Fehlermeldung Client /Bluescreen / Verbindungsprobleme nach Aufspielen R 164

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paul21061969 gestartet, 9 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onrack

onrack Großmeister eines Forums

Hallo zusammen,

selbstverständlich sind die Techniker noch auf der Fehlersuche und niemand möchte das irgendjemand nicht spielen kann. Selbstverständlich erhält man eine Mahnung, wenn das Geld zurückgebucht wird. Denn man bezahlt etwas bestelltes nicht und damit greift ein automatischer Mahnvorgang. Natürlich versteh ich das ihr darüber sauer seid, aber kaufmännisch ist das der normale Weg. Um hier jedoch Abhilfe zu schaffen, kann der Weg ausschließlich über den Support gehen, um zu sehen ob in diesem speziellen Fall evtl. eine Ausnahmeregelung gefunden werden kann. Ich drück euch die Daumen.

LG onrack

2. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Wie kann es kaufmännisch korrekt sein, eine Bestellung nicht zu stornieren bzw. zu widerrufen, wenn man
    die Ware nicht erhält, welche man geordert hat, da ist es durchaus rechtens, wenn man zurückbucht, würde man bei Gericht Recht dafür bekommen. Nun =:O habe fast vergessen bei welcher Fa. wir hier sind.

3. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich hab mal bissl in den AGB gelesen...

"Der Nutzer hat das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen seine Vertragserklärung zum Abschluss des Spiele- und Servicenutzungsvertrages und zur Bestellung von Premium-Features zu widerrufen.
    Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
    Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Nutzer Bigpoint (Bigpoint S.à.r.l. and Co, SCS, 10A, rue Henri M. Schnadt, L-2530 Luxembourg, E-Mail: stop_de@customerservice-bigpoint.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen Entschluss, seine Vertragserklärung zum Abschluss des Spiele- und Servicenutzungsvertrages bzw. zur Bestellung von Premium-Features zu widerrufen, informieren. [...]
    Hinweis:
    Ein Widerruf ist ausgeschlossen, wenn digitale Inhalte geliefert werden, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden, wenn die Ausführung mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des Nutzers und seiner Kenntnisnahme, dass er hierdurch sein Widerrufsrecht verliert, begonnen hat.
    [...]
    Bigpoint gewährleistet eine Erreichbarkeit der Spiele und Services von 90 % (neunzig Prozent) im Jahresmittel."
    [selbst wenn man die aktuelle Problematik als "Nicht-Erreichbarkeit" werten würde, was BP sicher nicht akzeptieren wird, würde dieser Passus erst nach 36,5 Tagen greifen...]
    "7.6 Keine Aufrechnung, Zurückbehaltungsrechte, Abtretungsverbot

Mit Forderungen der Bigpoint kann der Nutzer nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Gegenansprüchen aufrechnen"

Ich bin kein Jurist, aber bevor man BP aus den AGB und nicht gelieferten Services einen Strick drehen kann, wird einiges Wasser die Spree runterfließen...
    Fazit: Einen schriftlichen Widerruf von (insbesondere langfristigen) Premium-Bestellungen würde ich durchaus probieren, gleichzeitig sämtliche (eMail-)Kommunikation mit dem Support speichern und dokumentieren.
    Einfach den Lastschriften zu widersprechen ist hingegen sicherlich der falsche Weg und wird nur unnötige Kosten und Ärger nach sich ziehen.

Fly-37 und steffenfuerst gefällt dies.
  4. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Der Fall, dass Premium (Deluxe) nur für einen gewissen Zeitraum gebucht wurde, in dem man z.B. gar nicht oder zu deutlich weniger als 90% ins Spiel kam, ist ganz bestimmt ein Sonderfall, der sich nicht so einfach mit den vorhandenen AGBs wegwischen lässt. Da würde sich der Rechtsweg sicher lohnen. Denn hier wurde im Extremfall das gekauft Produkt zu 0% geliefert.

Nuravo, PapaSchlumpf und sopor_aeternus gefällt dies.
  5. dergebannte

dergebannte Admiral des Forums

ich hatte heute z.b eine mail vom support gehabt,sie wollten doch im ernst wissen, wie und ob ich überhaupt mit deren arbeit zufrieden bin !!!!
    na sischer sischer habe ich geantwortet, alles top, 10 pkt, is doch geil, wenn man seit 3 wo nicht ins spiel kann oder ?

LG

Fly-37, Wotan-1, Quengel und 2 anderen gefällt dies.
  6. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Das glaubt ihr doch wohl selber nicht.

GrannySmith, frogg1952, Fly-37 und 2 anderen gefällt dies.
  7. PapaSchlumpf

PapaSchlumpf Boardanalytiker

Naja , 21 haben wir ja schon , und ich glaube bei dem Eifer von BP schaffen wir das locker :p:p

lg

dergebannte, Nuravo, LalleriTschai und 3 anderen gefällt dies.
  8. -Takiki-

-Takiki- Laufenlerner

Nach wie vor komme ich lediglich mit meinem nicht 50er Zwerg ins Spiel.
    Beim Login von allen 3 50er Chars (KH oder Car) geht die Auslastung meiner Internetleitung auf 100% und es passiert nichts mehr. Teilweise wird KH noch geladen, aber die Shops sind leer und beim Mapwechsel ist Schluss. I.d.R kommt nach einer gewissen Zeit eine Fehlermeldung dass die Internetadresse nicht aufgelöst werden kann (macht Sinn, ein Feature von low level Zwergen dass bei denen als einzige die Adressauflösung funktioniert...).

