmWS

    Mit diesem Bild werde ich darauf hingewiesen, dass ich die doppelte Belohnung bekommen kann --->

    https://ibb.co/DRKw1rD

    und dieses Bild zeigt mir dann an, dass ich ein Premium-Dingens kaufen muss, damit das funktioniert? --->

    https://ibb.co/cvFqS1p


    Wie gesagt, es dient zu meinem besseren Verständnis der Sache :)

    Aber sollte dem wirklich so sein, .... erspare ich mir jeglichen weiteren Kommentar, denn das "Dingens" da, spricht für sich :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2023
  11. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Na wenn du irgendwas für Echtgeld im Shop kaufst kriegst du diese tägliche Belohnung noch mal (ausser denen ganz rechts,diese Belohnungen für de ganze Woche)...lohnt sich total ...:rolleyes:
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  12. ChantillyRose

    ChantillyRose Forenaufseher

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    und das mache ich "Depp" dann auch brav jeden Tag? LOL :p
     
  13. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Lohnt sich doch nur wenn man eh Prem/Deluxe buchen will !!Das bisschen Zeug kann man günstger für Ander kaufen !!
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  14. ChantillyRose

    ChantillyRose Forenaufseher

    Mapwechsel sind generell eine einzige Katastrophe (nicht nur heute), aber sie dienen auch dazu, Zeit für andere Dinge haben zu können:

    - Kaffee kochen,
    - Essen vorbereiten,
    - abwaschen,
    - Kind(er) bespaßen,
    - Hund(e) ausführen, etc.

    Sollte (aber) vielleicht doch endlich mal daran gearbeitet werden,... an diesem "Dingens" :rolleyes:

    Und wenn ich schon Premium hab, zählt das nicht... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 März 2023
    satanicwitch und Blutrot gefällt dies.
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer bisheriges Feedback. :)

    @ChantillyRose
    Dein eigenständiger Thread zu Thema neue Tagesbelohnung wurde hier eingefügt da es sich bei deinem Eingangstext und den Folgebeiträgen letztlich um ein Feedback zu dieser Änderung handelt.
    Das kannst du in den in Beitrag 1 des Feedbackthreads verlinkten Patchnotes nachlesen. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  16. Axtkampf

    Axtkampf Kenner der Foren

    Wie steht es um die Anpassungen der Tagesherausforderungen und deren Belohnungen???
    Nach den 2 gescheiterten Versuchen der Implementierung, ist beabsichtigt diese noch ans Laufen zu bringen??????
    Oder wurden die schon beerdigt???????

    Es wäre schön zu wissen, ob da noch Hoffnung besteht. Denn ehrlich gesagt, wäre das für mich die einzig brauchbare Neuerung in DSO seit langem.
    Endlose Fortschrittsbalken in Events mit mäßigen Belohnungen stoßen mich nur ab. Und blazing maze ist ja auch eine Lachnummer sondergleichen. Die Fehler daran wurden ja schon ausführlich benannt.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  17. ChantillyRose

    ChantillyRose Forenaufseher

    Denn ich (zum Beispiel) brauche keine "Doppel-SchnickSchnack-SinnlosBelohnung" mit neuem Symbol oben am Bildschirm. :rolleyes:

    Fehlerbehebung ist weitaus wichtiger. o_O --->

    Und an erster Stelle steht:
    behebt endlich diesen "Blackout/Freeze/etc" zu jeder vollen Stunde,... wie oft muss das denn noch angemerkt werden? :eek::confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2023
  18. Llanfechfa

    Llanfechfa Laufenlerner

    Die goldene Belohnungskiste
    Ich habe in den letzten Tagen einen Waldläufer gespielt, der gerade Kingshill erreicht hatte. Die Folianten
    der Erfahrung brachten schnellen Fortschritt. Die 200 und 300 Prozent Essenzen halfen bei den täglichen
    Prügeleien genauso, wie die 5 geschliffenen Rubine, die man auf einmal bekam. Die Hagastove Grotten konnte
    mein tapferer Held locker auf schmerzhaft bestreiten. Weiße Essenzen waren nur beim Endgegner nötig. Auch
    die Dietriche unterstützten meinen Recken. 300 Dietriche auf einen Streich bedeuteten 3 Goldene Schatzkisten.
    Als er Level 25 erreichte, immer noch in den Grotten, waren die Gegner auf 30. Da gab es, zu meiner Überraschung,
    Wissenspunkte. Gut, er konnte sie noch nicht anwenden, aber sie gingen nicht verloren. Als der Waldläufer durch
    die Katakomben schlich und Level 30 erreichte, konnte er die bis dahin gesammelten Wissenspunkte verwenden. Im
    Moment ist er auf Level 37. Sein Wissen ist auf 7, und er ist immer noch in Kingshill.
    Fazit: Die Goldene Kiste ist für kleine Charaktere und Anfänger gemacht. Allerdings freut sich auch mein
    Hauptcharakter über das eine oder andere Geschenk.
     
