Feedback Feedbackthread zum Release 259

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 7 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Jup, die gleichen Gedanken kamen mir dazu auch, wäre die einzige Erklärung dafür. Und ich würde
    mich auch über eine Erweiterung freuen. Stärkere Gegner, Herrausforderungen, Größere Steine, Juwele und Runen,
    man muss ja wohin mit den vielen Recourcen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    Thurok73 gefällt dies.
  2. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo,

    ich bin auch davon ausgegangen das es an den vielen Auto-Clickern liegt.
    Das ist aber wohl nicht der Fall.

    Hiermit entschuldige ich mich bei Euch, falls ich jemanden damit verärgert habe.

    Sorry :(

    Edit:
    Danke für den Zuspruch, aber ich musste es schreiben. Es fühlt sich nicht
    gut an wenn man so daneben liegt, und vielleicht andere verärgert hat.

    Naja, jetzt kann man jedenfalls wieder normal spielen, und ich lauf noch ein
    wenig das 2/3 Mini-Event.
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2023
    Bloodreyna gefällt dies.
  3. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Für was willst du dich entschuldigen?? Der Betreiber bzw.das neue Team lässt uns alle im dunkeln stehen und wenn du nicht immer alles on stellen würdest dann wäre hier schon lange zappenduster. Wäre ja so gespannt auf ne offizielle Stellungsnahme warum seit dem vorletzten Hotfix das Game kollabierte.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  4. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Nee,alles gut,Doc. Das waren ja alles nur Vermutungen und du hast deshalb ja auch niemanden beleidigt,beschuldigt oder sonstiges! :)
    Da kann ich mich nur anschließen! Danke! :)
    Doc for President! :)
     
  5. schiessvorbei

    schiessvorbei Nachwuchs-Autor

    ich löse es mal auf, auch wenn ich eigentlich keinen bock habe,
    der gummiband effekt, tritt immer dann auf wenn die daten vom clienten und dem server sich nicht synconisieren lassen
    das heisst euer char wird immer auf die letzte position gesetzt, die dem server bekannt ist.
    deswegen klappt es meisten nach einem fix wieder, was nicht die schlechte und veraltete server struktur von bp entschuldigen soll.die automaus hat da nur wenig bis garkeine schuld daran sie treibt eigentlich nur den ping hoch also die zeit die der server brauch um auf die maus zu antworten. hat aber im eigentlichen sinne nichts mit dem gummiband zu tunda der server eh nichts mit euren daten anfangen kann,
    ihr habt besteimmt schon erlebt das der eine gummiband hat und der andere nicht kann natürlich sein das ihr in dtl mit dem inet hinter afrika liegt mit der geschwindigkeit aber hat im wesentlichen nichts mit gummiband zu tun. das ist ein reiner programmierfehler soviel dazu
    wenn deswegen fragen bestehen fragt ruhig ob ich eine antwort gebe steht auf einem anderen blatt :p
    und es kann sein das der log in bonus bald wegfällt weil die chineische regierung am 22.12 2023 ein richtiges sagen wir mal verbot ausgesprochen hat was log in bonus und der gleichen betrifft.
    keine ahung ob es bp auch erwischt aber die spielehersteller sind zeitweise an der börse um milliarden eingebrochen.
    und fall einem einfalällt das kommt aus dem land der märchen und sugestion. erstmal informieren bevor man löscht gell katbac ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2023
  6. Friru1

    Friru1 Nachwuchs-Autor

    @schiessvorbei

    ich verstehe nicht, wenn die in DE im HRG registriert sind, was das dann mit den Asiaten zu tun hat ? hmm... vlt kann mich ja mal jemand schlau machen, ausser katbac
     
  7. schiessvorbei

    schiessvorbei Nachwuchs-Autor

    @Friru1 das spiel gehört einem chinesischen anbieter der wiederum unterliegt der chinesischen gerichtsbarkeit, habe das auch nur gelesen man kann es ja googeln und ich sagte auch das ich nicht weiss ob es das spiel hier auch betrifft
    edit: dso gehörte big point wurde im hrg gelistet dann 2016 verkauft an youzu
    aber eigentlich wollte ich nur den gummiband effekt erklären das es jeder versteht ^^ wenns zuviel wird muss es katbac verschieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2023
  8. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    ähnliches hatte bp schon einmal erfahren dürfen: gaukler...
     
