Filter für die Zwischenwelten Chat / Gruppe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kaldared gestartet, 6 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Hallo, sollte es den Vorschlag schon geben und oder es geplant sein sehr gut.

Ich wünsche mir einen Filter im Chat für die ZW q1-q6 sobald man in der Stadt steht kommen massen Chat Nachrichten an und ich möchte ja oft nur in 1 bestimmte ZW.
    Das selbe in der Gruppenanzeige ich sehe 10000 Gruppen aller Welten möchte aber nur nach Beispiel q5.

Das scrollen dort ist eine qual und es laagt sich zu tode.

Sollte es das schon geben und ich es nur nicht gefunden haben sorry für den Thread.

2. Punkt ein einfaches System Spieler in Gruppe einladen zu können im Chat rechtsklick auf den Namen des suchenden einladen in Gruppe. Das würde eine Menge vereinfachen bei der Gruppensuche.

2. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Vorallem, wenn betreffende Personen irgendwelche Sonderzeichen oder Zeichen aus einer anderen Sprach-Familie im Nickname haben, die Du selber so nicht tippen kannst, dann findest sie in der Suche nicht.
    Eines der bekanntesten Beispiele ist wohl das für uns ganz normal aussehende 'o'...
    Das wäre wirklich hilfreich, wenn man dann direkt aus dem Chat heraus einladen könnte.

3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Das gibt es schon. Einfach mal Steuerung gedrückt halten beim anklicken des Namen im Chats.
    Dort kann man direkt Spieler aus dem Chat einladen.
    (Geht so auch wenn man direkt Spieler anklickt mit gedrückter STRG-Taste)

d3lph1c gefällt dies.
  4. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Dat mit dem direkten Anklicken ist auch so'ne "ach so tolle Sache":mad: die sich sicherlich ein Progger ausgedacht ausgedacht hat, der entweder selber nicht spielt oder nur eine tankende Klasse hat. Denn da brauchst ja nur draufklicken und schon hast die ganzen Optionen.
    Als Fernkämpfer nervt das immer tierisch, wenn man mit der Maus nicht die Hit-Box vom Boss erwischt, sondern 2 Millimeter daneben den Tank anklickt. Dann geht immer gleich das Fenster vonwegen Flüstern, Einladen, Ignorieren,... auf.
    Ist zwar nur einer von vielen Gründe, warum ich zumindest mit den Fernkampfklassen fast nie in Gruppen farme, aber für mich persönlich der Ausschlaggebendste.
    Das sollte UNBEDINGT mal wieder abgeschafft werden oder mindestens in den eigenen Einstellung auszustellen gehen!!!

5. Klaustrophobiker

Im Kampf drückt man doch nicht die STRG-Taste, höchstens Alt wenn man mit der linken Maustaste angreifen will ohne loszulaufen.
    Dann öffnet sich doch auch kein Menü.
    Einzig beim Loot einsammeln mit gedrückter STRG Taste ist es nervig wenn Spieler in der Nähe stehen und das Menü aufploppt.

Als kleiner Tipp: Ich hab auf sämtlichen Fernkämpferklassen die Basisattacken auf die rechte Maustaste gelegt. (Kettenblitz / Tab / Mag. Geschoss)
    Dann braucht man auch den Mob nicht direkt anklicken und es spielt sich wesentlich entspannter. Linke Maustaste benutz ich für Vernichtung/Fangnetz usw.

d3lph1c gefällt dies.
  6. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Nüschte mit Strg im Kampf!
    Im GANZ NORMALEN Kampfgeschehen geht das Ding andauernd auf. Andauernd.
    Vielleicht nur ein Bug in Zusammenspiel mit bestimmten Skills auf der linken Maustaste (dachte ich zumindest bisher), da es auch nicht bei allen von mir gespielten Fernkampf-Chars passiert.
    Wenn ich nun aber lese, dass ich nicht die "Dauernutzungs-Skills" sondern Ortsgebundene auf die linke Taste legen solle, dann muss ich Dir sagen: Genau das (z.B. Netz) haben besagte Fernkampf-Chars bei denen dann die Auswahl immer aufgeht, wenn man die Hitbox vom Mob verfehlt und den gruppeneigenen Tank erwischt.
    Beim Looten passiert mir das nie, da ich das eh immer ganz entspannt angehe. Bin net so gierig wie Andere;) Der Loot liegt ja lange genug rum...

Wer sich noch erinnert:
    Früher musste man mit w/ im Chat arbeiten, um Leute direkt anzuflüstern. Dann wurde irgendwann die Möglichkeit mit Anklicken des Nickname zum Flüstern hinzugefügt. An dem Punkt hätte man auch gleich das komplette Menü dranpappen können und dafür Selbiges auf der Map nicht hinzufügen müssen. So meine Meinung.

