Feedback Feedbackthread zur Inhaltserweiterung: Das Reich des Feuerlords

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 24 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Gefaehrte,

    es wurde bereits weit im Vorfeld darauf hingewiesen, das die angekündigte CE eine reine Inhaltserweiterung darstellt und keine Levelerhöhung.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  2. drli

    drli Forenanwärter

    Ähem... ist das (arme) Reich des (ziemlich kalten) Feuerlords ein Bausatz, den man noch zusammenfügen muss oder Bananensoftware, die erst beim Anwender reift?
    Habe endlich mal die Tore gesehen. Tippe auf Eintritt, nix passiert. Neue Monster spawnen und kloppen auf mich ein. Ich bin gelähmt und kann nichts machen, außer STRG/ALT/ENTF zu drücken!
    Alle anderen Fehler hatte ich auch schon und will die hier nicht wiederholen.
    Sieht so Spielspaß aus, für den ich als Kunde Geld ausgebe?

    Habs jetzt auf "normal" endlich einmal geschafft, zur Belohnung war das Tor verbuggt. Hier fehlt die Quest mit Markern, um alle Viecher überhaupt zu finden!

    In dem schon zwanghaften Bestreben, etwas Neues zu produzieren, ohne die notwendigen Ressourcen dafür zu besitzen, kommt DSO halt auf solche abstrusen Ideen! Machen wir mal was kaputt oder sinnlos schwierig, der User wird's schon fressen!
    In diesem Kontext muss man auch sehen, dass man als Spieler über Jahre einen Char aufbaut, dessen Skills dann plötzlich wertlos werden.
    Siehe Verlust des Rüstungsbruchs im laufenden "Event".
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 November 2022
  3. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Hab es jetzt auch mal getestet rein auf normal durchgerauscht alles liegen lassen was ich gefunden habe platt gemacht und ???
    nix nada ist passiert. Mit jeden neuen Entwicklerteam noch ein größerer Murks. Ich habe ja die Befürchtung die zocken eigentlich ein anderes Game. Zahlung mit Ablauf Prem eingestellt das gesparte Geld wird umgesetzt in Glühwein und Bratwurst.
     
    .Oldlady., Meistermagus und drli gefällt dies.
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    leute wurde doch jetzt oft genuch geschrieben das die erweiterung nicht fertich is was geht ihr da noch alle rein???
     
    Meistermagus, drli, Bloodreyna und 3 anderen gefällt dies.
  5. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Haha! Sehr lustiger Satz!!!:p

    Ein Glück hab ich dem Spiel seit fast 10 Monaten bye bye gesagt. Ich habe DSO ganze 10 Jahre als mein einziges Hauptspiel gespielt und es verlassen weil hier gornix mehr gelaufen war. Es gab nur noch mieser Kram, Fehler, Bugs, Wünsche die bis heute noch nicht (seit 2 Jahren und mehr) nicht mal erfüllt wurden und... und... und...

    Warum ich hier mal wieder mal meinen Senf abgebe??

    Ich bekam von Big Point ne Mail mit einem Bonus für die neue Inhaltserweiterung: Das Reich des Feuerlords. Und bevor ich mich ins Spiel begebe, schaue ich vorher im Forum was so an Feedback darüber gibt.
    Wow....das war ja heftig!!!
    ...Und ich kann nur sagen..... Schämt ihr euch nicht ihr Betreiber des Spiels?? Mit sowas bringt ihr mich nicht zu euch zurück!! (Und alle anderen die mit mir das Spiel dem Rücken gekehrt haben)

    Ich weiß nun endlich durch mein neues Spiel was ein Betreiber macht, damit er all seine Spieler und Spielerinnen die Lust nicht auf das Spiel versaut.
    Klar hat mein jetziges Spiel hat auch seine Fehler und Macken, aber es werden in 98 % der Fälle innerhalb von 1-3 Tagen diese Mängel und Fehler behoben. Die restlichen 2% werden beim Wöchentlichen Update erledigt. Dazu gibt es in den meisten Fällen für größere Ausfälle und Fehler Entschädigungen. Und was neues gibt es alle 1-2 Monaten... von kleinen Erneuerungen bis hin zu neuen großen Contes und neue Spiel- Charakter.

    UND HIER IN DSO???

    Ewige nix neues... bisschen mal da was und hier ne Kleinigkeit ... Events werden verpfuscht... keine neue Klasse kommt .....und und und.....ich will nicht weiter alles aufzählen, weil sonst ich heute wegen aller Aufzählungen nicht in mein jetziges Spiel gehen kann!!!

    Auch wenn es kein direktes Feedback zur neue Inhaltserweiterung: Das Reich des Feuerlords- ist, weil ich es nicht mal angespielt habe, sollte es dem Betreiber Big Point mal damit die Augen öffnen.

