Feedback Feedbackthread zur Inhaltserweiterung: Das Reich des Feuerlords

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 24 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Und nicht unerwähnt zu lassen, auch wenn allseits bekannt, das man dauernd irgendwo aus unersichtlichen Gründen irgendwo hängen bleibt :confused: . Auf jeder dieser Maps. Spielspaß sieht und fühlt sich anders an :mad:

    Braucht kein Spieler sowas unfertiges und unausgegorenes Zeug
     
  2. Gunging

    Gunging Forenexperte

    FEEDBACK: :D
    Muss mein Feedback hier gezwungener maßen positiv seit ????:mad:
    Danke dafür das ich meine Meinung hier nicht frei äußern darf.:p
    Da hat der "Zensus" hat mal wieder zugeschlagen.:rolleyes:
     
  3. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ja hat mich auch gewundert dass mal wieder paar Posts kommentarlos gelöscht wurden...hier wird sich halt nicht mehr großartig damit befasst,dass die Spieler immer unzufriedener und die Kritik immer lauter wird,sondern es wird immer rigoroser alles schön unter den Teppich gekehrt...Neulinge,die hier mitlesen,sollen ja der zahlreichen Mißstände nicht gewahr werden,damit sie schön blind reichlich Geld in dieses kaputtgemachte Spiel stecken!
    So,mal gucken wie lange es dauert bis das gelöscht ist... :p
     
  4. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Gunging und Bloodreyna,

    Kritik darf gerne geäussert werden, was man gut daran sieht, das zahlreiche kritische Beiträge im Forum zu finden sind.
    Insofern Beiträge jedoch gegen die Forenregeln verstoßen oder den Rahmen der Themen des Forums verlassen werden sie entfernt.

    Bitte kehrt nun auch wieder zum Thema des Threads zurück. Reine Offtopic Diskussionen werden sonst hier in der Folge ebenfalls entfernt.
    Insofern ihr Fragen an das Team habt, könnt ihr diese gerne im Rahmen der Forenregeln, in unseren Vorstellungen an uns richten.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    Hylarb gefällt dies.
  5. Luis.2008

    Luis.2008 Aktiver Autor

    Maze of Blaze haut mich nicht gerade vom Hocker, nicht gerade einfallsreiche und immmer noch Fehler behaftete Maps.
    Items und Monster Copy Paste bieten nichts interessantes außer der beiden neuen Sets (off und def )
    Mapwechsel in falsche Modi katapultiert und hängenbleiben, vorerst für mich ad acta gelegt.
    Ich hatte eine Überarbeitung der ZW Items erhofft, wird aber noch mehr Geduld erfordern :(
     
    Meistermagus, Ugurzan, Thaurus006 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Hmmm...die erste Aufspielung dieser Map war "ein Schuss in den Ofen" bzw. hat nicht wirklich funktioniert.
    Haben wir uns alle drüber geärgert und wurde dann auch so von BP über unsere Moderatoren so kommuniziert!

    Die zweite Variante wurde als Zwischenlösung ebenfalls genau als solche an uns weiter gegeben.
    Also war doch jedem klar,dass es immer noch nicht richtig funktioniert.
    Schade...aber ist nun mal so!

    Ich warte einfach,bis die finale Variante aufgespielt wird und entscheide dann,ob es mir gefällt oder nicht!;)
     
  7. Llanfechfa

    Llanfechfa Laufenlerner

    mcdoc hat ja eine schöne Gebrauchsnweisung gegeben. Nur funktioniert die bei mir nicht. Das fängt damit an, dass bei mir keine drei Tore auftauchen, sondern meisstens nur einer oben und machmal noch ein zweiter links. Alle führen dazu, dass der Bildschirm schwarz wird. Dann soll das "Internet gekappt" werden. Was bedeutet das? Soll ich am Computer die Verbindung zum Router abschalten? Geht aber nicht, weil der Bildschirm komplett schwarz ist und die Taskleiste somit gar nicht erreichbar ist. Ich muss also jedesmal den Computer ausschalten und neu starten. Was natürlich nicht gut für den Computer ist. Also warte ich erst mal ab, ob das irgendwann mal behoben wird. Und wenn nicht, auch egal, so toll scheint es ja nicht zu sein, wenn man die Kommentare liest.
     
    Ugurzan gefällt dies.
  8. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Das ist bei mir auch so, allerdings habe ich immer 2 Tore. Eins oben in der Mitte, und eins links.

