Feedback Feedbackthread zum Release 259

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 7 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 259.
    Die dazugehörigen Patchnotes findet ihr hier.

    Feedback zur Inhaltserweiterung 'Land der Unsterblichen' gebt bitte hier ab.


    Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. Torxos

    Torxos Junior Experte

    Huhu zusammen :)

    Ein neues Release, neue Sets, neue Moppels, neue Maps, soweit alles toll :) Ich gebe auch zu, ich war neugierig und ein Hauch von Vorfreude und Spannung waren mal wieder da.

    Aber wieder leider irgendwie nur halbgar und ich frage mich, ob sich das irgendwann noch ändert, ebenso wie die Kommunikation.

    Die Installation des Releases wurde über DC angekündigt, da lief der Timer für das Runterfahren der Server bereits 5 Minuten.
    Die ersten Quests sind wieder mal nicht übersetzt.
    Die erste Map ist eigentlich ganz nett, nur leider viele zu grell. An etlichen Stellen bleibt man hängen und steht vor unsichtbaren Hindernissen.
    Ich habe nicht 1 Elite auf der Map gefunden, also auch für Daylie und co uninteressant. Fehlende Kisten, Erze ect wurden an anderer Stelle schon erwähnt.
    Die Questreihe funktioniert nicht, es kam mir vor, als ob die Zwischenschritte vergessen wurden, da auch die beiden Auftraggeber auf der Karte zwar erwähnt wurden, aber nicht aktiv sind.
    Dementsprechend steht man nach kurzer Zeit ratlos da und kommt nicht weiter.

    Und damit sind dann auch Vorfreude und Spannung der sich immer häufiger breit machenden Ernüchterung gewichen.

    Das restliche Premium, was während Deluxe aufgelaufen ist, läuft nun in 50 Tagen aus und meine Überlegungen tendieren mehr denn je aufgrund solcher "Leistungen" dazu, es dann auch dabei zu belassen.

    Viele Grüße

    Thalanthir
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2023
  3. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Da fragt man sich wieso sie es auf den Testserver testen und Fehlermeldungen haben möchten, wenn die unsichtbaren Wände immer noch da sind. Man kann die ersten Quest spielen, aber bei der Quest Nekrotische Wut ist Schluss.

    Also sorry wieder ein Flop wie Maze of Blaze und diese Fehler wurden auch nicht bis heute gefixt.

    Somit ist es keine Relaese und wieder eine verarsche der Spieler
     
    Sh1tmaster, Froggy52, mcdoc und 2 anderen gefällt dies.
  4. HeiPei

    HeiPei Laufenlerner

    Komme überhaupt nicht mehr ins Spiel. Bereits beim allerersten Verbindungsaufbauf bekommen ich ständig den Nebula3-Fehler "expression: appTimeStampStringLength <= MaxAppTimeStampStringLength
    file:
    C:\jenkins-slave\workspace\droOmegaPipe.windows_client\nebula3\code\foundation\debug\win32\win32crashlog.cc
    line:470
    ..."

    So etwas habe ich seit Jahren nicht mehr gehabt. Hängt das auch mit dem neuen Release zusammen? Ach ja: Den Client starte ich wegen Nebula wieder mit 32 bit. Hat aber nichts gebracht.
     
  5. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    SOMMERFEST - VORBEREITUNG
    Start: 10. Juli 2023 00:00 Uhr CET (UTC +1)
    Ende: 23. Juli 2023 23:59 Uhr CET (UTC +1)

    ...na? Wo isses?


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2023
    mcdoc, lichtbogen22 und Susi58 gefällt dies.
  6. Friru1

    Friru1 Nachwuchs-Autor

    die uhrzeit kennen sie auch nicht, oh man, was für amateure von bp, fällt event aus? was für ein schmutzladen tztztz P.S.: beitrag löschen, nicht vergessen ihr obermods, oder wie wärs mit ner sperre? tageslaune entscheidet ja bei euch....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2023
    -donjuergen- und lichtbogen22 gefällt dies.
  7. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    moin,kann mit meinen waldi die neue map nicht betreten,mit meinen dk und zwerg ja,weiß nur nicht welche voraussetzung erfüllt sein müssen,um die map zu betreten. kann wer helfen?
     