    Trotz eines Bonus- Code (der OK ist) ist es für mich keine Option, wieder in DSO zurück zu kommen, in eine vermurkste und unfertige Inhaltserweiterung!!!!



     
    drli, Mike_Jun, ChantillyRose und 3 anderen gefällt dies.
  6. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ja, dass stimmt, aber es "bewegt" sich immer noch nichts, man kann nicht etwas für ungeheuer gut ankündigen um dann "halbfertiges " hinzuschmeißen, oder lebst du in einem Haus, wo man einfach mal das Dach und alle Türen weggelassen hat ,oder in einem Auto ohne Räder und Motor losfahren zu wollen?, ich finde das eigentlich frech, was hier "abgeliefert" wird und wie schon oft angemerkt wurde, es wird in keinster Weise auf die Spieler Schaft eingegangen, Wünsche oder Anregungen werden rigoros ignoriert, ganz im Gegenteil, die "Solo-Spieler" werden sowas von hinten gekickt, dass es schon echt weh tut, dass ist auch mit diesen "Großzügigen" BC´s auch nicht ausgeglichen man "trampelt" nur auf der Stelle herum, weil man eben seinen Char nicht verbessern kann, es sei denn, eine Gilde/Gruppe "schleift einen mit, was total frustrierend ist, sind wir mal ehrlich und nehmen einfach mal diese "Fortschritts-Balken/Belohnungen" mit ihren Utopischen Punktzahlen die man erreichen muss, dann die ganzen zu 95% unbrauchbaren "Dropse" von Andermant und brauchbare Ausrüstungsgegenstände, möchte ich gar nicht erst anfangen, gestern ist es sogar auf dem Modus "Qualvoll" passiert, dass Weiße Gegenstände und durchweg Grüne gefallen sind und das noch so spärlich, dass noch nicht mal eine halbe "Inventarseite" gefüllt wurde, auf Tödlich muss man sich schon freuen, wenn mal 1 Lila Item fällt, Infernal hat man das "Glück", dass blaues und lila fällt, mit "Grottenschlechten Werten" unbrauchbar, auf dem Modus "Gnadenlos" das gleiche, So nun mal Beispiel, neue Map zur probe gelaufen, der lila Minotaurus in der Mitte, ganz gechillt auf "Qualvoll" draufgehämmert, der hat Leben jenseits jedem Verständnisses, ist ja selbst in diesem einfachem Modus kaum zu schlagen, oder ZW, auf einfachem "Infernal" keine Chance mehr....., einfach gesagt, die haben die "Rosinen" so hoch an die Decke geklebt, dass die ,die nicht OP sind nur noch "dumm" in die Röhre glotzen können....Ich habe es schon einmal angemerkt, man möchte Spielen und Spaß haben, frusten kann man sich täglich im RL, ich schließe mich den Ausführungen von Darklorder an, denn er hat recht, auf berechtigte "Kritik" ,wird seitens des "Betreibers" einfach ignoriert, es war einst ein schönes gutes Spiel, wo man sich auf das nächste Event gefreut hat, wie "Bolle", was ist jetzt?, sind wir ehrlich , nur noch "Dauerschleifen", Ankündigungen ,die nichts taugen, Null Infos seitens der Betreiber (die Moderatoren hier ausgenommen), schöne Events, wo man sogar noch die "Errungenschaften " im Kontent erreichen soll, sind weg/gestrichen (Dampfschiff Hafen, Überfall auf Jarlshoven usw), aber im "Tagebuch" sind diese noch relevant, was sollte jetzt ein neuer Spieler der jetzt einsteigt dann tuen??, richtig, die älteren "Hasen" stehen dann im Forum Rede und Antwort, dem Betreiber scheint dieses Thema auch egal zu sein...Naja, ich schließe hier ab, ich denke mal, dass so ziemlich viele Spieler meiner Ausführung zustimmen werden.
     
    Meistermagus, drli, Mike_Jun und 3 anderen gefällt dies.
  7. schiessvorbei

    schiessvorbei Nachwuchs-Autor

    bin da voll und ganz bei dir aber solange es noch spieler gibt die mit geld das ganze am laufen halten und solange damit gewinne erwirtschaftet werden passiert nicht´s die firmen politik wird schon seit jahren bemängelt, das der umgang mit den spielern so nicht ganz ok ist, aber wenn man nicht den mut hat zu sagen leute wir haben kein bock mehr das game weiter zu entwinkeln kommt halt sowas dabei raus
     
    Mike_Jun, Peredes und jordywinchester gefällt dies.
  8. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    Mich wundert nur warum man das überhaupt aufgespielt hat, wenns nicht funktioniert ist es sinnlos und verursacht nur unnötig ärger und diese posts hier im Forum. So was muß ja nicht sein.
     
