Feedback Feedbackthread zur Inhaltserweiterung: Das Reich des Feuerlords

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 24 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. drli

    drli Forenanwärter

    Gerade mal wieder die Map probiert. Völlig unveränderter Mist! Da hat es wohl an Zeit und Ressourcen gefehlt, um dort etwas zu verbessern.
    Mein Rat: nehmt den unfertigen Quatsch wieder raus, bis er funktioniert! Die Map ist ein einziges Ärgernis!
     
    Meistermagus und Verzeihnix gefällt dies.
  2. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Ganz deiner Meinung, unfertige Map. Weiterhin wird dies Map von afk Farmern besucht ,
    um sich umsonst massenweis infernale Fragmente erschleichen. Sollte genausowenig gewollt sein.
    Weiterhin besteht seither der Bug von unsichtbaren Nefrataris in allen Maps
    Wäre auch dieser Fehler damit wieder eliminiert
     
    Luis.2008 gefällt dies.
  3. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Liebes ModTeam, fragt doch bitte mal beim Betreiber nach wann bzw. ob diese "CE" kommen soll. Der Unfall der grad auf dem Server ist kann man ja wohl nicht als CE bezeichnen. Eine Map und Absturz wenn man auf die Map2 will.
    Vielleicht sollte man einfach das Tor deaktivieren - so ist das einfach nur Peinlich.
    Vor allem wenn dann noch per Email mit Bonuscodes dafür geworben wird.

    Und kein Bild und kein Ton vom irgendeinem Offiziellen. Vom Support hört man nur "es ist bekannt das die CE nicht funktioniert".
     
    Meistermagus gefällt dies.
  4. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Funktioniert jetzt einigermaßen: Map1 komplett cleanen (Monster respawnen nicht mehr) und den Baumstumpf beim Gebietsboss anklicken. Danach das Tor links oben wählen. Dies muss man 2x machen damit man letztendlich Map2 betritt. Dort kann man sich dann zum Bossraum durchprügeln.
    Vieles funzt noch nicht richtig wie z.B. die Questreihe die man auf Map2 erhalten kann, aber zum reinschnuppern und den Boss austesten isses stabil genug.
     
    Susi58 und mcdoc gefällt dies.
  5. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Wie kann bei einem Reset des Hotfixes, auf die alte Version, etwas an der CE Map jetzt besser sein ? o_O:confused:

    Dieser Umstand ist jetzt aber mehr als fragwürdig, oder nicht?
     
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Der Client hat heute früh beim ersten einloggen bei mir irgendwas runtergeladen,hab mich gewundert und gedacht das hätte was mit Sternengold event zu tun,aber möglicherweise wurde da
    irgendwas ohne Ankündigung gefixt...
    Werde das gleich mal testen.
    Nachtrag: Habe es nu getestet,funktioniert in der Tat wie von @steffenfuerst beschrieben,allerdings kommt man von ner blutigen map und ist dann auf dem Lavapfad auf normal drin...macht ja auch Sinn...der Boss is irgendein seltsam verformter Kraken-Azar,der war dann auch auf normal. Kann man sich also noch schenken,das Ganze. Warum man die map 2x cleanen muss,um auf die nächste Karte zu gelangen,das weiss auch wieder nur irgendein BP-brain...
    Aber jetzt droppen zumindest Würfel auf der Maze map,das ist ja schon mal ein Fortschritt. Im Kreis laufen zum farmen hat sich jetzt allerdings erledigt,weil nix mehr nachspawnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2023
  7. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo KolaKojak,
    es ist aktuell eine Zwischenversion eingespielt, die aktueller ist, als diejenige vor dem letzten Hotfix, aber noch nicht die eigentlich geplante.
    In dieser Version sind einige Probleme behoben, die neuen Tagesaufgaben aber noch nicht implementiert, die zu den Problemen führten.

    Unter anderem sind auch die unsichtbaren Nefertaris und der unsichtbare Müller in der aktuellen Version wieder sichtbar, sowie die zweite Karte der Erweiterung nun wohl betretbar. ;)

    @Bloodreyna: Gut beobachtet. Es wurde auch eine Korrektur bzgl. des Sternengoldevents eingespielt, da zu Begin des Events sehr viele Probleme mit Nebula Fehlermeldungen aufgetreten sind. Es wurden zwar auch nach dieser Korrektur noch solche Meldungen verzeichnet, aber nicht mehr in der Menge wie zuvor.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    Mike_Jun, Hylarb und Susi58 gefällt dies.
  8. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    @Bloodreyna:
    warst du mit Gruppe unterwegs? Denn für solo solls gehen mit den Schwierigkeitsgraden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2023
  9. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    Ja leider schade, hatte mir eigentlich gewünscht das das so bleibt. Wüste im Kreis farmen ist extrem langweilig geworden zumal der Loot auch noch echt fragwürdig ist trotz dem höchsten Mode.
    Maze 1 Stunde farmen und man hat das Inventar 2 mal voll, dafür braucht man in der Wüste schon 3 Stunden... naja oder so ähnlich
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  10. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Nö,war solo da drin. 2x probiert. Map auf blutig doppelt gecleant,beide male war ich dann auf map 2 und Boss im NORMAL Modus. Und auswählen kann man die Schwierigkeit nicht beim betreten von map 2.
     