    Das mache ich folgendermaßen, unter Einstellungen "Netzwerk und Internet" aufrufen, dann "Adapterinformationen ändern" öffnen
    und das Fenster im Hintergrund offen lassen. Bevor du eins der Tore betrittst, kannst du z.B. das Spiel kurz auf Fenstermodus stellen,
    um schnell an das offene Netzwerkfenster zu gelangen.
    ( OS = Windows 10)

    Wenn du jetzt in das Tor gehst und einen Schwarzen Bildschirm bekommst, trennst du in dem offenen Fenster "Netzwerkverbindungen"
    (wie in Bild 1) die aktive Netzwerkverbindung.

    [​IMG]

    Nach wenigen Sekunden sollte der Ladebalken kommen, dann sofort wieder (wie in Bild 2) die Netzwerkverbindung aktivieren.

    [​IMG]

    Jetzt solltest du wieder in der Map vor dem Tor stehen, und gehst zum anderen Tor. Bei mir ging es bis jetzt immer.;)
     
    Meistermagus und loskrappa gefällt dies.
  9. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Echt jetzt? Ihr macht das tatsächlich mit rumtricksen und Verbindung trennen usw.,um quasi was sch... programmiertes auszutricksen? Nur um so eine verpfuschte map spielen zu können? o_O
    Bevor ich mir so was antue höre ich lieber komplett auf hier!
    Wird Zeit dass die bei BP endlich in die Puschen kommen und uns mal was präsentieren das FUNKTIONIERT! Lange genug Zeit war ja wohl seit der sogenannten "CE",also dem ersten aufspielen dieser vermurksten Map! :mad:
     
    Gefaehrte und Hylarb gefällt dies.
  10. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    eigentlich wollte ich nur mal bis zum Boss, um alles mal gesehen zu haben. Dabei habe ich aber festgestellt,
    das auf den 3 Maps für die ich auf Blutig nur einmal Eintritt zahlen muss, alles sehr gut dropt.

    Aber am besten finde ich auf Map 3 den Raum vor dem Boss Eingang. Was für ein Gemetzel, da stehen auf engsten
    Raum so viele Elite-Gegner das man egal wo man hinschlägt immer etwas trifft. :)
    Vom Boden der Map ist danach nicht mehr viel zu sehen, da dort sehr viel Loot liegt.

    Für den Boss selber muss man wieder Eintritt zahlen. Habe ihn ein paar mal gemacht, aber die 3 Map ohne Boss
    reichen mir erst mal zum Farmen. Und die stellen wo man hängen bleibt, kennt man auch ziemlich schnell und springt
    einfach drüber weg. Solange es dort gut dropt nutze ich es, wer weiß wie lange das so bleibt. :rolleyes:

    Aber wie immer gilt. Jeder kann, keiner muss. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2023
    Meistermagus, Hylarb und steffenfuerst gefällt dies.
  11. louis0815

    louis0815 Laufenlerner

    Na das wär ja schön.Du zahlst für jede Map,also 40 Inf-Frags pro Run.Wenn du den Boss auslässt nur 30.Günstig ist anders.
     
  12. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Ne, 10 insgesamt für Map1, Map2 & Map3 zusammen und nochmals 10 für den Boss (falls man will).
     
    Meistermagus, Hylarb und mcdoc gefällt dies.
  13. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ich bin nur noch sprachlos, eine defekte Map ausnutzen und dann auch noch breibeinig und mit hochgezogenen Schultern herumstolzieren. Bestimmt aus Gründen wie "machen doch alle", "die wollen es ja so sonst würden sie besser arbeiten" oder ganz simple Gier und Egoismus. Mal drüber nachdenken, ob sich an so einer Map "fettfressen" einfach nicht der richtige Weg ist, oder die Finger von der Versuchung lassen, muss wirklich schwer sein. Gerade Gamer, die von Kleinauf mit dem Thema Schummeln, Tricksen zu tun hatten erlangen irgendwann die Erkenntnis, "ja war nicht ganz so cool". Oder man ist Späteinsteiger ins Gaming, weiß es einfach nicht besser oder bekommt von anderen falsche Werte vermittelt, die evtl. selbst von anderen spärlich beraten wurden, was okay geht und was nicht.
     
    Hylarb gefällt dies.
  14. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    sorry aber was soll den das jetzt. Willst du damit sagen, das hier irgendetwas wie Bugusing im Spiel ist.

    Es geht doch nur darum den schwarzen Bildschirm zu resetten wenn es einen erwischt hat. Und wenn das
    irgendwie nicht mit den AGBs konform ginge, würden die Tipps bestimmt nicht im Forum und DSO Discord
    zu finden sein.

    Die CE ist jetzt schon länger auf dem Server, aber ich soll lieber nicht reingehen weil es noch nicht ganz rund läuft.

    Sorry, aber warum soll ich mir guten Loot entgehen lassen, und lieber in Maps Farmen die weniger ergiebig sind.