BtT:
    Den 2. Punkt des Vorschlags von Kaldared finde ich sehr interessant.
    Zum Rest kann ich nicht viel sagen, da ich eh nie die Gruppen-Auflistungen durchschaue bzw auch im Chat der Region nur dann lese, wenn ich ausnahmsweise mal 'ne Randomn-Gruppe suche.
    Von der Sache her kann ich mir jedoch schon gut vorstellen, dass eine Gliederung für die einzelnen ZWs zu bestimmten Tageszeiten recht hilfreich sein könnte.

7. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Also bei mir geht das mit strg nicht das ich jemanden aus dem allgemeinen chat in meine gruppe einladen kann weder links noch rechtsklick, bitte mal beschreiben wie das gehen soll.

ok das fenster plopt 0.00001 millisekunden auf aber wirklich klicken kann ich nicht das ganze im chat wenn ich den spieler nicht sehe auf der karte

danke

semen470 gefällt dies.
  8. Klaustrophobiker

Ich kann nur von mir aus gehen.
    Hatte noch nie das Problem dass sich das Optionsmenü aufklappt wenn ich nur mit der linken Taste anklicke.
    Sicher dass du nicht versehentlich STRG gedrückt hattest?

Was das verfehlen der Mobs angeht, dann müsste ja dein Char loslaufen wenn du auf einen Gruppenmitspieler mit der linken Maustaste klickst ohne drücken der Shift-Taste. (Hab mich oben vertan, meinte Shift und nicht Alt)
    Habs auch eben nochmal versucht.

Ich versteh den Unterschied nicht von Punkt 2 zu dem jetzigen System.
    Ist doch fast das gleiche, ob ich nun STRG drücken muss oder die rechte Maustaste. Man kommt so einfach zum Ziel und kann die gewünschte Person einladen. Weitere Veränderungen find ich da unnötig, da dass aktuelle System gut funktioniert.

Allerdings wurde auch schon öfter vorgeschlagen das Ausklapp-Menü in Dungeons auszuschalten um besser zu looten. Wäre auch weiterhin für solch eine Funktion.

Halte die linke STRG Taste gedrückt und klick mit der linken Maustaste auf einen Namen im Chat. Dann ploppt ein kleines Auswahlmenü auf.
    Funktioniert bei mir nur im Vollbildmodus.

semen470 gefällt dies.
  9. semen470

semen470 Forenfreak

Das ist verbuggt, ist bei mir ebenso....ploppt für ne Nanosekunde kurz auf und verschwindet wieder.

Da ist nix mit einladen, ect.

Nachtrag:
    habs mal wie Klaustro im Fullscreenmode probiert, es klappt dort.
    Merci für diesen kleinen aber wichtigen Tipp.

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2015
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  10. Klaustrophobiker

Geht mal in den Vollbildmodus. Bin ich im Fenstermodus ploppt es auch nur ganz kurz auf bei mir.

E:/ Keine Ursache. :)

11. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Sollte man mit beheben das ganze.

Und wie schon einige sagten im Dungeon bitte das Spieler Menü abstellen, ich hasse es auch permanent private nachrichten schreiben zu wollen wenn ich mal Mobs anklicke aber ein Spieler im Weg steht.

12. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Ja, ich bin so doof, dass ich immer ausgerechnet bei den selben Fernkampf-Chars die Strg-Taste im Kampf drücke und es selber nicht bemerkeo_O Natürlich auch nur bei denen und den anderen drölfzig Chars nicht:rolleyes:
    Hab ich ja auch nicht vorher schon 2x gesagt, dass ich die nicht drücke...
    Egal, keine Lust, mich weiter aufzuregen...

Bin für den Vorschlag von Kaldared.
    Fertig.

- - -

Nachtrag:
    Für den Fall, dass ein Mod wie auch schon in einer anderen Comm nachfragt:
    Ja, es sind/waren noch ein paar Leute betroffen (k.A. wieviele gesamt und wieviele hier, aber dort gab's ein paar wenige Meldungen aber Anzahl auch nur im einstelligen Bereich).
    Nein, momentan keine Bot-Programme aktiv, jemals in der Vergangenheit aktiviert und auch noch nie besessen.

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2015
  13. Klaustrophobiker

Warum fährst du gleich so ne aggressive Abwehrhaltung?
    War doch ne normale Unterhaltung und ich kann den Fehler eben nicht reproduzieren.
    Kein Grund gleich an die Decke zu gehen. ;)

14. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.