  9. schiessvorbei

    schiessvorbei Nachwuchs-Autor

    genau das war das selbe damals was keiner kapiert hat ^^ oder nicht kapieren wollte wobei damals noch das neue eu recht eine rolle spielt ^^
     
  10. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    was nur ein wenig noch irritiert: es betrifft vor allem den heredur server...(den ges.großraum k.hill) und nicht die anderen server die ja eigentlich kaum bis überhaupt nicht betroffen sind. andere länder? eventuell? - ich neige ja zu der annahme das der server bei gewissen ereignissen am rande seiner kapazitäten anlandet. also zu klein ist. wenn es dann wieder in den regelbetrieb über geht ist der spuk vorbei.
     
  11. schiessvorbei

    schiessvorbei Nachwuchs-Autor

    andere datensätze evtl ? andere serverqualität mit vpn oder ohne du kennst doch das prinzip wasserbecher und der tropfen der es zum überlaufen bringt :D bzw der kugelschreiber der nicht schreibt was machst du als erstes wieder auf der selben stelle schreiben ist ja normal
    das komische ist ja nach einen fix gehts wieder besser also ist es ein server problem kein verbindungsproblem kein pc problem
    hast du gummiband gibt es folgende möglichkeit
    schlechte leitung kaputter / überlasteter knotenpunkt defekter server schlechte software
    so nun kann man einiges ausschliessen speed test usw usw
    in der anfangszeit von dso als ich mit meinem bruder spielte hatte er gummiband ich nicht oder anders herrum also da wir beide über die selbe leitung und den selben knotenpunkt hatten konnte man das schon ausschliessen
    also wurde vpn versucht ging genau so schief also konnte man das zum teil genauso ausschliessen (zum teil )
    dann wurde der gummiband effekt immer mehr und immer mehr leute beschwerten sich also haben wir uns kurzgelschlossen und darüber unterhalten um diverses auszu schliessen als mein bruden dann in china auf urlaub war und dso zocken wollte und der gummiband effekt es übern teich geschafft hat war so einiges klar ^^
    als er sich dort uber meinen acc einloggte lief das speil und aufm selben recher lief sein acc nicht also konnte man vieles auschliessen.
    mein bruder hat damals angeregt nicht kh zur start stadt zu machen sondern einen open game start weil er vermutete das kh der fehlerteufel ist weil der server total überlaufen ist.
    du musst es dir so vorstellen
    beispiel
    du wohnst in dtl bist in kh server europa region dtl server steht in Berlin
    ich bin in usa kh server usa region californien server steht in LA
    diese beiden datensätze muss der server zusammen basteln das es passt das ich in LA und du in berlin miteinander spielen können usw usw und vor allem richtig auf einen haubtserver bringen
    hoffe du hast es so einiger verstanden wenn nicht hab ichs blöde erklärt ^^

    PPS usw
    was meinst du warum autonomes fahren nicht funktioniert ^^ weil keiner da ist der entscheidungen trifft auto kann nur sagen da ist einer vor uns und neben uns oder neben uns ist frei aber wer soll das machen das abbiegen ? siehst du datenharakiri ^^
     
  12. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    hatte damals jemand auf deines bruders vorschlag reagiert? warscheinlich ins leere gelaufen. - deinen erläuterung kann ich folgen, nur war ich noch nicht in china^^ - aber alles gut. - "kopfkino": start der events nicht nur auf k.h. begrenzen... obwohl, is ja auch wiederum quatsch. ist und bleibt ein heredur-server-problem. - auf jeden ein dank an dich. ^^ein wenig^^ mehr licht in´s dunkel gebracht. - autonomes fahren: es heißt ja auch: ...weitgehend ...
     