    Wenn daran irgend etwas falsch ist, möchte das bitte ein Mod richtig stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2023
    Meistermagus, Gefaehrte, Susi58 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Sorry Pastor,
    aber hier wird keine defekte Map "ausgenutzt",
    sondern lediglich eine von BP zur Verfügung gestellte "Zwischenlösung" bespielt.
    Zwar mit eventuellen Hindernissen ( bunter Bildschirm),für die @mcdoc
    jedoch eine Lösung parat gestellt hat.
    Nach meiner unmassgeblichen Meinung,hat das nichts mit Schummeln oder
    evtl. Bugusing zu tun.
    Wäre aber auch gespannt,was hierzu unsere Mods zu sagen haben.
     
    Meistermagus, loskrappa, Gefaehrte und 3 anderen gefällt dies.
  16. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Bin deiner Meinung und da dieser Fehler sehr schnell bekannt war und nichts unternommen worden ist von seiten von Drakensang kann man dieses keinen Spieler vorwerfen oder dafür bestrafen.
    Wenn es nämlich wichtig gewesen wäre, hätten sie es wieder heraus nehmen können und nicht wochenlang im Spiel gelassen.
    Hier Spielern etwas vorzuwerfen ist der falsche Weg.
    Dies kann dann jeder Spieler für sich entscheiden, ob er dies so macht oder nicht.
     
  17. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    @Skelsayu, danke fürs Aufräumen, da bin ich ganz der Meinung....Spam und geflame nerven mich in solchen Feedbackthreads einfach, auch wenn die Meinung noch so sehr nachvollziehbar ist gehört es hier ebend nicht her. Ein Vorschlag: in den Forenregeln steht das Trashtalk in entsprechenden Forenbereichen weniger kritisch gesehen wird, eventuell wollen sich die entsprechenden User dort etwas "einrichten" um ihren Frust verarbeiten zu können.

    @Kosten für infernale Frags: danke für den Hinweis, hatte ich gar nicht drauf geachtet. Also ein "MiniAlkaizer-Run"? ^^
    Auf gnadenlos fand ich es trotzdem nicht berauschend, war allerdings auch nur 2x drin. Gff. stolper ich noch Mal auf blutig durch die Maps und schau es mir an.

    @Disconnect/Bug: zumindest ist es kein normales Spielverhalten, denn durch den Disconnect wird eine neue Instanz/Map generiert.
    Ein normales spielen der unfertigen CE ist aber auch nicht möglich, da sollte es klar sein wenn Spieler auf "Ideen" kommen xd
    An einer Klärung/Nachfrage/offiziellen Aussage wär ich auch interessiert. Ausdrücklich möchte ich allerdings mcdocs sonst sonstige Leistungen betonen. Meine Vorstellung ist immer: Scrat sammelt Haselnüsse, mcdoc sammelt Infos ;) Ist ja auch hier geschehen.

    @Skelsayu nomma: magst du bitte mal nachfragen ob Azar noch Bossitems/Craftingmaterialien bekommt? Denn über 3 Maps juckeln und dann auf einen Drops des Sets zu hoffen finde ich sehr viel Aufwand und das Craftingjuwel wird weiter "entwertet".

    Allen einen guten Start in die Woche gewünscht :):)
     
    Susi58 und mcdoc gefällt dies.
  18. Llanfechfa

    Llanfechfa Laufenlerner

    Hallo mcdoc, danke für die neuen Anweisungen. Habe den schwarzen Bildschirm überwunden. Allerdings nicht ganz so, wie von dir vorgeschlagen. Das Schlüsselwort von dir war "Fenstemodus". Dort ist, wenn der schwarze Bildschirm erscheint, die Taskleiste da. Hier komme ich ganz bequem an die WLAN Einstellungen, kann da den Rechner vom Router trennen und dann, wenn der Ladebalken erscheint, die Verbindung wieder herstellen. Aber mal im Ernst, wie kommt man auf diese Idee, die Internetverbindung zu trennen um im Spiel weiterzukommen. Ich schleiche seit 72 Jahren über diesen Planeten und finde es immer wieder erfrischend, Menschen wie dich zu treffen, die so innovativ und creativ sind.
     
    mcdoc gefällt dies.
  19. louis0815

    louis0815 Laufenlerner

    ***.Hast schon mal deine Inf-Frags pro Map kontrolliert?Dann würdest du sehen,dass pro Map 10 Frags fällig werden.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Februar 2023
    mcdoc gefällt dies.
  20. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    ja du hast recht, habe es gerade getestet. Es werden wirklich bei jeder Map 10 Inf-Frags abgezogen, aber nur bei der
    ersten im Fenster angezeigt. Danke für die Information.

    Wir spielen mit dieser CE halt eine Beta auf dem Realserver. :rolleyes:

    Deshalb nochmal mein Spruch. Jeder kann, keiner muss. ;)