Feuer oder Blitz?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sammy2000 gestartet, 31 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Feuer oder Blitz mage?

1. Feuer!

35,3%
  2. Blitz!

64,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Wollt mal Wissen ob ihr Feuer oder Blitzmagier seid :)

Lg Sammy und
    guten Rutsch! ;)

2. ...danny...

...danny... Boardveteran

Ähhhmmm norm
    Pve Blitz
    Pvp Feuer
    Guten rutsch euch ins neue Jahr

T-T1006 und xEthnic gefällt dies.
  3. Prinzeragon70

Prinzeragon70 Junior Experte

Sehe es genau so wie danny ^^ Es ist beides in ihren Bereichen gut , man kann nicht sagen 100% nur Blitz oder nur Feuer :D
    Es kommt auf deinen Spielstil und Skill an , guck womit du besser klarkommst .

Daaniel2 gefällt dies.
  4. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

mit lvl 19 immernoch Feuer und Blitz.. :) :)

Dir auch! :) :)

MfG
    Gooody

5. Thomaton

Thomaton Foren-Graf

pve:blitz
    pvp:feuer

6. semen470

semen470 Forenfreak

PvP = Feuer ausser 6v6...da nur Blitz (manchmal auch im 1v1 wenn ich Lust habe)
    PvE = Blitz

7. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

pve: Blitz
    pvp: Feuer

Ohne Premium würde ich im PVP und im PVE mit Feuer spielen.

Kommt aber auch drauf an was dir besser gefällt/womit du besser zurecht kommst. Es gibt auch viele die sowohl im PVE als auch im PVP mit Blitz Spielen. Da ist dann auf jeden Fall viel Speed von Vorteil (fürs PVP)

mMn kann beides gleich effektiv sein (sowohl im pve als auch im pvp. bei Bossen ist allerdings der Blitz leicht im Vorteil)

Deshalb werde ich bei der Umfrage auch nicht teilnehmen ;)

thermogoth gefällt dies.
  8. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Blitz, immer und überall. Da ich kein Premium habe, ist es mir auch nicht möglich, ständig hin und her zu switchen. Daher spiele ich das, womit ich am besten zurecht komme.

9. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Ich spiele überall mit Blitz. Habe kein Premium und mit Feuer komme ich persönlich im PvE gar nicht zurecht. Blitz geht im PvP und PvE gut wenn man es beherrscht :)

Lediglich wenn ich für längere Zeit (so 1 Woche) nur PvP spiele skille ich auf Feuer um, ansonsten lohnt es sich nicht.

thermogoth gefällt dies.
  10. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

Ob Feuer oder Blitz ist reine Gefühlssache.

@thermogoth/KIllForChill: worin liegt denn nun die Stärke der Blitze? Ist es nicht eher Gegnerabhängig?
    Habe so manchmal den Eindruck dass meine Blitze unterwegs verhungern.
    Oder anders: Blitz vor/Nachteil – Feuer vor/Nachteil.

11. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

@troll1009:

Blitzskillung:

+ Kettenblitz als Hauptwaffe kostet kein Mana
    + Kettenblitz trifft mehrere Gegner gleichzeitig (besonders nützlich gegen Mobs)
    + Blitzschlag trifft auch Gegner, die sich hinter Mauern, anderen Gegnern oder anderen Hindernissen befinden (nützlich z.B. gegen Nefertaris in den Qs)
    + Kettenblitz hat zusätzliche Utility (Chance auf Stunnen), was zusätzlich Zeit kauft
    - Blitzschlag trifft schlecht bei sich bewegenden Gegnern -> zusätzliche Stuns erforderlich
    - Blitzschlag verbraucht viel Mana (ohne passende Manaartefakte nur 2x einsetzbar)
    - Kettenblitz macht - selbst wenn man Aufladung geskillt hat - relativ wenig Schaden

Feuerskillung:
    + deutlich höherer Schaden
    + Nachbrennen verursacht weiteren Schaden bei sich bewegenden Gegnern
    + Feuerball trifft ebenfalls mehrere Gegner gleichzeitig
    - Manaverbrauch des Feuerballs als Hauptwaffe (-> Hit-and-Run Taktik oder Abwechseln mit mag. Geschoss erforderlich)
    - Feuerball wird von Hindernissen aufgehalten
    - keine zusätzliche Utility

Insgesamt würde ich sagen, dass die Blitzskillung im PvE generell empfehlenswerter ist. Im PvP kommt es auf den Modus an. Im Duell oder Gruppe schätze ich Feuer durchaus stärker ein. Aber im 6vs6 z.B., wo man durch enge Gänge schießt und auch unbewegliche Ziele hat (Türme etc), kommt man mit Blitz ebenfalls sehr gut zurecht.

Ich denke auch, dass es auf den restlichen Build ankommt. Wer Fokus auf Schaden/Krit legt, wird mit Feuer viel Unheil anrichten können. Wer den Schwerpunkt auf Speed setzt, kann die Utitlity des Kettenblitzes besser ausnutzen.

troll1009, xEthnic und BlutRabe gefällt dies.
  12. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

Hi thermogoth, danke für deine Ausführung! (die selbst ich verstanden habe)…
    Mit deiner ^super Ausführung^ kann auch ich endlich mal etwas anfangen und habe meine Grundeinstellung wesentlich abgeändert und mich für eine Methode entschlossen.
    Testweise schon unterwegs und siehe da….Erfolg^^
    Danke für deine Sachlichkeit und >> Geduld…Hast mir auf jeden geholfen. o_O

thermogoth gefällt dies.
  13. laruca

laruca Forenfreak

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschiben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.