Feedback Findet ihr die Möglichkeiten des Klingentanzes überzogen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Willhamkroll gestartet, 5 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Willhamkroll

Willhamkroll Laufenlerner

Ich habe grade gegen einen Waldläufer gekämpft... normale Stärke wie jeder normale Gegner auch... doch dieser Klingentanz. Er hat mich NUR mit dem Klingentanz getötet. Dauernd hin und her... pausenlos. Frechheit. da kann man als DK nichts mehr machen. Entfernt diesen Klingentanz oder gebt dem Teil eine Abklinkzeit! Meine Güte.

ente1985 und Gaudino44 gefällt dies.
  2. danilodre

danilodre Foren-Herzog

nerviger skill ists ^^ kenn ich auch .. wäre auch dafür meinetwegen könnt ihr auch die konzi kosten entfernen is mir wurst aber ne ablinkzeit wäre nett ^^

3. semen470

semen470 Forenfreak

yep, sollte ein cd für diesen Skill im PvP unbedingt bekommen. Denn jede Designschwäche findet seinen Lover.

Auf Balor versucht der Ranger "IchBinEinRusse" mich dauernd damit zu treffen und er würde mich mit 80% Block und 77% reduction + 72% armor und 59% resistances locker killen wenn ich keine Speedboots und gems hätte.
    Aber die weak players dagegen fallen reihenweise um und das ist nicht sinn des skills.Mit diesem cd losen skill werden auch Spieler vergrault, die nicht so gut ausgestattet sind...wenn die einen Ranger sehen, überlegen die es sich 3x bevor sie doch noch dem Kampf beitreten.
    Da an dieser "Technik" auch immer mehr Ranger gefallen finden und es nachahmen, sollten die Devs zügig handeln.

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2016
  4. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Willhamkroll,

sicherlich gibt es manche Skills, die für den einen oder anderen Spieler "nervig" sind, wie es danilodre ausgedrückt hat. Jedoch reicht der Umstand, das eine Fähigkeit der eigenen oder einer anderen Klasse einem Missfällt und man selber entweder noch keine Verwendung dafür oder ein adequates Mittel dagegen gefunden hat, in der Regel nicht aus, dass der Betreiber in die Spielemechanik eingreift.
    Wird aufgrund zahlreicher Meldungen und nachprüfbarer Balancingprobleme ein Eingreifen erforderlich, erfolgt dieses jedoch früher oder später. Insofern kannst du natürlich versuchen, weitere Spieler hinter deine Meinung zu bringen und diese mit Fakten zu untermauern.

Nur mal als kleiner Hinweis und Beitrag zur Diskussion seien hier einmal der voll ausgebaute Skill des Wadläufers und in diesem Zuge auch der sehr ähnliche Skill des Drachenkriegers nebeneinandergestellt. Denn nicht nur unter Waldläufern erfreut sich die von dir beschriebene Taktik einiger Beliebtheit, sondern auch der ein oder andere Drachenkrieger hat sie für sich entdeckt.

dk_gleiten.jpg

Wie in der Gegenüberstellung ersichtlich ist, haben beide Klassen mit diesem Skill ähnliche Möglichkeiten. Der Schaden des Drachenkriegers ist, bei voller Skillung, gegenüber dem Schaden des Waldläufers bei bereits markiertem Gegner, sogar noch um 25% höher und die Kosten geringfügig geringer.
    Sicherlich muss der Drachenkrieger zunächst seine Gegner zum Bluten bringen um den Skill ohne Cooldown durchführen zu können, dafür hat er danach aber den Vorteil, dass sein(e) Gegner mit jedem Treffer gestunnt werden und dies bei den Klassen, die keine Immunität zur Verfügung stehen haben dazu führt, dass sie nach dem Aufbrauchen ihrer Befreiungen hilflos sind.
    Im Grossen und Ganzen unterscheidet sich die Anwendung der beiden Skills in ihrer Art und Weise und dem Schadenspotential aber nicht sonderlich voneinander, so dass du als Drachenkrieger über ähnliche Möglichkeiten verfügst, wie die von dir angesprochenen Waldläufer. Diese müssen für diesen Skill ausserdem in einer kürzere Distanz zu dir verbleiben, was dir wiederum Möglichkeiten bieten sollte, deinerseits zu agieren.
    Pausenlos, wie von dir empfunden kann der Skill auch nur bei genügend vorhandener Konzentration durchgeführt werden, die hier die Begrenzung der Ausführbarkeit darstellt.