Alle Hinweise auf Fehlerbehebungen durch euch sind eine Farce. Wenn ich mit einem Char in das Spiel komme und spielen kann, warum soll es an meinem Rechner / Leitung liegen wenn ich mit einem 50er nicht rein komme? Vielleicht interessiert euch ja noch welche Biermarke ich gerade trinke. Wäre in etwa genauso relevant.

Und ja, dass ist auch ein Vorwurf an euch Mods. Wenn von BP Antworten/ Fragen kommen die dem gesunden Menschenverstand widersprechen, dann solltet ihr das direkt blocken/ rückfragen und nicht hier 1:1 hier posten. Erst den Kopf einschalten bevor man einen Post erstellt gilt eben nicht nur für Spieler.

Ich bin dann auch weg. Hatte ja jetzt lange genug Zeit mir ein neues Spiel und Gilde zu suchen.

9. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Kann ich verstehen und nachvollziehen, allzeit viel Glück!
    Aries.

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2016
  10. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

lol alter schwede was für techniker habt ihr da? sind das eure besten profis? na toll 3 wochen für einen fehler zufinden das kann nicht euer ernst sein? es gibt nur 2 möglichkeitn,entweder habt ihr zu wenig techniker ODER ihr habt einen zusammen gewürfelten unfähigen haufen an techniker die gerademal das handbuch lesen können.BP die gute spielqualität von früher habt ihr voll verloren und ihr werdet sie weiterhin verlieren weil es nurmehr Bergab geht mit euch,schade um euch ich hatte immer viel spass und freude mit euren ganzen games und hatten mir auch sehr gut gefallen aber nun habt ihr den tiefpunkt bald erreicht hm ich bin sprachlos wie ihr das nur alles zulassen kontet,bis dahin gruss fly

PapaSchlumpf, sopor_aeternus und katjes49 gefällt dies.
  11. Rob_T

Rob_T Forenbewohner

Jetzt geht nichts mehr...
    darf ich jetzt wieder von vorne anfangen??

12. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

:p deine entscheidung.
    wie in einem anderen beitrag zu lesen war:
    es liegt an deinem pc, deiner leitung und nicht zu vergessen...nicht an dso.
    oder hab ich doch tatsächlich da etwas verwechselt?

13. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

die eigentliche kernfrage der fragen ist doch: warum bei dem einen, beim andern nicht?
    und da scheiden sich die gemüter.
    und ja, auch ich habe gummi und ja, auch ich brauche manchmal SEHR lange um von a nach b zu hüpfen.
    und ja, mein skill braucht bei manchen gegnern merkwürdig lange und ja, ich werde getroffen wo es überhaupt nicht möglich sein kann.
    is schon komisch. meistens gegen abend...
    anderes spiel ergibt anderes bild...keine probleme. naja...
    ärgert mich total das es hier so ist.
    aber ein fass auf machen? was bringt es? ehrlich, nichts...

14. _leidergeil_

_leidergeil_ Ausnahmetalent

da redet einer von luxus, ich würde mir wünschen, dass ich nur ab und zu keine skills auslösen kann oder überhaupt mal von gegnern getrofffen werde, denn zur zeit kann ich mich, und viele andere nicht mal in der stadt, bzw daraus bewegen!!
    es dauert minuten bis die map geladen hat und selbst dann kann man da nicht wirklich was machen weil die händler und portale nicht gehen!!

mittlerweile hab ich das problem sogar bei meinem 43er waldi, damit sind 3 meiner chars nicht spielbar, das wars dann auch für mich hier, werde mit dem dk paar events testen aber sonst wohl nicht weiter hier spielen, es sei denn das problem wird gelöst...

komischerweise trifft das problem besonders oft ind kardhun und kh auf, sowohl in grp als auch solo...
    internet ist mit 7,2 Mbit/s nicht das beste, sollte aber ausreichen für so ein game...
    ich glaube es liegt am kompendium, weil nur chars mit einer großen anzahl an gelösten quests betroffen sind, man könnte das ja mal überprüfen und ggf zeitweise entfernen...

PapaSchlumpf und Armando gefällt dies.
  15. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Momentan sind die Server stark überlastet oder laufen nicht rund.
    Bei ganz vielen Spielern ist seit Stunden ein starkes Haken im Spiel, ständig hat man Standbilder
    Wäre nett die Com. zu benachrichtigen wenn es Serverprobleme gibt. besonderst ärgerlich bei Bossruns

PapaSchlumpf und Amokmika gefällt dies.
  16. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

...jap,Thema grad in der Gilde auch geführt!!!!
    Bei sowas bekommt man nur Hirnschaden.....wer zahlt eig. den Doc?

Beschämend......naja,morgen wird eh ein FEST hier :D

Nachtrag: Nun geht garnichts mehr....läuft!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2016
  17. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Ich freu mich drauf :D

18. -KingTimo-

-KingTimo- Junior Experte

Also anscheinend arbeiten sie wirklich noch an dem Problem :D hab grad nähmlich mitbekommen wie sie in meinem Account waren wenn ich mich nicht irre^^ aber geht trd noch nix:p

19. Helli

Helli Laufenlerner

Ich frage mich ob inzwischen alle Moderatoren das Interesse an diesem Thema verloren haben (letzter Post gestern, kurz nach 12 Uhr). Können die Programmierer denn wenigstens nachvollziehen, dass überhaupt ein Problem besteht, oder hält man uns nur für Spinner, die nicht wahr haben wollen, dass sie ein Problem mit ihrem Rechner haben ?

20. Stürmchen

Stürmchen Laufenlerner

Wenn du die 23 vorherigen Seiten gelesen hättest, hätte sich die Frage erübrigt.
    MfG Stürmchen

sopor_aeternus und troll1009 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.