Fehler bei der Installation des ThinClient

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Morderra gestartet, 30 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morderra

Morderra Laufenlerner

Hallo erstmal,

nach dem heutigen Patch und dem dazugehörigen Download des neuen ThinClient trat bei mir folgender Fehler, während der Installation, auf: Certificate import failed: Unable to add certificate to certificate store.

Jetzt kommt nach dem Einloggen noch der schwarze Bildschirm mit dem Logo und dann ist Ende. Spiel startet nicht.

Bitte um Hilfe.

MfG Morderra

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Morderra,

Bitte versuche einmal folgende Anleitung ( Klick mich ). Oftmals lässt sich damit ein solches Problem lösen.

Sollte es jedoch wider erwarten nicht funktionieren, kontaktiere bitte den Support.
    Du findest den Link dazu in meiner Signatur. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. Morderra

Morderra Laufenlerner

Hallo Cosopt,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Support habe ich angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich habe auch bereits meinen Client deinstalliert, den Download erneut ausgeführt, installiert und ... der gleiche Fehler während der Installation.

Vielleicht nicht ganz unwichtig, mein Rechner läuft mit Linux (nicht Windows) und dem Windowsemulator wine, hatte bis zu diesem Patch keine Probleme mit dem Client.

MfG Morderra

PS. Meine Hoffnung besteht darin, dass euch der Support vielleicht eher antwortet.

Vielleicht könnt ihr den Inhalt der Datei bigpoint_gmbh_2013.cer in Erfahrung bringen, wenn es eine Textdatei ist könnte ich sie mir selbst erstellen. Diese Datei will und will nicht auf meinen Rechner.

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2014
  4. mafia53

mafia53 Fortgeschrittener

Habe das gleiche Problem als ich die neue Clientversion heruntergeladen habe, sehe ich auch nur noch einen schwarzen Bildschirm und kann mich nicht einlochen.

5. Morderra

Morderra Laufenlerner

Hallo mafia53,

mit welchem Betriebssystem läuft dein Rechner?

MfG Morderra

6. cosopt

Hallo Morderra,

Ich habe eben bei einem Kollegen nachgefragt und muss dir sagen, dass wir dir hierbei nicht weiterhelfen können, da wir den von dir genannten Emulator nicht unterstützen.

Evtl. hat aber einer der anderen User das gleiche Problem und dafür bereits eine Lösung gefunden. :)

@mafia53:

Hast Du dich schonmal an dieser Anleitung orientiert?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. mafia53

mafia53 Fortgeschrittener

Hab ein Macbook pro und es gibt ja die Macversion.

8. Morderra

Morderra Laufenlerner

Hallo Cosopt,

habt ihr keinen "heißen Draht" zum Support, weil bis der mir antwortet können Tage vergehen und ich glaube nicht, dass meine verlorene Premiumzeit ersetzt wird.

MfG Morderra

PS. Welche Möglichkeit habe ich mein Premium zu kündigen, wenn ich nicht mehr ins Spiel komme?

9. cosopt

Hallo Morderra,

Bist Du dir sicher, dass dir der Support noch nicht geantwortet hat? ... Aktualisiere ggf. deinen Posteingang, du müsstest mittlerweile eine Antwort erhalten haben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. Morderra

Morderra Laufenlerner

Hallo Cosopt,

habe aus gegebenem Anlass Thunderbird offen, keine Rückmeldung vom Support erhalten.

Und danke für dein Interesse mir zu helfen.

MfG Morderra

PS. Gibt es die Möglichkeit die Datei bigpoint_gmbh_2013.cer manuell irgendwo herunterzuladen? Könnte sie dann in den entsprechenden Ordner verschieben und ... nun ja, nur so eine Idee.

PPS. Hamburg, 19.15 Uhr - keine Antwort vom Support, aber das Haar sitzt.

11. -Asamir-

-Asamir- Foren-Grünschnabel

Hey ihr Lieben,

Ich habe exakt das gleiche Problem wie die Vorredner, der Support antwortete schnell mit den knappen Worten, dass sie ja offiziell Linux nicht unterstützen. Aber da ja scheinbar auch die Macversion betroffen ist.. (beides basiert ja auf unix).

@Morderra scheinbar gab es schon bei früheren Installern das Zertifikatsproblem, doch das konnte einfach ignoriert werden.

Bisher hatte ich auch noch nie ein Problem mit dem Spiel egal nach welchem Update.
    Bin btw auch Premiumuser, ich vermute einfach mal, dass da was tiefergründiges im Installer verändert wurde. Der Debug sagte auch, dass er sich nicht zum Server connecten konnte. (Obwohl ich auch Heredur auswählen konnte wie Morderra).
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den alten Installer zu nutzen? Bzw. einen Link dazu?

Dennoch vielen Dank für eure Mühen

12. Morderra

Morderra Laufenlerner

Hallo,

Ich habe jetzt hier erstmal mein Premium gekündigt und meine Kontoverbindung gelöscht.

Ich glaube für mich war es das.

MfG Morderra

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2014
  13. firelord222

firelord222 Foren-Grünschnabel

Schade bei mir gehts auch nicht mehr wahre schön wenn jemand ne Lösung hätte
    und mit den alten Client ging es immer ohne Probleme :-(

14. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das passende Archiv.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.