Fernkämpfer im Vorteil nach Patch 159

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 7 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LowLvL

LowLvL Aktiver Autor

Der Heul-Thread ist einfach nur totaler Schwachsinn... Wie will man einen Nahkämpfer mit einem Fernkämpfer vergleichen... Du kannst full Royal sein mit den besten Items verlierst aber trotzdem, weil man 0 Taktik besitzt. Das liegt nicht daran, dass die Klasse zu unfair ist sondern einfach an der Taktik.

Alles wird dramatisiert wie 6-7k DMG usw... Alle Klasse dürfen schlechter/beschnitten von den Skills werden aber bloß nicht der DK.
    Allgemein das so ein Fernkämpfer vs. Nahkämpfer Thread.

Bei jeder Entscheidung, wird ein Heul-Thread aufgemacht, fast immer von der selben Person, und es wird in die Tasten gehauen, wie unfair das doch alles wäre und die Fernkämpfer bevorzugt werden usw.
    Vor dem Release war ich kurz davor meinen DK wieder auszupacken, da ich fast IMMER das nachsehen im Duell etc. hatte. Jetzt ist er nicht mehr so OP und ich bin froh, dass ich mir keinen gemacht habe.
    Jahrelang war der DK die OP Klasse schlecht hin. Ich bin froh, dass fast alle Klasse jetzt ca. auf einem Level sind. Zwar ist der DK schlechter geworden, vielleicht auch ein bisschen schlechter als die anderen Klassen, jedoch waren sie 4 Jahre die beste Klasse (3 oder 4 Jahre, weiß nicht genau)

T-T1006, Satansmagic und Sh1tmaster gefällt dies.
  2. Menrud

Menrud Boardveteran

genau solchen dämlichen sprüche führen dazu, daß man dich werter Day nunmal nicht mehr ernst nimmt. da kannst du recht haben wie sonst noch was. es ist einfach die art, wie du dein "recht" hier darstellst, bei der zumindest ich sofort abwinke.

gibt hier n paar so spezialisten, die meinen der weisheit letzter schluß zu sein. die meinen das spiel als einzigster verstanden zu haben. das ist so lächerlich, daß sich jedes weitere wort dazu erübrigt. nur mal so: DSO gibt nun wirklich nicht so viel her, daß man da jahre braucht um durchzublicken. also was soll dieses vermeindliche "totschlagargument" immer wieder ? hast also ahnung von nem computerspiel - jo, bist mein held...:rolleyes:

manche leut hier merken gar nicht, daß sie realsatire pur sind. aber gerne weiter so. ist sehr unterhaltsam... :)

gruß

3. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Der DK ist die (zur Zeit) schwächste Klasse. Da wird Dir sicher kein DK widersprechen.

Ich gebe Dir auch Recht darin, das die DK Klasse eine ganze Zeit lang die potentiell stärkste Klasse war. Auch da kann man sicher nicht widersprechen.
    Aber als ich hier anfing, war das "nonplusultra" der mage. Vom DK wurde mir seinerzeit abgeraten. Der sei nur was für "Hardcorezocker", oder "hardcorepayer".
    Viel zu aufwändig den wirklich stark aufzubauen hieß es. Und tatsächlich. Es wurde mir nicht zu viel "versprochen". :D

4. semen470

semen470 Forenfreak

Wird langsam Zeit, diesen Thread zu schliessen, irgendwann ist Schluss mit diesem ganzen Bla Bla
    von diesem Kerl, das hört überhaupt nicht mehr auf.

d3lph1c und ~Rhaegar~ gefällt dies.
  5. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Denke auch das macht hier keinen Sinn mehr. BP hat sich entschieden. Day wird das nicht ändern. Man muß halt mal abwarten, wie sich die Änderungen auswirken. Evtl. wird irgendwann nochmal "nachjustiert". Kennt man ja.

