Fehlermeldung Client /Bluescreen / Verbindungsprobleme nach Aufspielen R 164

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von paul21061969 gestartet, 9 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eisbeer68

    eisbeer68 Laufenlerner

    Les ich da in den OAs richtig, dass das Dragan-Event am 16.6. startet obwohl eine nicht geringe Spieleranzahl immer noch Probleme mit dem Spiel hat? - Oder glaubt BP, dass sie den Fehler behoben bekommen, wenn sie Anfang der nächsten Woche das Release mit dem Fehlererkennungstool aufspielen, den Fehler bis zum Eventstart erkannt und behoben bekommen?
    Da haben ein paar Leute das Läuten nicht gehört............
     
    Heckenschütze und Fly-37 gefällt dies.
  2. Helli

    Helli Laufenlerner

    Und schon wieder die Besorgnis eines Mitspielers verbunden mit einer Frage auf die weder von offizieller Seite, noch von Seiten eines Moderators, in welcher Form auch immer geantwortet wird. :mad::mad::mad:
     
  3. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helli,

    die aktuellen Informationen dazu kannst du hier nachlesen und auch im Twitch wurde auf das Problem eingegangen.
    Andere Informationen haben wir nicht und uns Antworten aus den Fingern saugen, ist für keinen dienlich.

    LG
    Salsania
     
  4. killer_rabbit

    killer_rabbit Foren-Grünschnabel

    Geb ich mal genauso wieder zurück.
    Nach 10 Jahren im Erfahrung IT-Bereich hätte ICH den Fehler längst gefunden.
     
  5. Helli

    Helli Laufenlerner

    Die Frage um die es gerade geht ist, ob man von Seiten BP schon wieder ein Event starten möchte obwohl ein Großteil der Spieler (noch) nicht in der Lage sein wird daran Teil zu nehmen. Deine "aktuellen Informationen" waren mir wohl bekannt, liefern mir nur keine Antwort auf diese Frage.
    Aufgabe eines Moderators, ist in meinen Augen, mit Nachdruck beim Betreiber des Spieles hierzu eine Stellungnahme einzufordern, und nicht nur "treudoof" auf weitere Infos zu warten.
     
  6. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helli,

    wie du dem Twitchfragenthread und auch der Twitchsendung entnehmen kannst, haben wir diese Frage weitergegeben.
    Wenn du der Ansicht bist, dass du als Moderator/in besser geeignet bist, dann kannst du dir hier die Vorraussetzungen durchlesen und dich ggf. bewerben.

    LG
    Salsania
     
  7. Helli

    Helli Laufenlerner

    Ich bin nicht so vermessen zu behaupten, dass ich ja alles besser könnte oder eine Bewerbung abgeben.;)
    Da ich berufstätig bin würde ich das auch nicht entsprechend ausfüllen können, wie ich es erwarten würde.

    Wenn es auf die Frage ob (und wenn ja warum) das Dragan-Event trotz der Probleme gestartet wird an anderer Stelle gibt, würde ich dich nur darum bitten in diesem Post eine kurze Mitteilung zu hinterlassen. Fände ich jedenfalls effektiver als von allen Betroffenen zu erwarten, dass sie sich entweder durch 100te Posts in nem anderen Thread zu klicken, oder sich 60 min. Twitchsendung anzugucken, die man mangels Englisch-Kenntnissen dann auch nicht mal ganz versteht. ;)
     
  8. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Ich möchte anfangs erstmal mit dem Irrglauben aufräumen, das Moderatoren nicht berufstätig sind ( auch wenn du das nicht explizit erwähnst). Aber auch Moderatoren müssen von etwas leben und dies hier tun wir nebenbei. Zum einen aus Spass am moderieren und zum anderen weil wir selber aktive Spieler sind.

    Das es keine Neuigkeiten gibt, bzw das im Twitch extra nochmal darauf eingegangen wurde, habe ich ja mit dem oberen Posting hier erwähnt.
    Desweiteren haben wir Moderatoren die Fragen die im Twitch u.a. aufkamen übersetzt, inkl der Antworten. Diese kann man hier nachlesen.
    Auf diesen Fehler wurde im Twitch auch nochmal eingegangen, allerdings wurden dort keine neuen Erkenntnisse mitgeteilt.
    Alle Antworten dazu, stehen in der OA und auch schon hier im Thread. Wir wissen wie ärgerlich das ist und bohren da auch dementsprechend nach. In welchem Rahmen wir darauf eine Antwort bekommen, die euch alle hier auch zufriedenstellt, haben wir wenig Einfluss. Zumal jetzt das Hauptaugenmerk auf die Trackingmaßnahmen gelegt werden und dass sich der Fehler dadurch auflösen lässt. Noch haben wir kein genaues Releasedatum, allerdings ist davon auszugehen, dass dies vor dem Dragan-Event kommt, weswegen zeitnahe Rückmeldungen zu diesem Fehler, nach dem Aufspielen sehr gut wären. Da wir sie dann auch dementsprechend schnell weitergeben können, damit allen Spielern ermöglicht wird das Event mitzuspielen.

