Feedback Feedbackthread zum Release 259

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 7 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    ich hoffe die fixen es echt blöd keine Zw kein Event das mit dem Premium Echt Blöd Gelaufen 1Monat Kostenlos Premium wäre mehr als Super Akzeptabel ich hoffe die Lassen alle Belohnungen da bis auf Premium jahre lang Free Prem unvorstellbar Maybe ist es aber doch ein Bug Ungewollter oder die lassen sich was Einfallen mit dem Premium und machen es mit der Next Ce Stark Unbrauchbar ich sage nur Gauckler usw weil sonst das spiel echt Entstellt ist was sehr Traurig wäre ;/
     
  2. ChantillyRose

    ChantillyRose Forenaufseher

    Die Posts von #262 bis #280 sollten doch eigentlich deutlich genug machen, das etwas nicht stimmt und wo etwas nicht stimmt,...
    sofern man dafür offen ist (und nicht 18 Posts leugnen möchte,...) :rolleyes:o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2023
  3. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Zu dem fürchterlichen Kaputto Zustand, in dem das Spiel schon wieder ist, und längere Zeit gelassen wird,
    da müssten sich doch irgendwo auf der Welt freie Programmierer finden, die imstande sind zu warten.

    Ich hab 4 Chars und wollte heute die 2. Krampus Herausforderung erledigen, es ist nun aus den dämlichsten Gründen nicht mehr möglich, alles um sonst.

    Das alte Team ist noch ein Bisschen auf Kritik über Balancing eingegangen, und hat alle 1,5 Jahre das eine oder andere angepasst
    (Abklingzeiten, AOE, Attackspeed,..) ahnungslos & aussenstehend waren die Gamedesigner ja schon immer,
    aber heutzutage könnte man vermuten, dass Praktikanten oder eine KI dafür zuständig ist...

    Keiner weiss ob es die übliche Schludrigkeit von den Verantwortlichen eines FreeToPlay Games ist -
    Recht viele machen sich jetzt Sorgen, dass das Game absichtlich vernachlässigt wird, um die Spieler rauszuekeln,
    loszuwerden, die Hoffnung zu nehmen - nur um dann leichter die Server runterzufahren zu können, weil ja soviele Spieler das Game verlassen haben und damit das 12 Jahre alte Game endgültig zu vernichten!
    Eine anständige Firma betreibt Öffentlichkeitsarbeit, hier werden zB Bonuscodes nicht eingetragen,
    aber es wurde vor allem auf die BenimmRegeln geachtet.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  4. XxdTbxX

    XxdTbxX Fortgeschrittener

    Die ganze Premium - verschenk - Aktion, macht irgenwie Sinn.

    Seit einiger Zeit, läuft es hier nicht mehr Rund. Probleme über Probleme.

    Das neue Team, hat zwar einige neue Sachen ins Spiel gebracht, aber dafür neue Baustellen geöffnet.
    Sie haben sich verzettelt. Aber gewaltig !
    Und sind schlau genug um zu wissen, das es Monate brauchen wird, um die Probleme zu lösen.
    Aber hat die Spielerschaft auch so viel Geduld ?

    Deshalb sehe ich die Premium - Aktion, als gewaltiges Kundenbindungsprogramm.
    Zu verhindern, das Spieler vorzeitig und endgültig DSO verlassen. Die Kongurenz schläft nicht.
    Kurz um : Sie erkaufen sich Zeit.

    Und seien wir ehrlich :
    So ein riesen + , ist normal Premium auch nicht.
    Noch in Zeiten, als ich selber Premium genutzt habe, ging es mir nie um die Würfel, die dannund wann mal gedropt sind.
    Wichtiger ware mir, das der ganze Eventkram usw. automatisch ins Inventar geschleust wurde und ich mir tausende zusätzliche klicks erspart habe.
    --------------------
    Deshalb meine Vermutung, bei normal Premium, werden die Würfeldrops runtergesetzt und bei Delux raufgesetzt. Soll mir recht sein.
    --------------------

    Ob sie jetzt noch Einnahmen haben ?!
    Werden vermutlich ein paar Mäntel mehr verkaufen müssen.
    Um das zu erreichen, den FS in Events noch weiter hochschrauben. ( was nicht ganz ohne Risiko ist )
    Aber wer's braucht. Soll mir auch recht sein.

    Müssen halt Gedult haben, das die Mädels und Jungs den Laden wieder in den Griff bekommen.
    Würde es schade finden, wenn ein Veteran wie DSO, sang und klanglos vom Markt verschwindet. Denn es macht immer noch Spaß.

