fehlende Verzauberungen mit Wissen kompensieren?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von qayser gestartet, 11 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. qayser

qayser Forenbewohner

Hallo,
    bei folgendem Sachverhalt komme ich gerade bei meiner Mage zu keiner Lösung. Ich trage derzeit die Q5-Schultern mit 2 mal Rüstung und 2 mal Resistenzen. Gestern habe ich Schultern gecraftet, die 4 mal Rüstung haben, 2 mal Gold und 2 mal S'Gold. Jetzt ist die Frage ob ich die fehlenden Resitenzen mit Wissen, vollständig kompensieren kann oder ob ich mir da Nachteile einhandle? Die Idee ist, soviel Wissen aus Rüstung herauszunehmen (und in Resistenzen zu stecken) wie ich benötige um wieder auf meine alten Resistenzen zu kommen. Oder ist das völlig egal, wo man die Prozente reinsteckt (Verzauberungen oder Wissen)? Ich hoffe, ich habe mich nicht all zu umständlich ausgedrückt...

KolaKojak gefällt dies.
  2. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Die Verzauberungen auf den Items werden mit denen im Wissensbaum ADDIERT. ;)

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo qayser,

Leider liegen uns keinerlei offizielle Formeln für DSO vor, aber gemäß unserer "Beobachtungen" verhält es sich bei den allgemeinen Multiplikatoren von der Ausrüstung, vom Pet (relative, nicht absolute Werte!) sowie vom Wissenstalent so, wie KolaKojak es bereits beschrieben hat, d.h. diese Werte-Quellen werden miteinander addiert.

Auf Deine Frage bezogen: Ja, es wäre theoretisch möglich es auszugleichen. (Ob das empfehlenswert ist, lasse ich hierbei unkommentiert. Als eine weitere Art "Haftungsausschluss" - nebst dem rot-markierten Teil oben - gebe ich bei sowas keiner Empfehlung heraus, solange ich nicht alle Werte - damit sind nicht die aus dem Charakterfenster gemeint - kenne.)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. qayser

qayser Forenbewohner

Hm... ich werde meine aktuelle Schulter erstmal weiter tragen und nehme die neu gecraftete zum Weitercraften. So groß ist der Unterschied ja noch nicht mit den zwei S'Gold-Werten. Für ne Waffe würde ich das bestimmt machen, aber für ne Schulter erstmal nicht.

Danke für die Antworten :)

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo qayser,

Freut uns, dass Dir weitergeholfen werden konnte bei Deiner Frage. :)
    Da nun alles geklärt ist, wird hier auch entsprechend geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG, Vithrandur.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.