  19. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    also ich hoffe das bald release 259 kommt, es ist echt ein trauerspiel. mit meinem großen char der bald 11 jahre alt ist macht es nicht mehr so richtig spaß und aus dem grund habe ich in letzter zeit öfter mal neue chars erstellt. ihr habt es immer noch nicht geschnallt die dropraten zu verbessern, das macht KEINEN SPAß!!! die chars zwischen level 20 und 30 nach 3 runs, hagastove, oder katakomben oder königskrypta gerade mal 10 items in weiß, grün und blau, und da sind geöffnete kisten auch dabei, nicht nur drops von gegnern, bei killen von heredur was ewig dauert dropen meist 3 - 6 steine, wobei es zu 95% unreine und gesplitterte sind, die könnt ihr eigentlich aus dem spiel nehmen, das ist echt ein witz mit 1 oder 2 staub, und items kann man auch vergessen, beim boss weiße und grüne, und manchmal blau, aber lila hab ich in ca. 70 runs nur 3 oder 4 mal bekommen und legi bisher überhaupt noch keins, weder von heredur noch von den gegnern in der map, so wird das nix mit stark werden.
    wenn ich in den foren und netzwerken nach dso gefragt werde kann ich echt nur noch abraten, keine gute werbung für euch, und ein spiel lebt am meisten von werbung.
    fazit: egal ob großer starker char oder kleiner zum aufbauen, das spiel macht keinen spaß mehr, und das hat eigentlich angefangen als ihr level 100 eingeführt habt. ihr hättet bei level 55 bleiben sollen und die zw bis inf7.

    p.s.: den kleinen den ich derzeit spiele ist level 22 und im wissen level 0!!! ja richtig 0!!! ist nicht euer ernst oder??? das wichtigste im spiel für einen char ist wissen, und das bekommt man nicht, und noch dazu erst ab level 30 zu verwenden wenn eins da ist, ein armutszeugnis hoch 100! schmeist eure folianten und enzyklopädien weg weil keinem char bringt es was in der erfahrung zu steigen, MAN MUSS IM WISSEN STEIGEN!!!

    erhöht endlich mal die droprate, und nicht nur für paar tage sondern dauerhaft!!!
     
    Bloodreyna und jordywinchester gefällt dies.
  20. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Das kann ich trauriger Weise bestätigen, es dropt so gut wie nix, zumal man ja auch Gold und Glyphen in rauen Mengen braucht, kleine "Chars" haben die große "A"-Karte, ich finde es äußerst lächerlich, wenn man mit seinem Main läuft und in höheren Modis sich durch diese "naja" Maps quält WEISSE SACHEN aus Legi-Kisten kommen, dass ist unverschämt und frustrierend, zumal noch hinzu kommt, dass "Quest-Dinge", einfach nicht dropen......Beispiel, um diese "Schatten " zu killen, braucht man Licht-Essenzen, bekommt man aber nicht mal einfach so, weil man erst mal 9999 "Schatten" erledigen muss um dieses "Rezept" zu bekommen....schön und gut, man muss aber vorher schon in Maps, ohne Essenzen um verschiedene Quests zu erledigen, wie soll man das bewerkstelligen, wenn die Maps mit Schatten verseucht ist???, ein Widerspruch in sich, man "kloppt" sich also mehr oder weniger "sterbend" durch die Quests durch und muss zwangsweise schon wenigstens "premium" haben, weil es beim wiederbeleben an Andermant fehlt....Ich sage es immer wieder, immer öfter, Spielspaß sieht anders aus, wenn ich mich frusten will, dann höre ich lieber *** zu, da habe ich Frust genug, im Spiel brauche ich das nicht.....:mad::mad::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 März 2023
    Mike_Jun, Peredes und Bloodreyna gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.