Feedback Feedbackthread zum Release 259

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 7 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Da muss ich dir zustimmen, dass sehe ich genauso, ich habe mit meinen kleinen Chars auch ein paarmal "geklickert", aber herausgekommen ist dabei nichts besonderes,( jedenfalls kein Juwel ) außer, wie schon gesagt Premium ohne Ende....vor allem wie diese Zombie dort stehen, dass ist fürchterlich:oops:, keiner spielt mehr das Winterevent, weil alle gierig wie die Gaskranken an dem Baum verharren:confused:
     
  2. Froggy52

    Froggy52 Forenanwärter

    Genau wegen den sogenannten Zombies kann man ja wahrscheinlich kein Winterevent mehr spielen.
    Ich habe mich aus diesem Wahnsinn ausgeklinkt.
    Eines ist für mich deutlich geworden, Egoismus ist im Vormarsch.
    Wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest im eigentlichem Sinn-Nächstenliebe
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2023
    jordywinchester und .Oldlady. gefällt dies.
  3. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Ich spiele zur Zeit wie viele andere auch kein Winterevent und stehe nur am Baum. Aber nur, weil nichts anderes funktioniert.
     
  4. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo,

    stimme dir in allen Punkten zu.

    Aber aber aber.. die Leute müssen doch im Discord ihre Lebkuchenmännchen posten. :confused:

    Hier ein Beispiel:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2023
  5. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    sorry, im moment kann man nur wüste laufen oder zwischenwelten ohne bosse, und im winterevent zappelt man leider auch nur noch rum

    mir geht der baum auf die nerven und ich könnte auf die anwesenheit gerne verzichten, hauptsache, man kann wieder spielen
     
    Peredes und jordywinchester gefällt dies.
  6. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    die gier kennt keine grenzen bei einigen, schade
     
    Peredes und jordywinchester gefällt dies.
  7. Froggy52

    Froggy52 Forenanwärter

    Und dann sind sie wohl auch noch stolz drauf tagelang geklickt zu haben-Traurig in welch einer Welt diese Menschen leben.
     
    .Oldlady., Peredes und jordywinchester gefällt dies.
  8. Froggy52

    Froggy52 Forenanwärter

    Das ist doch kein Grund den Baum Stunden/tagelang anzuklicken.
     
    Peredes und jordywinchester gefällt dies.
  9. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    So viel kannste dir manuell nich erklicken,da fallen dir de Finger ab... :rolleyes:
    Das macht der Auto-Clicker,die sitzen derweil irgendwo inner Kneipe und picheln... :p
     
    Peredes und jordywinchester gefällt dies.
  10. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Nun Ja, daran sieht man, wie Gierig und durch betrügen diese Menschen "weiterkommen" wie verhalten sich solche Typen im echtem Leben?, ich denke mal, dass die weiterhin lügen/betrügen werden um ihre eigenen Vorteile auszuspielen, was mich hier dabei echt entsetzt, ist, dass es nur ein Spiel ist..... Aber ich glaube , dass der "Premium", den man für soviel Lebkuchenkerle bekommt, auf 10000 Tage "begrenzt" sind (kicher), wir haben es mal ausgerechnet, dass sind locker ungefähr 27 JAHRE, wenn ein heute 12 jähriges Blach die "verfeuern " will und tatsächlich nochmals 27 Jahre spielt, dann ist diese Kind 39 Jahre alt, ist utopisch... Frage mich nun ernsthaft, was der Betreiber jetzt noch an dem Spiel verdienen will...Das ist meine persönliche Meinung, darüber kann jeder denken, was er möchte.....;)
     
    Peredes, Bloodreyna und Froggy52 gefällt dies.
  11. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    Ich würde nicht sagen, dass das die Schuld von gierigen Spielern ist. Wer so etwas verzapft, der darf sich nicht wundern, oder anders, was hatte BP denn erwartet ???

