Fehlerhafte Schadenanzeige - oder tatsächlich so wenig Schaden?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Angrolosch gestartet, 6 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angrolosch

Angrolosch Laufenlerner

Mein Waldläufer hat mit Jagdpfeil im Charakter-Sheet eine Schadenangabe von 310 - 364. Bei den Mob´s erscheint aber immer nur eine Schadenangabe (weiß) von 157 oder 163 oder 172 ... . Bei kritischen Treffern (gelb) erscheint dann 351 - 364 - 377 usw.
    Das ist doch viel zu wenig. Oder verstehe ich hier etwas nicht bzw. verstehe etwas falsch? Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Danke.

2. Faelinn

Faelinn Forenbewohner

Lies Dir mal die Beschreibung durch.
    Der Jagdpfeil macht nur 60% deines Grundschadens.
    Darauf basierend wird der kritische Schaden verdoppelt (die 200% o. mehr).

Oder, falls Du nicht Deinen Grundschaden meinst, musst Du daran denken, dass auch Monster eine Rüstung tragen und der Schaden dementsprechend reduziert wird.

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2014
  3. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Angrolosch hat aber von dem Schaden geredet, der ihm im Charakter-Sheet beim Jagdpfeil angezeigt wird, das sind natürlich schon die 60% des Grundschadens wie sie dort angezeigt werden.

Du machst weniger Schaden bei den Monstern, da alle Monster auf deiner Stufe 50% Rüstungswert haben, dass heißt es kommt nur die hälfte deines richtigen Schadens wirklich bei ihnen an. Das ist auch genauso umgekehrt, wenn ein Monster normalerweise 300 Schaden machst, du aber 50% Rüstungswert hast, kommen nur 150 Schaden bei dir an.

4. Angrolosch

Angrolosch Laufenlerner

:rolleyes: ... danke für die Antworten.
    Den RW der Monster habe ich nicht bedacht!

Thread kann geschlossen werden.

5. Xebii

Xebii Guest

Hallo Angrolosch

Danke für die Antworten, da sie Dir weitergeholfen haben, werde ich hier schließen.

Viel Spaß im Spiel und allzeit gute Drops.

LG Xebii

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.