    Wünsche allen, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  5. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    Ich habe schon länger meine Bedenken hinsichtlich der Zukunft des Spieles. Alle Charaktere sind nahezu gleichwertig, in der Vergangenheit gab es alles was man für die Endstufe im Spiel braucht hinterhergeworfen. Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen einem Char der vielleicht ein Jahr alt ist und einem der von Anfang an spielt. Es gibt für "Altspieler" keine Herausforderung mehr. Egal ob man jetzt Geburtstagswaffe hat oder nicht, selbst mit einer guten Einhand Konfiguration kann man alles im höchsten Mod spielen. Viele Altspieler ziehen jetzt schon aus Langeweile den 2. oder 3. Char hoch. Da ich mir sicher bin das hier nicht mehr viel kommt, treibt der Betreiber diese Spieler regelrecht in andere Spiele. Schade aber naja, für uns ist die Hauptsache das wir als Gilde/Gruppe, die sich jetzt über die vielen Jahre kennt und eine Art 2. Familie ist, zusammen bleiben. Jetzt über Weihnachten, für viele eine etwas ruhigere Zeit und das Spiel ist seit Tagen wieder einmal, wie so oft, unspielbar. Gerade jetzt ein Armutszeugnis. Jeden Tag ein Hotfix aber zur Stabilität des Servers und besseren Latenzen hat keiner dazu beigetragen, nur kleine, unwichtige Änderungen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2023
    kiwi68 gefällt dies.
  6. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Da passiert bis nach Weihnachten nix, is ausser dem Pförtner keiner mehr da, nicht mal einen Ton hört man irgendwo vom sogenannten Team
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  7. ChantillyRose

    ChantillyRose Forenaufseher

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lieber "Poster" :confused:

    das Problem in meinen Augen ist, das der jeweilige Betreiber das Spiel nicht kennt, nicht spielt und seine Geschichte überhaupt nicht kennt,... was also soll man dagegen tun?

    Vorschläge und Ideen sind willkommen ;)
     
    Kurmanci1993 gefällt dies.
  8. ChantillyRose

    ChantillyRose Forenaufseher

    mir egal, die Welt ist groß :)
     
    laroche61 gefällt dies.
  9. loskrappa

    loskrappa Fortgeschrittener

    Dann bin ich der einzige, der das nicht auf die Reihe kriegt. Ich denke man muss einfach jede Menge Lebkuchenmänner craften und dann bei 30% der Fälle sind dann die Premium Tage dabei. Aber wo gibt es denn die Zutaten ? Ok, die Sahne kann ich beim Weihnachtsbaum kaufen. Aber der Rest ist mir noch nicht begegnet.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  10. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Vor dem Baum steht ne Kiste ist unsichtbar vor lauter Chars musst mit dem Mauszeiger etwas kreisen bis das Zahnrad erscheint und dann klicken, hab 6 Premium geholt aber ist nix gebucht worden Im Dhop gähnende Leere
     
    loskrappa gefällt dies.
  11. Froggy52

    Froggy52 Forenanwärter

    Goldene Kiste anklicken-für einen Schlüssel gibt es eine zufällige Zutat.
    Kiste steht vor dem Baum da wo es vor Spielern nur so wimmelt so das die Kiste nicht zu sehen ist.
     
    loskrappa gefällt dies.
  12. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Vor dem Tannenbaum in Kingshill steht die "Winterevent-Truhe",die musst du für 1 Dietrich öffnen und da droppen random die restlichen 3 Zutaten raus. ;)
     
    loskrappa gefällt dies.
  13. maju01

    maju01 Boardveteran

    Vorm Weihnachtsbaum, wo die Massen stehen, zeigt Dir die Karte eine Kiste an.
    Sieht man nur nicht, weil alle draufrumtrampeln.
    Einfach anklicken, ist Autoloot und schon bekommst Deine Zutaten.
     
    loskrappa gefällt dies.
  14. loskrappa

    loskrappa Fortgeschrittener

    Danke an alle. Stehe jetzt in der Menge und klicke mich durch die Zutaten.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  15. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Ich denke das Problem liegt bei den Servern mann hat ja alle auf 1 Linie Gebracht durch den Tannenbaum nach der Passwort Eingabe sieht mann ja nett welcher Server am Aktivsten Geschweige die Blauen Balken komme wie mir wie in dso hack Mode vor ;(
     
  16. Reinhold0007

    Reinhold0007 Foren-Grünschnabel

    Ich hoffe, das Patch von gestern wird endlich gefixt, denn seit dem läuft leider garnichts mehr vernünftig.
    Ich bin mir ziemlich sicher, das mit dem Tannenbaum vorgestern, was so nicht geplant gewesen, weil das ja für BP ein riesiges Verlustgeschäft ist. Da hat jemand irgendwie ganz schön geschlafen.
    Kingshill ist seit gestern zugelagt. Mitwinter- und Minievent sowie Zwischenwelten sind unbespielbar geworden, zig von Lags vorhanden. Was man machen kann ist grosse Wüste, Keepstone und Hagastov Grotte, dieses konnte ich zumindest laufen.
    Sei es wie es ist, ich wünsche trotzdem allen und Euren Familien, eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.
     
    .Oldlady. und kiwi68 gefällt dies.
  17. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo,

    die Server werden wohl erst ab den 26.12.2023 wieder einigermaßen störungsfrei laufen.