    LG
    Salsania
     
  9. Heckenschütze

    Heckenschütze Forenanwärter

    Jau,das mit dem läuten ist beim betreiber so ne sache.Müsstest doch mitlerweile wissen,
    das sie rigoros ihr ding zuziehen und ein Hotfix meist erst Tage später erfolgt,da nicht nachvollbar
    wieso es so ist wie es ist...B**P halt
    Bin nur mal gespannt ob sie diesesmal die Serverkapazitäten erhöhen und uns nicht wieder mit unützen Datenmüll,
    ein spielen unmölgich machen

    Und da wir gerade beim Dragan event sind:Wieso darf ich mir neuerdings die Event infos immer auf englisch durchlesen?
    Sind wir Deutschen euch nicht mehr wichtig genug oder wieso das vorenthalten der infos in Deutsch???
    Mir gehts mitlerweile mächtig auf`s Säckle,das ich die infos erst lesen darf,wenn der rest der welt sie schon ne woche vorher hat

    grüssgen und so
     
    Fly-37 und Ariesblue gefällt dies.
  10. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Heckenschütze,

    Das Spiel wird auf Englisch entwickelt und auch die Dienstsprache ist bei Bigpoint Englisch.
    Deswegen gehen alle Informationen auf diese Sprache raus.
    Einige Sachen übersetzen wir Moderatoren, andere wie zB Guides/Patchnotes werden seperat von Bigpoint in alle Ländersprachen übersetzt und gehen dann zeitgleich an alle Länderforen.
    Da Englisch die Weltsprache ist, werden solche Informationen erstmal auf Englisch allen Spielern bereitgestellt, bis die Übersetzungen fertig sind.
    Wenn man selber der englischen Sprache nicht mächtig ist, stellt es sicher kein Problem dar, befreundete Spieler, Gilde zu fragen, einen Internetübersetzer zu nutzen (der es sicher nicht perfekt übersetzt, aber man zumindest schon den Sinn erkennen kann) oder ggf. bei Verständnisfragen auch hier im Forum einmal nachzuhaken.
    Neben sehr hilfsbereiten Spielern, helfen auch wir Moderatoren gerne aus.
    Einige Sachen werden auch immer von den Testern die aktiv auf dem Testserver unterwegs sind, im Testserverbereich erwähnt und erklärt.
    Wenn man alle diese Punkte zusammenfasst, sollte es also recht unproblematisch sein, dass die Informationen auf Deutsch erst einige Tage später zur Verfügung stehen.

    LG
    Salsania
     
    Heckenschütze gefällt dies.
  11. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    ...ja, klar doch.:rolleyes:
     
    Heckenschütze gefällt dies.
  12. Egon

    Egon Meister eines Forums

    So wieder eine Woche vorbei und der Fehler besteht immer noch und dann glaubt ihr von BP, dass ihr den Fehler innerhalb von ein paar Tagen mit einem kleinen Tool beheben könnt o_O:confused:

    Ich bin dafür und denke mal ein Großteil der Spieler auch, dass das Dragan-Event solange der Fehler besteht auf unbestimmte Zeit verschoben wird!!!!

    Sonst könnt ihr euch hier im Forum Kommentare anhören wie:

    - ich habe wieder 120 Fluchperlen verschwendet um auf die Map Eisenwald bei Nacht zu kommen und dann war die Verbindung weg oder
    - ich habe wieder eine Fluchperle zu Dragans Refugium (schwer) verschwendet und dann war die Verbindung weg oder
    - ich habe wieder 100 Fluchperlen verschwendet und dann ging nichts mehr, nun kann ich das Minievent abschreiben ......
    - das Dragan-Event selbst ist auch wieder verbuggt

    PS: Aber offensichtlich wird dies billigend in Kauf genommen bzw. gehört zur Firmenphilosophie von BP. :cool:
    Die Mods die teilweise auch Spieler sind können einen auch nichts anderes sagen. Von offizieller Stelle kommt wie immer nichts.
    Dann sage ich nur viel Spaß nächste Woche beim verbuggten Dragan-Event :p

    MfG Mac
     
    Menrud, -KingTimo-, Heckenschütze und 2 anderen gefällt dies.
  13. Heckenschütze

