Fernkämpfer im Vorteil nach Patch 159

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 7 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

CM Haruki:
    More than a question, I get your message as a complaint. Which you are very well entitled to but in this case the team believes the removal of all healing effects and potions in the 1v1 and 3v3 modes as soon as the Exhaustion kicks in is a good and necessary addition. For the whole PvP experience.

So muss das :)

d3lph1c, semen470 und Ophélia gefällt dies.
  2. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Mag sein,das es notwendig ist aber dann sollte der Krieger nicht 10Skill+10Talentpunkte einbüßen:) Also sollte eine andere Lösung her.

Entenbraten gefällt dies.
  3. Entenbraten

Entenbraten Foren-Grünschnabel

Eigentlich ist ja BP selber schuld dass solche Threads kommen und zwar immer mehr davon. Und warum ?. Ganz einfach weil sie 0 Plan haben von ihrem eigenen Spiel. Früher war es halt so nach Ablauf der Zeit gabs halt ein Unentschieden wäre jetzt unter angesichts der Punkten am sinnvollsten.

Zumal es immer so dargestellt wird, dasser DK im PvP angreifen muss wo steht das denn bitte in den AGB. Ich bin nach wie vor der Auffassung wenn ein Fernkämpfer nicht in der Lage ist in der normalen Zeit den DK runterzubursten dann hat er halt verloren und zurecht.

Fassen wir mal so zusammen (das gröbste was den DK genommen wurde)

R89
    Einführung bei Myrdosch Reduktion der HP aufgrund eines angeblichen Bugs.
    Entwertung von Block Rüstung, Leben etc. in der Arena mit Duell und 3v3 in der Erschöpfung
    Jetzt die geplante Entwertung der Heilung
    Komplette jetzt sinnfreie 6k Waffe (1500 Draken von BP betrogen)
    Reduzierung bzw. Entschärfung der Übernatürlichen Reduktion
    Wegfall der 40% erhöten Blocks nur für den DK
    Verbuggte Blockwertung nach LorTac die ewig nicht behoben wurde aus Absicht vlt. möglich wärs
    Extremer Schadensanstieg wobei die Def. Werte unverändert blieben.
    Entferntes Mond-Set was Wutreg. ermöglichte.

Liste kann beliebig fortgesetzt werden.

Ich glaub keine andere Klasse hat so oft eine aufs Dach bekommen wie der DK und wenn ja dann bitte eine ausführliche Auflistung für mich nur so als Vergleichswert. Und jetzt wieder kein Wunder das Spieler wie Balka, Day etc.

Und warum nur weil BP zu Unfähig ist anständig zu testen was sie da verzapfen

J_A_B und frogg1952 gefällt dies.
  4. semen470

semen470 Forenfreak

Endlich mal eine schnelle und klares Entscheidung des Teams !

Ultra, Danke vielmals für diesen Post ! ;):)

5. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

Herrlich, besser als Kino...
    Community kann man das hier echt nicht mehr nennen xD

Immer schön auf die anderen druff^^

am besten wird pvp ganz abgeschafft...
    aber halt...
    "der dk MUSS generft werden, der kann alleine viel schneller farmen..."
    würde wohl auch nicht helfen ^^

wie auch immer, bp freut sich sicher riesig über eine "com" die sich täglich selbst zerfleischt :)

zum topic: erschöpfung komplett abschaffen, unentschieden einführen, fertig :)