    Am 25.12.2023 um 23:59 Uhr soll die Kiste beim Weinachsbaum verschwinden.
    (das habe ich jedenfalls so im Discord gelesen, finde es nur gerade nicht wieder) :(

    Edit: Wenn man das Spiel auf englisch umstellt, bekommt man sogar eine Eventlaufzeit angezeigt. :confused::rolleyes:

    [​IMG]


    Bis dahin werden weiter hunderte Spieler AFK mit Auto Clicker Tool die Server an ihre Leistungsgrenzen bringen.

    Also erst mal schöne Weihnachten, und in ca. 2 Tagen können wir eventuell wieder normal spielen. ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2023
  18. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Das ist aber bitter für alle,die Kranparus Teil 2 noch nicht fertig hatten,bevor das Gehüpfe losging,und das deshalb nicht mehr beenden können...da sollte BP sich kulant zeigen und per Bonuscode (falls das mit dem generieren irgendwann mal wieder klappt :rolleyes:) so ein Teil (Frost Fragment oder wie das heisst) zum Juwel bauen ausgeben!

    P.S.: ich hab ja mitbekommen dass es mit der Kommunikation zwischen Mods und BP nicht mehr zum Besten steht,aber vielleicht könnten Erstere das ja mal anregen beim 'werten Betreiber'...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2023
    laroche61 und mcdoc gefällt dies.
  19. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Dann sollte man aber auch die Events verlängern um die Zeit die man verloren hat nach zu holen .
    Ich war kurz davor das 2. Mini zu Ende zu bringen ,leider ist das im mom gar nicht möglich und ich denke viele Feierabendspieler würden das nutzen !!
     
    .Oldlady., mcdoc und laroche61 gefällt dies.
  20. maju01

    maju01 Boardveteran

    Wenn dieser Weihnachtsbaum genauso von BP gewollt war, dann haben Sie sich jetzt den Gnadenschuss verpasst.
    Irgendwer muss da einen Riesenfehler gemacht haben, denn das kann unmöglich so gewollt worden sein.

    - Tausende Tage Premium verschenken, wie dumm ist das denn, wo will BP den jetzt noch Einnahmen generieren?
    - Wäre es auf 10 Kekse pro Tag limitiert, wäre es noch ok oder pro Stack 1 Tag Premium vielleicht auch ok, aber so?
    - Was bedeutet das jetzt? Das Premium nichts mehr wert ist? Das Deluxe massiv aufgewertet wird? Was ist der Plan?

    - Mit dem Hauptchar habe ich mich auch am 1. Tag hingestellt und tatsächlich mein 1. Zutatenjuwel bekommen.
    - Leider hat es damit für meinen Hauptchar auch keinen Sinn mehr, denn ich habe absolut alles nun. Große Freude sieht
    anders aus, nach unzähligen Versuchen in der Höhle und diesen unzähligen Kisten , die man aus anderen Events geholt
    hat, in denen dieses Juwel hätte sein können. Diese Kisten und Möglichkeiten hatte mnan sich wenigstens erspielt.
    Wie gesagt, mit 10 Keksen am Tag würde es sich anders anfühlen, immer noch als Event, aber so?
    - Manche haben inzwischen Tausende Kekse gebacken (Glückwunsch dazu) und sich auch mit kleinen Chars
    Unmengen an Juwelen, Prem, Ander, Inf Frags geholt. Wo soll denn die Motivation künftig herkommen?

    - Im Gegenteil, nach dem Premiumtag jetzt jeden Monat und auch noch mehrere Tage kommt, nachdem man
    zum Geburtstagsevent tausende Pinhatas öffnen konnte und nun dieser Weihnachtsbaum, welche Erwartungen
    haben denn die Spieler künftig? Ein Event durchzuspielen, bei den Belohnungen im FS-Balken?
    Stundenlang ZW Bosse porten? Warum sollten Sie denn, das neue BP bringt bestimmt wieder einen "Alles muss
    Raus Tag".

    - Ein vernünftiges Spielen scheint ja mit solchen Aktionen nicht mehr möglich zu sein.
    - Will man so die Statistiken aufhübschen, nach dem Motto schaut mal, wieviele Spieler Stunden im Spiel sind?

    - Gehts noch? Die spielen nicht, die stehen da und klicken auf Zombieart monoton das Geschenk an.
    - Oder benutzen einen Autoklicker, ist das wirklich so gewollt? Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

    - Und ganz wichtig BP, sollten diese massiven Spielprobleme tatsächlich an Autoklickern liegen, dann
    verlange ich das die aufgespürt und gebannt werden, denn sie machen das Spiel kaputt.
    - Aber das sind leider Wünsche und Hoffnungen die nicht in Erfüllung gehen werden!

    Vielleicht ein Aufruf an Alle die den 3. oder 4. Tag am Baum stehen, hört endlich auf.
    Lasst uns doch probieren, ob das Spiel wieder läuft, wenn Ihr diesen Zombiemodus verlasst.

    PS: Leider wird weder BP auf mich hören, noch die Zombieklicker. :oops:
    PS: trotzdem allen ein schönes Weihnachtsfest und denkt mal darüber nach
    PS: und ja ich gönne es allen kleinen Chars