    Bloodreyna und drli gefällt dies.
  9. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mich wundert eigentlich eher, dass sich nach Aufspielen dieser CE :rolleyes: vor 1 Woche hier nichts mehr rührt seitens des Betreibers ---> Schweigen im Walde :confused:

    Ist da mal iwie ein Hotfix oder dgl. angedacht, oder wie soll diese ganze Situation weiter gehen? o_O
    (sollte es schon einen Hinweis dazu geben, habe ich ihn wohl übersehen und bitte um Entschuldigung).

    Wobei,... die unsichtbaren Nefertari-Priester finde ich mittlerweile ganz witzig,... ist mal was anderes (wenn man darüber Bescheid weiß).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2022
    Meistermagus, Bloodreyna und drli gefällt dies.
  10. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    jordywinchester hat die gleiche meinung wie ich und wie viele andere, man hat hier wirklich das gefühl das der betreiber bp in keinster weise auf die spieler eingeht - seit 2 jahren keine staubmühle oder dropdownmenü für die dayli-wahl und noch mehr - sondern nur seine interessen vertritt, aber da wird er wohl nicht mehr lange existieren wenn er diese linie beibehält.

    jordy ich lade dich gerne ein mit mir ein paar runs zu machen wenn du hilfe brauchst, ich kann zwischenwelt blutig ohne sterben laufen, auch recht zügig, nur bei den bossen bin ich meistens 1 hit. der relativ gute char ist ein drachenkrieger mit namen "dragonixus", und weil du die ce angesprochen hast, ich habe die woche mal die map nur zum farmen genutzt weil es ja nicht weitergeht, einen baumstumpf hab ich bis jetzt nicht gesehen weil ja auch das navi zu den mops nicht funktioniert, deshalb kann man die auch nicht so schnell eliminieren das der baumstumpf kommt. also ich habe gefarmt auf blood, von 6 seiten inventar waren insgesamt 36 uniques und setteile (die hellblauen) dabei, der minotaurusboss in der mitte macht mir auch auf blood keine probleme.
    ich spiele seit 2012 und ein nebenchar der auch seit dem besteht und mage ist schafft diese map nicht einmal auf schmerzhaft, der ist im wissen auch erst bei lvl 100.
    genau das ist die falsche richtung die bp eingeht weil wirklich neue chars oder auch alte nebenchars keine chance in diesem spiel haben!
    wenn ich sehe das man als neuer char auf das wissen erst ab lvl 30 zugreifen kann ist das schon der erste fehler, der zweite ist das es einfach viel zu wenig wissen gibt, denn ein neuer char hochgespielt auf 100 ist beim wissen dann maximal bei 30 - 35, also voll der noob.

    weil hier eigentlich nicht so richtig auf die spieler eingegangen wird und irgendwo grenzen sind erstelle ich oft neue chars, weil das spielen bis lvl 30 - 40 am angenehmsten ist und bissl andermant für den hauptchar bringt, dann löschen und wieder nen neuen.

    war die letzten 2 tage mit dem hauptchar q5 blutig und habe mich gefreut, anscheinend ist an der droprate was geändert worden, obwohl die woche keine wartungsarbeiten waren, jetzt dropt in den map das khalys zeug, helm und schulter, des öfteren, nur eben mit sche... werten, aber dropt, jetzt noch ne steigerung vom mehreren und besseren items dann freut man sich schon wieder bisschen mehr am spielen, die steine noch erhöhen und den leveln anpassen so das z.b. auf blood kein stein mehr unter strahlen oder perfekt dropt sonst bekommt man nie endsteine wenn man nicht 24/7 spielt, und schwache spiele schon gar nicht mit ihren ministeinen.
     
    Meistermagus, Peredes, drli und 3 anderen gefällt dies.
  11. Furyaner

    Furyaner Laufenlerner

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    das ist doch das aller letzte was Ihr hier abliefert, dann kommt mal der Baumstumpf, dann will man durch ein Portal und dann hängt die MAP. Nur durch OP kommt man wieder raus, dann macht man das nochmal geht durch das 2 TOR und dann das Bild mit 5 min. Wartezeit. Nach 5 min. Tut sich gar nix, nach 10 min habe ich den Client geschlossen udn wieder neu eingeloggt.

    Ihr habt doch echt was an der Waffel sowas in einen LIVE einzuspielen.