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2015
    biglong1, dittrisch und Entenbraten gefällt dies.
  6. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Da siehst aber mal, wie ach so viele Leute doch seiner Meinung sind: Er und seine Multis. Da hört's dann auch schon langsam auf.
    Ich würd's ja verstehen, wenn die Klasse DK erst vor 3 Tagen eingeführt wurde und es deshalb keine 10 Stimmen gibt, aber der DK besteht sein Anbeginn des Spiels vor 5 Jahren. Einzig 1 von Hunderttausenden (oder vielleicht Millionen DKs?) heult jedes Mal rum.
    Und als wenn das noch nicht reicht, werden dann auch noch per Multi alle anderen Forum-Teilnehmer beleidigt/vorsätzlich falsch zitiert/als dumm hingestellt/verleugnet/..., die nicht seiner Meinung sind.
    Aber schon klar: Will mit'm Kopf durch die Wand! Will, will, will. Selbst wenn alle Welt sieht, dass ich damit alleine dastehe.
    Ach nee, stimmt: deswegen ja die Multis, damit das keiner merkt:rolleyes:

- - -

Wäre ich hier Mod, dann würde es auch hier genau so mit den Bannungen geschehen: Forum & Spiel <-Annahme. kein Fakt. sehe das hier ja leider nur subjektiv.
    Dem Support einfach bestimmte Nicknames rüberreichen und um Prüfung bitten.
    Ist nämlich langsam auch in diesem Forum mehr als verdächtig, dass in ganz gewissen Themen immer zu ganz gewissen Zeiten auch immer die selbem paar "Leute" mit einem sehr ähnlichen Wortlaut mit ein und demselben Inhalt antworten.
    Klar, es gibt Zufälle, dass es WIRKLICH verschiedene Personen sind, die zufällig alle zur selben Zeit reinschauen, den fast selben Wortlaut nutzen und der selben Meinung sind.
    Will ich gar nicht bestreiten, dass sowas vorkommen kann. Ist halt in letzter Zeit nur seeeeeeehr verdächtig. Deswegen ja auch zur Prüfung an den Support weiterreich, wenn ich hier Mod wäre;)
    Dann kann ein Mod nämlich auch hier in diesem Thema endlich die Tür zusperren und vorbei dat ständige Jeheule und die total sinnlosen und teilweise unbegründeten Anfeindungen:D

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2015
  7. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Die andere Lösung wäre, eine komplette Abschaffung der Erschöpfung, damit die Heulsusen lernen effektiv zu spielen. Getreu dem Motto, Zeit ist Geld.

8. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Guten Morgen Helden von Dracania,

täglich grüsst das Murmeltier oder hier der Putzlappen. ;)

Entschuldigung angenommen :p - Den wollte bei der vielen Putzarbeit niemand anderes übernehmen. :eek::D

Den..den ich gelöscht habe... diesen übrigens auch. :D

Nochmals - Meine Meinung spielt hier absolut keine Rolle - tatsächlich Schade ist hier nur eins. Es wird immer gesagt User A/B/C schreiben nicht sachlich und versuchen nur durch Anfeindungen, solche Threads zu schliessen - dann schreiben User A/B/C sachliche Beiträge und du als TE betreibst dann selber Polemik?!

Die Zählung der einzelnen User kann man so übrigens auch nicht werten - da sind ja einige "Twinks" von gesperrten bei. ;) Ich denke die einzelnen Personen werden wissen, wenn ich sie meine.

Wie diesem Post zu entnehmen ist, wurde lange über ein besseres Balancing im PvP nachgedacht. Wir haben euch in verschiedenen Topics darauf hingewiesen, Umfragen die dazu gelaufen sind gepostet, mehr können wir von dieser Stelle nicht tun. Wer sich zu den Zeitpunkten in Gespräche zum PvP nicht einklingt, hat im Vorfeld zumindest, die Chance verpasst Einfluss darauf zu nehmen.

Wie sich diese Veränderung nun auswirkt, werden wir nach dem Aufspielen des R bemerken und euer Feedback dazu wird auch weitergegeben. Es bleibt anzumerken, dass die Veränderungen im PvP nach und nach wirken werden und sicher noch weiter ausbalanciert werden müssen - aber die Entwicker wollen die verschiedenen Wettkämpfe wieder etwas ausgeglichener und interessanter gestalten.
    Dies wird sicher nicht die letzte Veränderung dazu gewesen sein.