  13. schiessvorbei

    schiessvorbei Nachwuchs-Autor

    ja da gabs mal einen aber namen darf man nicht nenne weil dupiose forumregeln die eh ausgelegt werden wie man will ^^
    ich sagte nicht event start kh sondern den allgemeinenstart in kh sondern den server openstart zu legen weil das erste was angewählt wird ist kh dann kommen die andern städte und zw
    weil in kh die suche losgeht so nach dem motto ei wo ist er denn :p
    ich hoffe ich konnte licht ins dunkel brinen obwohl ich nicht weiss warum ich mir die mühe eigentlich mache ^^
     
  14. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    weswegen...? nun, ich lese hier ernüchternde mengen an placebo kommentare und deiner ist, für mich genommen, aus dem rahmen gefallen. so etwas macht neugierig, weil es einen ja schon beschäftigt.
    da wir alle hier nur geduldet sind... dann auch wieder im hg verschwunden.
    > * openstart * < schon verstanden...
    mfg
    p.s.: dir noch eine gute zeit und allen mitlesern ein paar denkanstöße...
     
  15. schiessvorbei

    schiessvorbei Nachwuchs-Autor

    danke erstmal :D es ist aber einfache wissenschaft bzw basiswissen der programmierung und ihre effekte
    bzw action und reaktion
    danke dir und deiner familie auch und denkt daran andere zahlen den preis für eure freiheit :)
     
  16. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Das geht ja nicht an @mcdoc , er hat ja nur das Bild aus dem Discord gepostet...Danke dafür.

    Das was das Bild darstellt ist entweder Fake oder geisteskrank, oder es gab einen Bug, von dem jemand massiv Gebrauch gemacht hat.

    Um einen "Gingerbread Man" herzustellen benötigte man:

    Zutat 1 ...10 Einheiten
    Zutat 2 ...10 Einheiten
    Zutat 3 ...10 Einheiten
    Zutat 4 (nur kaufbar für Andermant, glaub 129 Ander für eine Zutat (oder waren es 2???, sonst bitte berichtigen) ...2 Einheiten

    - 1 Dietrich brachte für Zutat 1-3 5 Einheiten, macht im minimal Fall also 6 Dietriche, so versuch ich das nun mal zu rechnen.

    Im minimalsten Fall, hat derjenige also Minimum:

    15089 "Gingerbread Man" - bei nur 6 Dietrichen (um einen "Gingerbread Man" zu bauen) benötigte er für Zutat 1-3 ja nur
    90534 Dietriche!!!!
    15089 "Gingerbread Man" - bei einen Preis von 129 für eine Einheit (hoff, der Andermantwert ist korrekt im Kopf geblieben)
    wären das 3,892962 Millionen Andermant, beim Preis von 129 Ander für 2 Einheiten wären das 1,946481 Millionen Andermant!!!!

    Wenn ich mich verrechnet habe, bitte Korrigieren, und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Danke....also im idealsten und kosten günstigsten Fall hat derjenige ja nur Kosten von

    90534 Dietrichen und 1,946481 - 3,892962 Millionen Andermant!!!!! für die 15089 "Gingerbread Man" gehabt. Da sag ich mir nur eines dazu, das Bild ist Fake oder er hat einen massiven Bug genutzt, von dem noch keiner weiß!!!

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    Thorgal12 gefällt dies.
  17. Wüstenblume

    Wüstenblume Laufenlerner

    Also die Süße Sahne kostete bei mir glaube ich nur 100 Andermant, keine 129.
    Und du musst bedenken das du aus den Lebkuchenmännern Andermant zurückbekommst.
    Immerhin mit Glück springen 5.000 / 20.000 / 30.000 / 50.000 Andermant bei raus.

    Gestartet bin ich zum Beispiel mit knapp über 100.000 Andermant & ca. 6.000 Dietrichen.

    Nach mehr oder weniger ca. 7-8 Stunden stumpfsinnigen Geklicke,
    mit Verzögerungen, Laggs & 2-3 Rauswürfen,
    inklusive einiger kleiner Verschnaufpausen für die Fingerchen,
    & knapp über 100.000 investiertem Andermant + mehr oder weniger 3.000 investierten Dietrichen,
    habe ich mir etwas mehr als 500 Lebkuchenmänner gebastelt.

    Hatte dann nur noch 10.000 Andermant übrig.

    Hab jetzt fast die Hälfte der 500 Lebkuchenmänner aufgemacht & schon 90.000 Andermant wieder zurück.