    Das war das Letzte mal das ich hier für einen Mantel Geld ausgegeben habe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2022
    Meistermagus und Bloodreyna gefällt dies.
  12. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Das ist doch seit einer Woche bekannt und wurde im Forum schon rauf und runter kommentiert.
    Und der Mantel hat nichts mit dieser Map zutun, der ist fürs Event auch wenn er nix taugt.:rolleyes:
     
    Meistermagus und Bloodreyna gefällt dies.
  13. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    @ Mike_Jun, gaanz lieben Dank für dein nettes Angebot, es freut mich, dass es noch Spieler gibt, die genauso denken, ja ich spiele auch seit 2014 und mein Hauptchar die "Nadiraimari"(Magierin) ist nicht gerade schlecht aufgebaut, aber du weißt es ja selbst, wie sich das hier alles entwickelt hat, ich beschränke mich zur Zeit auf den täglichen "Einlogg-Bonus und die täglichen Aufgaben", ansonsten, naja, vielleicht "renne" ich dann mal sinnlos herum, meine Neben -Chars "quäle" ich ganz langsam hoch. Auch ich habe öfter einen neuen Char erstellt, spielte ihn meistens nur bis max. 40er Level, weil die meisten Aufgaben danach wieder recht "zäh" werden, bringt ein bisschen Andermant, ansonste spiele ich ein anderes Spiel, wo es nicht so "frustig" zugeht und man andauernd beschnitten wird. Bei mir regt sich immer noch die Hoffnung, dass sich das ganze hier mal langsam zum "Positiven" ändert, sodass alle Spieler wieder Spaß an der Freude haben.
     
    Meistermagus, ChantillyRose und Bloodreyna gefällt dies.
  14. drli

    drli Forenanwärter

    Gerade habe ich mit maßlosem Entsetzen im Discord gelesen, dass Ihr mit Hochdruck am Wei(h)nachtsevent arbeitet. In der Tat zum Weinen.
    Falls Ihr das ähnlich toll verbessern wollt, wie die Monsterjagd - hier noch ein paar Tipps von mir, wie Ihr das perfekt bewerkstelligen könnt:

    Boss-HP: 100 Milliarden
    Char-HP: minus 90 %
    Boss: alle Debuffs wirkungslos
    Boss Schaden: plus 1000 %
    Char-Schaden: minus 90 %
    Char-Attack-Speed: 0,2
    Char-Runspeed: 0,2
    Boss-Runspeed: 100
    Boss ist unsichtbar
    Zugänge erforderlich, aber nur für 50K Andermant zu erwerben
    Zeitlimit: 30 Sekunden

    Im Ernst, macht das Weihnachtsevent nicht auch noch kaputt! Konzentriert Euch lieber darauf, die CE spielbar zu machen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2022
    Meistermagus, Mike_Jun, Peredes und 2 anderen gefällt dies.
  15. drli

    drli Forenanwärter

    Hab ich schon mehrmals geschrieben. Hat wohl niemand bei DSO interessiert.

    Ich glaube, da werde ich meine monatlichen Beiträge auch Stück für Stück einzahlen. Ich dachte so an 1/4 Beitrag pro Woche.
    Wäre das OK?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Dezember 2022
    Meistermagus gefällt dies.
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    klar ises nen nogo sowas on zu setzten
    wollte ja auch nur sagen das es doch beckannt is mitlerweile und dann läst mann es einfach links ligen is ja kein muss da jetzt rein zu gehn aber antscheident machen es einige und wundern sich noch
    ich wahr doch nicht drinn nach dem ich gelesen habe was hier steht was soll ich da drinn
     
    Meistermagus und jordywinchester gefällt dies.
  17. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Da kann man mal rein, bin da rein zum gucken, zum Minis kloppen ohne große Erwartungen. Schön locker durch und es gab sogar hier und da mal eine Rune.
     
    Meistermagus gefällt dies.
  18. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Ich bin ganz am Anfang mal auf die Map zum gucken, nix besonderes, dann Forum gelesen und die Sache dann gleich abgeblasen, genauso wie das verhunzte Jagdevent, keine Zeit damit vergeudet , also Ärger erspart.
     
    Meistermagus und ChantillyRose gefällt dies.
  19. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehe ich genauso wie du:
    Map 2x betreten (1x mit Mino-Boss - viel zu heftig (muss man nicht haben) -, 1x ohne), hat mir nicht gefallen,... Thema erledigt :rolleyes:
     
    Meistermagus gefällt dies.
  20. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    mal ne frage zu den nefertaris im ganzen spiel, ihr wisst ja schon dass das problem bekannt ist, aber sind eure programmierer im urlaub oder habt ihr keine? dieses problem ist sache von paar minuten, oder vielleicht 1 - 2 std.
    denke mal das ist so beabsichtigt und ihr schaut wie gut dieses problem gelöst wird von den spielern, anders kann ich mir das nicht vorstellen das ihr so lange braucht den fehler zu beheben.
     
    Meistermagus gefällt dies.