Feedback Feedbackthread zur Inhaltserweiterung: Das Reich des Feuerlords

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 24 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zur Inhaltserweiterung.
    Den Offiziellen Guide dazu findet ihr hier.

    Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Hab ja vor Stunden schon geschrieben äh ja bin auf die Map laufe gegen nicht vorhanden Mauern sehe fast keine Gegner und in der Mitte kommt immer wiederkehrend so ein Typ den ich mit Gefolge platt mache droppen tut der ohne Worte nix aber nen Baumstumpf nix da, hallo lieber Mod aus dem Grund und diverses anderen Gründen habe ich mein laufendes Prem gekündigt, veralbern kann ich mich alleine. Was hier dem zahlenden Gamer oder auch free to play seitens des Betreibers angeboten wird ich sage es bzw schreibe es nicht
     
    FantaZ, Meistermagus, drli und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Etwas derart Unfertiges herauszubringen und es dann auch noch als CE zu verkaufen, spottet wirklich jeder Beschreibung.

    Im Einzelnen.......

    • map ist im Grunde leer. Die paar Skelette und Minotauren......nicht der Rede wert.
    • keine Dietrichkisten
    • auf infernal drin gewesen, gab keine Pflanzen zu ernten; nur die 3 Schwefel-Pflanzen (seit wann wächst Schwefel am Strauch?????); zudem muss man die 2mal Klicken, erst fällt eine braune kaum sichtbare Tasche auf den Boden, die muss man dann noch aufheben. Diesen Unfug hatten wir doch bei den anderen Pflanzen schon lange hinter uns gelassen.
    • dann landen die Schwefelblätter auch noch im Inventar. Hallo es gibt einen ZUTATENBEUTEL!!!!!!!!!!!!
    • der stun beim Minotaurus gibt ein lächerliches Bild. Gestunnt schwebt seine Axt senkrecht neben ihm im freien Raum.
    • Der Mechanismus für weitere maps löst nicht aus oder was auch immer da kaputt ist.
    • Dazu gibt es noch eine Menge unsichtbarer Hindernisse. Alle 3 Schritte läuft man gegen Irgendwas.
     
    Meistermagus, drli, Bloodreyna und 2 anderen gefällt dies.
  4. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Dachte schon ich bin verblödet puh mir ging es genauso bin gespannt auf das Statement
     
    Meistermagus, drli und jordywinchester gefällt dies.
  5. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Japp, das mag am alter der Entwickler liegen, woher sollen die das wissen. Bei denen ist die Milch auch im Kühlregal im tetrapak. Die kommt nicht von den Kühen. Hätten sie gewußt das Schwefel ähnlich wie Erz abgebaut wird wäre das ein Erzklumpen zum ernten und gelb..
    Habe ich auch nach der 6 runde gedacht, wie oft muss ich hier rumrennen und alles verkloppen bis da irgendwas auftaucht zur 2.ten Map.
    Habs aufgegeben. Versuche ich wohl das nächste mal beim Patch 268_39 , also noch etwas geduld wir sind ja schon bei 257_55 ;):p:)
     
  6. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ich gehe bei der aktuellen Qualität davon aus, diese Erweiterzng sollte noch gar nicht auf den Liveserver, kann ich also nicht bewerten. Nach ein paar Runden durch die Map habe ich 3 Blätter im Inventar. Die Mobs finde ich optisch ansprechend, warte aber mit einer weiteren Einschätzung bis ich das Gefühl habe, jepp jetzt ist die Map fertig.
     
  7. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    Dann komm ich mal mit was älterem, was hier gar nicht mehr auftaucht oder schlicht hingenommen wird: Bitte die Auswahl zur täglichen Quest vereinfachen. Ich bekomme schon einen "Wutanfall" da hat der Tag kaum angefangen. Es muß doch möglich sein zumindest eine Vorauswahl zu treffen ob ich Gold, Wissen, Fragmente oder infernale Zugänge haben möchte. Genauso verhält es sich mit dem Einschmelzen von Steinen, hier würde doch eine Handhabung ähnlich des Einschmelzens von Ausrüstungsgegenständen machbar sein. Ich bitte dies immer wieder vorzutragen, weil das geht jetzt schon seit der letzten CE so.
     