Das Schadenspotential des Skills ist ausserdem aufgrund der Höhe des verursachten Schadens geringer, als es das Potential anderer Skills des Waldläufers, sowie auch anderer Klassen sind. Das mit einer Reihe von Treffern irgendwann der Tod des Gegners eintritt, ist für sich allein auch kein besonderer Umstand. Meist wird dies von Spielern dann als problematisch eingestuft, wenn eine einmalige Nutzung (Oneshot) zum Tode führt, da man dann keine Möglichkeiten mehr hat selber entsprechend zu reagieren. Dies sollte beim Klingentanz in der Regel nicht auftreten, vor allem, wenn der Gegner beim ersten Treffer noch nicht markiert ist.

Da du offensichtlich besonders am Feedback der Waldläufer zu dieser Thematik interessiert bist, bleibt der Thread, auch wenn er eigentlich gut in den Bereich PvP passen würde, hier bei den Waldläufern. Der Titel wird aber etwas angepasst, damit man direkt sieht worüber hier diskutiert werden soll.

In diesem Sinne noch eine möglichst sachliche und fundierte Diskussion zu diesem Thema, allzeit spannende und faire Matches und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

5. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Klingentanz ist im PvP meines Erachtens in erster Linie ein Ausweichskill. Oder man reisst die mittlerweile leider zuhauf anzutreffenden 2h Noobs damit in den Tod, die sich auch noch darüber wundern, dass man mit 2h viel Dmg einsteckt und dann in solchen Topics darüber lamentieren...
    Viel Schaden macht der Skill definitiv nicht (nein, 150% sind nicht viel)

Klingentanz ist begrenzt in seiner Reichweite und sehr langsam in der Ausführung. Kein Vergleich zu Ansturm. Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass der Klingentanz insofern gebufft werden müsste, dass die Bewegungsgeschwindigkeit erhöht wird von Punkt A zu B. Wenn man das mit der Mobilität von Ansturm vergleicht, kann man nur müde lächeln.

Sehr schön beobachtbar im PvE, wenn man mal bspw. einen Klingentanz an den Rand eines Mobhaufens macht. Bis der Klingentanz zu Ende ist, wird man aufgrund der Skillmechanic (hitbox schon an Stelle, Animation läuft aber noch ewig) auf halbem Weg totgeprügelt.

/e: Für dich als learn to play: Gerade lange Klingentänze sind sehr vorhersehbar. Die Hitbox befindet sich dabei bereits am Ziel kurz nach Ausführung, dorthin also den Bodenbrecher/Kopfnuss setzen. Oder einfach Blutiger Schwung und das Ansturmfest beginnen lassen.

blinkstank gefällt dies.
  6. nudlaug12

nudlaug12 Fortgeschrittener

ist egal balancing ist doch im eimer dks ob zwei oder einhand viel zu stark (rede nicht vom durchschnitt,genau so euer expl pfeil oder gegen starke zwerge da könnte man meinen man ist in krieg der sterne)pvp ist im a......... gruss und so

7. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Ja das stimmt natürlich. Will auch gar nicht bestreiten, dass Ranger sehr viel bis zu viel Dmg machen können mit einem Explopfeil, egal ob mit oder ohne Schild. Am Ende stimmt die Off/Def-Ratio im PvP so gar nicht mehr überein, egal für welche Klasse. Full def Tanks können immer noch von 2h Mages oder Waldläufern mit Explopfeil geknackt werden, diese wiederum sich gegenseitig onehitten usw...
    Bin immer noch der Meinung, dass nicht einmal das Klassenbalancing das grösste Übel dabei ist, sondern der Wissensbaum, der einfach zu starke Extrema zulässt, mit welchen ein Balancing gar nie erreicht werden kann.
    -Wissensbaum abschwächen (weniger Dmg, weniger Def zulassen)
    -Permastun-Möglichkeiten abschwächen oder eine 2-3Sek Immunität skillbar machen
    -evtl. 1 Ausweichskill für alle Klassen gleich machen, sehe da Zwerge und Mages im Moment im Nachteil

Gaudino44 und Armando gefällt dies.
  8. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.