    Außerdem ist die These mit den Klicks doch nicht haltbar. Am Anfang hat es auch so geklappt mit dem Weihnachtsbaum. Das Übel begann mit dem update, wo wir dann wieder bei BP angekommen wären...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2023
    Peredes und Bloodreyna gefällt dies.
  12. Froggy52

    Froggy52 Forenanwärter

    Es geht nicht um Schuld oder Unschuld.
    Der Fehler liegt eindeutig beim Betreiber.
    Es geht auch um maßlose Gier ( gucke z.B. Post #304) und die wahrscheinliche Blockade der Spieler die einfach ihr Event oder nur so spielen möchten.
    Wer Stunden und tagelang ins Spielt kommt um nur zu klicken,mit dem stimmt doch etwas nicht.
     
    maju01 gefällt dies.
  13. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    Dünnes Eis. Das könnte man auch von Spielern behaupten, die einen Boss 500 mal putzen, nur für ein paar digitale Belohnungen :D
     
    Bloodreyna und Verzeihnix gefällt dies.
  14. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Kann man sehen wie man will,darf ja jeder seine eigene Meinung haben... :rolleyes:
    Meine Meinung ist dass DSO nun mal ohnehin aus klicken besteht,egal was man macht...
    Und wenn sich so eine Gelegenheit bietet sich die Taschen vollzumachen ohne deshalb ein Buguser zu sein,z.B.mit Premium,Andermant,Infernal-Frags,Juwelen usw.,dann ist man doch schön blöd wenn man es nicht tut! :oops:
    Ich hab auch reichlich Kuchen gebacken,bin seit Tagen stundenlang am klicken und hab kräftig abgesahnt,deswegen würde ich jetzt aber nicht behaupten dass mit mir was nicht stimmt! :eek:
    Mit mir ist alles in bester Ordnung! :D
    Das hat auch nix mit maßloser Gier zu tun... :confused:
    Wenn ich in diesem Spiel weiterkommen und nicht lebenslang nur schmerzhaft laufen will,dann muss ich was dafür tun,dazu gehört auch die Beschaffung von Ressourcen! :)
    Davon ab hat das Gelagge und Gehüpfe mMn überhaupt nix mit dem Tannenbaum an sich zu tun,alldieweil am ersten Tag war noch alles in Ordnung. Das ging erst nach diesen dubiosen Wartungsarbeiten / Hotfix,was auch immer die da gemacht haben,los! :confused:
    Mag sein dass es an Auto - Clickern liegt,wie der Doc meinte,glaube ich aber noch nicht mal...ich hab nämlich auf sämtlichen Servern getestet und überall war eine ähnlich hohe Zahl an hergestellten Kuchen wie auf Heredur am Baum ersichtlich,aber da laggt es komischerweise nicht wie hulle,da herrscht teilweise lediglich etwas erhöhte Latenz,das höchste war ca. 160ms. :rolleyes:

    P.S.: Ich habe mich in diesem Spiel immer korrekt verhalten, noch nie einen Bug ausgenutzt oder nen Bot oder Autoclicker benutzt usw.!
    Jetzt gibt es hier endlich mal was auf "legale" Weise zu holen und genau das und nix anderes tue ich!
    Dafür muss ich mich nicht beleidigen,als gierig oder psychisch gestört titulieren lassen!
    Mein richtiges Leben geht auch niemanden etwas an und ich bitte darum sich keine Meinung über jemanden zu bilden,den man überhaupt nicht kennt! Das und DSO sind zwei verschiedene Welten und hier geht es lediglich um ein Spiel! Danke! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2023
  15. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Jessas Himmel, A... und Zwirn jetzt geht das gehaue untereinander los was soll der Käse, mir ist es sowas von egal ob wer,wann wie und oft geklickt hat, jeder soll glücklich werden wie er meint. Das EINZIGE was mich dermassen nervt ist ich kann nicht vernünftig spielen weil das Game nicht läuft, toll endlich frei und Zeit und ??? Wüstenrally na bitte danke, und ich glaube das dieses Problem gar nicht alleine an dem Baum liegt. Dann dürften a diverse andere Maps auch nicht funktionieren und b auf den anderen Servern läuft das Game. Es ist ein
    hausgemachtes Problem auf Heredur. So ende gehe wieder Kekse futtern aber die im RL.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurde jetzt mehrfach durchgefeudelt, sprich eine themenfremde Diskussion entfernt. Wir würden alle Betroffenen bitten die Hinweise in Beitrag 1 des Feedbackthreads nochmals zu lesen.

