Feedback Feedbackthread zum Release 259

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 7 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    die vierte zutat, kam 95 ander und man brauchte für einen keks/lebkuchen 10, 10, 10, 2.
    bevor der server das erste mal runtergefahren wurde, gab es aus den keksen noch dietriche und die chance auf 5k ander waren 2 %.
    das event lief schon eine ganze weile, ohne das es geruckelt hätte, man kann sich vorstellen, wenn der autoklicker 24h am stück läuft, was da zusammengekommen ist.

    ich grunde hat sich alles selber finanziert, da man mehr dietriche und ander wieder zurückbekommen hat, als man investiert hatte.

    hier ein bild vom lebkuchen vor dem patch

    [​IMG]

    bild nach dem patch - es wurden die dietriche entfernt und durch 50 fragmente ersetzt. die 5k ander wurden von 2 %, auf eine 1,5 % drop-chance herabgesetzt.

    [​IMG]

    das war schon das ganze geheimnis. ich selber hatte auch über 10k dietriche angesammelt, da ich diese so gut wie nie genutzt habe, da es nichts lohnendes aus den truhen gibt, was den zeitaufwand rechtfertigen würde. :D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  2. Thorgal12

    Thorgal12 Junior Experte

    Du hast ja recht dass man beim Öffnen der Lebkuchenmännchen Andermant zurückbekommen hat und am Freitag auch massig Dietriche.
    Aber da Du auf Lorindel geantwortet hast möchte ich anmerken dass der Typ mit den 15000 Lebkuchenmännchen diese ja noch nicht aufgemacht hatte. Also ist er tatsächlich mit den Kosten aus Lorindels Rechnung in Vorkasse gegangen. Das ist schon heftig.

    Ich möchte mich allerdings nicht beklagen... Habe einiges abgesahnt und bin am Ende mit denselben Andermant und Dietrichen wie vorher rausgegangen. Freitag war der Tag, danach war nur noch halb so toll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2023
  3. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Alle 10-15min fehlercode 42 wieso das bis Gestern war noch alles Top ....;/
     
  4. Friru1

    Friru1 Nachwuchs-Autor

    wann wirde der fehlercode 42 endlich beseitigt ?? anfangs wurde ich davon verschont, jetzt habe ich ihn regelmäßig...
     
  5. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    finde es super toll(im negativen) das die eine wartung machen,ohne es anzukündigen,ingame freund hat mantel laufen,kotz
     
  6. Wüstus1003

    Wüstus1003 Foren-Grünschnabel

    Gibt oder gab keine Wartung, client war nur kurze Zeit nicht verfügbar, keine Panik ;)
     
  7. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Hier muss man immer sofort den größst möglichen fehlen/schaden "Unfall annehmen
    Immerhin haben wir es mit perfekt geschulten Fachpersonal zu tun was sich auch dauern weiterbildet. sorry, muss ich so formuliern
     
  8. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    ansonsten wirst du gesperrt. ich lasse mich nicht von bp/dso einschränken,schreibe es so wie es ist, eben ein unfähiges volk,die dürfen nicht an ein pc , oder andere technische geräte. am besten auf die weide und grashalme zählen lassen, da machen die nichts kaputt^^hoffe ich zumindest^^
     
  9. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Was ist eigentlich mit "Bezwinge die Unbezwingbaren", ist das jetzt komplett in Vergessenheit geraten oder kommt das irgendwann mal wieder? Da wurde ja irgendwas dran rumgebastelt (glaube Edelstein - nerf oder so) das dann doch wieder rückgängig gemacht werden sollte und dann kam es überhaupt nicht mehr und es wurde auch nicht mehr darüber geredet...finde ich schade, weil schönes Event!
    Ich hatte das schon gar nicht mehr auf dem Schirm, wurde aber gestern ingame danach gefragt, vielleicht könnte ja einer der verbliebenen Mods mal bei BP nachfragen?
     
    mcdoc gefällt dies.
  10. Killville

    Killville Laufenlerner

    Tja, was soll ich sagen... seit dem Premiumtag komme ich wegen Nebula erst gar nicht mehr bis zur Charakterauswahl. Antwort vom Support lässt natürlich auf sich warten. :rolleyes:
     
  11. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    In der Windows-Suche %temp% eingeben und dort den Ordner DSOClient löschen. Danach Game neu starten & warten bis der Client den Ladevorgang beendet hat.
     
  12. Killville

    Killville Laufenlerner

    Habe ich mehrfach gemacht und auch das gesamte Spiel deinstalliert und neu installiert. Trotzdem bleibt das Problem. Den Server kann ich noch auswählen und dann flieg ich raus.
     
  13. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Hast du es mal mit dem CCleaner versucht (Gratisversion)?? Ich lass den 1xdie Woche Laufen weil ich vermute das auch die Cookies von Webseiten Leistung fressen ,Auch PVN wird bei DSO nicht gern gesehen kann auch sein das dein Lüfter deiner CPU verstaubt ist ,den dann reinigen DSO braucht ordentlich Leistung !! Hoffe du findest das Prob !!
     
  14. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Hab in den letzten Tagen vermehrt den Fehlercode 42 gibt;s da ne Lösung ???
     
  15. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Und mal wieder unangekündigte Wartungsarbeiten,... Bonus-Premi läuft ungenutzt ab,... danke dafür o_O

    (mit "links" wird gegeben, mit "rechts" wird genommen) :rolleyes:
     
  16. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Warscheinlich wird wieder mehr genommen als gegeben wurde:eek:
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  17. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Da wird sich dieses Jahr auch nichts ändern es wird so bleiben alla" Friss Vogel oder geh"da klingt der Post 585 in neues aus den sozialen Netzwerken wie blanker Hohn.
     
  18. Froggy52

    Froggy52 Forenanwärter

    Fallen die 1-2 Stunden ins Gewicht?
    Hast du nicht genug PREMIUM aus der Bäckerei abgezogen?
     
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zur im Titel genannten 'Offiziellen Ankündigung'.


    Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  20. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Sehr interessantes und aufschlussreiches Statement. Vielen Dank dafür. Vor allem, dass es auf deutsch und im deutschen Forum erschienen ist. o_O