Nochmals - da einige das anscheinend falsch verstanden haben. Diese Auswirkunge beziehen sich nur auf das PvP - nicht auf das PvE!

LG
    Salsania

PugvonStardock, graz100 und thermogoth gefällt dies.
  9. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

also ich für meinen teil zähle mich nicht zu seinen "multis" und finde trotzdem, dass er inhaltlich richtig liegt was den jetzigen sachverhalt betrifft. um mehr sollte es auch nicht gehen in diesem thread, darauf wurde ja vom TE schon zu genüge hingewiesen. soweit ich das beurteilen kann, sind es eher andere, die diesen thread mit sinnfreien kommentaren, maßregelungen, schadenfreude und unwissen zumüllen.
    ...mitunter schreiben diejenigen, welche hier am lautesten plärren sogar den größten unsinn, von wegen dk's nähmen anderen klassen zu jederzeit alle skills etc....das wäre dann wohl rumgeheule inkl. völligem schwachsinn.
    und da hier ja alle so gesteigerten wert auf verbesserungsvorschläge legen: erschöpfung abschaffen - unentschieden - fertig.
    ganz nebenbei erwähnt ist dieser vorschlag ja nicht besonders revolutionär. vielmehr ist es sogar einer, welcher schon zu früheren zeiten mit am häufigsten genannt wurde (von allen klassen), um das balance-problem mit der erschöpfung am elegantesten in den griff zu bekommen. was daraus von den CM's und BP gemacht wurde sieht man ja: einfach mal unsinn durch unsinn ersetzt. aber geb' den vorschlag ruhig noch mal weiter salsania, gelle....

Glaskanönchen und Shichisei gefällt dies.
  10. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Meint ihr nicht alle, dass man es sich mit einer "unentschieden"-Regelung sich zu einfach macht?

Ich sehe nämlich erst dann ein richtiges Problem, dass alle möglichen Leute anfangen werden zu rennen, um sich von unentschieden zu unentschieden zu "retten" ...

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2015
    Amokmika gefällt dies.
  11. driadia

driadia Foren-Grünschnabel

hmm hab denn tread jetzt mal komplett durchgelesen und mir fällt eins auf. Vorweg mir ist klar das so gut wie kein dk auf diese skills verzichten würde im pvp aber eigentlich werden niemandem 10 punkte genommen. Es ist ja vor anmeldung bekannt das in der erschöpfung die skills deaktieviert werden d.h. verzichtet man mit wissen und stimmt dem ganzen zu. Da man die möglichkeit hat seine punkte von beginn an anders zu verteilen.

PugvonStardock, thermogoth und semen470 gefällt dies.
  12. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

Die DK sollen mal nicht so viel Wind machen, wegen angeblicher Benachteiligung im Pvp.
    Die Pvp-statistiken beweisen eindeutig, das BP-Balancing funktioniert.

LG Hans

troll1009 gefällt dies.
  13. Glaskanönchen

Glaskanönchen Forenkommissar

nö! :p :D

irgendwas ist immer, dann darf es halt für unentschieden keinen ruhm, keine ep, keinwasweißichwas geben, wie eine niederlage halt, nur eben für beide...
    will denke ich weder der eine, noch der andere...

und ja, kiddis, dumme ***lutscher und sonstiges Ge****s wird das ausnutzen nur um andere zu ärgern, aber das haste immer, egal wie rum du's drehst

dittrisch gefällt dies.
  14. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Shoxy,

zumindest im 1:1 spielen viele hauptsächlich wegen der Eisbärenquest, was man auch daran sehen kann, wie viele nach ihren 1480 Siegen (+/-) dort gar nicht mehr oder kaum noch auftauchen. Da nutzt natürlich beiden Seiten ein Unentschieden eher wenig, so das es dort sicherlich dazu führen würde, das man bestrebt wäre, das Match vor Ablauf der Zeit zu gewinnen.

