Fehler bei Gruppen-PvP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lluvatar gestartet, 17 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lluvatar

Lluvatar Fortgeschrittener

Bei mir tritt wiederholt das Problem auf, dass bei einer Gruppenanmeldung für z.B. ein 3v3 oder 5v5 nur ein Teil der Gruppe ins Match geschickt wird während bei den anderen nichts startet. Ich weiß nicht, ob es so gedacht ist, finde es aber sehr störend - außerdem habe ich oft das Gefühl, dass Gruppen bei der Anmeldung benachteiligt werden. Wenn ich mich mit ein paar Freunden (die teilweise dann nicht in meiner Gruppe sind) für einen Kampf anmelde, kommen einzelne Spieler wesentlich häufiger in Kämpfe. Das benachteiligt das Teamspiel in Gruppen und sollte deswegen wieder ausgeglichen werden.

Dann noch ein anderer Hinweis: oft habe ich nach 15-minütiger Wartezeit oder länger einen dauerhaft vollen Balken in der Anmeldungsanzeige (z.B. 6/6 grünen Kästchen für 3v3), trotzdem beginnt kein Kampf. Dieser zustand hält mitunter minutenlang an, bis dann wieder weniger Anmeldungen angezeigt werden.
    Ich frage mich, was die Anzeige denn dann soll, nach meinem Verständnis müsste dann ein Match beginnen? Anscheinen besagt die Anzeige doch was anderes, bitte hier um Antwort... sind die vllt zufällig oder was?
    LG

2. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Nabend Lluvatar,

Vielleicht wurden mehrere Modi angemeldet und man konnte nicht alle annehmen, weil zu schnell angemeldet wurde? Passiert mir persönlich auch.

Es ist klar, dass Gruppen teilweise ein wenig länger auf Matches warten müssen. Da Gruppen einen bestimmten Elo-Wert vorgeben, für welche dann passende Gegener gefunden werden müssen. Einzelspieler passen gern mal schneller in diverse Matches rein, die zum jeweiligen Zeitpunkt für einen Kampf angemeldet sind. Sie können halt nach Bedarf in diverse Matche zugelost werden. Dennoch dürfte derzeit die Wartezeit für Gruppen gar nicht so hoch sein, da das System gelockert wurde. Es kommt auf Dein Charakterlevel an. Im Low-Level Bereich ist es schwieriger ein Match zu finden.

Die Grünen Kästchen zeigen schon korrekt an. Das sind Spieler, die sich derzeit für diesen Modus anmelden. Es kann sicherlich vorkommen, dass der Balken komplett grün ist, da sich genug Leute angemeldet haben, dann aber evtl. einer kurzfristig abspringt oder auch der Elo-Wert nicht passt. Dann sucht das System neue Spieler und der Balken geht zurück auf weniger grüne Kästchen. Das Spiel kann sich natürlich wiederholen.

Liebe Grüße -Rocket11-

3. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.