    Heckenschütze Forenanwärter

    Moin moin
    Vielen dank für die Info Salsa

    Früher gabs die Infos fast immer zeitgleich in allen Foren
    und"Was Interessiert mich ne Weltsprache"?
    B**p.ist ein Deutscher betreiber und da erwarte ich die Infos in Deutsch
    Oder darf ich demnächst damit rechnen,das ich mir Chinesische Schriftzeichen
    übersetzen darf,damit ich weiß was sache ist?:rolleyes::)

    Da du dich aber so nett anbietest,wie wäre es,wenn du ne übersetzung machen würdest..Am besten im Eventbereich:D:D

    grüssgen und so
     
    Fly-37 gefällt dies.
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    fiend dich mal damit ab das du demnächst auch englisch spielen darfst hier wierd schrit für schrit nur noch englisch gemacht alles sihe CM treats alle werden demnächst geschlossen nur der englische nicht
     
  15. biejoe1969

    biejoe1969 Nachwuchs-Autor

    Mal eine Frage hier an dieser Stelle, da ich ansonsten keinen Platz gefunden habe, um sie zu stellen... Auf der Karte "Atlantis über den Wassern" war bis vor dem letzten Release bei dem Jabbaxschamanendingens Wussab, immer ein mindestens blaues Item zu finden, jetzt droppt er gar nichts mehr, ausser 3 Heilsphären... bin mit 2 Chars auf der Map unterwegs, hatte daher genug runs, um das zu überprüfen... Ein Bug, gewollt oder "Nebenwirkung" des Crafting 2.0 Releases? Ihr macht es einem nicht leicht, an DSO festzuhalten, mit der Entwicklung, die das Spiel in den letzten Monaten genommen hat.... allein dieser Unsinn mit den Eventzugängen nur über Sphärenscherben... für Leute, die nicht dauerhaft online sein können, sind einige Events gar nicht mehr zu spielen, da Sphärenscherben ja nur einzeln droppen und auch nicht grade von jedem 2ten oder dritten Monster, sondern eher von jedem 30ten-40ten.
    Dann noch ein event, das nur 5 Std. läuft und daher nur von einem Bruchteil der Spieler genutzt werden konnte, statt jedem Spieler ein "Dropratenerhöhungs-Item" beim einloggen zu gewähren, das seinen Chars 5 Std. lang zur Verfügung steht. Bei allen möglichen fragwürdigen "Belohnungen" klappt es doch auch mit der zeitlichen Begrenzung!
    Entschuldigt die kritische Betrachtung der Entwicklung, aber im Moment finde ich leider nur wenig, was ich lobend erwähnen kann. Die Einbindung der Tränke und der Essenzen-switch sind allerdings super gelungen und helfen den Spielern, dafür an dieser Stelle mal ein Lob.... wenn ihr da bei der Entwicklung weitermachen könntet, wo ihr auf die Spielervorschläge und Wünsche eingeht, könntet ihr aus DSO wirklich ein tolles Spiel machen!
     
  16. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Bevor hier weiter Verschwörungstheorien wie diese hier verbreitet werden:

    gehen wir gerne weiter in die Tiefe.

    Es wird hier schon immer auf Englisch kommuniziert. Bigpoint war und ist ein internationales Unternehmen, weswegen es logisch ist das man sich auf eine Dienstsprache einigt. Englisch ist die gewählte Weltsprache und diese wird in sehr vielen Ländern gesprochen.
    Hier in Deutschland wird Englisch inzwischen teilweise schon im Kindergarten gelehrt, ansonsten ab der Grundschule. Wenn man nicht bereit ist sich durch Eigenregie zu informieren:

    oder sogar sein Englisch zu verbessern, dann muss man damit umgehen lernen, sich etwas zu gedulden.

    Alle Feedbacks, Fragen von euch, Fehlermeldungen übersetzen wir Moderatoren ins Englische und geben sie an Bigpoint weiter, auch das ist schon seit Jahren so. Die CMs haben ein umfangreiches Arbeitsgebiet und deren Hauptsprache ist nunmal Englisch. Das Greg noch einige Sprachen mehr spricht, ist sicherlich positiv, damit kann er aber nicht allen Spielern gerecht werden, da er als einziger in allen Sprachen in den entsprechenden Threads antworten kann. Aus diesem Grunde hat man sich dazu entschieden nur noch den englischen Thread offen zu lassen.