    Also bei dem Schnitt den ich jetzt hatte, (mag viel Glück bei mir mit dabei gewesen sein)
    habe ich schon allein mit nur der Hälfte der knapp über 500 Lebkuchenmänner mein Einsatz an Andermant wieder raus.
    Wenn ich die andere Hälfte der Lebkuchenmänner auch öffne, & dabei die etwa gleiche Menge an Andermant droppen sollte, wäre das dann also ein klares fettes plus an Andermant, im Vergleich zum eingesetzten Andermant.
    Also kein Hexenwerk.
    (Und mein Klicken war in Handarbeit, hab nur nebenbei Primevideo auf mein Smartphone geschaut damit ich nicht einpenn, aber bestimmt nicht gut für die Fingerchen auf Dauer) :rolleyes:
    Und bei dem Plus an Andermant, hätte ich mir dann damit die Dietriche für Andermant auch wieder nachkaufen können, um noch einmal +500 Lebkuchenmänner zu basteln.
    Aber selbst wenn man allgemein, (bei weniger Glück)
    eher kein Plus an Andermant aus den Lebkuchenmännern hätte holen können, würde das Andermant die Kosten zumindest klar senken.

    (Davon mal abgesehen man sich im Zweifelsfall auch Andermant hätte dazubuchen können, wenn das was man vorher schon hatte einem nicht gereicht hätte)

    Die für mich persönlich Größte Freude aber ist, das ich dabei mit weniger als 300 eingesetzten Lebkuchenmännern,
    das Juwel des Edelsteinreichtums erhalten habe. (Gibt ja welche die seit dieses vermaledeite Juwel existiert, noch nicht das Glück hatten eines zu erhalten)

    Eigentlich war das Juwel des Edelsteinreichtums auch schon der Hauptgrund für mich, mich überhaupt an den Weihnachtsbaum zum klicken hinzustellen.

    Jetzt bin ich nur noch froh das ich es hinter mir habe.

    Aber wenn ich mir ansehe was man da so theoretisch (mit Glück) an plus machen konnte an Andermant,
    um immer weiter Lebkuchenmänner zu basteln,
    das Premium & andere Zeug noch dazu,
    dann kann ich schon gut verstehen warum man nicht mehr weg wollte vom Weihnachtsbäumchen.

    Eher finde ich schon mehr als nur fragwürdig,
    die Zeit & Klicks die man investieren müsste, um auf deutlich mehr als 10.000 Lebkuchenmänner zu kommen, & das auf ehrliche Weise & ohne das die Finger,
    und der Körper & Geist streiken.
    Aber darüber will ich nicht diskutieren, bringt ja eh nix. :confused:



    Mit freundlichen Grüßen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2023
  18. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    ich bin mit 5 Chars zusammen auf ca.600 Lebkuchenmänner gekommen nun hab ich ü600 Tage Prem (reicht fast ewig ) am meisten habe ich mich über die SpezialEssis gefreut die auch gut dropten, Andermant hab ich soviel eingesetzt so das ich die DaylieDeals komplett hatte !!Hab mit einem Char 28 k Blitzessis gedropt die werde ich beim Raketenbauer Event genüsslich verbraten !!Das Gummiband konnte man überlisten und wenn man an der Kiste stand dann war Dauerklicken angesagt !!
     
  19. Tashian

    Tashian Forenprofi


    Wer vor dem Spontanrelease geklickt hat, hat je 40 Schlüssel aus dem Gingerbread zu 30% bekommen. Das wurde dann geändert. Davor war das eine reine Win-Aktion. Mehr Andermant, mehr Premium und mehr Schlüssel als vorher der Herstellung der Dinger.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  20. Friru1

    Friru1 Nachwuchs-Autor

    was haben die wieder für ein schmutz verschlimmbessert? fliege oft aus der map raus z.b. in briga blood 2-3x pro speed run !! Klasse. q1 auch...ladezeiten unterirdisch wenn man z.b. hjalgrimur sigri machen will oder azar oder sonst wo.. bitte weiterleiten an die amateure!! die bekommen es einfach nicht gebacken
    P.s.: bin nicht der einzige
    den buff den man z.b. durch den gürtel des eifers aufgebaut hat, ist weg, das sagt wohl alles