  11. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich finde es ja gut, wenn Spielfehler behoben werden AAAAAABBBBEEEEEERRRRR:
    • dann bitte auch die, die zu Ungunsten der Spieler sind und nicht immer die zu aller aller aller erst, die für uns Spieler günstig sind !!!
    • denn die Behebung der Unsichtbarkeit sollte kein riesen Problem sein und sorgt sicherlich nicht für den Spielabsturz
    • dieses mit zweierlei maß messen ist murks, weil auch nicht mehr alle BUG fixes in den Releases oder neuerdings Hotfixes stehen, früher waren Hotfixes immer kurz nach Fehlerbekanntgabe eingespielt worden und nicht so wie aktuell, inflationär
     
    .Oldlady. und satanicwitch gefällt dies.
  12. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    die CE Map scheint wohl ziemlich anfällig zu sein. Hier mal eine Beschreibung aus dem Discord DE wie man z.Z. am besten
    durch kommt. ( für mich aber ganz schön absurd) :confused:;)

    [​IMG]
     
  13. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Mein Feedback ist, macht diesen Content bespielbar und ich bin dabei. Bisher war ich da nur zum testen/mal schnüffeln und jedes mal war es ein reiner Eiertanz bei dem ich mir veralbert vorkam. Da rennt man wie barfuß über eingeseifte Fliesen und bleibt an jeder Ecke hängen.

    Lange cool für alle die noch Runen benötigten, doch da war es denke ich von vorn herein klar, so kann und darf es nicht bleiben.
     
  14. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Wurde ja als Zwischenversion komuniziert und da kann man davon ausgehen, das dort weiter dran rumgeschraubt wird.
     
  15. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ich frage mich allerdings wenn ich diese "Anleitung" da lese, was macht so eine Map auf dem Liveserver? :) Im Blackscreen landen, tricksen um weiter zu kommen hat meiner Meinung nach nicht einmal Testserverqualität.
     
    satanicwitch gefällt dies.
  16. satanicwitch

    satanicwitch Ausnahmetalent

    Stimme ich dir vollkommen zu. Ich hätte dann eher noch ne weile andre Karten etc gefarmt und auf das Endergebnis der Maze Karte(n) gewartet.
     
    PastorOfMuppets gefällt dies.
  17. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    hab die Map gestern und heute gespielt :) erinnert mich eher an eine ständig besuchbare "Eventmap" wie Blakborg oder die "Werwolf"-Insel ;)
    Der Boss selbst ist ziemlich einfach zu besiegen, da machen die Mini-Bosse in Map1,2,und 3 mehr Probleme.
    interessanterweise habe ich nur 2Portale statt der 3 von der Beschreibung.
    Gestern führte die obere Tür zur nächsten Map, wo es dann nur einen Durchgang zur dritten Map gab, und heute war es genau anders herum. Bin gespannt was morgen passiert.
     
    satanicwitch gefällt dies.
  18. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    schön das es wieder ein set geben soll, das leider nur dann dropt, wenn man glück hat, denn da werde ich mal wieder leer ausgehen, während meine mitspieler sich jedesmal erfreuen können
    mir sind nur teile erspielbar, die man bauen oder wie dragan-mysset erspielen kann
    alles andere ist nur, um den farmfrust zu erhöhen .....
    dann noch scharze maps, auf denen man nur noch rausporten kann , dann wie erwähnt nach dem blutig-runs plötzlich auf einer normalen map landet
    fazit: kann man sich schenken
     
    Hylarb und Gunging gefällt dies.
  19. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Nichts oder nur halb "könner" scheinen hier am Werk zu sein:p
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  20. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Es sieht so aus als wenn wir in Zukunft immer live an den Entwicklungsprozessen, dem Ausprobieren und Scheitern beteiligt werden. Mehr Transparenz geht ja gar nicht. Vielen Dank BP!

    [​IMG]

    Schön kreativ ist ja auch die Namensähnlichkeit des neuen Bosses Azar mit dem alt etablierten Asar. Oder war es umgekehrt?
    Wir hatten gestern im Chat schon die ersten Verwechslungen. Sehr sehr schön, bitte weiter so......
     
    Hylarb und PastorOfMuppets gefällt dies.