    Somit kommen wir hierzu:
    Wir übersetzen wie oben genannt schon alles andere, auch Änderungen die im Nachhinein an den Patchotes zB vorgenommen werden.
    Alleine die richtige Formatierung benötigt schon seine Zeit, so das es schon mal vorkommt das man da eine Stunde dransitzt.
    Hier wird glaub ich ganz stark vergessen, das wir das nebenbei machen und nicht dafür bezahlt werden.
    Wir möchten hier gerne soviel unterstützen wie möglich, aber jeder Tag hat nur 24 Stunden und diese drehen sich auch bei Moderatoren nicht nur ums Spiel.
    Neben der eigenen Familie, haben alle noch einen Job den sie erfüllen müssen und der findet nicht hier im Forum statt. Die Arbeit die ihr nicht seht und wir im Hintergrund leisten nimmt schon einen großen Zeitrahmen ein unter anderem auch das hin und her übersetzen.
    Sollten unklare Fragen durch die bereitgestellten Englischen Patchotes entstehen, sind wir gerne bereit dabei zu unterstützen - alles andere sprengt auch unseren zeitlichen Rahmen, zumal wir uns sicher sein können, wenn wir da einen groben Schnitzer leisten würden, auch der entsprechende Wind von euch kommen würde.

    Deswegen Danke für euer Verständnis, das wir hier nicht alles in Eigenregie übernehmen können. :)

    Malen wir den Teufel mal nicht an die Wand. :) Wie weiter oben schon geschrieben, gehen wir derzeit davon aus, dass das Release 167 und damit die Trackingmaßnahmen vorher implementiert werden. Sollte es weiterhin zu diesem Problem kommen, werden wir das schnellstmöglich weitergeben inkl dem ungünstigen Eventstartzeitpunkt.
    Sollte sich das Problem dadurch erledigt haben, bin ich mir sehr sicher, das vielleicht der Wortlaut anders ist, es aber nichts daran ändert, das einige User ausschliesslich das negative hervorheben werden. :p

    Ansonsten.... brauche ich eh mal Urlaub. :cool::D


    Hallo Joe,

    solche Sachen sind immer gut im Feedback zum Release aufgehoben, aber wenn du schon hier bist, bekommst du natürlich eine Antwort. :)
    Dieser Umstand wurde uns im oben genannten Feedback schon mitgeteilt und wir haben das dementsprechend weitergegeben, weswegen es mit dem nächsten Release gefixt wird:
    Screenshot at Juni 12 14-57-18.png


    LG
    Salsania
     
    Heckenschütze und ShoXyLade gefällt dies.
  17. biejoe1969

    biejoe1969 Nachwuchs-Autor

    Wow, bist du fix! Vielen Dank für deine Antwort!

    Wenn die Herren Programmierer und Entwickler auch so schnell reagieren und arbeiten, dabei ebenfalls so auf die Community eingehen würden, wäre DSO ein Spitzenspiel und du könntest dich hier mit erfreulicheren Dingen, als ständigem Rumgenöhle und Beschwerden befassen!
    Das wünsche ich Dir und uns für die Zukunft! :)
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende


    gantz ehrlich gesacht interesirt mich wenich was englisch für die welt ist
    ich lebe in deutschland
    spiele ein deutsches spiel (wahrs zumindestens als ich es anfing)
    demnach kann ich auch deutsche info beckomm und keinne englische
    was BP für ne sprache in der firma spricht interesirt mich kein bischen da ich da nicht arbeite
    nur bemerk ich in letzter zeit das von seiten BP immer mehr nur noch englisch komumiziert wierd auch mit ihren kunden sihe cm treat twitch
    und du kannst mir auch glauben das es genuch leute gibt die kein englisch sprechen aus welchen grund das interesiert nicht

    ihr solltet mal langsam anfangen für die com da zusein wie ihr immer sacht und nicht für BP auch wenn ihr von BP bezahlt werdet und sach jetzt nicht ihr beckomt nix wier wissen alle dases nicht so is
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2016
  19. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Ich spreche haupsächlich Pfälzisch & erwarte/verlange ab sofort das Spiel & sämtliche damit hergehende Inhalte im Forum auf meine Ländliche Sprache umzustellen.:D
     
    Heckenschütze gefällt dies.
  20. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Helden von Dracania,

    Gerne :)
    Manchmal klappt auch das Zusammenspiel wie am Schnürchen... Potential nach oben ist immer gegeben.


    Nein, mein Gehalt beziehe ich tatsächlich woanders her und wenn du dir die Boardregeln durchliest, dann solltest du dich fragen ob deine Anschuldigung, wir wären nicht für die Comm da, berechtigt sind. Laut denen hätten wir dir schon längst die Schreibberechtigung entziehen müssen. ;)
    Also bitte erst vor der eigenen Tür kehren, bevor man versucht mit Dreck zu werfen.
    Dich interessiert das nicht, das ist in Ordnung, wie weiter oben beschrieben sind diese Abläufe schon seit Jahren so und werden auch nicht geändert. Nun hast du die Wahl: Entweder du lebst damit und geduldest dich oder du bemühst dich etwas Eigeninitative zu zeigen. Wir sind hier nicht Hotel Mama.


    Decke in den Mund und komisch schreiben.. das kann ich.:p

    LG
    Salsania
     
    Heckenschütze und steffenfuerst gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.