    Meistermagus, drli, Bloodreyna und 5 anderen gefällt dies.
  8. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ja, so war das vielleicht mal angedacht. Aber da Morgen der glorreiche schwarze Freitag ist, haben bestimmt irgendwelche Manager mächtig Druck aufgebaut und verlangt das diese unfertige und lächerliche Erweiterung unbedingt vorher auf die Server geworfen wird. Da ist sie nun, wird ausgelacht und beschimpft. Aber Morgen werden wir dann alle aus Mitleid gaaaaanz viele gaaaaanz tolle Sachen im Shop kaufen und uns darüber freuen eine wohltätige Tat begangen zu haben.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  9. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    also bis jetzt finde ich die neue Map zwar etwas öde (das mit dem Baumstumpf und den Türen funktioniert bei mir nicht, bin entweder zu schwach oder zu langsam beim Monsterplattmachen, oder das spiel ist kaputt ;)) aber es droppen relativ viele gems und items, also gut zum einschmelzen, Goldscheffeln und Staubmachen.
    da die meisten Mobs im Rang Wächter sind, hat man auch eine gute chance mal eine Rune abzustauben (hab bisher 4 erhalten bei nur ein paar runs ) ;) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2022
  10. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Hatte den Support angeschrieben da Fehlermeldung21 erscheint wenn man die zweite map betreten will...

    Antwort (sinngemäß) - die zweite Map ist noch nicht fertig ...:eek::eek::eek::eek::eek:

    ohne worte ....
     
    Meistermagus und Bloodreyna gefällt dies.
  11. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    hier hat sich wohl noch nichts verändert. unfertige ce? das kenn ich doch irgendwo her. typisch für den laden hier.
     
    Meistermagus und Bloodreyna gefällt dies.
  12. usturakemal

    usturakemal Aktiver Autor

    :confused::mad::D:eek::oops:

    mehr muss man nicht sagen
     
    Meistermagus und Bloodreyna gefällt dies.
  13. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Sry glaubst du noch an den Weinachtsmann ?? Das wird schon seit Ewigkeiten gefordert und wird wohl nie so kommen !!Ich hab da ne Theorie was das soll !!Aber du sollst dich so lange es iwie geht auf dem Server tummeln und glaube mal Technisch ist alles was du vorschlägst machbar (ohne fadenscheinige Ausreden:mad::mad::mad::mad: ) aber es ist einfach nicht gewollt, könntest ja in der vertanen Zeit was Produktives Tun !!Darum glaube ich das die Events künstlich gestreckt werden ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 November 2022
  14. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Geht mir genauso, am Eingang steht ja noch nicht mal "jemand", der eventuell mal "Aufgaben" hat, ich renne nur im kreis wie ein Sputnik, nix "passiert", kein Baumstumpf, keine Türen, ich frage mich, was das eigentlich für einen "Sinn" machen sollte, ist das die unglaublich "tolle CE"???, eigentlich habe ich damit gerechnet, dass neue Maps und vor allem neue Aufgaben kommen würden?, oder ist die ganze "Sache" zwar aufgespielt und funktioniert nicht?, ich denke mal, dass die Moderatoren auch hier im dunklem sitzen, weshalb hier keine Antwort kommto_O
     
  15. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    das einzige was machen kann in der neu map mit sein klein char rein gehen und rune frame mehr nicht
     
    Meistermagus und Bloodreyna gefällt dies.
  16. Elvar33

    Elvar33 Nachwuchs-Autor

    Wie es scheint ist die Erweiterung noch nicht ganz aufgespielt. Also mit Baumstumpf und Türen tut sich nix. Könnte vielleicht mal ein Mod nachfragen bitte?

    Trotzdem gefällt mir diese Einstiegsmap recht gut:

    Die Graphik ist toll gemacht, die Map läßt sich übersichtlich laufen.
    Die Drops sind angenehm, weder zuviel noch zuwenig . Laßt das bitte so!
    Die Abstände zwischen den mob packs sind genau richtig,
    Die Größe und Stärke der mop packs ist gut dem Schwierigkeitsgrad angepasst.


