Fernkämpfer im Vorteil nach Patch 159

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 7 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Killerbossi,

wie man an den Patchnotes R159 (um nur ein Beispiel zu nennen) sieht, wurden einige Rückmeldungen von Usern angenommen und umgesetzt.
    Das funktioniert aber nur.. wenn man sachlich darstellt, warum etwas nicht gut ist und/oder wie man sich diese Änderungen besser vorstellen kann.

Ein: Das find ich jetzt aber Doof! Erleichtert vielleicht kurzfristig das eigene Gemüt - kann in der Gesamtstimmung mit aufgenommen werden, trägt aber nicht zu Änderungen bei.

LG
    Salsania

2. MacrosderSchwarze

MacrosderSchwarze Forenprofi

Stimme ich zu 100% zu.
    Endlich werden die Fights als Waldi oder Magier wieder ausgeglichener im 1vs1 und 3vs3. Die Heilung in der Erschöpfungsphase abzuschaffen war längst überfällig:).

*Damit es hier sachlich bleibt, wurde das Zitat plus Antwort entfernt* - Salsania

@Salsania
    War doch sachlich. Dann muss halt mehr gekämpft und weniger ausgerissen werden.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Dezember 2015
  3. Salsania

Das kann man so stehen lassen - sobald es personenbezogen ist... und nun Hand aufs Herz ^^ - wissen wir doch das drauf angesprungen wird.

Gegen manche Aussagen sagt niemand etwas - versucht einfach nur das personenbezogene wegzulassen.. dann muss man hier auch nicht 10 Augen auf den Thread haben. :)

LG
    Salsania

MacrosderSchwarze gefällt dies.
  4. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Jetzt sind also die Fernkämpfer im Vorteil
    Wie sehr ***, dass die letzten Jahre genau das Gegenteil der Fall war und die Fernkämpfer chancenlos gestellt werden konnten durch die Nahkämpfer

Wenn ihm doch die ach so dolle Benachteiligung auffällt, dann sollte ihm die Bevorteilung und die Methode des ganzen seitens BP doch auch nicht entgangen sein:D

PugvonStardock gefällt dies.
  5. Salsania

Gilt auch für dich ~Rhaegar~ ;)

LG
    Salsania

6. karatepapa1

karatepapa1 Forenanwärter

mann muss doch erst mal abwarten was kommt nicht immer alles aufeinmal dies kommt nett das kommt nett manche haben keine geduld brrr:);)

7. Salsania

Hallo Gaudino44,

ich schreib mir heute den Mund fusselig. :D
    Trägt auch nicht zum Thema bei - die Thematik der Signaturen kann ich allerdings hier aufgreifen.
    Deine ist zu gross...bitte anpassen - da wird man vom Bild erschlagen. :eek:

Und ~Rhaegar~
    deine bitte auch anpassen... das Kleingedruckte fällt spät ins Auge und in Anbetracht der Tatsache welche Altersklassen hier vertreten sind, findest du sicherlich auch einen anderen Spruch der nicht Mainstream ist, aber besser ins Forum passt. Danke. :)

LG
    Salsania

8. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Das würde ich natürlich auf keinen Fall wollen. :oops: Und wenn, würde ich selbstverständlich jederzeit zu Wiederbelebungsmaßnahmen greifen. Besser so?

Salsania gefällt dies.
  9. Salsania

Prima... Danke, das ging ja fix. :)

Wenn sich jetzt alle noch in diesem Thread daran halten Meinung kundzutun ohne persönliche Vorlieben etc zu Spielern, kann aus dem Thread ja noch ein weniger kontrolliert werden. :D

LG
    Salsania

10. semen470

semen470 Forenfreak

Wenn ich ein nur ein Robot wäre :rolleyes:, bin ich aber nicht. ;)
    Emotionen gehören ins naturell des Menschen.
    Du kommst darüber hinaus, diese Emotionen nachvollziehen zu können, ob richtig oder falsch.;)

have a happy day :)

11. Salsania

Klar... aber das is nicht mein Job hier. ^^
    Meine persönliche Meinung ist da auch irrelevant.

Ich bin hier nur die Putze, die euch dazu animiert sich am Riemen zu reissen. ;)
    Allerdings gebe ich jetzt ab an meine Kollegen.

Wenn ihr das Thema des Threads nochmal wiederfindet... benehmt euch. :)

Schönen Tag.
    Salsania

12. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Ist nur umso schwerer, wenn der Threadersteller alle gegen sich aufbringt durch Äußerungen in der Vergangenheit und dann bei jedem neuen Topic soviel Angriffsfläche durch seine (guck ich nehm deinen Rat wahr:rolleyes:) "Brillanz und unnachahmlichen Schlussfolgerungen unter Einbezug jedweder Gegebenheiten der Vergangenheit und Gegenwart" bietet.
    Wenn man nicht muss, mit jedweden Konsequenzen leben kann...frag ich dich. Warum soll man bei seinen unsachlichen Topics auch nur die Spur Sachlichkeit wahren.