semen470 gefällt dies.
  6. LowLvL

LowLvL Aktiver Autor

Ich glaube mir kann keiner widersprechen, dass DSO Pay2win ist. Natürlich muss man Payen um schneller besser zuwerden anstatt stundenlang zu farmen.
    Es ist doch immer die Frage, ob man zu den "besten" gehören will oder nicht. Lasst es doch einfach so und hört auf solche Thread auf zumachen. Am Anfang war es Lustig, jetzt ist es einfach nur noch nervig...

semen470 gefällt dies.
  7. semen470

semen470 Forenfreak

So sehe ich das auch, und wenn es dadurch zu gravierenden "Problemen" kommt, wird halt wie du sagtest nachjustiert.

emmjott gefällt dies.
  8. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Naja. Ich habe den Thread nicht eröffnet. Mir ist es im Großen und Ganzen sogar ziemlich egal, ob der DK in der kurzen Erschöpfungsphase dadurch nun Nachteile hat.
    Die Wahrheit ist, als Zweihand-DK hat sich PVP (seit r155) für mich sowieso erledigt. Jedesmal aufwändig auf "Bollwerk" umbauen (Steine umsockeln kostet ein kleines Vermögen), ist mir die Sache nicht wert. Dafür gibt es mittlerweile zu wenig echte Anreize PVP zu spielen. Für mich jedenfalls.

Tranatos gefällt dies.
  9. mikethewamp

mikethewamp Junior Experte

Also leute ich spiel seit 5 Jahren hallo wann war der DK überpowert. dafür muss er ja auch ran oder.
    Mit dem neuen Skillsystem ist der DK zum sterben verurteilt. Schaut euch mal die Magier an mit der Frostbombe oder wie das teil heißt. keine Leben aber auf Damage gedrillt wenn dich einer mit ner zweihand erwischt is es vorbei.DA kannste 80 rüst und 80 block haben zwei treffer und du bist es gewesen und der eisenzwerg samt dreischuss oder der waldi mit dem explosionspfeil. bleibt realistisch.
    Alle chars sind seit dem neuen skill überpowert und dann flehen einige buuuhhh der lebensbewahrer ist so stark. Wo hat der DK 66 % erhöhten schaden auf einen skill das hat nur der Magier. Und jetzt kriegt der DK nach 159 noch eine drauf. nehmt dieses verdammte skillsystem wieder weg das ist der größte schwachsinn den ihr jemals verbockt habt. eigentlich ist pvp langweilig geworden elo usw. 4 dk und ein zwerg gegen 4 waldis und nen magier leute könnt ihr nicht programmieren oder feldmarschalls gegen zenturien ja das macht sinn und freut den zenturion besonders yeahhhh. zeitverschwendung sondergleichen seit new skillsystem. Leider könnt ihr auch mit den Events nicht mehr punkten drum gibts jetzt nurmehr kauft kauft kauft wir brauchen geld aber nicht für DSO.

Leider geht das Spiel zugrunde

In diesem Sinne

ein genervter von Anfang an spielender DSO Zocker der langsam genug hat

MFG leider darf ich hier nicht alles schreiben weil man muss ja aufpassen sonst kriegste sternchen ooohhhhhh

und das wollen wir ja nicht oder

10. Finster

Finster Ausnahmetalent

Das Skillsystem ist gut, und sinnvoll.

Man hätte doch einfach NUUUR den Wutaufbau durch die Erschöpfung wegnehmen müssen, dann währe alles wieder in Butter gewesen.
    Normalerweise war es ja so, dass die hohe Range der Fernkämpfer durch die Heilungen des DKs ausgeglichen wurden.
    Wie würden sich denn die Mages fühlen, wenn sie auf einmal nur im Nahkampf ran müssten (gegen einen DK der sich ggf. nicht heilt).
    Dann hätten sie genauso die Arschkarte gezogen wie WIR jetzt.

Und noch eine kleine Randnotiz:
    Jede Klasse ist nach dem neuen Skillsystem "OP".

Der DK mit seinem neuen 10% Heal Skill und dem Rüstungssprung.

Der Mage mit seiner Eiskugel UND dem 50% Waffenschadenkill den in dieser Form vor R155 NUR der DK hatte.