    Es gibt ein paar Dinge die dringend überarbeitet werden müssen:


    Unsichtbare Hindernisse, an denen der Char hängen bleibt. Meistens passiert das bei den Steinkreisen auf der Straße. Diese Hindernisse sind auch nicht auf der blauen map zu finden. Bitte noch mal da drüberschauen.

    Bei den Wächtern sollten sich in Abständen auch mal blaue mobs finden, allein schon für die Tauglichkeit der Map für die Dailies.

    Die Geheimnisvollen Würfel habt Ihr vergessen, da droppt nix, müßt Ihr bitte ändern.

    Der pinke Mapboss ist leider ein absoluter Schuß in den Ofen geworden. Der Kerl ist extrem stark und zäh, aber brunsdumm, langweilig und geizig. Da sollte nochmal drübergegangen werden indem man zumindest die drops erhöht, und vielleicht auch die Stärke zurückfährt zugunsten einer anderen Spielmechanik. Ich könnte mir da Feuerangriffe (Meteor) , Feuerstrahl oder ähnliches vorstellen.
    So wie der Boss jetzt ist, killt man seine Entourage mit Hoffnung auf drops und läßt den Boss dumm stehen bleiben.


    Alles in allem finde ich die Map erstmal gut und bin gespannt wie es weitergeht :);)
     
  17. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Vollste Zustimmung, dass andere finde ich so...Naja....,nichts desto trotz, wem es gefällt, so wie es jetzt ist, ist das ganze ein "Schuss in den Ofen" und in anderen Maps, wo eigentlich Nefatari sein sollen, kämpft man nur gegen durchsichtigem schwarzen Rauch, Bsp. Weise in der Königskrypta, eigentlich überall, wo Nefatari sein sollen und durch diesen schlecht erkennbaren schwarzen Rauch, weiß man auch nicht, wo diese "unsichtbaren" herkommen.
     
    Meistermagus und Bloodreyna gefällt dies.
  18. Rohnon1973

    Rohnon1973 Foren-Grünschnabel

    Super seit eurem "update" geht gar nix mehr der desktop gedöhns zeigt ewig das gleiche....trotz mehrfachem DEINSTAL :mad::mad:
     
  19. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    WIE,bitteschön,soll man ein feedback zu etwas abgeben,das überhaupt nicht funktioniert???
    Und WENN es dann IRGENDWANN mal funktionieren SOLLTE und man map 2 und Bossmap betreten kann - wozu ist dieses Schwefel - Gedöns,das man da abbauen kann und diese Bosszutat gut,die bei dem dann droppen soll? WAS kann man damit basteln? Dazu gab es noch gar keine Info...!
     
    Meistermagus und jordywinchester gefällt dies.
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Die Inhaltserweiterung kommt erstmals nicht in einem Rutsch, sondern Stück für Stück.
    Gründe dafür sind unter anderem, dass Inhalte für die CE schon so tief integriert waren, dass man keine neue Version mehr einspielen konnte ohne diese auch in ihrer jetzigen Form bereit zu stellen.

    Zur ersten Karte:
    Damit der Baumstumpf erscheint in der Kartenmitte müsst ihr ALLE Gegner in der Karte besiegt haben und das auch noch sehr schnell. Seid ihr zu langsam oder überseht einen Gegner klappt es nicht. Dann respawnen die Gegner.
    Wir haben das im Moderationsteam selbst getestet.
    Wenn der Baumstumpf dann da ist und ihr ihn anklickt erscheinen Türen zur 2. Karte. Diese kann aktuell aber leider noch nicht betreten werden. Ein Versuch führt mitunter zum Spielabsturz mit Fehlermeldung 21 oder es passiert einfach nichts und ihr müsst einmal in den Charakterwechsel gehen. Damit gelangt ihr in euer letztes Stadtgebiet.

    Das die CE nur in Anfängen aufgespielt werden konnte ist für euch sicherlich ärgerlich, aber mit ein bisschen Geduld und Zeit wird die Erweiterung am Ende sicher gut spielbar.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    jordywinchester gefällt dies.