  8. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    Hallo Sommerfest ja wo ist es nur wo nur komm raus wo immer du bist
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Der Betreiber wurde hinsichtlich des noch nicht aufgespielten Sommerevents informiert.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    mcdoc, lichtbogen22 und Susi58 gefällt dies.
  10. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich spiele nur noch sporadisch und wollte hier auch eigentlich gar nichts mehr schreiben,weil sinnlos...man wird ja eh immer von denselben Schönrednern und Besserwissern niedergemacht,gelöscht,gesternt und als blöd hingestellt...aber ich kann es mir leider nicht verkneifen,das muss raus...erst diese Verarsche mit den RL Eventmänteln,dann aufspielen einer weiteren,nicht funktionierenden CE (obwohl die vorherige noch nicht mal an's laufen gebracht wurde),dann wird das Vollmond Event vergessen und startet später,jetzt wird das Sommer Event vergessen aufzuspielen...das ist doch echt nicht mehr normal,was hier abgeht...
    "Der Betreiber wurde hinsichtlich des noch nicht aufgespielten Sommerevents informiert." - wird das jetzt zur Gewohnheit,dass der Betreiber an seine eigenen Termine erinnert werden muss? :confused:
    Was stimmt mit euch nicht bei BP???
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2023
    jordywinchester und lichtbogen22 gefällt dies.
  11. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Tja, ich erhole mich gerade von einer schweren OP, dachte, man könnte sich dadurch mal ein bisschen von dem Schmerz ablenken.....Pustekuchen....Enttäuschung auf der ganzen Linie, zum ärgern brauche ich DSO bestimmt nicht, was hier in der letzten Zeit "verzapft" wird.....naja darüber lasse ich mich lieber nicht verbal aus, aber meine Gedanken sind frei;)
     
    -donjuergen- gefällt dies.
  12. sonnengöttin

    sonnengöttin Nachwuchs-Autor

    Dann wünsche ich Dir mal gute Besserung. Man ist ja von DSO nichts anderes mehr gewohnt als das nur noch Mist gemacht wird.
     
    -donjuergen- und jordywinchester gefällt dies.
  13. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Gute Besserung auch von mir, Jordy wenn du mal nen Krankentransportträger brauchst der dich über die Map schleift schrei b Bescheid^^
    gruß
     
    Steffi0815 und jordywinchester gefällt dies.
  14. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    In der Questreihe auf Map 1 soll man grüne Pfeile sammeln, die von Geisterbogenschützen droppen, die wurden leider vergessen,
    es gibt nur Geisterkrieger auf der Map, daher immer noch gefangen auf Map 1, bitte weiterleiten...
     
  15. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Uhi und oops serverarbeiten warum weshalb und sowieso ???? Lebt irgendeiner noch in dem Forum oder muss ich doch noch ne weitere Fremdsprache lernen ?? Keine Info nix und nada Wie lange down ?? in ner Stunde bis morgen früh oder bis Sylvester wie wäre es mal das dieses ominöste Team sich mal meldet
     
  16. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Habe kein discord und kann es dir nicht sagen
     
  17. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Angeblich nichts besonderes.

    U.a.: Die Federn sollen nun gefunden werden können.
     
  18. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Servus also unter uns beiden ich habe weder die Zeit noch die Lust mich in tausend verschiedenen Social Media Kanälen einzuloggen um zu erfahren was in dem Game los ist. Verdammt warum gibt es noch ein deutsches Forum ?? Haben wir überhaupt noch Mods?? schon klar das ist ehrenamtlich so wie ich das zur Zeit vermute macht der Betreiber oder (das Team) ohne Info an uns na ja zeitverschiebung oder diverse andere Probleme. Es ist zum:(:mad::eek::oops: ******
     
  19. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Sch*** auf die Federn tut mir leid wie wäre es mit einer Ankündigung ?? warum weshalb usw. Ach übrigens was ist mit Maze of Blaze und täglichen Aufgaben ???
    schon vergessen lieber Betreiber da sind noch viele Baustellen in dem Game offen
    mehr als auf den deutschen Autobahnen
     
  20. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    habe mal die Info aus Discord geholt. ;)
     
    Steffi0815 und steffenfuerst gefällt dies.