Zum 3:3 kann ich da nicht viel zu sagen, da ich nach einigen sehr langen Arena-TV Sessions dort kaum noch zu finden bin.

Ich denke mal eine Lösung, die allen Seiten unter allen Gesichtspunkten "gefällt", wird es nicht so schnell geben. Derzeit ist es dann halt so, das immer mal eine Klasse aufgrund der Raahmenbedingungen für eine Weile in irgendeinem Modus die,Nase vorn hat und dann halt die Zeit ausnutzen kann/muss, ehe sich die Bedingungen ändern ;)

mfG Xeru

15. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Wie wäre es, wenn nur noch alle naggisch rumrennen - halt mit optischen Items oder Kostümen aber ohne jede Werte/Boni :)

Keine Healmöglichkeiten, alles die gleichen Werte, und alle nur noch mit den Händen kämpfen können :

1. Backpfeifen im Nahkampf
    2. Wattebällchen werfen als Fernkampf

...wobei ersteres einigen mal sehr sehr gut tun würde wohl.

Thema gegessen, kann diese "Diskussionen" echt nicht mehr sehen langsam.

M(f)G Dyl

LalleriTschai und Amokmika gefällt dies.
  16. mysteriös2579

mysteriös2579 Forenexperte

Ohman zum teil so viel Blödsinn muss man erstmal Verdauen.

Ich stimme zu das der Dk im Verhältnis zu den andren Klassen in der Erschöpfung mehr geschwächt wird. Was vorher genau der Umgekehrt Fall war. Gleiches gilt für den Zwerg der fast immer vergessen wird.

Zu den Skills:
    DK:
    Mächtiger Rundumschlag macht noch immer Schaden
    Drachenhaut erhöht immer noch die Rüstung und Widerstände (macht Gekillt Immun und/oder Befreit)

Übernatürliche Regeneration: Ihr gebe ich ich recht diese 10 Punkte wären vollkommen verschwendetet.
    Der 45 Skill (Sry weis nicht wie der Heißt): Der wird ebenfalls Tatsächlich nutzlos. Und jeglich Gekillte Punkte entfallen.

Zwerg:
    Dampfkatalysator reduziert weiterhin die Abklingzeiten.

Natürlich ist dieses Lösung nicht Fair und auch nicht die beste. Und es allen gerecht machen kann man es eh nicht.
    Jedoch ist es besser als bis ehr, den die Dks und Zwerge hatten innerhalb der Erschöpfung vor R159 einen seeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrrr viel größeren Vorteil.

Zu gute Letzt noch die Aufklärung was man meint das ein Dk, jeder andere Klasse die Skills nutzlos macht:

Während der Drachenhaut (wenn man auf Immunität geskillt hat), sind Automatisch alle Stuns, Slow und Rüstungsbrechen nutzlos. Damit fallen jede Menge Skills, wie Talent Punkte weg. (Gilt ebenfalls für den Zwerg mit Eisenzwerg.) Und ihr könnt sogar den Schaden von Waldis halbieren, weil wir euch nicht Makieren können. Das finde ich zwar sehr Unfair, beschwert habe ich mich oder andere Waldis noch nie. Ist doch Unfair wir Waldis können nicht mehr unsern ganzen Schaden machen, alle andren klassen schon... aber ich schweife ab.

Also nochmal zusammen: Ja DKs, wie Zwerge werden gegenüber den Magier, Waldi in der Erschöpfung benachteiligt. Davor waren es die DK, Zwerge und haten einen weit aus sehr sehr sehr sehr sehr viel hören nutzen von der Erschöpfung. BP. hat so das Balincing zwar Fairer gemacht und den Magier, Waldis nen stück bevorzugt. Sie hätten das ganze auch besser/anderst lösen können. (Unentschieden, Abschaffung der Erschöpfung, Altes 1vs1, 3vs3 usw.)