Der Ranger mit seinem, meiner Meinung nach, VIEL zu stark balancten Explosionsschuss der schon seit 3 Releases mir den doppelten Schaden reindrückt und mir mit 2 Pfeilen 23K Leben bei 65% Rüstung und 80% Block abzieht. Einer High Range Sniper Klasse einen Skill zu geben, der eine Rüstungsbrechung hat und danach auch noch unausweichlichen und viel zu hohen Schaden austeilt war wirklich einer der größten Fehler von BP. KEINE Klasse hat einen Skill, der die Rüstung bricht und dann auch noch beächtlichen Schaden austeilt, UND dem 50% Skill "--"

Der Zwerg, der nach R155 mit 200+ Dampf Bosse wie Dragan hard die sonst 5min+ brauchen innerhalb von 20sec runtergekämpft hat..... mit einem Essenzverbrauch von 30.

Naja. Mal gucken ob BP in den nächsten 100 Releases mal was rausbringt was das PvP Balancing verbessert, und nicht eine Klasse aus dem Konzept wirft ._.

lg

Flyingenergie gefällt dies.
  11. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

wieder so ein HEULTREAD von den DK

laufen mit 20k Leben oder 4k Dmg rum, und kriegen den Hals nicht voll :p:p

LG Hans

d3lph1c gefällt dies.
  12. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

wieso 20k leben ODER 4k dmg, wenn man auch beides haben kann...

PugvonStardock gefällt dies.
  13. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

sogar ein Nopayer DK wie ditrisch, kriegt das locker hin.

LG Hans

14. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Doch. Ich.
    Vielleicht (wahrscheinlich sogar) hat mein fast fünf Jahre alter Mage die Arschkarte gezogen aber mein nicht mal ein Jahr alter DK spielt sich viel einfacher und entspannter (nopay).

15. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

7 Seiten Bühne für den allwissenden und stets alles bejammernden te lol is wirklich witzig

~Rhaegar~ gefällt dies.
  16. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Hoffentlich behälst du da Recht.

Mit R155 wurde ein großer Teil des Spiels komplett über den Haufen geworfen und damit war erstmal auch das Balancing zerstört. BP versucht jetzt nach und nach dieses wieder herzustellen. Da wird jede Klasse mal drunter leiden, aber jede wird auch in irgenteiner Form von den ganzen Änderungen seit einschließlich R155 profitieren.
    Allein der neue Wissensbaum und die dadurch möglich gewordene Spezialisierung ändert schon vieles. Früher hatte man halt seine 30% LP und DMG, jetzt kann man weitaus mehr in eine Richtung gehen. Kein Wunder also, dass DK mit >20k LP locker möglich geworden sind, aber eben auch umgekehrt Glaskanonen mit bis zu 6k maxDMG ihre Stats gepostet haben. Aber selbst mit ausgewogenem Krit schaffen es schon manche Einhandspieler auf 3k maxDMG, manche DK mit Axt auf KritWerte, die vor R155 undenkbar waren und viel Schaden. Selbstverständlich auf Kosten der Defensive.

Fazit: Auch mit den kommenden Patches wird das Balancing immer wieder etwas geändert werden. Bis keine Klasse mehr großen Grund hat, sich zu beschweren, wird es sicher noch lange dauern. Ein viel größeres Problem als in dem Balancing unter den Klassen, sehe ich jedoch zZ in den erreichbaren Stats. Wie in vielem anderen auch hat das Spiel hier ein gewaltiger Größenwahnsinn erfasst.

17. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Im PvE vielleicht :)

emmjott gefällt dies.
  18. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Nachdem ich zum 3ten mal hintereinander gegen den gleichen Waldi antreten durfte, der wie eine rakete über den gesamten Bildschirm flog habe ich mich lieber mit meinen DK sperren lassen.
    Wieder ein Punkt mehr ( das unausgeglichene Balancing ) dem Spiel nach Jahren " und Tschüss "zu sagen.

19. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Du willst nicht ernsthaft die OPheit einer klasse an einem einzigen Spieler fest machen?! o_O

20. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Doch, macht er doch grade

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.