    Frohe und friedliche Weihnachtstage euch allen,
    katbac
     
  17. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    P.S.: Ich habe mich in diesem Spiel immer korrekt verhalten, noch nie einen Bug ausgenutzt oder nen Bot oder Autoclicker benutzt usw.!
    Jetzt gibt es hier endlich mal was auf "legale" Weise zu holen und genau das und nix anderes tue ich!
    Und das tuen viele andere auch ansonsten, gemessen an den Drops die man so bekommt :mad::mad::mad::mad:aber 10-20 Kuchen pro Char /Tag wären besser gewesen wenn man den /die Events noch fertig bekommen möchte ,das wäre viel besser als zigfach Prem zu bekommen !!
    Als nicht vernünftig spielen zu können !!
     
    maju01 und Thurok73 gefällt dies.
  18. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Verstehe die Diskussion nicht.
    Das hier sich gleich viele gegenseitig an den Hals gehn.
    Sehe das als typisch deutsch an. Der hat dies u. Das gemacht. Da ist immer viel Neid dabei...
    Gönnt doch jedem was er möchte.

    Müsste dann ja auch erwähnen, im Gegenzug das mein Deluxe ohne Leistung weiterläuft.

    Finde es nur schade, daß der Betreiber seit 3 Tagen nix unternimmt. Wo man teilweise ja mal zeit zum spielen hätte.
    Scheinbar ist noch genug verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2023
    Bloodreyna gefällt dies.
  19. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Na sieh mal einer an...ne kurze Wartung und schon läuft alles wieder wie es soll...lag dann wohl doch nicht an den "gierigen Dauerklickern" oder dem Baum an sich,sondern daran dass beim letzten Hotfix was verpfuscht wurde!
    Ich hoffe einige Leute halten sich hier zukünftig mal zurück mit ihren Anschuldigungen!

    P.S.: und überraschenderweise outet sich jetzt so mancher,der auf die Baum-Klicker geschimpft hat,selber als solchen...ich nenne keine Namen... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2023
    loskrappa und Tashian gefällt dies.
  20. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Was die Belohnungen angeht, ein mehr als willkommmenes Weihnachtsgeschenk.
    Allerdings für meinen Haupchar relativ uninteressant.
    Dagegen für mein kleinen char eine gigantische Verbesserung was die Juwele betrifft
    Beim Erreichen von 900 Tage premium und Ergänzung einiger fehlenden Juwele war doch Schluss
    Die Spielperformance hierzu war grauenhaft, darüber braucht man nicht weiter berichten
    Urteile über andere Spieler hierzu mache ich mir nicht, kann aber gut verstehen,
    dass es so manch Spieler genossen hat, sich mal ordentlich einzudecken
    Wenigstens gibt es noch Fluchtpunkte, wo das Spiel normal läuft wie Stonekeep/ganz Teganswall oder Tal der Stacheln/ ganz Hiraja
    und es möglich war ungestört zu spielen.
    Allerdings die Ignoranz des Betreibers gegenüber der Spielerschaft, die trotz massig Kritik das Spiel in dem katastrophalen Zustand
    weiterlaufen ließen, ist schon eine große Frechheit.
    Zum Glück hat es mich wenig tangiert da ich eh mit meinem eigenem Weihnachtsbaum und dem Drumherum bedient war.
    Morgen ist der Spuk wieder vorbei und es geht wohl alles sein gewohnten Gang
    Mit den ganzen kostenlosen Belohnungen kam mir der Gedanke (hatte aber auch mal was mauscheln gehört) dass all die erworbenen Items und das Premium wohl auch bald entwertet werden könnten in Verbindung einer Spielerweiterung.
    Was klasse wäre, aber ich hätte hier große Zweifel an der Kompetenz des teams die hierfür nötig wäre.
    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und wünsche allen ein guten Rutsch ins Neue Jahr !
     
    maju01 gefällt dies.