Fehlercode 21 kein Masterserver verfügbar

Discussion in 'Archiv Rest' started by Shéaly, Jan 9, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shéaly

Shéaly Foren-Grünschnabel

Hi!

Ich versuche nun schon seit mehreren Tagen erfolglos mich einzuloggen und dann auch im Spiel zu BLEIBEN. Mal bekomme ich die Fehlermeldung, wenn ich mich auf Grimmag einloggen will, mal, wenn ich im Spiel reisen möchte (aktuell z.B. von Ashraya zu Hognis Miene) und mal, wenn ich einfach nur in den nächsten Bereich laufen möchte (von Ashraya zum Schiffsfriedhof).

Es hilft nur, das komplette Fenster zu schließen.

Entsetzlich frustrierend das Ganze!

Wäre schön, wenn man das beheben würde!

Verzweifelt

Shéaly

2. Onebro

Onebro S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Shéaly,

das Problem wurde gemeldet und behoben.
    Läuft alles wieder?

Grüße Onebro

3. girokonto

girokonto Foren-Grünschnabel

Hallo Bigpoint,

ich und einige andere aus meiner Gilde haben ganz genau das selbe Problem.
    Beim Wechsel von einer Map in eine nächste oder beim Teleportieren erscheint diese "Kein Masterserver verfügbar"-Fehlermeldung. Das ist frustrierend, insbesondere, da keiner von uns am Event teilnehmen kann. Beim Teleport fliegt man raus, das ganze Spiel muss neu gestartet werden.
    Außerdem sehr ärgerlich: das Geld, das beim Teleport anfällt, wird natürlich *vor* dem Reisen abgebucht... somit habe ich bereits ca. 3 Goldstücke verloren.
    Gibt es dafür Ersatz? Wäre sehr kulant von Euch... :)

Viele Grüße...

4. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Auf Werian klappt momentan auch nicht der Zirkus Monstrorum Eingang wegen diesem Fehlercode. Mal schauen obs morgen in der Früh besser klappt.

Hoffen wir dass sich das jetzt nicht durchs ganze Event zieht wie beim letzten Vollmond Event.

5. avu

avu Foren-Grünschnabel

hab dassselbe problem sobald ich vulkan sulvius betreten möchte..

6. LeonoraGwendolin

LeonoraGwendolin Foren-Grünschnabel

Ich habe seit gestern dasselbe Problem auf Werian (Kein Master Server verfügbar (Fehler: 21)) wenn ich von der Stadt Grimford auf die Swerdfield Weiden wechseln will (ich spiele erst seit vorgestern Drakensang, daher dachte ich zuerst es würde an mir liegen). Kann daher gar nicht mehr "spielen", da der Fehler zum Teil schon beim Laden des Charakterbildschirms auftritt und ich noch nicht mal in der Stadt lande.

7. Turmegil

Turmegil Forenbewohner

Das Problem tritt bei sehr vielen Maps auf Werian auf: Swerdfieldweiden, Schiffsfriedhof, m1, m2 (also Wassergrab und Hallen des Todes, damit fällt auch Mortis flach), ...
    Das heißt, selbst "normales" Solospielen ist nicht mehr möglich.

8. girokonto

Wollt ihr euch nicht mal dazu äußern, Bigpoint?

Was ist die Ursache?
    Wie lange dauert es, den Fehler zu beheben?
    Werden wir Ersatz für verlorene Reisekosten erhalten?

Und bitte nicht wieder diese vorgefertigten Textbausteine als Antwort.

Vielen Dank...

9. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Keine Antwort ist auch eine Antwort,seit beginn dieses nichtsnutigen Events andauernd Abstürze,Mapwechsel schwarzer Bildschirm usw.
    Spielspass pur.

10. Turabar

Turabar Board Administrator Team Drakensang Online

Wir haben aktuell leider keine neuen Informationen wie der Stand ist.

Aber eine Bitte habe ich dennoch :)
    Es ist super wenn ihr schreibt um welche map es sich handelt aber es wäre auch gute wenn alle dazuschreiben welcher Server es ist. So können wir es sofort detailiert weitergeben. Es würde sonst unnötig verzögert werden.

daher bitte
    Map:
    Server:
    Gruppe oder Solo:

11. avu

avu Foren-Grünschnabel

server werian ewige wacht und vulkan suvius bei jeweils fehler21 kein mastserver verfügbar - eigentlich haben alle aus der gilde die selben pörobleme.

12. proctus

proctus Nachwuchs-Autor

auf werian/atlantis ebenfalls

13. girokonto

@Turabar: Hallo erstmal!

Ich möchte vorausschicken, dass - zumindest, was mich persönlich betrifft - mein Ärger und die Frustration nicht gegen Dich gerichtet ist, sondern gegen Bigpoint! Ihr leitet die Anfragen ja auch nur weiter und habt wenig bis gar keine Entscheidungskompetenz...

Beim Durchforsten des Forums ist mir aufgefallen, dass dieses Problem mit dem Masterserver wohl immer dann gehäuft auftritt, wenn Events laufen. Deswegen frage ich mich - und sicher auch viele andere betroffene Spieler - warum es Bigpoint TROTZ des Wissen darüber, dass die Server während eines Events anfällig für diese Fehler sind, sie keine Vorkehrungen dagegen treffen, z.B. mehr HD-Racks, potentere Switches, mehr Bandbreite...

Ok, genug geklagt.

Was meinen Charakter betrifft:
    Server: Werian
    Maps: Vulkan Suvius, Ewige Wacht, Swerfeld Weiden, Schiffsfriedhof, eigentlich die gesamte Region Atlantis
    Soloplayer - Name: Brechreiz
    Viele Player der Gilde mit dem Namen: dieGilde

Und ich möchte nicht aufhören darauf hinzuweisen, dass die Reisekosten *vor* dem Teleport abgezogen werden und damit verloren sind. Ersatz wäre wirklich wünschenswert.

Viele Grüße
    Brechreiz

14. Shéaly

Shéaly Foren-Grünschnabel

Hi!
    Sorry, dass ich auf n Update solange hab warten lassen. Also zur Abwechslung mal was Erfreuliches: Gestern und heute läuft zumindest für mich wieder alles flüssig, was zuvor gar nicht ging. Kreuz und quer reisen und die Teilnahme am Event. Ob Sigri oder Gorga (darauf habe ich mich beschränkt) lief sehr gut auch in verschiedenen Gruppen. Aus meiner Gilde habe ich auch keine weiteren Beschwerden gehört diesbezüglich.
    Danke, dass Ihr Euch darum gekümmert habt!
    Wie Brechreiz sagte, ist es eben ärgerlich, wenn die Reisekosten weg sind. Ich bin auch sehr froh, dass ich zumindest derzeit als Premium kostenlos reisen darf.
    Also: weiter so! Bin wieder sehr happy mit dem Spiel :)

Herzlich

Shéaly

15. girokonto

Tagchen!
    Bei mir funktioniert's auch wieder, danke dafür :)
    Allerdings kein Ersatz für Reisekosten - danke auch dafür :(

Brechreiz

16. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschiben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Thread Status:
Not open for further replies.