Und man kann auch einfach anders Spielen, Skillen so war das schon immer, man MUSS sich den Gegebenheiten anpassen.
    Niemand Spielt mehr so wie vor R.155, weil es nicht mehr möglich ist.

Ich habe zich Skillungen um mich auf die Station so gut wie möglich vorzutreiben so Skille ich für jeden Boss anders, für PvE, manchmal für Speziale Maps oder Quest. Und natürlich auch fürs PvP, passe meine Items und meine Spielweise an.

17. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Du verstehst nicht,das 10Erfahrungspunkte+10Skillpunkte des DKs in der Erschöpfung wegfallen oder?Das ist das unfaire.Ja ist klar viele sind meiner Meinung dann kann man es nicht werten alles klar"Mage Mod" :D...Recht einseitige Bewertung....neutral klingt das nicht gerade.(Alle anderen Klassen haben noch alle ihre Erfahrungspunkte nach der Erschöpfung ,les doch bitte einfach mal Post 45 von mir. ) Auch wenn du eine andere Klasse spielst, sollte dies machbar sein.

18. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Danke mysteriös2579,
    ich wollte es nicht erklären, da dann möglicherweise aus einer bestimmten Ecke mal wieder geschrien worden wäre 'Stimmt nicht. Falsch. Quatsch' anscheinend einfach nur, weil ich es bin.
    Wenn man jedoch auch nur 1 Sekunde über den Inhalt wirklich nachdenken würde, dann zerplatze ja die eigene Seifenblase...
    Wie man gut sieht:
    Mages (verliert viele Skills & alle Stuns und hat leichte DMG-Reduzierung), Waldis (verliert wenige Skills & alle Stuns und hat extreme DMG-Reduzierung) haben im Duell gegen einen DK ab der 1. Sekunde einen Nachteil (dessen genauen Zeitpunkt der DK sogar noch selber festlegt).
    Und ja, ich hab den Zwerg nicht genannt, obwohl der auch behindert ist...sry... bei dem auch was behindert wird.
    (Bitte kein Shitstorm. Ich mag süße Zipfelmützchen wirklich hier im Spiel!)
    Ein DK hat ERST IN DER ERSCHÖPFUNG ein paar Skill-Einbußen. Und davon sogar WENIGER als andere Klassen im Duell.

Die eigentliche Frage, die man sich stellen müsste, ist
    WANN GENAU KÄMPFT MAN DENN?
    Wenn man als DK 25 Wissens-Punkte auf Laufspeed verteilt hat, bis zur Erschöpfung nur am Wegrennen ist und hofft, dass die Erschöpfung die Arbeit für einen macht, dann ist doch klar, dass man hier ein Thema aufmacht mit dem Titel 'Fernkämpfer im Vorteil nach R159' (oder so ähnlich^^)
    Nein, weder ein 1vs1 noch ein 3vs3 geht mit der Erschöpfungs-Phase los. Man hat schon seeeeeeehr viel Zeit VOR der Erschöpfung zur Nutzung frei.
    Als DK - so munkelt man in schäbigen Kaschemmen, in dunklen Ecken, hinter vorgehaltener Hand :rolleyes: - soll das auch gehen, dass man von Beginn an kämpft.