Viki und d3lph1c gefällt dies.
  13. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Es geht nicht um wegrennen oder sonstiges es geht um die Fairness der Klassen. Und beim DK funktonieren einfach 4Skills nach der Erschöpfung nicht mehr. Und das ist die Ungerechtigkeit um die es mir geht alle anderen Klassen sind im Vollbesitz ihrer Skills nur der DK nicht. Wer es jetzt immernoch nicht verstehen sollte siehe Post 1.

14. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Dann rennst du eben nicht in die Erschöpfung. Wo ist das Problem? Wenn du stark genug bist, um in die Erschöpfung rennen zu können, bist du auch stark genug, um normal mit deinem Team zu Kooperieren.

Ophélia gefällt dies.
  15. Shadowgrinder

Shadowgrinder Junior Experte

Diese Aussage ist falsch, alle Klassen haben die Möglichkeit sich zu heilen. Als allwissender Spieler wie du ja behauptest einer zu sein, sollte man zumindest mit den Skills der anderen Klassen vertraut sein.

Tja ansonsten bleibt mir nur zu sagen : Blöd gelaufen für dich Day.

Als die Admins die von dir angesprochene Op Eispähre und den bösen Rüstungsbrecher des Waldis ohne Cooldown überprüft haben, ist ihnen wohl endlich aufgefallen, dass die extreme Heilung von Zwergen und DKs das eigentliche Problem im PvP darstellt.
    Besser spät als nie, für mich ganz klar das Highlight von Release 159 und durch deinen Thread hier noch mit Zucker umrandet.

LG Shadow

semen470, haxlon, Ophélia und 3 anderen gefällt dies.
  16. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Eben! Wobei man da den Magier wieder - zumindest im 1vs1 - rausnehmen muss, da die Heilung nur dann greift, wenn der Gegner bereits besiegt ist.

Der eigentlich interessante Punkt ist aber folgender: Dass man dem DK mehr Heilungsmöglichkeiten wegnehmen kann als anderen Klassen, liegt ja logischerweise daran, dass er einfach mehr Heilungsmöglichkeiten hat (duh).

Bei den Modifikationen im Balancing dann von "unfair" zu sprechen, ist die gleiche Argumentation wie wenn sich eine Atommacht benachteiligt fühlt, weil sie mehr Atomwaffen abrüsten soll als ein Entwicklungsland.

Muss gerade an meine beiden Töchter denken:

"Du hast 5 Bonbons, deine Schwester nur eins. Gib ihr doch welche ab."
    "Oh, neee, das ist UNFAIR (weil dann hab ich ja weniger als vorher grummelbrummel...)".

Ganz aus dem Leben gegriffen. :D

Ich denke, dass die Erschöpfungsphase nicht Teil des eigentlichen Wettkampfs ist, sondern eine Art Verlängerung/Elfmeterschießen, wo die Karten neu gemischt werden. In der regulären Spielzeit hat halt eine Klasse viel mehr Heilungen (Abwehr) zur Verfügung als die andere, aber danach keiner mehr, und es gewinnt der bessere Torwart bzw. der goldene Schuss.

Sorgt zumindest dafür, dass die Spiele/Kämpfe nicht endlos dauern.

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2015
    PugvonStardock und Shadowgrinder gefällt dies.
  17. frodobeutlin91

frodobeutlin91 Nachwuchs-Autor

zwerg 3 skillpunkte

krieger 10 skillpunkte

magier 0 skillpunkte (die magische geschoss skillung für 5punkte löst sich nur durch besiegen eines gegner aus und hat somit kein vorteil in einem 1v1 kampf.

ranger 3 skillpunkte (der geskillte todesstoß für 5 skillpunkte darf man ebenfalls nicht bei rechnen dar der effeckt sich erst nach dem niederstreckens eines gegners auslöst)

so nun sieht man das der DK deutlich im nachteil ist wenn die erschöpfung beginnt

daywaker2 hat recht

daywaker2 gefällt dies.
  18. Shadowgrinder

Shadowgrinder Junior Experte

Gruß an dich mogoth,
    schöner Beitrag von dir auf der 1ten Seite von dem Thread hier, trifft den Nagel auf den Punkt.

gibt eine kleine Ausnahme:
    Im Kampf zwischen einem Ranger gegen Magier, hat der Magier die Möglichkeit, sich durch die Gedankenkontrolle eines geskillten Hundes hochzuheilen.

Haarspalterei ich weiß, aber wollte es noch gesagt haben :)

LG Shadow

PugvonStardock, FrecheZicke und thermogoth gefällt dies.
  19. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Stimmt natürlich. Ich hatte jetzt nur die Konfrontation DK vs andere Klasse (incl. Magier) im Kopf.

Gegen nen Waldi kann ich als Magier ja auch die Wölfe per mag. Geschoss töten für Heilung, ebenso nen gegnerischen Wächter (Magier vs Magier). ;)

PugvonStardock und Shadowgrinder gefällt dies.
  20. frodobeutlin91

frodobeutlin91 Nachwuchs-Autor

das ist aber kein verlust von skillpunkten
    eigentlich nur ein argument den magier noch mehr im vorteil zu rücken :D

FrecheZicke und daywaker2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.