Kleiner Ausflug in die Geschichte (ich weiß, Einige können es nicht mehr hören, aber mir egal! Bildung muss auch sein!)
    Die Kartharger (nicht die Römer wie im Film 'Gladiator') haben - wenn sich jemand IN der Arena vor'm Kämpfen gedrückt hat - einfach die Löwen rausgelassen. Mussten ja auch irgendwann gefüttert werden;)
    Die Römer haben in so einem Fall einen Streitwagen mit dem Fahrstuhl nach oben in die Arena transportiert, auf dem neben dem Wagenlenker auch 2 Bogenschützen standen. Da kannste rennen wie'de willst - die erwischen Dich!
    (in der Zeit Galigulas war auch das mit den Löwen und noch paar mehr "Schweinereien", aber generell war der Streitwagen das ultimative römische Mittel)
    Ähnlich den Bogenschützen der Römer haben es auch die Wikinger bei offiziellen Kämpfen auf Leben und Tod (Clan-Oberhäupter, Beuteanspruch, seltene Fälle der Rechtsprechung, ...) gehandhabt, wenn einer der Duellanten irgendwann nicht mehr weitermachen wollte: eine Schildmaid wurde vor Beginn am Rande des Platzes oder der Grube auf ein Podest gestellt (teilweise auch jeweils 1 an den 3 Ecken; 3 weil die 3 in der nordischen Mythologie eine heilige Zahl war; wobei 'Ecke' auch nicht so ganz stimmt, da der Platz eher rund denn eckig war) und hat mit ihrem Bogen für einen unehrenhaften Tod gesorgt.

Müsste es hier auch geben:
    Wer die längste Wegstrecke im Duell gelaufen ist OHNE SELBER eine bestimmte Höhe an Schaden im Verhältnis zur Heilung zu machen, wird am Ende niedergeschossen und der andere Duellpartner gewinnt.
    Damit wäre allen Dauerläufern beider früheren "Erschöpfungs-Nutznießer"-Klassen das Handwerk gelegt^^
    Nein, das ist kein ernster Vorschlag, da ich mindestens 1 Probleme dabei schon selber sehe, welches eine ganz bestimmte Klasse für eine 100%ige Siegquote ausnutzen könnte, da sie selber nicht heilen kann.
    War einfach nur laut gedacht, wie man wieder ab der 1. Sekunden eines Duells auch ein Duell und keinen Wettlauf hinbekommt.
    Aber die jetzige Regelung hat ja auch was für sich und zeigt anscheinend schon Wirkung...

Aber da dat der TE anscheinend nicht versteht, dass man im Duell KÄMPFEN und nicht wegrennen muss, lohnt hier eh kein weiteres Wort.
    Ich mach dann die Option 'Thema beobachten' wieder raus, da ja die Richtung seitens BP festgelegt ist.
    Die meisten DKs haben sich eh damit abgefunden, dass man - wenn man nicht kämpft - irgendwann ein wenig behindert wird. Die anderen Klassen werden ja von vornherein behindert und regen sich auch nicht auf.

thermogoth gefällt dies.
  19. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ein Mage verliert überhaupt keine Skills er kann sie jederzeit benutzen.Und komm nicht mit dem Argument Drachenhaut des Kriegers,das ist ein normaler Skill trotzdem könnt ihr noch angreifen. Und dieser geht nur ein paar Sekunden. Der Krieger wurde in sehr vielen Punkten benachteiligt nach der Erschöpfung,weil er muss ja noch an die Gegner ranlaufen,Fernkämpfer nicht. Das scheinst du wohl nicht zu verstehen:D

20. LowLvL

LowLvL Aktiver Autor

Jeder kann mir zustimmen, das DK früher der beste war. Man brauchte zum farmen einen, zum bosse klatschen, zum Flaggen hohlen etc. Im 1vs1 haben sie fast alles gewonnen und wenn es mal knapp aussah, sind sie in die Erschöpfung gerannt. Nur weil ihr jetzt nicht mehr zu 100% gewinnen könnt, werden solche threads eröffnet..
    Früher wollte fast keiner mit einem Waldi farmen, da der Mage die Singu hatte. Jetzt wo die Waldis auch einen rüstungsbrecher haben, wurde die Rolle des Mage auch zum Teil "abgelöst". Eröffnen die eine Thread?! NEIN
    Wenn ihr euch um das PvP aufregt, dann rennt doch nicht mehr in die Erschöpfung. Problem gelöst ;-)

Ophélia und thermogoth gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.